Beiträge von Brückenbeck

Na ja, nicht gerade mein Wunschlos. Die Löwen sind zwar echt ein geiles Team geworden, das tollen Handball spielen und leidenschaftlich kämpfen kann, aber ich denke kräftemäßig wird das nicht mehr reichen 12./13.04 F4, 16.04. THW und Barcelona bis spätestens 20.04......wie soll das gehen?

;) :jump:

Komme gerade aus der Halle. Meine Stimmbänder sind kaputt, bin verschwitzt, meine Ohren sind 5 Jahre gealtert....aber ich bin glücklich mit dem Sieg! Habe die Halle selten so laut erlebt. Hoffentlich kam das auch im TV rüber. TD hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen mit seiner Aktion im Hinspiel. Entsprechend aufgeheizt war die Stimmung. Aber Hut ab vor Kielce: Haben einen starken Kampf geliefert und sich von der Atmosphäre nicht beeindrucken lassen. Auf Löwen-Seite eine Bombenabwehr, die den Grundstein zu Landins Weltklasseleistung gelegt hat. Ganz stark auch Du Rietz und Manojlovic, die Aguinagalde gerade mal ein Tor ermöglicht haben. Myrhol sehr stark am Kreis. Schmid diesmal wieder mehr Vorbereiter, da Kielce ihn gut vom Torwurf abgehalten hat. Insgesamt ein Knaller-Spiel. Zu den Schiris: Ich fand sie in diesem Spiel unter solchen Bedingungen sehr gut. Klar gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber sicher nicht einseitig. Alles im grünen Bereich. Heim-Schiris waren es definitiv nicht. Pressekonferenz lief diesmal übrigens sehr gesittet ab. ;). Übrigens schön zu sehen, dass es hier Anhänger anderer Mannschaften gibt, die sich mit einem freuen. @fördefuchs: 2012/13 waren die Füchse auch am Fleischtopf....

2907 Zuschauer in einem CL-Achtelfinale in dem es spitz auf Knopf steht? Sonntag 18:15Uhr? War die O² nicht zu haben, oder das Interesse wirklich so gering? Spare mir übrigens auch die Häme. Auch wenn ich den HSV Handball nicht besonders mag, so geht es hier nicht um die Liga, sondern um die CL. Ist eine andere Spielwiese und ich denke da sollte man hinter den deutschen Vereinen stehen. Stimme deshalb Paul Jonas zu. Flensburg hat gestern von der Unerfahrenheit der Slowenen gelebt. Und wir sind ja auch noch lange nicht durch. Aber ich bin doch zuversichtlich, dass es noch für das Viertelfinale reicht. Immerhin sind trotz des üblen Termins wohl doch schon mehr als 8000 Karten verkauft.

Fingerspitzengefühl hin oder her, diese Aktion kann den Löwen die ganze Saison kosten. Unser Innenblock ist damit gegen den THW gesprengt. Und gerade auf eine starke Abwehr wird es gegen den THW ankommen. Und weil am Wochenende zuvor das F4 stattfindet und somit kaum Zeit ist zu regenerieren oder sich auf den Gegner einzustellen, wäre es gut wenn Guardiola mit an Bord wäre. Seit gestern bin ich wieder eine Spur pessimistischer.

Handballer2105: Nee, dann hätt ich noch eine Niederlage der Flensen gegen den BHC getippt! ;) Aber mal im Ernst: Die Füchse sind wieder im kommen; mit Horak haben sie wieder eine Alternative mehr auf RL. Der HSV zuletzt nicht so überzeugend. Unentscheiden gegen Balingen, mit ein wenig Dusel bei Frisch auf! und mit erheblichen Schwierigkeiten gegen Eisenach gewonnen. In Skopje auch nicht überragend. Also warum nicht? Und der THW? Immer mit Problemen, wenn der Rückraum nicht zündet. Nennenswertes Flügelspiel gibt es da sowieso nicht. Liegt also zu viel Last auf Jicha und Vujin. Meist reicht es noch. Aber gegen Balingen tat man sich sauschwer, gegen Melsungen verloren, gegen SCM unentschieden...Vielleicht sind die Akkus leer. Göppingen sehe ich dagegen im Aufwind. Also gilt auch hier: Warum nicht? :D

Wombat: Der war gut! :lol:

Die Löwen werden das Spiel seriös angehen und den Gegner ernst nehmen.....und dann bin ich sicher wird man auch einen klaren Sieg erzielen können, wobei plus 16 m.E. völlig überzogen ist....es geht ja auch sicher nicht darum den Gegner lächerlich zu machen....ich denke 8 Tore könnten es am Ende werden und das wäre auch ausreichend, das Torverhältnis ist ja ohnehin schon deutlich besser als das von der Konkurrenz, auch vom THW

Stimmt, es geht den Löwen sicher nicht darum den Gegner lächerlich zu machen. Aber ich denke sie haben begriffen, dass das Torverhältnis möglicherweise eine entscheidende Rolle spielen kann. Also werden sie sehr konzentriert in das Spiel gehen, zwischenzeitlich mit ungefähr +14 führen, dann durchwechseln, ein wenig die Konzentration verlieren und es dann auslaufen lassen. Zum Schluss sind sie dann bei den von dir prognostizierten +8. Damit könnte man wirklich zufrieden sein. :D

TV Emsdetten - Rhein-Neckar Löwen
    SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - ThSV Eisenach
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden

Die Löwen müssen eigentlich auf die Unterstützung der heimischen Fans im Rückspiel setzen, damit der Einzug in das Viertelfinale eingefahren wird. Allerdings droht eine Geisterkulisse in der SAP-Arena. Gerade mal 2800 Karten sind bisher verkauft... :nein:

Aber vielleicht zieht der Kartenverkauf nach dem Hinspielergebnis jetzt noch an. Zu wünschen wäre es der Mannschaft allemal.

Tja, Montags um 19:00Uhr. Da bleiben wohl viele weg. Familien mit schulpflichtigen Kindern zum Beispiel. Und dann noch TV-Übertragung. Bleibt zu hoffen dass diejenigen, die dort sein werden mächtig Alarm machen werden. Hab schon Spiele mit 5000 Zuschauern erlebt, bei denen deutlich mehr los war als bei anderen mit 10000.