Beiträge von Schwarzfischer

Der zweite Keeper von Balingen muss enorm schlecht sein, dass man den nicht mal ein paar Minuten oder eben beim entscheidenden Siebenmeter aufs Feld gestellt hat...

Ich war jetzt nicht in der Halle und kann den Sachverhalt somit - bei diesem Spiel - auch nicht wirklich beurteilen. Allerdings muss man die Entscheidungen des Trainers bezogen auf den TW auch nicht unbedingt verstehen. Von da her stehst Du nicht alleine da.
    GG Lemgo war das für mich ein mitentscheidender Faktor. Wechsel zurück auf Mrkva kam zu spät.
    Die Sache mit den Torhütern ist beim HBW sowieso eine Art "neverending story". Ich meine jetzt nicht die Qualität der einzelnen und möchte auch niemanden angreifen von den Jungs. Allerdings wird nach der EM der "Heilsbringer" präsentiert (ich darf erinnern, 22 Jahre jung oder so ähnlich), wird mit einem Vertrag bis Sommer 2018 ausgestattet und spielt noch nicht einmal. In Minden war er - soweit ich weiss - noch nicht einmal dabei. GG den BHC vermutlich auch nicht.
    Der HBW tut sich mit der sog. Pflicht extrem schwer in dieser Saison. Vielleicht klappst bei der Kür besser. Ansonsten reisen wir dann halt an den Bodensee und sonst wo hin. Auch schön!!!

he Schwarzfischer, seit wann so positiv ? :D :hi: Freut mich aber. :P

Na ja, letztendlich hilft ja alles nichts. Bin halt enttäuscht darüber, dass insgesamt soviel Sand im Getriebe ist. Teilweise hausgemacht. Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich schreibe, dass wir fünf bis sechs Punkte mehr auf der Habenseite haben könnten/haben müssten. Wurde ja aber schon mehrfach durchgekaut. Gestern habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren, dass es zw. Runar und Davor einen offenen Disput gab zwecks Trainingsmethoden und taktischen Entscheidungen. Auch andere Spieler aus der Mannschaft scheinen diese Auffassung zu haben. Hört sich für mich nicht so gut an.
    Unabhängig von all dem wünsche ich mir den Klassenerhalt und das notwendige Glück für die Jungs. Am besten fangen wir heute damit an :hi::hi:

Hallo :hi:

ich wage die "kühne" ;) Prognose, dass wir bei einem Auswärtssieg gg den BHC die Klasse halten werden. Wird sauschwer, ist aber nicht unmöglich. Leider fällt Stegefelt aus. Hinter dem Einsatz von Hens steht wohl ein grosses Fragezeichen ?( . Die Sache mit der Vertragsverlängerung von Martin wusste ich nicht und habe es hier im Forum erfahren. Freut mich riesig. Das sollte doch noch ein paar Prozent rauskitzeln, zusammen mit dem Erlebnis vom letzten Wochenende...
    Hoffe jedenfalls auch auf eine "Trotzreaktion" und drücke den Jungs ganz fest die Daumen!!!

In der Halle wurde auch vermutet, dass der Zeitnehmer bei der Freigabe die Uhr für die letzten 3 Sekunden nicht gestartet und der Spielleiter deshalb zurückgepfiffen habe. Ich habe da nicht drauf geachtet.
    Ob's irgendwann offiziell aufgeklärt wird?

Was ich in diesen Diskussionen bei knappen Ausgängen und den dazu gehörigen Schiedsrichterentscheidungen hasse, ist das Totschlagargument, man hätte es ja in der Hand gehabt, vorher alles klar machen zu können. Natürlich, aber der Gegner auch, Knapp ist eben knapp! Oder soll das etwa heißen, man muss einfach wegen zu erwartender unerklärlicher Schiedsrichterentscheidungen 5 Tore besser sein als der Gegner? Das kann es ja nicht sein.

Du beschreibst meine Meinung also als Totschlagargument?! Als Totschlagargument empfinde ich, wenn man eigene Schwächen mit so etwas zu kaschieren versucht. Ich bin momentan nicht in der Lage die Richtigkeit oder Widrigkeit der letzten Schiedsrichterentscheidungen zu beurteilen. Fakt ist, dass solche Dinge gerne herangezogen werden. Ist ja auch viel bequemer, als sich an die eigene HBW-Nase zu fassen, oder?
    Die Chacen, es nicht auf die letzten Sekunden zuspitzen zu lassen, waren auf jeden Fall gegeben.

Warum um Himmels Willen wird das ganze Spiel auf die letzten Sekunden reduziert??? Zwei Siebener verworfen, vier bis fünf fatzenfreie (schwäbisch) verworfen. Der Sack gehört schon früher zugeschnürt. Und warum um Himmels Willen hält unser Trainer so lange an Johannesson fest (zweite Halbzeit)??? Die ganze Scheisse ist doch symptomatisch für die laufende Saison. Unterm Strich nicht schlecht gespielt, aber zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Vor allem wenn es um Alles oder Nichts geht. Trainer klar mitschuldig!

Vielleicht bin ich ein wenig zu pesimistisch. Ich weiss es nicht. Ich wünsche mir den Klassenerhalt sehr, allerdings sehe ich nach wie vor schwarz.
    Für Lemgo geht es genauso um extrem viel. Das gibt ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Leider sehe ich Vorteile für Lemgo. Hinzu kommt, dass die HBW-Verantwortlichen unseren Abwehrchef Dominikovic offenbar suspendiert haben. Jetzt weiss ich natürlich nicht was vorgefallen ist. Allerdings sprechen wir doch von erwachsenen Menschen. Hätte es da keine andere Lösung gegeben? Lt. Lokalpresse hat er - urplötzlich - eine Schulterverletzung und "fällt auf unbestimmte Zeit" aus ?(8o
    Ein Schelm der böses dabei denkt! Wenn es hausgemacht sein sollte stellen sich mir unzählige Fragen. War es wirklich so schlimm oder sind nur Dilletanten am Werk?
    Rechne mit einem knappen Auswärtssieg für Lemgo...
    Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: und das Alles im Saisonendspurt!

Eure Posts/Meinungen in aller Ehren. Ihr habt ja auch Recht!!! Aber ich darf nochmal über den Stand der Dinge informieren: die Mannschaft zeigt überwiegend erschreckend schwache Leistungen. Sogar zu Hause. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens noch 6 Punkte auf der Habenseite verbuchen sollten. Legt man jetzt die gezeigten Leistungen der letzten Wochen/Monate zugrunde, bekomme ich Angst. Von den "machbaren" Heimspielen (Lemgo und Leipzig) rechne ich mit max. 2 Punkten. Das bedeutet, dass wir ausgerechnet auswärts den Sack zumachen müssten. Wo bitteschön sollen wir denn gewinnen. Zumal der HBW nicht unbedingt für seine Auswärtsstärke bekannt ist (diplomatisch formuliert).
    Überraschungen gibt es immer wieder. Auch ich hoffe nach wie vor. Aber auf die Idee zu kommen, dass wir ausgerechnet mit irgendwelchen Auswärtssiegen die Klasse halten, halte ich für zu vermessen!!!
    Ach ja, noch was: Stand der Dinge im Moment haben wir die zweitschlechteste Abwehr und den schlechtesten Angriff. Zahlen lügen nicht! Ist für mein Dafürhalten eine sehr ungünstige Kombination und eine VIEL zu grosse Hypothek. Gehe davon aus, dass wir runter gehen, leider!

Die Füchse haben in Balingen immer gute Leistungen gezeigt. Manchmal spielten sie zwar den sterbenden Schwan, um die Schiedsrichter auf ihren Job aufmerksam zu machen, aber das gehört wohl zum Geschäft. Nach den letzten Leistungen des HBW zu folgern, befürchte ich, dass man nicht einmal 20 Bälle im gegnerischen Tor unterbringt und das reicht nicht zu einem Punktgewinn.

Zumal - lt. Spieltagsvorschau - Ilitsch und Kunkel auszufallen drohen... :wall:

ja ich hätte noch eine Frage:
    Ist die Leistung von Lars Friedrich nur heute meilenweit von Bundedliganiveau entfernt oder kommt das regelmäßig vor?

Halbrechts und auch Rechtsaußen sind Totalausfälle heute beim HBW, so kann man definitiv kein Spiel gewinnen in der HBL

Friedrich hat sehr starke Spiele gezeigt, vor allem in der Hinrunde. Tut sich gerade schwer, wie die meisten anderen eben auch. Weiss Gott, an was das liegt...!!!???

lt. der Vorberichterstattung kommt schon wieder weiss der Kuckuck wer alles auf dem Zahnfleisch daher... Stegefelt mit Halskrause, Dominikovic verletzt, Foth krank/verletzt, König verletzt (was eh keinen Unterschied macht), Wilke und Krieg sowieso, Martin Strobel mit erneuten Problemen mit der Achillessehne usw.. Super Vorzeichen für morgen. Bin echt gespannt, hoffe das Beste, erwarte allerdings das Schlimmste... Leider!!!

Na ja. Verpennt? Klar, kann man im Prinzip so stehen lassen. Aber: ich würde mich als eingefleischten HBW-Fan bezeichnen. Ich gehe zum HBW, seit es diesen Verein gibt. Allerdings würde ich sagen, dass ein Unentschieden (aus meiner Sicht) noch NIE so ungerecht war wie heute. Sorry Coburg, das habt ihr echt nicht verdient. Das meine ich zu 100% ehrlich.
    Genau der Spieler, dem manche vorwerfen er sei gedanklich schon in Leipzig, hat uns überhaupt erst ansatzweise am Leben gehalten. Ein Offenbarungseid für ALLE anderen Spieler, für den Verein. Ich glaube, ein Abstieg würde so manchen zurück auf den Boden bringen und wäre - Stand der Dinge im Moment - mehr als verdient und überfällig!!!
    Der HBW hat in der ersten Liga nichts, aber auch garnichts zu suchen!

Alles recht und gut (oder auch nicht): Komisch ist auf jeden Fall, dass sich viele auswärtige Fans über sogenannte "Gepflogenheiten" in der SparkassenArena in Balingen bzw. über "Gepflogenheiten" der Ordner beschweren. Kann eigentlich kein Zufall mehr sein. Wir erwarten doch auch eine faire Behandlung, wenn wir auswärts mitfahren und in fremden Hallen sind. Von da her sollten sich die Verantwortlichen vllt. mal so ihre Gedanken machen!!! :hi: