Also wer von beiden (Schwalb oder Heinevetter) ausrastet ist mir herzlich egal. Wahrscheinlich sowieso beide. Vielleicht hacken sie ja alle beide auf den Schiris rum.... Ich lehne mich jedenfalls erst mal sehr entspannt zurück und schaue mir an wie sich die Füchse und der HSV gegenseitig die Punkte wegnehmen. Einen Favoriten gibt es sowieso nicht. Aber ich denke Hamburg hat leichte Vorteile. Die werden nach dem Pokalaus brennen und alles versuchen. Die Füchse mit starkem Saisonstart, aber eben auch immer wieder mit schwachen Phasen, in denen sie sich das zuvor aufgebaute selbst wieder einreißen. Mal sehen ob sie das ständige Understatement-Geschwafel von Bob heute mal bestätigen können...
Beiträge von Brückenbeck
-
-
Unentschieden wäre aus Löwensicht wirklich cool, aber ich glaube für Frisch Auf! ist alles drin in dieser Partie. Die 10 Minuten mehr aus dem Pokalkrimi in Hamburg sollten bei mindestens 3 Tagen Regeneration und dem Motivationsschub durch den Sieg eigentlich keine Rolle spielen. Und wie schwer es ist in der Hölle Süd die Oberhand zu behalten wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Also ich wage mal folgende Prognose: +2 Göppingen.
-
War gestern in der Halle und muss sagen, dass mich die Löwen nicht vollends überzeugt haben. Da war zwar deutlich mehr als ein Klassenunterschied zu sehen und Emsdetten konnte nur in der Anfangsphase ein paar Minuten mithalten. Zu Beginn waren die Löwen aber zu unkonzentriert im Angriff und zu nachlässig in der Abwehr, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich mit +20 ausgegangen. So Leid mir das auch tut, Emsdetten ist klarer Favorit auf den Abstieg und somit war das auch nur ein, wenn auch schöner, Pflichtsieg. Und auch wenn wirklich wunderschöne Spielzüge der RNL zu sehen waren: Wenn sie gegen Kiel so beginnen laufen sie sofort einem Rückstand hinterher. Gelegenheit zu solchen Kabinettstückchen gibt es dann nicht mehr. Was mich aber besonders gefreut hat in diesem Spiel waren die Leistungen von Stojanovic, Isaias Guardiola und Sigurmannsson. Was Stojanovic und Sigurmannsson können weiß man ja, aber auch I. Guardiola wird immer stärker im Angriff. In der Abwehr ist er eh eine Bank, also bitte bald verlängern!
-
Und darf man sich auch wehren, wenn man sich zu unrecht angegriffen fühltSelbstverständlich darf man das. Das ist ja gerade das was passiert. Die HBL wehrt sich gerade dagegen, dass Schiedsrichter nur dann in der Presse stattfinden, wenn sie gerade mal einen Fehler gemacht haben. Die ansonsten guten Leistungen (auch in diesem Spiel) werden dadurch in den Hintergrund gedrängt und somit die Schiris zu unrecht angegriffen. Der Schiedsrichtergilde insgesamt wird damit Schaden zugefügt. Was hat denn die HBL sonst für Mittel um einen Spieler, der unterschwellig Absicht unterstellt zurechtzustutzen? Ist in anderen Sportarten übrigens genau das gleiche. Schiedsrichterschelte kostet eben. Ich finde Heinevetter, den ich wegen seiner Leistungen im Tor ansonsten respektiere (mag unseren Landin trotzdem mehr
), sollte sich mal ein wenig zurücknehmen und nicht weiter an seinem Bad-Boy-Image arbeiten; er schadet damit nur sich selbst und unserem Sport. -
Unglaublich! 9 Seiten zu diesem Thread der doch eigentlich das Spiel behandeln sollte. Stattdessen (Dank Heine) wieder einmal eine unnötige Diskussion über Schiedsrichterleistungen.
Es ist doch so: Gegen die Plopper haben die Füchse einen sicheren Vorsprung aus der Hand gegeben. Gegen die Löwen haben sie es versäumt in der 1.Hz alles klar zu machen und haben dafür vollkommen verdient gegen in der 2. Hz überlegene Löwen den Ausgleich kassiert. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden. Auch gibt es in jedem Spiel die eine oder andere Fehlentscheidung. Ist bei diesem schnellen Sport auch ganz normal. Solange diese nicht einseitig zugunsten einer Mannschaft fallen ist alles im grünen Bereich. Sich jetzt hinzustellen und loszuheulen
, dass die Schiedsrichter wegen einer einzigen Szene am Punktverlust Schuld sein sollen ist schlechter Stil. Aber wir wissen ja von wem das kommt. Ich kann mich noch an eine Szene aus dem Spiel erinnern, als Heinevetter so getan hat als ob der Ball nicht im Tor war, obwohl er es ja am besten wissen musste.
Schließlich ging der Ball von seinem Oberarm ins Tor. Da hat er auch versucht, sich auf unsportliche Art und Weise einen Vorteil zu verschaffen. Erbärmlich. Allein dafür sollte er schon zahlen. Leider hat sich auch die Vereinsführung der Füchse in der PK auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man solche Vorbilder hat liegt es ja nahe sich auch entsprechend aufzuplustern. Da waren die Füchse-Fans
hier im Forum doch wesentlich objektiver. Dass es auch anders geht sieht man doch am Spiel Göppingen-RNL. Da haben die Löwen einen 7-Tore Vorsprung aus der Hand gegeben. Der Ausgleich zum 23:23 fiel - soweit ich es noch in Erinnerung habe - durch den im Kreis stehenden Oprea. Kein Mensch auf Seiten der Löwen hat da angefangen über den Schiedsrichter zu meckern. Die wussten alle ganz genau, dass sie sich selbst diese Kacke eingebrockt haben. Eins noch: Überall wird über den Mangel an Schiedsrichtern geklagt. Glaubt jemand wirklich, dass man mit solchen Diskussionen für mehr und bessere Schiedsrichter sorgen kann?