Mal ein großes Kompliment für die Saisonvorschauen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir fehlt nur noch die Tierpark-Folge. Schon jetzt gehe ich bestens informiert in die Saison, wobei ich auch mal leise Kritik üben möchte. Allerdings nicht am Moderator: Einige Experten sind zu sehr Fan der eigenen Mannschaft. Das trübt dann immer etwas die Einordnungen. Das hält mich nicht vom Hören ab, ist bei manchen aber doch sehr ausgeprägt. Gerade in der Folge "Quer durch die Republik" ist mir das beim Erlangen-Experten und beim Coburg-Experten aufgefallen. Das hätten die Pressesprecher der Clubs nicht besser machen können. Ich habe mich gewundert, dass Coburg vom eigenen Experten nicht als Meister getippt wird angesichts der Superlative, die während des Gesprächs gefallen sind. Vielleicht ist das aber auch einfach die Vorfreude eines Aufsteigers, die den Blick da etwas trübt.
Sehr ehrlich und authentisch fand ich hingegen den TuSEM-Experten. Ich höre auch immer wieder gerne zu, wenn über die Rhein-Neckar Löwen, die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin gesprochen wird. Das sind echte Kenner. Bei "meiner" HSG fand ich es ehrlich gesagt auch schon mal besser. Aber ich bin froh über den Podcast und höre immer wieder gerne zu. Weiter so!