Beiträge von Nuihäuser

    meinst du wirklich, dass Neuhausen mit deren Abschneiden diese Saison ernsthaft enttäuscht ist?

    bei den Abgängen glaube ich das nicht wirklich!


    Das Neuhäuser Saisonziel war von Anfang an "die Zugehörigkeit zu Deutschlands besten 25 Teams".
    Dieser Platz soll langsfristig gehalten werden.

    Die Enttäuschung wird sich also in Grenzen halten. :hi:

    Zitat

    Zitat von »oko«

    "Jede andere Lösung" halte ich aber nicht für besser...ist aber auch egal...gehe sowieso vom Tausch Stevic/Gaugisch aus, was sicher die beste Lösung wäre...

    Laut GEA (und auch Südwest Presse) eher unwahrscheinlich:
    TV 1893 Neuhausen - Handball-Bundesliga
    "Die Zweitliga-Handballer des TV Neuhausen haben am Sonntag (17 Uhr) in Hildesheim eine richtungsweisende Partie vor der Brust. Im Vorfeld dreht sich jedoch alles um den Trainer. Verlässt Markus Gaugisch den Ermstal-Klub vorzeitig in Richtung Balingen?

    Der Erstligist HBW Balingen-Weilstetten steckt in akuter Abstiegsgefahr und Trainer Rolf Brack in der Bredouille. Von einem Ultimatum war die Rede. In den vier restlichen Begegnungen in diesem Jahr müssten mindestens drei Zähler auf die Habenseite gebracht werden. Im Gespräch mit dieser Zeitung nahm Balingens Manager Bernd Karrer das Wort Ultimatum nicht in den Mund, sagte aber: Es gibt klare Vorgaben. Im Klartext: Punkte müssen her, andernfalls muss Brack gehen.

    Und wer könnte das Kommando übernehmen, falls der ehemalige Pfullinger Coach beim HBW seinen Hut nehmen muss? Es liegt auf der Hand, dass der Name Gaugisch gehandelt wird, schließlich steigt der TVN-Coach nächsten Sommer bei Balingen ein. Karrer: An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Ich spreche mit Markus jeden zweiten Tag. Das hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun, schließlich planen wir gemeinsam die nächste Runde. Und was sagt Gaugisch? Ich habe beim TV Neuhausen Vertrag bis 30. Juni. Es gibt nichts, worüber ich nachdenken muss. Ich hoffe, dass Balingen in die Spur kommt."


    Mal schauen ob das im neuen Jahr auch noch gilt.

    Ich fühle mich irgendwie in die Zeit des kalten Krieges zurückversetzt, als die Sowjetunion und die USA sich gegenüberstanden und nur drohten, jedoch keiner wirklich bereit war den ersten Schritt zu tun (ihr könnt euch jetzt aussuchen, wer der Russe und wer der Ami ist).
    Teilweise hatte ich auch an den Kindergarten gedacht, da kommen öfters Formulierungen wie: "wenn Du das oder das nicht machst, dann bin ich nicht mehr dein Freund".

    Was ich sagen möchte ist, dass hier zwei Fronten aufeinanderprallen, die beide ihre Prinzipien haben.

    Mit meinem ersten Posting wollte ich sicherlich etwas provozieren, aber auch versuchen die Situation zu entspannen. Ich hab mit dem TVG nichts am Hut, kenne nur seine Fernsehhandballgeschichte und habe ihn nur einmal live in Tübingen gesehen (da hatten sie wie ein Absteiger gespielt und sind aus Sicht dieses einen Spiels dann auch zu Recht abgestiegen). Hier gibt es aber sehr viele User, denen der Verein am Herzen hängt. Einige stecken den Kopf in den Sand und hoffen auf Besserung - kann funktionieren, muss aber nicht (und ist auch eher unwahrscheinlich). Manche sagen vieleicht, erst mal etwas abwarten, in den letzten Wochen/Monaten ist so viel passiert, da muss man erst einmal die Verantwortlichen machen lassen. Ein paar sehen hinter die Kulissen und sind der Meinung, dass der Verein in einer Abwärtsspirale ist und sich dringend etwas bewegen muss, damit man aus dieser Spirale herauskommt.
    Nach dem letzten Gesprächsangebot (von Bally?) ging es hier um ganz andere Themen, das Angebot wurde von den Kritikern ignoriert - kann man machen, ändert aber sicherlich nichts an der Lage des TVG.


    Wenn euch wirklich der Verein am Herzen liegt, dann muss ich sagen - geht hin und stellt eure Fragen. Ich versteh einfach nicht, warum ihr hier so einen Wirbel macht und dann nicht den nächsten Schritt wagen wollt. Der TVG lebt nicht im Forum, der TVG ist ein realer Verein (bzw. ne GmbH) und die Probleme sollten deshalb im realen Leben angegangen werden.
    Ich kann euch Dreien nur sagen: ruft an, macht einen Termin und stellt vor Ort eure Fragen. Im Zweifel versucht es am (roten) Telefon, die Nummer wurde ja hier publiziert. Es bringt doch nichts, auf eine Beantwortung hier zu beharren, wenn der Gegenpart sich ebenfalls nicht bewegt. Wir können hier noch wochenlang Beiträge schreiben, es wird wohl nichts bringen, da der TVG bzw. die Verantwortlichen hier nichts publizieren.
    Wenn sich etwas ändern soll, dann geht hinaus ins reale Leben, sprecht miteinander und veröffentlicht die Ergebnisse in der Zeitung und gerne auch hier im Forum - aber vor allem in den Medien bei euch, das lesen die Leute und auch die Sponsoren. Hier findet sich doch nur eine Randgruppe ein, die sich teilweise amüsiert.

    Großwallstadt und Gummersbach gehören einfach zum Handball dazu, es sind schon genug Vereine von der Landkarte verschwunden - gibt es niemanden, der aktiv zur Rettung beitragen will?

    Wie beim letzten Gesprächsangebot, es herrscht erst einmal ''Funkstille''

    Ich lese hier schon seit längerer Zeit im Forum mit und konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten, deshalb die heutige Anmeldung.

    Jetzt sind die drei Unterzeichner des ''offenen Briefs'' an der Reihe und ich denke ich bin nicht der Einzige, der erwartet, dass ihr das Angebot annehmt. Solltet ihr wieder kneifen, dann habt ihr hier niemandem einen Gefallen getan.
    Euer ''Glaube'' (sinngemäß:..."ich glaube nicht, daß wir echte Antworten bekommen"...) spielt keine Rolle mehr, macht einen Termin aus, geht hin (ggf. nehmt ihr einen Journalisten mit), stellt eure Fragen, notiert die Antworten und postet sie dann hier.
    Danach sehen wir dann ob euer ''Glaube'' euch getäuscht hat.

    Für den TVG würde es mich freuen, wenn er wieder in die Spur kommt und ihr drei könnt dazu etwas beitragen.

    PS: Hallo zusammen :hi: