Beiträge von Löwenherz

Der Kaffee-Verkauf brachte nicht die Rettung.

Vipers-konkursen: Kristiansands nye klær
    Hadde ledelsen i Vipers bare brukt 199 kroner annerledes, kunne håndball-eventyret i Kristiansand sluttet med et snev av verdighet.
    www.nrk.no

Fazit des Kommentarts: "Nun soll die Leiche geplündert werden, um es etwas zu bildlich auszudrücken. Und es muss schnell geplündert werden."

Bildunterschrift: "FERTIG: Das Vipers-Abenteuer ist für Katrine Lunde und die anderen Spieler vorbei."

Wieso sollte eine Nüsser unbezahlbar sein ?!

Bezahlbar/unbezahlbar ist natürlich immer eine Frage der Relation und des Zeitpunktes. Nüssers gegenwärtiges Gehalt dürfte deutlich über dem der gegenwärtigen THC-Spielerinnen liegen und würde - selbst bei vorhandenem Geld - das Gehaltsgefüge beim THC durcheinander bringen. Außerdem sind wir - wie gesagt - mitten in der Saison. Da dürfte kaum jemand das Geld für eine solche Spielerin auf dem Konto rumliegen haben.

Hat das Ende der Vipers Kristiansand Auswirkungen auf die HBF?

Sehr unwahrscheinlich, dass in der HBF mitten in der Saison jemand die Kohle dafür hat. Außer Leverkusen, dort könnte man schon, wenn man wollte. Für den THC wären Koppang und Nüsser interessant, aber nicht zu bezahlen. horst65: Mit den paar Kröten aus den Zuschauereinnahmen wir sich werden sich nicht mal die Vermittlungsgebühren an einen Berater bezahlen lassen. Einige Spielerinnen der Vipers sind 30+ und werden wohl aufhören. Der Rest taucht spätestens in der neuen Saison bei El/CL-Clubs auf.

Merkwürdiges Spiel in Bad Langensalza. THC startet (endlich mal!) wie die Feuerwehr, Larvik zunächst überhaupt nicht auf dem Feld (Reisestress?). THC führt 14:2. Dann dampert das Spiel so dahin. Larvik zeigt, dass man bzw. frau durchaus Handball spielen kann, gewinnt die 2. Hälfte mit 3, THC kassiert 23 Gegentore (nach 12 in HZ1) - Müller stinksauer über die Abwehrleistung. Eckerle hält von Außen fast keinen Ball. Das Fehlen von Hanfland und Aizawa hat sich dann doch bemerkbar gemacht. Am Ende zählt das Ergebnis ...

Schiedsrichter nicht EL-tauglich, zum Gück ohne Auswirkung auf den Ausgang des Spiels.

Wenn ich die Abstiegskandidaten Zwickau und Leverkusen vergleiche, haben mir die Elfen heute deutlich besser gefallen (bis ihnen aufgrund des kleinen Kaders die Puste ausging). Wenn Leverkusen im Winter ein paar ordentliche Rückraumspielerinnen holt, sehe ich gute Chancen, dass sie drin bleiben. Dagegen ist mir völlig schleierhaft, warum Zwickau mit diesem Kader nicht mehr Leistung auf die Platte bringt.

Gibt es eigentlich nur einen Verein, der als "Wohlfühloase" bezeichnet werden darf? Oder kann das jeder Verein sein? Sind die anderen Vereine dann "Un-wohl-Fühloasen"? Ist der Begriff nur in diesem Thread negativ konnotiert?

Ich halte die Bezeichung "Wohlfühloase" im Zusammenhang mit einer Spielerin für eine unverschämte Beleidigung. Sie unterstellt unterschwellig, dass sich die Spielerin davor drückt, sich bei einem anderen Verein höheren Forderungen zu stellen. Mit welchem Recht werden solche Aussagen bzw. Unterstellungen immer wieder getroffen? Ich wünsche jeder Spielerin, dass sie eine Wohlfühloase findet im Sinne eines Vereins, bei dem sie sich rundum wohlfühlt. Wenn sie einen Verein sucht oder gefunden hat, bei dem dies erfüllt ist, kann man sie nur beglückwünschen! Sie dafür zu beleidigen steht niemandem zu und ist eine bodenlose Frechheit!

Moment mal,das mit der Wohnung etc ist natürlich Banane.

Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es in ganz Kopenhagen keine Alternative gibt 😄

Zur allergrößten Not zieht man vorübergehend zu einer Mitspielerin ( WG ) oder die Familie einer Jugendspielerin nimmt sie vorübergehend auf oder oder oder ...

Das ist wirklich die schlechteste Ausrede , die ich jemals für einen Wechsel gelesen habe.

Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass viele einfach zu verwöhnt sind.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass von einigen Usern Aussagen von Spielerinnen ständig abgewertet oder als unglaubwürdig abgetan werden. Welchen Respekt haben diese User vor anderen Menschen, speziell vor Spielerinnen, ihren Meinungen und Ansichten? Vermutlich gar keinen! Bitte gehen wir mit mehr gegenseitigem Respekt in das neue Jahr!

Und nun zum Jahresende kommt jetzt über Tiktok solche heftigen und klaren Andeutungen Richtung ihrem ehemaligen Trainer. Warum gerade jetzt und nicht schon viel früher?? Nutzt sie die aktuellen Umstände (Tabea Alt) um sich von dem Kuchen auch was zu nehmen, und so 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ? (Dem Trainer schön nochmal nachtreten und gleichzeitig noch gute Klicks generieren und sich bekannter zu machen?

Eine solche Unterstellung ist einfach widerlich. Wie kann man nur mit einer solchen Kälte darauf reagieren, dass jemand (vermutlich nach langem inneren Kampf) den Mut gefunden hat, sich so zu dem Erlittenen zu äußern?

FA mit zu vielen Fehlern und sie wurden ordentlich verpfiffen.

Das "Verpfeifen" von FAG hast Du wahrscheinlich allein für Dich. Selbst Co-Kommentatorin Anja Brugger sagte sinngemäß, am Anfang hätte FAG einige Heimbonuspfiffe bekommen, am Ende habe es sich ausgeglichen. Sehe ich genauso.

Entscheidend war heute, dass sich die THC-Abwehr in der 2. Hz stabilisiert und Lovgren (im Unterschied zu Eckerele, die nur 1 Parade hatte) wenigstens ein paarmal die Hand an den Ball bekommen hat (nur 10 Gegentore nach 16 in der 1. Hz). Der Angriff des THC war - wie gegen Blomberg - ziemlich schwach. Am Ende hat ihnen - wiedermal - Reichert den Arsch gerettet. Mit ihren Toren zum 23:26 und 23:27 war die Messe gelesen.

FAG hat mir gefallen. Die Mädels spielen einen unbekümmerten, erfrischenden Handball; Chemie und Motivation im Team scheinen zu stimmen. Wenn sie so weiter machen, werden sie sicher in den Playoffs landen.

Glückwunsch nach Buxtehude. Ich frage mich was mit den hoch gehandelten Zwickauerinnen los ist. Das sieht tendenziell nach Playdown aus.

Was Zwickau zurzeit in den Heimspielen abliefert, grenzt schon an Arbeitsverweigerung - bei allem Respekt vor den Leistungen der Gegner. Und Rentsch scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Er macht in den Auszeiten Ansagen für Spielzüge, verweist auf Absprachen in der Kabine - aber nix passiert. Die Mädels spielen ihren Stiefel einfach weiter so wie vorher. Zudem wirkt das Team leer, energielos, einfallslos und unkonzentriert.

Was war denn das bitte für reife Leistung der Schiries beim THC- Spiel.

Mir fehlen da einfach die Worte.Alles soll immer professioneller werden, gerade beim Frauenhandball, und dann so eine unterirdische Leistung. Garnicht auszumalen, was passiert wäre, wenn das Spiel durch eine solche Ausnahmeleistung noch gekippt wäre. Unbegreiflich ist kein Ausdruck.

Mäßige Leistung von beiden Mannschaften. Aber die Schiedsrichter waren die Katastrophe. Dass so etwas in der 1. Liga pfeifen darf ...

was hat man eigentlich in Buxtehude die letzten Wochen trainiert? Die hatten doch bis auf Kähr und Huhnstock die ganze Truppe beisammen. Ist das desolat!

Ja, für Buxte wird es langsam ernst, man sieht auch keine Entwicklung. Buxte und Leverkusen stehen für die Play downs so gut wie fest, ansonsten ist dafür bis hoch auf Platz 6 alles offen. Nach der heutigen Leistung kann dort sogar der VfL noch reinrutschen, was nach einem Superstart schon überraschend wäre.