Tja und jetzt flog auch der zweite Wettbetrüger mit Rot vom Feld.
Vollkommen zu recht. Rote Karten für die Karabaric-Brüder und Rutenka....Vielleicht sind die Schiris bei diesem Turnier doch nicht so schlecht wie der eine oder andere denkt...
Zum Spiel: Die Schweden taten mir fast ein bisschen Leid. Lange geführt und stehen am Ende mit leeren Händen da. Mehr Spielwitz hatten sie auf alle Fälle. Torhüter auf beiden Seiten sehr gut. Habe mir bei Turnierbeginn noch gedacht: "Was will Onesta noch mit Omeyer?" Seine Leistungen haben gezeigt warum.
Beiträge von Brückenbeck
-
-
Na hat dann doch noch gereicht für Spanien. Aber überzeugend ist das echt nicht was sie spielen. Dafür aber Slowenien mit dem von mir erhofften Sieg gegen Rutenka und Co. Gajic saustark.
-
-
23.12.2014, 19:00 Uhr, THW Kiel - HSV Hamburg
23.12.2014, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
23.12.2014, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
23.12.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
23.12.2014, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf
23.12.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - VfL Gummersbach
23.12.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
23.12.2014, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden
-
Vardar gewinnt bei Medvedi mit 39-34.
Was für eine bocklose Vorstellung der Ungarn. 9 Ballverluste, null Rückzugsverhalten. Da hätte Veszprem lieber die Punkte per Post schicken sollen.
Die Ungarn haben das ganze Spiel über eine aggressive Deckung gestellt. Anfangs dachte ich, das wird ganz schwer, aber da wusste ich auch noch nicht, was Petersson für einen Sahnetag erwischt hatte. Es gab viele Nickligkeiten, ständig waren die Hände auch weit abseits des Geschehens an den Löwenspielern dran. Wie Myrhol am Kreis von Schuch und Nillson bearbeitet wurde war schon auch sehr stark. Von bockloser Vorstellung kann da wohl keine Rede sein. Veszprem hat bis zum Schluss gekämpft. Und wenn Guardiola schon fast auf Nagy losgehen will, so sagt das auch einiges. Letztlich eine ganz starke Vorstellung einer nahezu fehlerlosen Löwenmannschaft, gegen die an diesem Tag wohl jede Mannschaft der Welt Riesenprobleme bekommen hätte. Muss man nicht kleinreden.
-
19.11.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
19.11.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
19.11.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
19.11.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
22.11.2014, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSG Friesenheim
22.11.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
22.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
23.11.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
23.11.2014, 18:00 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg
26.11.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin -
Zur Schiri-Leistung: Es waren schon 2 oder 3 fragwürdige Entscheidungen dabei, aber spielentscheidend war das sicher nicht. Spielentscheidend war für mich das man zu viele Chancen hat liegenlassen und dass man zwar Weinhold und Duvnjak gut im Griff hatte, aber in der zweiten Halbzeit die Löwen keinerlei Zugriff mehr auf Canellas und Vujin hatten. Anders als in der ersten Halbzeit gelangen so gut wie keine Ballgewinne mehr in der Abwehr. Die gefürchtete Gegenstoßmaschine der Löwen war somit lahmgelegt. Leichte Tore? Fehlanzeige. Trotzdem 15 Tore gegen diese THW-Abwehr zu machen: Hut ab! Jeder Treffer musste hart erkämpft werden und zumindest das haben sie sehr gut gemacht. . Und das Palmarsson und Jicha gefehlt haben fiel überhaupt nicht auf. Besser hätten die es auch nicht machen können. Insofern hat sich das Aufrüsten des THW bereits ausgezahlt.
-
Der Deal scheint wohl durch zu sein, ich freu mich

Quelle?
-
laut der homepage der rhein neckar zeitung stehen die loewen offenbar kurz vor der verpflichtung von melsungens torhueter appelgren.
Das würde mich nun schon überraschen. Hatte er nicht bis 2017 bei der MT verlängert? Das wäre wohl nicht ganz billig.
-
HSV Handball will 2017 wieder Champions League spielen
Im Hamburger Abendblatt geht es heute um den Ist-Zustand beim HSV Handball. Aufhänger des Artikels ist zwar die Aussage von Fitzek zur angestrebten Champions League-Quali in der Saison 2016/17, aber im Vordergrund stehen Informationen zur wirtschaftlichen Situation:
Interessanter Artikel. Ich frage mich nur, wer denn die 6 Weltklassespieler gewesen sein sollen, die den Verein verlassen haben. Duvnjak und Canellas ja, mit Abstrichen noch Lackovic. Aber sonst?
Vielleicht war ja auch nur damit gemeint, dass 6 Spieler den Verein verlassen haben, die Weltklasse verdient haben.

-
25.10.2014, 16:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
25.10.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
25.10.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
25.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
26.10.2014, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
26.10.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSG Wetzlar
26.10.2014, 17:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg
26.10.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
26.10.2014, 17:15 Uhr, TSG Friesenheim - TuS Nettelstedt-Lübbeck -
Schwache Zuschauerzahlen auch der ausländischen Teams. Kommt ja gerade mal so an eine Bundesliga-Mittelfeldmannschaft ran.
Also wenn ich mir mal die Zuschauerzahlen der ersten 4 so anschaue ist das soo schlecht nicht. Zagreb mit über 10.000 ist schon nicht schlecht. Und bei Metalurg und Vardar passen eh keine 7.000 Zuschauer rein. Und bei Veszprem gerade mal knapp über 5000. Und es läuft ja gerade mal die Gruppenphase. Ich finde die Zuschauerzahlen o.k.
-
Also Melsungen sollte schon weiter kommen. Tatran ist bestenfalls BULI-Durchschnitt. Anders bei Nantes. Kennen wir ja noch vom EHF-Finale gegen die Löwen. War ein ganz heißer Tanz in einer sehr lauten Halle in Nantes und mit einer sehr robusten Spielweise der Franzosen. Da sollten die Füchse besser mit ein paar Toren Vorsprung dahin fahren.
-
Aufgrund der Verletzten bei Kiel und des Heimvorteils der Löwen sehe ich unsere Mannschaft mit 60:40 vorne
Ja, so ein Sieg mit +20 würde unserem Torverhältnis extrem gut tun. Und so was kann ja meisterschaftsentscheidend sein!

Aber Spaß beiseite: Kiel ist eben Kiel. Man darf die nie abschreiben. Ich denke es wird eine enge Entscheidung mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen.
Zu der Überraschung am Samstag:
Vielleicht gibt´s auch ja den Namen des neuen Geschäftsführers ab 2015. Oder früher.
Und sollte es tatsächlich der Name eines neuen Torhüters sein: Nein, ich hoffe nicht dass der dann Palicka heißt. Da würde ich vom Glauben abfallen.
-
Also ich persönlich halte diese ganze "Tim Suton versauert auf der Bank"-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig. Es sind gerade mal 10 Spiele absolviert + 4 in der CL. Er wurde 6 mal eingewechselt. Dass dies nicht in engen Spielen passiert ist, finde ich, normal. Abgesehen davon: Denkt hier irgendjemand auch daran, dass er bis zum 03. August Junioren-EM gespielt hat? Er hat 6 Wochen Training bei den Löwen verpasst! Kein Wunder dass er da noch nicht so weit ist. Aber keine Angst: Der Junge bekommt seine Einsatzzeiten. Da vertraue ich gerade Jacobsen voll und ganz.
-
Totgesagte leben länger....
-
Der Ruf nach einen neuen Trainer ist mir zu einfach.
Dem stimme ich zu. Gudmundsson hat neben den Löwen 2 Jahre lang auch die isländische Nationalmannschaft betreut. Und es waren jetzt sicher keine Katastrophenjahre bei den Löwen.
Der Abgang von Christophersen ist jetzt auch nicht sooo ein Verlust, schaut man sich seine Leistungen im Füchse-Trikot an. Ich denke es liegt vor allem am Fehlen von Jaszka. Ohne ihn scheint es kaum Ideen im Angriffsspiel geben. Dazu fehlt mit Horak noch ein klassischer Shooter. K. Nielsen ist bislang kein Ersatz. Und wenn dann noch Romero und Igropulo keine Form haben, wer soll´s da richten? Drux und Wiede? Bei aller Wertschätzung: Dazu fehlt denen noch einiges an Erfahrung. Die Füchse kommen schon wieder aus dem Loch raus wenn die Verletzten wieder an Bord sind.
-
Die Löwen können fast alles - außer Überzahlspiel. Da könnte man echt in die Fernbedienung beißen. Mindestens 5 Tore in eigener Überzahl kassiert. Das geht gar nicht. Zieht sich leider schon durch die ganze Saison. Trotzdem eine starke Leistung gegen super kämpfende Balinger. Leider mit der Verletzung von Groetzki erkauft. Hoffe es ist nicht so schlimm und er kann am 25.10. spielen.
-
Berlin kann seine Ausfälle nicht kompensieren, auch wenn es jetzt im Angriff etwas besser aussieht. Wenn beide so weiterspielen wird's am Ende wohl irgendwo mit +10 oder mehr für Kiel ausgehen.
-
Die Löwen verlieren mit 24:27 in Veszprem. Habe kein Sky, halte mich deshalb an die verschiedenen Liveticker und an die vielen Tweets. Darin ist man im allgemeinen sehr unzufrieden mit der Schirileistung. Wie haben das die Sky-Abonenten unter euch gesehen?