Hallo zusammen
,
ich möchte gerne einmal meine Einschätzung der Dinge beim HBW niederschreiben. Kann sein dass es so ist, kann aber auch sein, dass ich daneben liege...:
Mannschaft: Die Verantwortlichen haben/mussten vier entscheidende Spieler ziehen lassen. Diese Vier waren für deutlich über 50% aller Treffer verantworlich. Stand der Dinge im Moment haben wir den schlechtesten Angriff in der gesamten Liga, bezogen auf die Anzahl der erzielten Treffer. Wer hätte denn das ausgleichen sollen? Pascal Hens? Ok, war sicherlich anders gedacht als es tatsächlich gekommen ist.
Das mit Theuerkauf ist auch so eine Sache. Christoph Foth macht einen guten Job. Dennoch hätte man Theuer zusätzlich halten sollen! Ist meine Meinung... Wagner ist eher ein Totalausfall. Zudem wieder einmal kein richtiger Backup für Martin.
Trainer: Macht auf mich einen eher lethargischen Eindruck. Mir fehlt da das Feuer. Das Vorweggehen. In so manchen Situationen musst Du halt auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen und eine klare Ansage machen. Habe ich jedenfalls bis dato so noch nicht erlebt. Hinzu kommen Berichte, dass Teile der Mannschaft mit den Trainingsmethoden und mit taktischen Maßnahmen nicht die Auffassung von Runar teilen. Was soll man dazu sagen?
Geschäftsführer: Er ist meiner Meinung nach nur eine Marionette der Gesellschafter. Oder glaubt irgendjemand tatsächlich, dass er frei in seinen Entscheidungen ist? Bei einem Gespräch im Sommer 2015 hat er uns versprochen, dass die nächste Trommel auf den HBW geht. Viele Trommeln zuvor hatte der Fanclub bezahlt. Als es soweit war kam die Antwort, dass er "erst einmal Rücksprache halten muss und das nicht selber entscheiden kann". Wohlgemerkt: wir sprechen hier über eine Ausgabe von ca. 120 Euro. Eine Ausgabe für einen Kreis derer, die sich - wie viele andere auch - jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen haben. Da kann ich nur drüber lachen.
Wenn ihr mich fragt, hat er rein garnichts zu entscheiden. Er ist so etwas wie der "Sprecher" des HBW. Mehr nicht! Er ist eine ausführende Kraft... Genau das ist auch der Grund dafür, dass ein Herr Chatton den Verein verlassen hat.
Gesellschafter: Für mich sind da zu viele Leute beteiligt, die keinen handballerischen Sachverstand haben. Sie mögen die Fähigkeit haben, mit den vorhandenen finanziellen Mitteln umzugehen. Sie haben es jedoch nicht geschaft, in elf Jahren Bundesligazugehörigkeit eine (wenigstens) kleine Entwicklung hin zu bekommen. Das wäre das Mindeste gewesen, was ich erwartet hätte. Ich rede hier nicht von utopischen Erwartungen Richtung Mittelfeld oder sonst irgendeinem Scheiss. Aber wenn Du elf Jahre dabei bist sollte es möglich sein die Klasse zu halten!
Was mich ausserdem wundert ist die Tatsache, dass man in Bezug auf diesen Personenkreis rein gar nichts hört oder liest. Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Wer hat denn die wichtigen Entscheidungen getroffen? Wer ist denn mitverantwortlich für die Situation, in der wir stecken? Grosses Schweigen im Walde...
Alles in Allem wurden in dieser Saison viel zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Irgendwann rächt sich das eben. Die Würfel sind noch nicht gefallen. Die Tendenz spricht jedoch eine klare Sprache!