Beiträge von Brückenbeck

    Was zur Hölle ist mit Melsungen los? Nach so einer Steilvorlage sollte man doch anders auftreten... ?(

    Und die Götter sind es nicht, die Mitleid haben.... ;)

    Es sind Balic & Co... Wollen wohl noch ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen herstellen.

    Was genau macht die Ausgangssituation für die Berliner heute so anders, dass es (mal gerade so) reichen wird?
    Auswärtsspiel, weiterhin viel Verletzte, evtl. ein genesener Heinevetter, der den zurzeit starken Stochl ablöst? Ob die Klatsche gegen die SG beflügelt oder noch mehr verunsichert, bleibt abzuwarten.

    Also deine Argumentation hinkt ein wenig ....
    Siege der eigenen Mannschaft sind natürlich immer besonders schwer und deshalb schön (und überbewertet), die locker-flockigen der Mitkonkurrenz sind dem waidwunden Gegner geschuldet.

    Vielleicht dass mit Petersen und Zachrisson wieder zwei Spieler dabei waren, die gegen euch geschont wurden? Vielleicht dass mit Heinevetter wieder der Stammtorhüter, übrigens mit einer guten Leistung, zwischen den Pfosten stand? Stochl war letzte Woche in der ersten Halbzeit kein Faktor, erst in der zweiten. Und da war das Spiel aus Berliner Sicht eh schon den Bach runter. Vielleicht dass Nielsen heute nicht nur sporadisch zum Einsatz kam und, finde ich, eine sehr gute Partie gemacht hat? Zwischen dem fehlen von 5 Spielern aus der ersten 7 (gegen die SG) und dem fehlen von 1 Spieler aus der ersten 7 ist halt doch ein Unterschied. Wie man heute gesehen hat. Das war heute ein ganz anderes Auftreten der Füchse als letzte Woche. Wollten sich wohl nicht noch einmal so schlachten lassen wie letzte Woche. Und in der Vergangenheit waren es ja auch immer enge Spiele. Myrhol hat heute echt gefehlt. Er zieht normalerweise die Gegenspieler auf sich und schafft so auch Räume für den Rückraum. Er kann von Guardiola, so gut der in der Abwehr auch ist, nicht gleichwertig ersetzt werden. Schmid hat er als Anspielpartner natürlich auch gefehlt, da hat der die Dinger halt selbst gemacht. :D Gensheimer hat in der ersten HZ auch gefehlt. Igropulo konnte mehrfach schön in die Nahtstelle zwischen LA und RL gehen. Das hat er dann in der 2.HZ nicht gleichermaßen geschafft. Wie auch immer, 2 weitere Punkte sind eingefahren. Und zwar auf Grund der deutlichen Leistungsteigerung nach der HZ auch verdient. Sieht also bislang ziemlich gut aus für den direkten CL-Platz.

    "Berlin war wegen der Ausfälle kaum wieder zu erkennen."

    Ja, und Flensburg ist in voller Besetzung angerückt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:


    :nein:

    Berlin ohne: Drux, Horak, Christophersen, Heinevetter, Petersen, Zachrisson und zwecks Schonung nur mit sporadischen Einsätzen von Nielsen. Mit Milde als einzig verbliebenen RL, Löffler als einzigem LA usw. Was hat denn das noch mit der ersten 7 zu tun? Selbst euer Trainer hat von Problemen bei Berlin wegen der Ausfälle gesprochen.

    Wer fehlte bei der SG? Glandorff, Nenadic und Kaufmann wie schon die ganze Saison. Da bleibt als erste 7 immer noch Andersson, Eggert, Knudsen, Weinhold, Svan, Gustafsson, Mogensen übrig + einige gute bis sehr gute zum Wechseln. Das hat schon eine ganz andere Qualität.

    Ja letztes Jahr, das war schon eine Hausnummer. Aber diese Jahr? Man sollte also diesen Sieg gegen einen waidwunden Gegner nicht überbewerten.

    Ich beschränke mich an dieser Stelle auf den kopfschüttelnden Smiley, den mit dem Vogel lass ich mal weg.

    Na ja, soll jetzt wirklich nicht abwertend klingen, aber Berlin war an diesem Tag wg. der Ausfälle leistungsmäßig kaum wiederzuerkennen und wohl von fast jedem schlagbar. Vielleicht solltest du dich wetttechnisch besser FuexxeFan3 anschließen? ;)

    Nochmals gaaaanz langsam zum Mitschreiben:

    - kein spannendes Spiel
    - klare Sache und Differenz a la HannoverGastspiel
    - kein tobender Heinevetter
    - kein Geld zurück, dafür zwei lockere Punkte

    und von mir aus extremst gerne haut die Nordschrottler in HH wech (davon gehe ich bwin mäßig aus!!!) und knallt die Kieler vom Thron (nicht unrealistisch!!) - RNL-Fans hatten lange genug Ärger und Spott zu ertragen und verdienen auch mal Seelenbalsam (bis zum eventuellen Finale in HH, in welchem ein tobender Heinevetter und Bob-le-Rumpelstilzchen und der wiederaufgeladene Dynamo Baba etc. etc. pp wieder zu bewundern wären). Bis dahin: Gute Jagd, Ciao, Tschüssikowsky, Ceaușescu :hi:

    Ich wünsche mir aber ein spannendes Spiel. Und ich wünsche mir, dass in Berlin bald alle wieder Fit sind. Denn mal ganz ehrlich: Ein Sieg mit +10 gegen einen geschwächten Gegner ist lange nicht so schön wie einer mit +1 gegen einen gleichwertigen. Außerdem müsst ihr ja noch den HSV schlagen! Gerne auch noch den THW! :D Danke übrigens für die guten Wünsche fürs F4. Ich hoffe wir sehen uns im Finale!

    Seh ich fast alles genauso. Aber für mich geht's nur um die direkte CL-Quali. Für die Meisterschaft müssten wir alles, aber auch wirklich alles gewinnen und der THW außer bei uns noch einmal stolpern. Daran glaube ich nicht.

    Zum Spiel:

    Es wird schwerer gegen die Füchse. Die werden alles daran setzen, nicht noch einmal so einzugehen wie gegen die SG. Denke aber doch, dass es reichen wird. Ausverkaufte Halle, einen Sieg, ein 60 Minuten tobender Heinevetter, das gäbe Stimmung!!

    Solange wir Flensburg beim F4 von der Platte putzen ist es mir so was von Sch...egal ob sie vielleicht, eventuell, unter Umständen durch irgendwelche Statistiken belegt oder auch nicht, den besten Innenblock der Liga haben. :rolleyes: Können wir uns jetzt wieder auf das Thema konzentrieren? Es geht hier doch um Wechselgerüchte?

    Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TV Emsdetten
    GWD Minden - THW Kiel

    Nicht gerade mein Wunschergebnis. Hätte mir eher zumindest einen Punkt für Berlin gewünscht, um die Flensburger auf Distanz zu halten. Einen eigenen Erfolg nächste Woche gegen Berlin vorausgesetzt hätte man damit eine sehr gute Ausgangsposition für den Kampf um Platz 2 gehabt. So bleibt alles wie es ist, wir dürfen uns weiter keinen Ausrutscher erlauben. Flensburg bleibt gefährlich und der HSV trotz des heutigen Punktverlustes auch.

    Zum Spiel: Andersson ein Faktor im Spiel der SG, natürlich unterstützt von einer gut funktionierenden Abwehr. Stochl kein Faktor, zumindest in HZ 1 nicht, aber auch keine Abwehr vorhanden. Die SG im ICE-Tempo gegen überforderte Berliner. Dafür, dass die SG auf RL und mit dem Ausfall von Glandorf große Aufstellungssorgen hatte war die die heutige Leistung sehr schwach von den Füchsen. Zwar nominell die SG trotzdem besser besetzt, aber mit dem Heimvorteil sollte doch etwas mehr für die Füchse rausspringen. Schade eigentlich.

    Man kann es zwar kaum glauben, aber Melsungen ist tatsächlich schon das dritte Mal beim Final Four in HH dabei:
    1996, 2013 und eben heuer


    Erwischt! Ich schäm mich ja schon. :rotwerd: Letztes Jahr hab ich glatt vergessen. Vielleicht weil es gegen den THW so eine deutliche Niederlage war? Und 1996: Da war ich Handballmäßig noch nicht so unterwegs.

    So eine Abfuhr wie 2013 kriegen sie dieses Jahr bestimmt nicht. Meine jetzt im Final Four gegen die Füchse. Gilt aber eigentlich auch für heute. Auch wenn ich denke, dass der THW gewinnt, so glaube ich doch auch, dass es enger werden wird.

    Der THW hatte ja diese Woche keinen Pokaleinsatz :P , konnte sich also die ganze Woche auf den kommenden Gegner vorbereiten. Melsungen mit dem Pokalspiel in den Knochen und vielleicht tatsächlich mit dem Kopf noch beim ersten F4-Einzug (Glückwunsch an dieser Stelle) ist daher für mich der ganz klare Außenseiter. Der THW wird gewohnt professionell in diese Partie gehen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Würde mich natürlich freuen, wenn man mich eines besseren belehren würde ;)