Beiträge von Brückenbeck

David G.

Falls der Vfl aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Ende der Saison den bitteren Gang in die zweite Liga antreten müsste: Ich denke dann würdest du dem einen oder anderen gestern mangels Einstellung zu viel bekommenen Gegentreffer oder zu wenig erzieltem Tor nachweinen.... ;( Nur, dann ist es zu spät. Und wenn das so ist mit dem sich nur konzentrieren auf die Spiele wo es dann zählt: Einfach gar nicht erst antreten: Spiel wird dann für den Gegner gewertet, -14 Tore gibt's dann auch nicht und man spart auch noch Sprit dabei... :lol:

Daher gehe ich mit meiner äusserst limititierten Qualität und Quantität bewusster um und versuche nicht verzweifelt dagegen zu halten und alles was ich habe sind wieder ein paar Körner Kraft, Moral und Selbstbewusstsein weniger.

Man kann aber auch, wenn schon die spielerische Qualität nicht da ist, wenigstens versuchen über den Kampf dagegen zu halten um sich eben nicht abschlachten zu lassen. Wenn man 50 Minuten bei einer Spitzenmannschaft dagegenhält kann das ebenso Kraft und Selbstbewusstsein bringen. Davon kann man dann gegen schwächere Mannschaften profitieren. Ich glaube nicht, dass die Eisenacher und ihre Fans unzufrieden waren nach ihrem Auftritt bei den RNL, auch wenn sie am Ende verloren haben. So ein Spiel kann durchaus Mut machen und zeigen was eigentlich möglich ist. Dazu braucht es aber auch etwas Moral, die ich aber beim Vfl derzeit nicht sehe. So bekommen sie auch in Emsdetten Probleme und gegen Lemgo sehe ich da auch keine Punkte. Außerdem: Ich zahle Eintritt und möchte deshalb auch von den Gegnern akzeptable Leistungen sehen und kein Trainingsspiel. Etwas Nervenkitzel muss schon sein.

Ich denke die Füchse werden morgen ganz anders auftreten als gegen Brest und Wetzlar. Wird ne ganz enge Kiste, bei der ich nicht sagen kann, wer als Sieger von der Platte geht. Lehne mich deshalb zurück, freu mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, und schau mal ob wir morgen nach Minuspunkten vor den Füchsen sind oder aber nur noch einen Punkt hinter dem THW. :D

Selten ein Spiel gesehen bei dem ich über 60 Minuten niemals auch nur ein bisschen nervös werden musste. Ist schon war: in dieser Form ist der Vfl ein heißer Abstiegskandidat. Andere Mannschaften kämpfen wenigstens. Hab ich heute nicht gesehen. Am Ende war es auch knapp mit der 40-Tore-Marke. Dass die nicht fiel war dem nachlassen der RNL-Spieler kurz vor dem Ende geschuldet. Ein Santos und zwei recht gute RM reichen halt nicht. Torwartleistung Vfl: :( Allerdings war halt auch die Abwehr :( . Heute war nicht mal eine starke Torwartleistung nötig um mit 14 Toren zu gewinnen. Schade Vfl, aber ich glaube so wird das nix.....

Seh ich auch so. Eigentlich ist bei dem Terminplan kaum eine vernünftige Vorbereitung auf Melsungen möglich. Souverän waren sie in den letzten beiden Spielen auch nicht gerade. Die Löwen sind für mich in dieser Partie bei den bislang starken Melsungern daher keineswegs der Favorit, sondern eher Außenseiter. Viel wird davon abhängen, wie man die Flügelzange Allendorf/Sellin in den Griff bekommt. Ich persönlich rechne nicht mit Punkten. Insofern wäre ein THW-Sieg heute für uns im Kampf um die CL vielleicht besser gewesen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! ;)

Also 2/3 auswechseln ist so sicher nicht möglich. aber zwischen 4 und 6 neue integrieren hat ja jetzt schon so manches mal funktioniert (RNL, Füchse). Es gibt einige vielversprechende Talente und einige gute, erfahrene Leute auf die man bauen könnte. Aber was ist eigentlich mit Haaß? Scheint nicht die Erwartungen erfüllen zu können. Momentan muss man wohl aufpassen dass man nicht noch weiter nach hinten gereicht wird. Lübbecke hat 2 Spiele weniger und spielt eine richtig gute Saison und Wetzlar wird immer stärker. Aber die Saison ist noch lang und ich hoffe der SCM fängt sich bald wieder. Würde mich freuen wenn Magdeburg bald wieder auf den internationalen Plätzen zu sehen wäre, natürlich einen Platz hinter den Löwen ;)

Was war das denn? -10 zu Hause gegen Melsungen? Hab es zwar nur am Liveticker verfolgt, aber anscheinend hat Allendorf den SCM fast alleine aus der Halle geworfen. Sollte sich eigentlich langsam rumsprechen, dass die MTM die entscheidenden Spieler in ihrer Flügelzange Allendorf/Sellin hat. Im Angriff wohl auch nichts los gewesen. Nun ja, ob es das jetzt war mit Carstens? Im SCM-Forum scheint man sich das ja zu wünschen.

Guter Fang für die Recken. Immer mal für die einfachen Tore gut. Der Wechsel kommt für meinen Geschmack ziemlich früh, allerdings war er auch zu erwarten. Isaias Guardiola (Ich hoffe es wird bald verlängert) kommt zur Zeit offensiv immer besser zurecht und in der Defensive ist er eh ein Betonmischer. Wäre also schwer an Petersson oder Guardiola vorbeizukommen. Von daher: Richtige Entscheidung von Karason und vom Verein. Tschüss Runar und viel Glück in Hannover. :hi:

Ich denke, Paris ist auch eine Option.

Sportlich gesehen wäre das aber eher ein Rückschritt. Er könnte zwar französischer Serienmeister werden. Aber dies eben in einer im Vergleich zur HBL schwächeren Liga. International spielt PSG bislang auch keine gute Rolle. Ich denke das wäre dann eher eine Entscheidung für den Geldbeutel.

Goran Stojanovic natürlich.

Es gibt Tage, da ist er das tatsächlich. Scheint wir schwelgen da im Luxus. Aber jetzt im Ernst: Andersson ist schon ein ganz großer. Hat euch letztes Jahr und auch in der laufenden Saison schon so manches mal den Arsch gerettet. Landin und Andersson sind da wohl gleichauf. Hoffe natürlich dass Landin nicht dem Werben des THW nachgibt und auch längerfristig bei uns bleibt. Aber ob die Finanzen das mitmachen? Und ob es hilft wenn ein dänischer Trainer kommt? Viele Fragezeichen. Es bleibt spannend.

Natürlich will er mit Landin verlängern, wer würde das nicht wollen? ;)

Ne, mal im Ernst, solltet ihr Landin verlängern, habt ihr echt einen guten Fang gemacht. Meiner Meinung nach der zweitbeste Torwart der Liga.

Vor Andersson versteht sich ;) ... Aber wer zur Hölle soll dann die Nummer 1 sein?

Nun, zumindest offensiv scheint Kneer mit 7 Treffern auch gestern wieder einer der besten gewesen zu sein. Ich glaub da gibt es beim SCM, sicher auch verletzungsbedingt, größere Baustellen. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: als Ergänzung, und mehr kann er zum bärenstarken Ekdal Du Rietz sicher nicht sein, ist dies durchaus ein sinnvoller Einkauf. So sehr ich Sesum und Gorbok auch mag (hätte gerne beide behalten), aber beim etwas wechselhaften Sesum weiß man nicht, ob er nochmal wird und Gorbok war am Saisonanfang wesentlich besser. Abwehr ist auch nicht so seins. Ich denke allerdings dass, eine erneute Championsleague-Teilnahme vorausgesetzt, nur einer von beiden gehen muss. Zurück zu Kneer: Führungsqualitäten sind bei den Löwen nicht so gefordert. Hier gibt es genügend andere die das können. Und wer weiß, vielleicht hat Kneer ja jetzt den Kopf wieder frei nachdem seine Zukunft geregelt ist und spielt befreit auf. Gönnen würde ich es dem SCM auf jeden Fall.

Ich wünsche mir, dass in den 5min, in denen besagter Herr Djordjic spielt, er richtig aufs M**l kriegt. Hätte er auf jeden Fall verdient.

:pillepalle: Was steht unter deiner Nachricht? Beste Fans der Liga? Das trifft auf dich jedenfalls nicht zu. Ist ja sowas von daneben und niveaulos, ich könnte :kotzen: . Sind wir hier in der Commerzbank-Arena bei den Eintracht-Hooligans oder was soll das? Sei´s drum, ich wünsch mir auf jeden Fall ein schönes Spiel zur besten Sendezeit mit hoffentlich lange offenem Ausgang. Der bessere soll gewinnen. Eine Prognose ist für mich nicht möglich. Glaube übrigens nicht das ein Schimanski eingefleischte Handballfans vom zuschauen abhält.

Schön wärs, aber leider hat Kiel einen Toptrainer und wir haben nur Gudmundsson...

Irgendwie auch meine Meinung. Petersson zu bringen war meiner bescheidenen Meinung nach ein Fehler. Nach 4 Wochen Reha ihn gleich in so einem wichtigen Spiel zu bringen war keine gute Idee. Petersson ist ein saustarker Spieler.....wenn er fit ist. Dass er es nicht ist hat man deutlich gesehen. Oder er hat nach seiner Verletzung noch eine Blockade ob die Schulter hält. Und dann muss er in der Abwehr gegen einen gnadenlosen Brocken wie Filip Jicha ran... So kann er der Mannschaft nicht helfen, so verheizt man ihn bloß. Gudmundsson hätte lieber dem immer stärker werdenden, offensiv- wie abwehrstarken I. Guardiola weiterhin das Vertrauen schenken sollen. Als er drin war, lief es doch gut. Und als Backup hätte man immer noch Karasson, der auch immer mal für ein einfaches Tor aus dem Rückraum gut ist. Petersson hätte man besser noch Zeit bis zum Pokalspiel in Kiel gegeben. Ansonsten eine starke Leistung der Löwen, eine noch stärkere Leistung des THW. Glückwunsch nach Kiel. Absolut verdienter Sieg. Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht, man hat sehr lange super mitgehalten und Rückschläge gut weggesteckt. War ein echtes Spitzenspiel. Dennoch muss man sagen: Es war mehr drin. Wenn ich nur an das schlechte Überzahlspiel denke. Respekt übrigens für die Schiedsrichter, die in dieser Halle mit dem aufgeheizten Publikum (So laut noch nicht erlebt, wenn man das vor dem TV beurteilen kann) nicht eingeknickt sind.

Was hat denn Talant D. bisher erreicht als Trainer ?

Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.

Sehe ich auch so wie einige meiner Vorredner. Gerade wir haben da einschlägige Erfahrung mit einer Startruppe. Man denke mal an Namen wie Bilecki, Stefansson, Lijewski, Cupic usw. die alle nicht mehr bei den RNL spielen. Mit denen die noch da sind war das eine Truppe mit der man schon Titel hätte holen können, vielleicht sogar müssen. Und, ist es uns gelungen? Nee. Also: Auch ein Starensemble braucht einen guten Dompteur, sonst wird das nix. Und wie sieht es mit dem THW aus? Seit vielen Jahren eine Weltauswahl und niemand stellt einen Mann wie Gislasson ernsthaft in Frage. Die Kunst ist doch, aus vielen Hochkarätern eine Mannschaft zu formen, die nicht nur einen Titel holt und dann satt ist, sondern den Hunger auf den Erfolg am Leben zu halten. Übrigens: Stand es nicht neulich erst zu lesen dass auch innerhalb der Mannschaft der Name Dujshebaev als Nachfolger von Gudmundsson öfters fällt?

Ich bin mit Vranjes Arbeit nicht ganz zufrieden, da die Überraschungselemente fehlen und ich würde lieber Tempospiel sehen.

Also ich sehe auch lieber Tempospiel und würde es daher bevorzugen, wenn Vranjes da bleibt wo er ist ;) . Jacobsen wäre sicher ein guter Ersatz, wenn nicht mehr. Gudmi ist sicher ein sehr guter Trainer - solange er auf gut ausgebildete, erfahrene Spieler zurückgreifen kann. Nachwuchsspieler zu integrieren ist, glaube ich, nicht seine Stärke. Die von Jacobsen schon. Wäre also eine sehr gute Wahl. Aber auch Dujshebaev muss man noch nicht abschreiben, so wie er die Liga lobt. Und zurückzukehren kann er sich ja wohl schon vorstellen. Hätte schon was. Da käme aber nur ein Top-Club wie beispielsweise die Löwen in Frage. Er will sich ja aber nicht vor Ende November zu seiner Zukunft äußern. Ich denke entweder geht das mit Jacobsen bis Mitte November über die Bühne oder es wird Talant. Könnte auf jeden Fall mit beiden Lösungen gut leben! :D

06.11.2013, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - SC Magdeburg
    06.11.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    06.11.2013, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    06.11.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TBV Lemgo
    06.11.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
    06.11.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    06.11.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    06.11.2013, 20:15 Uhr, MT Melsungen - GWD Minden
    06.11.2013, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin

Da hat ja mal wieder das sprichwörtliche Losglücke der Löwen mal wieder zugeschlagen. 8o Wie letztes Jahr mit Flensburg jetzt wieder so ein Hammer-Auswärtslos :wall: Andererseits: Wer Pokalsieger werden will, muss früher oder später sowieso am THW vorbei...Also auf geht's Löwen und holt euch das nötige Selbstvertrauen für diese Partie am besten am 06.11.13! :D

Und wieder war es so, dass sich die Füchse selbst um die Früchte ihrer Arbeit brachten. Diesmal jedoch weniger durch eine Schwache Phase, als durch- sagen wir- fragwürdige Entscheidungen des Trainers. Jaszka kurz vor Ende draußen zu lassen und der unsinnige Wechsel zurück vom stark haltenden Stochl auf Heinevetter....na ja... :pillepalle: Ansonsten ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit schwachen Torhüterleistungen in der ersten Halbzeit. Hamburg hätte aber auch schon früher sich einen vielleicht entscheidenden Vorsprung rausarbeiten können. Aber wenn man ständig in Überzahl Tore kassiert (2x Schlagwurf Petersen) muss man halt länger zittern. Wie auch immer, es bleibt spannend hinter dem THW. Vielleicht wird es am 06.11. ja noch spannender ;)