Beiträge von Brückenbeck

    Ich denke, der klare Erfolg gegen Montpellier und davor die starke zweite Halbzeit gegen Frisch Auf! hat doch einiges an Selbstvertrauen gegeben. Zu Gensheimer habe ich irgendwo gelesen, dass er wegen Formschwäche draußen geblieben wäre. Wenn das stimmt war das eine gute Trainerentscheidung zu der früher Gudmundsson, so sehr ich ihn schätze, wohl nicht den Mut gehabt hätte. Sigurmannsson war ein starker Ersatz auf dem Feld, und Schmid ist für mich sowieso der bessere 7-Meter-Schütze. Reinkind hat auch gut funktioniert und Mensah zeigt auch sehr gute Leistungen. Wir haben also starke Alternativen und die Mannschaft steigert sich spürbar, weshalb ich guten Mutes bin. Ich tippe daher auf einen Löwensieg mit +6.

    1. Kiel
    2. Flensburg

    3. Mannheim
    4. Melsungen
    5. Füchse
    6. Magdeburg
    7. Göppingen

    8. Hamburg
    9. Wetzlar
    10. Lemgo
    11. Hannover
    12. Lübbecke
    13. Gummersbach
    14. BHC
    15. Minden
    16. Balingen
    17. Friesenheim
    18. Bietigheim
    19. Erlangen


    Der THW wird klar Meister.

    Die Löwen haben neben der Aufgabe viele neue Spieler zu integrieren auch einen neuen Trainer. Zudem viel Unruhe durch den Wechsel von Storm, den bereits feststehenden Verlust von Landin und nicht zu vergessen Tomas Svensson. Zudem einige Verträge die 2015 auslaufen. Ob Lamade der richtige ist, um den Laden zusammen zu halten muss sich noch zeigen. Zu Platz 3 wird es noch reichen , aber nur knapp.


    Schätze Melsungen sehr stark ein, Füchse und Magdeburg knapp dahinter. FAG könnte für eine Überraschung sorgen. HSVH wird die ganze Saison über Unruhe wegen der Finanzen haben. Die drei Aufsteiger gehen auch alle drei wieder runter.

    SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

    Brooks

    Vielleicht hast du ja nur den hier vergessen: :irony:

    Wenn nicht: In der jetzigen Lage sind auch Moskauer Stadtfahnen in den Augen der Ukrainer natürlich eine hochgradige Provokation.

    Zum Thema: Die Ukrainer haben angeboten, eine internationale Hilfsaktion unter Führung des roten Kreuzes zuzulassen. Das was da unterwegs ist, sind 280 russische LKW mit russischem Personal ohne Führung durch das rote Kreuz. Keiner weiß, was da drin ist. Natürlich hätte ich als Ukrainer bedenken die durchzulassen. Die müssen, da Donezk wohl eingeschlossen ist, mitten durch die Kampfzone. Man stelle sich nur vor die werden beschossen. Und zwar egal von wem, das könnte dann der Grund für ein direktes (nicht nur durch Waffenlieferungen) Eingreifen Russlands sein. Da stehen immerhin rund 45000 Soldaten an der Grenze. Man muss ja schließlich den Konvoi verteidigen.... Und das muss dann nicht mal von Putin direkt kommen. Irgendein übernervöser oder nationalistisch eingestellter Kommandeur reicht da schon und die Kacke ist richtig am dampfen. Humanitäre Hilfe ja, aber nicht so. Man sollte den Ukrainern oder dem roten Kreuz erlauben, die LKW´s vor Grenzübertritt zu durchsuchen. Dann gehören auch dicke und fette rote Kreuze draufgemalt. Und ich würde auch keine Russen oder Ukrainer hinters Steuer setzen, sondern Fahrer aus neutralen Ländern. Über der geplanten Route müsste auch eine Flugverbotszone eingerichtet werden. Und am besten sollten die LKW´s von Blauhelmsoldaten (mit der eindeutigen Erlaubnis zur Selbstverteidigung) abgesichert werden, um Plünderungen, Angriffe oder Geiselnahmen zu verhindern. Die Verteilung müsste auch durch das rote Kreuz übernommen werden; sonst plündern entweder Separatisten oder Ukrainer und die notleidende Bevölkerung kriegt nichts mehr ab. Ganz schön kompliziert, oder? Und dann müssen alle noch an einen Tisch um das alles zu beschließen. Nahezu aussichtslos...


    In einem anderen Thread hatte ich das mal rausgesucht. Demnach war es in 5 der letzten zehn Jahre knapp für den THW bzw. der THW ist nicht Meister geworden.


    Ich schließe mich daabefuggeler und dem Teufel an. Bei 9 von 10 Meistertiteln nicht von einer absoluten Dominanz zu sprechen, grenzt ja schon fast an Ignoranz. Und ohne die Leistung des HSVH in ihrer Meistersaison schmälern zu wollen: 2011 hatte der THW doch arges Verletzungspech. Da fehlten mit Jicha , Kim Andersson, Ahlm gleich mehrere Leistungsträger. Und zwar gleichzeitig. Kann sein, dass ich noch welche vergessen habe. Dazu kamen übrigens noch 6 von 10 DHB-Pokalsiegen.

    Erschreckend ist damit doch eigentlich die Tendenz seit 2004. Und sie wird weiter anhalten. Das Duell letzte Saison war da eher eine seltene Ausnahme. Eigentlich bedeutet das: Wenn du deutscher Meister werden willst, musst du für den THW spielen. Also wenn das mal nicht ungesund für die Liga ist.....

    :wall: Prost Mahlzeit! Damit dürften dann wohl die Meisterschaften 2015 bis 2020 vergeben sein.... Es lebe die Langeweile! Ein weiterer Sargnagel für den deutschen Handball. Mittlerweile ist die Titelentscheidung im Handball sicher langweiliger als im Fußball. Öfter als zwei- bis dreimal am Stück wird dort keiner Meister. Mag zwar wie zuvor schon gepostet legitim sein, die Konkurrenz zu schwächen um sich selbst konkurrenzlos zu machen. Aber mögen muss man das trotzdem nicht. Außer natürlich in Kiel. Tja, war schon clever dem härtesten Konkurrenten den Geschäftsführer abzuluchsen. Auch wenn ihr noch so gejault habt. TS sollte ja eigentlich schon zur kommenden Saison nach Kiel wechseln und hatte todsicher auch die Aufgabe Landin nach Kiel zu lotsen. Oder glaubt hier irgendeiner, dass er wirklich für den Verbleib Landins in Mannheim 100% gegeben hätte? Ich jedenfalls nicht. Wenn jemand in der freien Wirtschaft zum größten Konkurrenten wechselt, wird er wegen seines Insiderwissens sofort freigestellt. Insofern ein Versäumnis der Vereinsführung, die es bis jetzt noch nicht geschafft hat, einen adäquaten Ersatz zu beschaffen.

    KielerSprotte: Lies dir all die Namen durch, die du selbst aufgeschrieben hast, und du wirst feststellen, dass es da wohl vollkommen egal wäre wenn sich da 2 oder 3 verletzen. Und übrigens hatten wir gerade EM. Hat das letztlich was bewirkt? Nee! und zum Schluss: Bei der nächsten WM ist Landin noch ein Löwe.....und ob Klein wirklich noch eine Option für die WM ist? Vujin kannst du auch streichen, der ist Serbe. Und die sind nicht dabei. Außerdem stellen auch andere Mannschaften Spieler ab. Wenn ich so aus Löwensicht dagegenhalte: Du Rietz, Guardiola, Landin, Mensah-Larsen, Groetzki, Gensheimer, Kneer. Das gibt sich also nicht viel.


    Volle Zustimmung. Was allgemein vergessen wird ist, dass selbst im umkämpften Donezk-Gebiet die Russen keineswegs die Bevölkerungsmehrheit stellt, sondern mit unterhalb 40% Bevölkerungsanteil zwar eine starke, aber eben doch eine Minderheit stellen. Und diese Minderheit will nun der Mehrheit ihren Willen aufzwingen. Geht gar nicht! Das Donezk-Gebiet gleicht einem rechtlosen Raum, Waffenruhen werden gebrochen, OSZE-Beobachter entführt, es wird fröhlich gemordet, "Kämpfer" (wenn man sie denn so nennen will) posieren mit Maschinengewehren vor dem abgeschossenen Zivilflugzeug, dass sie sehr wahrscheinlich selbst abgeschossen haben, die Ermittlungen werden behindert, Leichen geplündert.....Das alles wirft ein bezeichnendes Bild auf die Seperatisten. Aber mit militärischen Mitteln wird man wohl kaum diese Gegend befrieden können. Dazu gehört sicherlich, dass die ukrainische Regierung bereit ist, Zugeständnisse zu machen, die der russischen Minderheit eine bessere Zukunft verheißen. Freilich müssen diese Bereit sein, sich damit auch zufrieden zu geben und die Waffen niederzulegen. Und das wird letztlich nur mit Druck durch Putin geschehen. Da aber Putins Russland wohl die Separatisten unterstützt, Waffen liefert und auch "Freiwillige" über die Grenze sickern lässt, sehe ich da momentan schwarz. Und ob ihn die Sanktionen in die Knie zwingen? Fraglich. Wie ich in einem früheren Post schon erwähnt hatte. Der Anfang war Georgien, und die Krim wird nicht der letzte Schritt gewesen sein.

    Und sowas mitten in Europa. Es ist eine Schande!

    Mir fehlen die Worte..... Ich glaub ich fall vom Handball-Glauben ab...Wie verarscht müssen sich eigentlich die Balinger vorkommen? Zukünftig kann man sich das Lizensierungsverfahren sparen. Wenn dieser Verein nicht mal jetzt die Lizenz verweigert bekommt, aus welchen Gründen sollte es dann überhaupt irgendwann mal eine Lizenzverweigerung geben? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich Kotzen möchte...

    Also ich für meinen Teil würde lieber auf U. Schwenker verzichten. Ein Mann in höchst verantwortlicher Position, dessen Taten dann möglicherweise durch gekränkte Eitelkeit und/oder Rachsucht geprägt sind, kann sehr leicht zu Problemen führen. Ich würde einen nicht vom Bestechungsskandal geprägten GF mit entsprechendem Hintergrund, sprich Kontakten in die Handballwelt bevorzugen. Wenn er dann noch aus der Region käme oder mal bei den Löwen gespielt hätte, wäre das der Idealfall. Bei aller Wertschätzung für The Rogg, dafür ist er wahrscheinlich noch zu grün. Aber er kann ja lernen. Einstweilen könnte ich mir vielleicht U. Roth vorstellen. Der hat zumindest Erfahrung im Management. Wobei er in Leutershausen, was Sponsoren betrifft, auch nicht all zu viel gerissen hat.

    Glückwunsch nach Flensburg. Zu Recht CL-Sieger. Wieder stark zurückgekommen. Andersson Mann des Spiels. Die THW-Spieler haben ja Mitte der zweiten Halbzeit phasenweise regelrecht vor ihm verweigert wie ein lahmes Zebra, äh Pferd, vor dem Hindernis. Ja, das hat sich der THW wohl selbst zuzuschreiben. Haben einfach zu viele klare Chancen liegen lassen. Die SG dagegen mit wesentlich mehr Spielwitz, Kampfkraft und Wille. Auch Weinhold hat gegen seine neuen Kollegen alles reingehängt was ging. Der Spielausgang hatte daher wenig mit den Schiedsrichtern zu tun. Aber im THW-Forum wurde mittlerweile ein extra Schiedsrichter-Thread aufgemacht. Da toben sich wieder mal einige aus und stricken Verschwörungstheorien frei nach dem Motto: Die EHF wollte nicht, dass der THW CL-Sieger wird und entsprechend wurde gepfiffen. :pillepalle: Bei soviel Sprechdurchfall fällt mir echt nix mehr ein. Außer das vielleicht.. :kotzen: Aber Gott sei Dank rühren sich da auch Stimmen der Vernunft, die das auch nicht gutheißen. Das beruhigt mich dann doch wieder. :) Sei´s drum: Auf eine spannende CL-Saison 2014/15.

    Glückwunsch nach Flensburg, auch wenn ich ein rein deutsches Finale für nicht so glücklich halte. Aber großartig gespielt, gegen arrogante Barcelona-Spieler, die sich schon sehr früh abgeklatscht haben. Und die SG hat das super ausgenutzt. Daumen hoch! Geschieht denen dann ganz recht. Außerhalb des Palau Blaugrana, sprich ohne Heimvorteil, sind sie halt schlagbar. Geht das eigentlich nur mir so, oder ist Karabatic wirklich weit entfernt von der Form vergangener Tage?