Beiträge von Brückenbeck


    Na dann ziehen wir den Löwen erstmal den illegalen Punkt aus Magdeburg ab. So schön mal ein anderer Meister wäre, diesen Punkt hätten die RNL nie bekommen dürfen. Nur mal zur Erinnerung.


    Na dann geben wir den Löwen doch den verlorenen Punkt vom Spiel in Göppingen. Da war der letzte Göppinger Treffer auch irregulär. Nur mal zur Erinnerung.

    Zum Spiel: Vielleicht hört ja das Gewäsch von wegen dem leichteren Restprogramm der Löwen auf. HSV und Melsungen
    müssen nicht leichter sein als die SG und die Füchse. Und wenn man die zweite Halbzeit von Hannover letzte Woche gesehen hat, konnte man schon böses ahnen. Und heute? Ich sag nur Schande....Das ist eindeutig mangelnde Einstellung was Lemgo heute bietet. Man ist sich offensichtlich nicht bewusst, dass man mit so einer Nicht-Leistung voraussichtlich die Meisterschaft entscheidet. Unglaublich. Habe keinen Sieg erwartet, bin aber sehr enttäuscht vom Auftreten TBV. :mad:

    Eggert einfach zu unkonstant. 2 x 7m neben das Tor bzw. an den Pfosten. :nein: Beim zweiten mal wäre es die Chance gewesen bis auf ein Tor heran zu kommen. War vielleicht sogar spielentscheidend...

    Jetzt aber mal im Ernst: War eine starke Leistung der Hamburger, die es irgendwie geschafft haben, die internen Probleme im Verein aus den Köpfen herauszuhalten. Haben wohl gute Therapeuten. Ist jetzt aber echt nicht bös gemeint. Ich glaube man hat es echt schwer als HSV-Fan und sicher auch als Spieler, da könnte man so jemanden schon gebrauchen. Und darum: Glückwunsch nach Hamburg. Ob der Hamburger Sieg jetzt gut war für die Meisterschaftsambitionen der Löwen? Ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die SG gewonnen hätte, wäre der HSV wohl auch raus aus dem Rennen um die Championsleague gewesen und wäre für Sonntag vielleicht nicht ganz so motiviert ins Spiel gegangen. Andererseits ist die SG immer noch brandgefährlich und ich traue denen immer noch einen Sieg in Kiel zu. Bei einem Sieg heute wäre es schon sehr, sehr eng geworden. Ist es jetzt natürlich immer noch, aber ich denke heute sind unsere Chancen ein Stück weit gestiegen. War vielleicht für die SG ein Dämpfer zur rechten Zeit (aus unserer Sicht versteht sich ;) )


    Was soll daran bitte falsch sein? 10 ist nur 1,5 weniger als die Hälfte von 23. für mich ist das fast die Hälfte.


    Die andere Fast-Hälfte holt der THW dann gegen euch auf... :lol:

    Wir schaffen es trotzdem. Man hat in der ersten Halbzeit deutlich gesehen, dass die Löwen auf dem Zahnfleisch gehen nach den Spielen beim F4, gegen den THW und zwei mal Barca.... Aber der Wille ist da. Und der BHC war beileibe nicht schlecht; die haben sauber gekämpft. Schließlich geht es für die gegen den Abstieg. Für die Recken ging´s um nichts. Entsprechend haben die in der zweiten Halbzeit gespielt. Habe vorher so um die +10Tore für den THW geschätzt; für die RNL mit max. +4. Ist also noch alles im grünen Bereich. Für Petersson wird´s Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Es ist deutlich zu sehen, dass er angeschlagen und nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Und dennoch beißt er auf die Zähne und gibt alles was noch drin ist. Riesenrespekt davor. Das Fehlen von Myrhol war auch deutlich zu sehen. Guardiola kann ihn halt nicht ganz ersetzen. Also ich bin zufrieden :)

    Solange man immer noch der Ansicht ist, die Liga bräuchte den HSV Handball, solange werden die auch die Lizenz bekommen. Ich teile diese Ansicht nicht. Im Gegenteil, die täglich neuen (oder auch alten, ständig wiederholten) Wasserstandsmeldungen aus Hamburg schaden meiner Ansicht nach dem Ansehen der Liga und des Handballs insgesamt. Ich kann es echt nicht mehr hören. AR wird zahlen. Und die Lizenz wird erteilt. Was wird sonst aus dem "Tag des Handballs" mit seinem Weltrekordversuch, der mal wieder für positive Schlagzeilen werben sollte? Etwa Absagen wenn der HSV die Lizenz nicht bekommt? Was wäre das für ein Imageverlust für den Handballsport? Ne, ne! Das Risiko wird man nicht eingehen. Also genießt AR und sein Spielzeug weiterhin Narrenfreiheit.

    26.04.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
    26.04.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    26.04.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    26.04.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Füchse Berlin
    26.04.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen
    27.04.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    30.04.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    30.04.2014, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    01.05.2014, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

    In der Tat sind es die Löwen, die richtig was zu verlieren haben. Kein Mensch erwartet vom BHC einen Sieg. Kann genau der Knackpunkt des Spiels sein. Auch darf das danach anstehende Spiel gegen Hamburg noch nicht in den Köpfen herumspuken. Aber ich denke doch, dass es die Löwen weiterhin schaffen, von Spiel zu Spiel zu denken. Dann sollte es auch klappen mit dem Sieg.

    Du pauschalisierst wohl auch gern. Ich habe davon bisher nur von "Hamster" gelesen. Oder haben Dir das weitere Leute mündlich gesagt?

    Ich habe hier bewusst Namen aus dem Spiel gelassen. Wenn das als pauschalieren rüber kommt, so war das sicher nicht meine Absicht. Aber wenn du meinen Beitrag fertig gelesen hast: Ich habe das ganze dadurch relativiert, das ich folgendes geschrieben habe: "Sind aber nur einzelne Stimmen. Die überwiegende Mehrheit ist fair und zollt zumindest Respekt, auch wenn sie die Löwen nicht sonderlich mögen."


    Und so wie die Löwen-Mannschaft gut daran tut, das Spiel hinterher auseinanderzunehmen, um zu schauen, was noch verbessert werden kann, so dürfen doch Freaks hier ihre Kritik und Statistiken und Sichtweise loswerden, ohne dass man sich als Löwenfan gleich angepisst fühlen muss.


    Ich fühle mich nicht angepisst von vollkommen daneben liegender Kritik wegen der Schirileistung, einer angeblich schwachen Abwehr (haben ja auch nur gegen Lazarov, Karabatic, Rutenka, Tomas und, und, und...gespielt) usw., sondern höchstens über die Bezeichnung "Ratte" für Gensheimer. :mad: Dass das nichts mehr mit Kritik zu tun hat muss ich wohl hier keinem mehr erklären. Na ja, bis auf den einen eben! :D

    Zum Spiel der SG von heute: Hab nicht viel davon gesehen, ungefähr die letzten 15 Minuten. Das nicht gegebene Tor in der letzten Sekunde kann noch sehr weh tun. Gefühlt war das Tor korrekt. Hilft aber nichts, da muss die SG jetzt durch. Ist aber machbar, Kiel hat vorgemacht wie man für einen angenehmen Geräuschpegel sorgt und die Hölle von Skopje übersteht.

    Schon klar. Barcelona war einfach nur schlecht, die Löwen bestenfalls durchschnittlich. Gensheimer war sowieso schlecht, schließlich hat er doch tatsächlich einen Siebenmeter vergeigt und 2 von 13 aus dem Feld nicht gemacht...und die Schiris waren Heimschiris. :wall: :pillepalle:

    FuexxeFan3, Trollinger und all die anderen neutralen: Danke für die Glückwünsche und nehmt die Kommentare der üblichen Verdächtigen nicht so ernst. Es gibt sogar Leute, die verlangen für Gensheimer allen ernstes eine rote Karte wegen Unsportlichkeit, weil er angeblich mit seinem Daumen den Schuh von Lazarov zerstören wollte... :lol: :lol: :lol: Lächerlich.

    Solche gibt es halt auch. Sind halt Löwen-Gegner, die nicht damit zurecht kommen dass der "Praktikant" die "Kätzchen" zu einer Mannschaft geformt hat, die zu solchen Leistungen in der Lage ist. Sind aber nur einzelne Stimmen. Die überwiegende Mehrheit ist fair und zollt zumindest Respekt, auch wenn sie die Löwen nicht sonderlich mögen.

    Zum Spiel: Vorher wäre ich froh gewesen wenn sie auch nur mit einem Tor gewonnen hätten. Und dann so ein Feuerwerk. Einfach unglaublich. Landin im Tor , Myrhol am Kreis, die saustarke Abwehrarbeit von eigentlich allen Spielern und vor allem Guardiola und Manojlovic, das starke 1 gegen 1 von Du Rietz, die traumwandlerische Sicherheit von Landins weiten Abwürfen auf Gensheimer und wie dieser die Bälle genauso traumwandlerisch sicher fängt und verwertet, Groetzki...

    Alles erste Sahne. Stimmung auch grandios. Danke Löwen für 2 solche Spiele innerhalb von 5 Tagen. Aber natürlich sind sie damit noch nicht durch. Aber sie haben ihre Chancen auf das F4 drastisch verbessert Ich schätze, in der 1. HZ hat es sich für Barcelona wirklich gerächt, dass die spanische Liga so schwach ist. Sie wussten gar nicht wie ihnen geschieht. In der 2. HZ hat sich Barcelona dann wesentlich besser geschlagen. Auch die Hereinnahme von Sterbik hat sich hier positiv bemerkbar gemacht. Andererseits war aber auch klar, dass die Löwen allein kräftemässig nicht mehr so eine Halbzeit wie die erste spielen können. Insofern: Alles gut :D :D

    Hab mich mal im THW-Forum umgeschaut. Ich muss sagen: Sind faire Verlierer. Kein Gemecker über Schiris, sondern größtenteils Anerkennung für die Leistung der Löwen. Danke hierfür. Was mir allerdings missfällt ist, dass man uns schon zur Meisterschaft gratuliert. Das ist natürlich Blödsinn. Denn es ist natürlich noch alles drin für den THW. Punktgleich, 23 Tore weniger - machbar. Von einem leichteren Restprogramm möchte ich auch nicht sprechen. Spiele gegen den HSV und Melsungen müssen nicht zwangsläufig leichter sein als Spiele gegen Flensburg und die Füchse. Ich erinnere nur an die Klatsche der Löwen bei den Hamburgern (wahrscheinlich deren beste Saisonleistung) oder dass Melsungen an einem guten Tag auch jeden schlagen kann. Die Plopper sind in Lauerstellung; auch die darf man auf keinen Fall vergessen. Ich persönlich glaub es also erst, wenn es rechnerisch nicht mehr zu widerlegen ist. Und das ist wahrscheinlich erst am letzten Spieltag der Fall.

    Noch ein paar Worte zum THW: Zwar kommen nächstes Jahr Duvnjak und Weinhold, aber ob der THW damit wirklich stärker wird muss sich erst noch zeigen. Denn gerade auf diesen Positionen ist der THW mit Jicha, Vujin, Palmarsson sehr stark besetzt. Dazu kommen noch Lauge und Jallouz. Es können aber immer nur 3 gleichzeitig auf dem Feld stehen. Was fehlt sind beispielsweise ins Spiel eingebundene Außen. Man schaue sich nur mal an, wie oft zum Beispiel der vielgescholtene Gensheimer Positionswechsel vornimmt, Unruhe in die Abwehr bringt oder auch mal selbst aus dem Rückraum wirft. Ist mir beim THW so nicht aufgefallen. Da verlässt man sich auf seine Rückraum-Raketen. Wenn die aber nicht zünden wird es eng. Einfach zu ausrechenbar. Deswegen halte ich den THW spielerisch für schwächer als zum Beispiel die Löwen und Flensburg. Zu den Torhütern: Wenn ich mich nicht irre habt ihr das aktuelle schwedische Nationaltorhüter-Gespann unter Vertrag. Eigentlich ein Luxus-Problem. Woran hängt es also? Ist der Schatten Omeyers zu groß? Werden sie ständig bei mittelmäßigen oder schlechteren Leistungen mit ihm verglichen? Werden sie dadurch verunsichert? Haben sie wirklich genug Rückhalt in der Mannschaft und beim Trainer? Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.

    Was mir allerdings auffiel: Die RNL haben - wie auch gegen Magdeburg - schon ein paar Minuten vor dem Schlusspfiff das Handballspielen eingestellt, einige Angriffe recht lässig vergeigt und dadurch die Kieler noch bis auf 3 Tore herankommen lassen. Das ist menschlich, aber angesichts der Tatsache, dass es am Ende auch auf das Torverhältnis ankommen könnte, auch etwas fahrlässig. Bis jetzt haben die Löwen noch das mit Abstand beste Torverhältnis, aber ein Kantersieg der Konkurrenz kann die Sache schon anders aussehen lassen.

    Stimmt. Es scheint wohl so zu sein, dass in solchen Spielen bei eigener deutlicher Führung dann die Anspannung und damit die Konzentration abfällt. So ist das Ergebnis sogar noch schmeichelhaft für den THW. Aber ehrlich gesagt wäre ich vor dem Spiel schon über einen Sieg mit einem Tor froh gewesen. Und das bin ich jetzt auch! :jump: :spring: :ball:

    Zum Spiel: Die Löwen in allen Mannschaftsbereichen besser. In der Abwehr wieder Beton angerührt, was Landin natürlich zu seiner Weltklasseleistung getragen hat. Starkes Angriffsspiel mit schönen Spielzügen. Rückzugsverhalten auch stark. Die Kieler wirkten in der zweiten Halbzeit mutlos im Spiel und teilweise verängstigt vor Landin. Diesmal hat das Rückraumgeballer von Jicha, Vujin und Co. eben nicht mehr gereicht und die spielerisch bessere Mannschaft hat gewonnen. De Zuschauer waren gestern auch wieder erste Sahne. Und Mannheimer Klatschpappen sind mir echt lieber als Kieler Gas-Tröten. Die Dinger nerven echt. War ja aber zum Glück nicht lange was davon zu hören :D .

    So jetzt zu Endspurt. Die Rechenspiele können eröffnet werden. Wie wäre es mal mit dieser denkbaren Variante: Hamburg gewinnt gegen die SG und bei den Löwen. Die SG wiederum beim THW. Ansonsten gewinnen alle ihre restlichen Spiele. And the winner is: Rhein-Neckar-Löwen! Aber selbstverständlich sollten wir alle Spiele gewinnen. Dann braucht man auch nicht mehr rumrechnen.

    Und weiter geht´s mit den Handball-Festtagen: Am Sonntag gönnen wir uns das nächste Spektakel gegen Barcelona. Freue mich schon riesig auf das Spiel gegen Karabatic, Lazarov usw. 11.000 Karten sind schon weg. Bin gespannt, ob es wieder ausverkauft wird und wie sich die Löwen da präsentieren.

    Verdächtig ruhig im THW-Forum. Exakt Null Beiträge zu diesem Knaller-Spiel. Wagt anscheinend niemand eine Prognose. Ist ja auch schwer. Tuen dem THW satte 16Tage Pause und entsprechende Vorbereitung gut? Oder ist es eher ein Vorteil für die Löwen, dass der THW nicht mehr im Spielrythmus ist, die Löwen aber schon? Ist das verlorene HF gar ein Vorteil für die Löwen, da sie jetzt einen Tag mehr Vorbereitung haben? Oder eher ein psychologischer Nachteil, da sie zuvor von Sieg zu Sieg eilten und jetzt wieder auf den Boden geholt wurden? Fragen über Fragen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und eine ähnliche Stimmung wie gegen Kielce. Aber ich rechne mit einem sehr stark aufspielenden THW. Die wissen genau was die Stunde geschlagen hat. Gewinnen sie, werden sie Meister. Wenn nicht wird es wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entschieden. Aber das wäre doch nun wirklich saugeil!

    Was hat Hanning bezahlt?
    Pfui, pfui, pfui

    Flensburg wird betrogen


    :pillepalle: Selten so einen Müll gelesen....Ich schieb das jetzt mal auf die erste Enttäuschung nach dem Spiel; ansonsten fehlt mir jedes Verständnis. Das Wohl und Wehe von Flensburg hing nicht von einem nicht gegebenen 7m kurz vor Schluss oder den lange vorgetragenen Angriffen bei angezeigtem Zeitspiel der Berliner ab. Der Grund für die Niederlage lag beispielsweise an einer schwachen Angriffsleistung. Es lag beispielsweise an einer sehr starken Berliner Abwehr mit einem ebenso starken TW dahinter. Es lag am guten Rückzugsverhalten, das es den Flensburgern schwer gemacht hat zu einfachen Toren zu kommen. Es lag zum Beispiel daran, dass man sich einen 7:2 Vorsprung durch eine 1:6 Serie versaut hat. Und nimmt man die Pfosten- bzw. Lattentreffer der Berliner, hätte das Spiel auch schon früher entschieden sein können. Alles in allem hat Berlin also verdient gewonnen, da gibt es kein wenn und aber.

    Insofern meinen Glückwunsch an Berlin! :respekt: Ich trink auf euer Wohl :saufen:

    Tja, scheint sich zu bewahrheiten, was ich schon von über 3 Wochen an gleicher Stelle vermutet habe. Im Osten der Ukraine geht der Scheiß nach gleichem Schema wie auf der Krim weiter. Russische Soldaten mit von der Uniform entfernten Nationalitätskennzeichen und russischen Spezialwaffen schüren Unruhe, besetzen Regierungsgebäude, beschießen ukrainische Uniformierte. Ultimatum der ukrainischen Regierung an die Seperatisten, gespielte Empörung der Russen, wartet man doch offensichtlich genau darauf, um massiv eingreifen zu können.....Wenn es anders wäre und Putin wirklich Interesse daran hätte die Lage zu beruhigen, hätte er sicher die Macht, die Separatisten in die Schranken zu weisen. Tut er aber nicht....Er richtet nicht mal einen Appell an seine Landsleute. Was nur bedeuten kann, das ihm das alles sehr recht ist. Ich gehe davon aus, das in Moskau die verantwortlichen für die Krise sitzen. Das kann noch ein ganz böses Ende nehmen.

    Vollkommen verdienter Sieg der Flensen. Einen gebrauchten Tag kann man sich im F4-Halbfinale gegen Flensburg einfach nicht erlauben. Das einzig positive ist der eine Tag mehr Vorbereitung gegen den THW. Aber ein Pokalsieg wäre natürlich gerade jetzt psychologisch sehr wertvoll gewesen. Jetzt drück ich mal den Füchsen die Daumen.