Ich wäre auch gerne in der Halle gewesen. Wenn man aber erst um 18:30Uhr aus dem Büro kommt klappt es halt nicht. Samstags wären wir sicher mit den Kiddies zu viert in der Halle gewesen Aber Kielce werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
Beiträge von Brückenbeck
-
-
Auch wenn man vor Kielce mit Dushebajew größten Respekt haben muss: in Veszprem hätte es auch fast zu einem Sieg gereicht. Vom Spielverlauf wäre das auch nicht gerade unverdient gewesen. Also warum nicht? Alles ist möglich.
Es beginnen die Handball-Festwochen für die Löwen: 2xKielce, F4 und zum Abschluss der THW. Bombenprogramm. Ich freu mich drauf! -
Wie wäre es mit einer Entschuldigung?
Du hast in deinem damaligen Beitrag sehr einseitig das Putin-bashing unserer investigativen Qualitätsmedien übernommen.
Darauf hätte ich dich etwas besonnener hinweisen sollen.Wir sind zwar technisch inzwischen in der Lage, Informationen aus hunderten Quellen zu beziehen, aber das Niveau, die Auswahl und die Tendenzen der "Nachrichten" in Deutschland lässt mich inzwischen glauben, dass ich vor dem Volksempfänger sitze.
Entschuldigung angenommen. Aber Du kannst dir sicher sein, dass ich als verantwortungsbewusster Bürger mir meine Informationen sehr breit gestreut besorge. Zum Beispiel auch bei RT, der sicher nicht, gelinde gesagt, neutral berichtet. Wir haben hier sicher nicht eine gleichgeschaltete Presselandschaft wie zu Zeiten des 1000jährigen Reiches, als man nicht über die Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung verfügte wie heute. Soviel zum Thema Volksempfänger. Was ich sagen will: Nach dem durchwühlen der Presselandschaft hat sich mir eben genau das Bild aufgedrängt, dass Du als Putin-Bashing bezeichnest. Ich finde halt, der Mann hat sich seinen Ruf erarbeitet.
Zum aktuellen Stand der Krise: Gut ist, dass Obama klar gemacht hat, dass ein militärisches Eingreifen ausgeschlossen ist. Das nimmt zumindest ein wenig Dampf aus dem Kessel. Allgemein: Sicher ist es richtig, dass sich Russland (oder sollte man vielleicht eher sagen Putin?) eingekreist fühlt, aber erstens hat auch Russland unter Medwedew offenbar mit einer Nato-Mitgliedschaft geliebäugelt und zum Zweiten sind all die Länder, die jetzt im Osten Nato-Mitglieder geworden sind, nicht dazu gezwungen worden. Vielmehr ist es doch so, dass Länder wie Polen jahrzehnte- oder jahrhundertelang unter russischer Besatzung/Herrschaft zu leiden hatten und deshalb auch den Schutz der Nato gesucht haben. Und heute sind es weniger die westlichen Nato-Mitglieder (halten das für problematisch) die auf einen Beitritt der Ukraine und Georgiens drängen, sondern die angrenzenden osteuropäischen Länder. Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
@FuexxeFan3: Wahrscheinlich hast du recht. Die russischen Einheiten haben wohl noch Einfluss auf die nationalistischen Milizen und verhindern dadurch schlimmeres.
-
Nach 2:3 jetzt 17:4! Unglaublich! Das sind ja fast Magdeburger Verhältnisse!
So kann es weitergehen! -
SC Magdeburg - Bergischer HC 06 31:20
TSV Hannover-Burgdorf - TV Emsdetten
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Füchse Berlin - TBV Lemgo
Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
ThSV Eisenach - HSG Wetzlar
GWD Minden - HSV Hamburg -
Restprogramm der Mannheimer:
Auswärts gegen VfL, BHC, ThSV und TVE. Heim gegen TuS, THW, Hamburg und MT. Die Chancen aus heutiger Sicht für die RNL, Meister zu werden, sind größer als 50% und für den THW weniger als 50%, um das mal so auszudrücken. Vor allem, wenn sie keine Ausfälle/Verletzten mehr bekommen. Ich sehe nicht, dass Hamburg oder Kiel in ihrer derzeitigen Verfassung in Mannheim gewinnen werden.
Der THW spielt nächstes Jahr EHF-Cup!
Ne, Spaß beiseite: Das Restprogramm sieht wirklich gut aus. Auf den ersten Blick. Aber ich halte es da mit HHSandra.
Während die Löwen 3 Tage zuvor mindestens ein, wenn nicht gar zwei Hammerspiele beim F4 in Hamburg spielen müssen, hat der THW ab dem 31. März Zeit, sich auf das Spiel in der SAP-Arena vorzubereiten. Denn danach sind keine Ligaspiel bis zum 16.April. Champions-League ist soweit ich weiß auch keine. Also Zeit genug für Gislason sich gewohnt akribisch auf die Löwen vorzubereiten. Mit Video-Studium der Pokalniederlage, dem knappen Sieg im Heimspiel oder Erfolgen anderer Mannschaften gegen die Löwen. Ich schätze die Zebras werden sich das bis zum erbrechen anschauen und sich entsprechend auf den Gegner einstellen. Deshalb ist mein Optimismus noch nicht allzu groß und schätze die Chancen auf die Meisterschaft weiter auf 30%. Aber hätte mir das einer noch vor ein paar Wochen gesagt....Deshalb ein Riesen-Dankeschön an den SCM!

-
So ein Mist! Ich habe mich geirrt! Es waren keine 95% Zustimmung.....nur 93%

Jetzt aber mal im Ernst: Die Situation ist sehr bescheiden. Wenn Berichte stimmen, dass mancherorts auf der Krim die Häuser von Krim-Tataren mit Kreuzen gekennzeichnet werden, so erinnert mich das Fatal an das was vor 80 Jahren bei uns los war. Abgesehen davon haben solche Minderheiten wie die Krim-Tataren und viel andere schon zur Stalin-Ära nichts zu lachen gehabt. Das war ja auch der Grund, weshalb sie sich damals anno 1941 den deutschen angedient haben. Die sahen in den deutschen ihre Befreier. Kam natürlich 1945 als Boomerang zurück. Was da nach dem Krieg mit denen gemacht wurde..... Sie haben also allen Grund nicht gerade optimistisch in die Zukunft zu schauen. Was aber soll jetzt passieren: Sanktionen? Bei all den gegenseitigen Abhängigkeiten? Mit dem Ziel die Krim bei der Ukraine zu belassen? Nein, der Zug ist abgefahren. Die Krim ist verloren. Allenfalls und mit viel Glück kann man vielleicht noch einen Kuhhandel betreiben: Aufhebung der Sanktionen und Anerkennung der Krim als einen Teil Russlands, und dafür lassen die Russen die Finger von der Ost-Ukraine. Aber ich fürchte Putin wird seinen Weg weiter gehen und sich auch noch die Ost-Ukraine holen. 2009 hat Russland seine Verfassung dahingehend geändert, dass die Armee zu Auslandeinsätzen ermächtigt ist, wenn russische Staatsbürger bedroht sind. Unruhen gibt es ja jetzt schon. Da lässt sich doch bestimmt was arrangieren. Und niemand wird ihn daran hindern können.
Das Säbelrasseln des Westens mit Stationierung von Kampfjets in Polen oder den baltischen Ländern halte ich aber für einen Fehler. Das allerletzte stalinistisch geprägte Regime (Weißrussland) bittet mittlerweile um Militärhilfe aus Moskau weil es sich bedroht fühlt und wird somit noch gestärkt.
Wie löst man also die Situation? Keine Ahnung, alles was man tut kann falsch sein, nichts zu tun aber auch. Wie gesagt: Die Situation ist sehr bescheiden.
research-it: Ich denke hier sind immer noch viele an deiner Einschätzung des ganzen interessiert. Darf ruhig etwas intelligentes sein.
-
Jetzt gibt es erst mal ein mittleres Erdbeben in der THW-Kabine. Und dann mal abwarten was die 2. HZ so bringt. Ob der SCM sein Niveau halten kann? Aber vielleicht kann ja auch der THW sein Niveau halten...

-
9:14! Respekt steigt!
Außer für die "unparteiischen". 
-
Na wenn schon dann aber bitte inflationsbereinigt

Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es jetzt beim einen 12 Millionen Mark und beim anderen 27 Millionen € waren. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Ob jemand "nur" 100 T€ hinterzieht weil er auf Grund seiner finanziellen Möglichkeiten gar nicht mehr hinterziehen kann, oder ob ein Hoeneß auf erheblich höherem Niveau agiert, da er eben auch die weitaus größeren finanziellen Möglichkeiten hat ist doch wurscht. Der Vorgang bleibt doch der gleiche. Die kriminelle Energie ist wegen der höheren Summen doch nicht automatisch höher. Und wer so zockt wie Hoeneß ist vielleicht auch krank. Will ihn damit nicht in Schutz nehmen, die 3 1/2 Jahre hat er sich verdient.Aber was ist eigentlich mit unserer Obermoralapostelin Fr. Schwarzer? Seit Jahrzehnten Steuerhinterzieherin, uneinsichtig bis zum erbrechen, alle anderen sind Schuld nur sie nicht... Ich erwarte eigentlich, dass sie genauso hart rangenommen wird.
-
Eigentlich Schade um den BHC, nachdem man die Saison so gut angefangen hatte. Womit ist dieser Leistungsabfall zu erklären?
-
Weder das erste, noch das zweite oder dritte. Nur geschichtlich sehr interessiert und belesen.
-
Am Ende ein doch sehr deutlicher Sieg gegen den TBV. Aber was ist mit Petersson? Hoffentlich nichts ernstes.
-
Ja, aber nicht gefährlicher als die Kriegstreiber aus den USA.
Ukraine: Sarah Palin schlägt Atombombe vor | TelepolisIm Moment gibt es in der Ukraine-Krise auch nicht "Gut und Böse" wie es uns die hiesigen Medien weismachen wollen. Hier ist ein Lager schlimmer als das andere. Angefangen von Russland/Putin/Janukowitsch über NATO/EU bis hin zu den neuen Machthabern in Kiew. Reihenfolge ist dabei beliebig.

Sarah Palin war schon immer ein Fall für die Nervenheilanstalt... Vielleicht findet sich irgendwann mal jemand der sie für unbegrenzte Dauer einweisen lässt... Nachdem ich früher die Amis für die guten hielt (ist lange her, war noch kalter Krieg), hat sich dass nach eingehendem Studium der amerikanischen Geschichte gehörig gewandelt. Eine Geschichte voller Lug, Betrug und Gewalt.Aber das ändert nichts daran, dass Putin in der Krim-Krise die Fäden zieht, lügt dass sich die Balken biegen und kaum eine Provokation auslässt. Vor allem lässt er die Irren auf der Krim gewähren und unterstützt sie auch noch. Das Referendum ist eine Farce. Das Ergebnis steht schon längst fest und wird nach guter alter Sowjet-Manier mit 95% für den Beitritt der Krim an Russland ausgehen. Pro-Russische Milizen (zu großen Teilen Russische Soldaten) bauen sich vor den Wahllokalen (In denen man nicht mit Nein stimmen kann) auf um die ganzen faschistischen Ukrainer von Störaktionen abzuhalten. Angekündigt wird jetzt schon die Beschlagnahmung der ukrainischen Flotteneinheiten sowie die Enteignung Ukrainischer Staatsbetriebe nach dem Referendum. Es ist wie in den 90ern in Ex-Jugoslawien: Aufgehetzt von einer Handvoll Irrer, die sich unterstützt von den Mächtigen im Hintergrund fühlen, werden aus Nachbarn Feinde...
Bis vor kurzem haben sich die Menschen dort noch zumindest mal respektiert, wenn nicht gar gemocht.... 
-
Sieht nach einer klaren Sache für Frisch Auf! aus. Sorry BHC, aber ich finde das ist auch gut so, denn da unten gehören sie wirklich nicht hin.
-
Na ja, nach 3:7 Führung auf einmal 7:7...Aber jetzt bei 17:11 ist ja aus Löwensicht wieder alles in Ordnung.

-
Na wenn das mit den Ausfällen beim TBV so ist, so wäre natürlich ein deutlicher Sieg angebracht.
-
Was auch von den Medien völlig unter den Tisch gekehrt wird ist dass Janukowytsch Absetzung staarsrechtlich völlig illegitim gewesen sein dürfte
Wer sagt denn, dass Janukowytsch überhaupt legal an die Macht gekommen ist? Ich erinnere mich da an Vorwürfe wegen Wahlmanipulation und anschließende (verlorene) Wiederholungswahlen, Dioxinvergiftung seines schärfsten Konkurrenten, unklare zustande gekommene Vermögensverhältnisse, politische Verfolgung, Beschneidung der Pressefreiheit usw.Fakt ist meiner Meinung nach folgendes: Putin ist gefährlich. Dieser ehemalige KGB-Offizier hat schon am Anfang seiner politischen Karriere folgendes zum besten gegeben: "Der Zerfall der Sowjetunion ist ein geschichtlicher Fehler. Diesen Fehler muss man korrigieren." Nun, er ist wohl auf dem besten Weg dazu. Der Anfang war Südossetien bzw. Georgien (ich erinnere mich noch gut an diese unsägliche, hochdramatische Putin/Medwedew-Show auf RT, man hätte drüber lache können wenn es nicht so ernst gewesen wäre), jetzt kommt eben die Krim dran. Und der Osten der Ukraine wird das nächste Stückchen sein.
-
Wenig los hier. Also: Lemgo verfügt über viel Qualität im Angriff und sie haben zur Zeit zumindest zu Hause einen ganz guten Lauf. Wird also eine harte Nuss. Man denke nur an letztes Jahr. Aber wenn die Löwen ihr gewohnt starkes Abwehrspiel zumindest eine komplette Halbzeit auf die Platte bringen wird es wohl reichen. Schließlich sind sie dieses Jahr auch sehr gefährlich in der Offensive. Und wenn Myrhol wieder dabei ist hat Schmid auch seinen Anspielpartner wieder. Den braucht er auch, da ich nicht glaube, dass ihm so schnell wieder 13Tore gelingen werden. Alles in allem denke ich, es wird lange ausgeglichen bleiben, aber am Ende mit +4 für die Löwen ausgehen. Aber +1 würde mir natürlich auch schon reichen

-
Alles anzeigen
12.03.2014, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
15.03.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - ThSV Eisenach
15.03.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
15.03.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
15.03.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt
15.03.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
16.03.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
16.03.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
16.03.2014, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten