Da sind mehrere Spielerinnen dabei, die laut HBF-Webseite noch einen Vertrag für die kommende Saison hätten (z.B. Hoitzing und Frankova). Also Verträge in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst?
Wenn man noch die beiden Abgänge während der Saison dazuzählt, haben in dieser Saison 13(!) Spielerinnen den Verein verlassen.
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es bei Zwickau im Gefüge klemmt - anders ist der Unterschied zwischen dem individuellen Potential und dem, was auf der Platte ankommt, nicht zu erklären. Eine solche Fluktuation hat es wohl nur in Blomberg unter Fuhr gegeben. Wenn es nicht mehrere Wunder bei den Verpflichtungen für die kommende Saison gibt, ist Zwickau für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
Den Post von alter Sack im anderen Forum habe ich erst hinterher gelesen:
"Da ist doch nichts rätselhaft. Es gibt das Interview mit der Abteilungsleiterin. Das von der Bayer AG bereitgestellte Budget war gleich bzw. wurde weniger. Andere Kosten stiegen. Somit blieb dann wohl kein Geld für auch nur einen echten Vollzeitprofi.
Leuchter war im Vorjahr Sportsoldatin.
Es ist eigentlich erstaunlich, dass Leverkusen solange oben geblieben ist. Die Bayer AG hat den Cut ausser beim Fussball schon vor einigen Jahren gemacht. Externe Sponsoren aufzubauen war wohl hoffnungslos. Ein paar gibt es auf der Homepage.
Das Abschiedsstatement von Zwickaus Trainer Rentsch nach den Spiel gestern ließ auf interne Dissonanzen schließen. Er meinte, dass er sich im Laufe der Saison immer mehr mit internen Problemen rumschlagen musste. Von den Suspendierungen der LA war hier zu lesen. Taktisch war das was Zwickau gezeigt hat, in den paar Spielen, die ich gesehen habe, völlig langweilig. Immer nur über Kajdon und die versucht dann den Rückraum einzusetzen. Null über Aussen.
Zwickau müsste eigentlich Budget für einen Trainer aufbringen bzw. dort den Hebel ansetzen. Aber welcher Trainer kann/will unter dem Geschäftsführer Rentsch erfolgreich werden?"
Das sehe bzw. vermute ich genauso!