Mal ganz im Ernst: Wer nach 8 Spieltagen schon die Flinte in Korn wirft, der hat se in meinen Augen nicht mehr alle. Verletungen hin oder her, der TV Emsdetten verkauft sich derzeit unter Wert. Die Kampfleistung, das Herzblut könnte ab und zu bei einigen Spielern mehr sein!!! Die Torhüter spielen auf Erstliga Nivau! Der Angriff ist zur Zeit schlecht, die Abwehr ist teilweisse gut, aber längst nicht so agresiv wie im letzten Jahr! Der Mannschaft fehlt einfach im Moment die Erfahrung in der ersten Liga. Das merkt man.
Der Trainer bleibt bei mir unter den Erwartungen... Klar, das die Liljestrand nachfolge für jeden Trainer schwer werden würde, aber es gibt im Angriff so viele schlechte Aktionen, weil die Abläufe einfach nicht stimmen. Und die Körpersprache im Spiel, als Motivator, fehlt TOTAL! Beispiel: TVE im Angriff, beim Stand von 21:33 für den SCM, springt, schreit und maschiert der Trainer des SCM an der Seitenlinie hin und her, weil ihm im Augenblick etwas in seiner Mannschaft nicht passt, und er es scheinbar mit allen mitteln abstellen will!!! Hingegen hat der TVE Trainer in den ganzen 60 Minuten fast regungslos(Kopf und Schulterzucken konnte ich erkennen) das Spiel beobachtet. Da muss sich ebenfalls etwas ändern.
Im grossen und ganzen genieße ich jedes Spiel in Liga 1!!! Klassenerhalt wäre ne Überraschung, ist aber nach wie vor möglich!