Natsuki Aizawa
...ich würde sagen, das der THC-Fan an ihr große Freude haben wird, jedenfalls offensiv. Ansonsten wird sich der THC durchwurschteln, aber nicht in Spielen gegen BVB, Flames, LB. Er wird nicht in jedem Spiel Anfangsrückstände aufholen.
Ja, Aizawa hat gestern ihre Klasse gezeigt - eine Augenweide! Aber für den THC ist "durchwurschteln" noch recht positiv ausgedrückt. Was die Truppe gestern geboten hat - abgesehen von den 15 Minuten nach der Pause - das grauste den Hund samt der Hütte: Das war nicht mehr als Zweitliganiveau. Da standen 2 Teams auf der Platte, die je 8 Neuzugänge hatten. Bei SUN schien es, als hätten die Mädels schon 3 Jahre zusammen gespielt, beim THC sah es aus, als wäre es das erste Spiel miteinander - grauenhafte Abstimmungsprobleme und Missverständnisse in Abwehr und Angriff. Aus dem Rückraum kam außer von Aizawa (8/10) und Reichert (4/5 - die SUN gestern gut im Griff hatte, dabei allerdings recht hart vorging) so gut wie nix (Kuczora 1/4, Pichl 0/2, Holm 2/4). Das Spiel zielte zu sehr auf die Mitte, wo sich die Mädels oft gegenseitig im Weg standen. Die Quote von RA war unterirdisch (4/11) und nach LA gelangte im gesamten Spiel nur ein einziger Ball! Nach dem 26 : 16 in der 47. Minute stellte der THC das Handballspielen völlig ein (8 : 1 für SUN).
Langsam muss man sich fragen, ob Kuczora nicht ein Fehleinkauf war - dabei geht es nicht nur um die in allen bisherigen Spielen sehr bescheidene Torausbeute (Das Beste war mal 3/5, wenn ich mich recht erinnere.), sondern sie wirkt in der Mannschaft wie ein Fremdkörper. Pichlmeier kann auch in ihrer 2. Saison beim THC nicht durchstarten und wirkt nach wie vor recht schaumgebremst - kein Vergleich mit ihrer Zeit in Oldenburg. Holm hängt sich zwar ordentlich rein, aber ihr fehlt offensichtlich die Dynamik, um mehr Wirkung zu erzeugen. Sie ist einfach zu langsam, zieht fast immer in die Mitte und ist damit ausrechenbar. Wenn nicht bei einigen dieser Spielerinnen der Knoten noch platzt, wird es in dieser Saison nix mit einem Platz auf dem Treppchen.