Das ist nicht gg. Hamm gerichtet, im Gegenteil! Wenn Du aber vorne mitspielen möchtest, musst Du dieses Spiel gewinnen!
Edit: Oder Du gehst zum olympischen Gedanken über: dabei ist alles...
Beiträge von Schwarzfischer
-
-
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der Konstanten... An den Spielern und dem Trainerstab kann es irgendwie nicht liegen. Da war genügend Bewegung drin in den letzten Jahren!
So kann man nicht auftreten. Ich bin ein grosser Fan von Martin Strobel und ich weiss, dass wir ohne ihn allergrösste Probleme haben. Aber die Verschlepperei, die er betreibt, ist nicht mehr mitanzusehen. Das kann man machen, wenn man mit 5-8 Toren vorne liegt. Wenn ich das vorher schon einleite, wirkt es einfach nur arrogant. Tut mir leid, vielleicht liege ich auch daneben!? Wenn Du so ein Spiel verlierst, musst Du Dich eben mit einer mittelklassigen Platzierung zufrieden geben. Meine Theorie lautet, dass es genau so kommen wird.
Und wie kann es sein, dass man - auch wieder gefühlt - fast kein Rezept dafür hat, wenn der Gegner vorgezogen auf den Mittelmann deckt? Siehe auch Schwartau vs. HBW!
Ich bin einfach nur enttäuscht wie man so ein Spiel so leichtfertig herschenken kann...
Ein drittes Jahr in der 2. Handball Bundesliga wird man so leicht nicht überstehen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand! Wir sind auf dem besten Weg dorthin... Ich behaupte, dass Einige das entweder noch nicht erkannt haben, oder nicht erkennen wollen. -
Herzlichen Glückwunsch nach Hamm!!! Gott sei Dank hat der HBW verloren, vllt. hilft es. Ansonsten wäre das Bla Bla Bla wieder losgegangen... Ich habe nicht erwartet, dass man hier einen deutlichen Auswärtssieg landet. Aber was hat man da vorne verworfen und an Fehlern produziert? In der Phase zw. de 43. und 48. hat man vier/fünf mal die Möglichkeit auf drei wegzuziehen. Irgendwann war dann die drei-Tore-Führung da, um sie direkt wieder wegzuschmeissen. Die Art und Weise, wie manche Angriffe im letzten Drittel der Spielzeit vorgetragen wurden, war - zumindest gefühlt - mehr als arrogant!!! Was bilden sich die Jungs eigentlich ein??? Fazit: der HBW wir er leibt und lebt. Da kann man verpflichten wen man will, aber diese Seuche bekommen wir nicht los. Zumindest ist das mein Eindruck. 2:4 Punkte nach dem vierten Spieltag sind für mich schon wieder eine zu grosse Hypothek. Gute Nacht!
Gute Besserung Benni Meschke! -
Zurück aus Saarlouis, drei Stunden Autofahrt, und ich frage mich noch immer: Was war das?
Gratulation an die HG, verdienter Sieg. Ich möchte deren Leistung auch gar nicht schmälern. In der ersten Halbzeit lassen wir uns vom Tabellenletzten 17 einschenken. Eine Sporttasche auf der Torlinie wäre genauso (un)effektiv gewesen. Beim Gedanken daran, dass wir einmal elf Jahre 1. Liga gespielt haben, kommt mir das Kotzen. Beim Gedanken daran, dass wir Spieler haben, die sich als gestandene Erstligaspieler bezeichnet haben (in Vergangenheit) und das vermutlich immer noch würden, kommt mir noch mehr das Kotzen. Wo sind die alten Zeiten nur geblieben???
Sehr positiv: die Saarländer! Nette, aufgeschlossene Menschen in der Halle, die das Gespräch gesucht haben. Sehr gastfreundlich. Ich wünsche euch den Klassenerhalt und würde wieder hinfahren! -
"Einige Protagonisten auf der Platte scheinen das Thema HBW schon ad acta gelegt zu haben. Sie orientieren sich neu..." Quelle ZAK 16.02.2018
Nimmt man hierzu noch die Tatsache, dass keine einzige 2Minuten-Strafe im letzten Heimspiel gegen den HBW ausgesprochen wurde, sagt das doch alles aus! Ausserdem deckt sich das mit dem Bild, welches die Mannschaft im Dezember "geliefert" hat.
Leider muss ich feststellen, dass wir keinen einzigen "richtigen Typ" auf der Platte haben. Zumindest ist das meine Meinung. In früheren Jahren waren wir der unbequeme Gegner. Die gegnerischen Mannschaften sind ungern und mit Respekt nach Balingen gefahren. Wir waren verschrien als "die Schlägertruppe von der Alb". Ich möchte betonen, dass ich kein Freund von unfairen und schmutzigen Methoden bin und möchte dafür auch keine Werbung machen. Im Gegenteil! Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass die Typen von früher begriffen hatten, dass der HBW die Dinge nicht - oder nur ganz selten - spielerisch lösen kann. Es kann nur über den kompromisslosen Kampf funktionieren. Unter Dr. R. Brack war das jedem klar! Und genau das hat die jetzige Truppe für mein Dafürhalten noch nicht begriffen. Vielleicht wurden sie auch dazu hochstilisiert!? Der Schuss ging nach hinten los. Schon einmal hat man verkündet, dass man die vermeintlich beste Mannschaft aller Zeiten hat. Das Ergebniss dürfte noch bekannt sein...Ich wiederhole mich: der Grat ist so schmal, dass man ihn kaum mehr sehen kann! Der Zuspruch lässt nach, die Einnahmen entwickeln sich rückwärts. Wie lange schauen sich die Sponsoren die Sache noch an? Wie wird das Gesicht der Mannschaft in der Saison 2018/2019 ausschauen? Ich habe kein gutes Gefühl.
Dennoch besteht der Funke Hoffnung, dass sich die Akteure zusammenraufen und die Suppe gemeinsam auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Auch über das Saisonende hinaus. Allerdings gehört hierzu ein entsprechender Charakter

-
-
Als
Ich war in der Halle. Der Gegner war schneller, körperlich und geistig präsenter. Die Abwehr des HBW war praktisch nicht vorhanden. Mit 37 Gegentoren kann man kein Spiel gewinnen. Diese Leistung muss man erst mal verdauen.
Also komm: 38 Tore oder mehr hätten gereicht

-
Balingen mit dem Motto: schlimmer geht immer
Wer kam in der Hinrunde eigentlich auf die Schnapsidee des Trainerwechsel?
Ich war nicht in der Halle und kann somit auch nicht viel sagen. Will ich auch nicht. Aber das Ergebnis kann man getrost als HAMMER bezeichnen, oder? Falls sich nicht schnell einiges zum Positiven wendet wirds vermutlich eng für Jens...
Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass wir ein ganz anderes Problem haben
-
Julius: das mit dem Chaos war in erster Linie auf meinen Ticker bezogen. Mal Empfang, mal kein Empfang usw..
Zum Spiel selbst weiss ich gar nicht so genau was ich sagen soll!? Unsere gesamte Truppe (ca. 25) war einfach nur enttäuscht. Es bestand die Hoffnung, dass die Mannschaft vielleicht mal etwas befreiter aufspielen kann. Hat sich leider zerschlagen. Viele Zweiminutenstrafen durch ungeschickte Handlungen. Leider wieder kein Spieler auf dem Feld, an dem sich die anderen hochziehen und zu dem sie aufschauen können. Hat leider wieder einmal verkrampft gewirkt. Letztlich ein verdienter Spielausgang. Das Thema Aufstieg dürfte sich endgültig erledigt haben. Da müsste schon ein Wunder geschehen. -
Sorry. Chaos durch und durch. Sogar bei meiner kleinen Berichterstattung. Alles andere spar ich mir für heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
35. Min 12:12, Thomann vergibt 7m, Angriff Essen, Mrkva hält. 12:13 HBW. 13:13
37. 13:14 HBW
38. 14:14
38. 14:15
39. 15:15
39. 15:16
40. Mrkva hält
40. Fehlversuch Spohn
41. 16:16
41. 16:17 durch Wagner
42. 17:17
43. 17:18 durch Wagner
44. Mrkva hält
44. 18:18
45. techn. Fehler HBW
46. Auszeit HBW
47. 18:19 Spohn
48. Mrkva hält
48. 18:20
48. 19:20 knapp hinter der Linie, Mrkva war dran
50. Spohn verwirft
51. 20:20
51. 20:21
51. Auszeit
52. 20:22 nach Entscheidung gg Essen
53. 21:22 und Zweiminutenstrafe Hausmann
53. Strobel wirft an den Pfosten
53. 22:22
54. 22:23 Wagner
55. Essen wirft an den Pfosten
56. 22:24 Notdurft
56. Zweiminutenstrafe Strobel
56. 23:24
56. 23:25 Spohn
57. 24:25
58. Runnarson mit techn. Fehler
58. 25:25
58. Fehlversuch HBW
59. Mrkva hält, Einwurf Essen
59. 26:25
60. Auszeit
60. technischer Fehler Friedrich nach schlechtem Anspiel
60. erneute Auszeit bei 26:25
60. 27:25 absolut verdient. Spielende! -
35. Min 12:12, Thomann vergibt 7m, Angriff Essen, Mrkva hält. 12:13 HBW. 13:13
37. 13:14 HBW
38. 14:14
38. 14:15
39. 15:15
39. 15:16
40. mrkva hält
40. Fehlversuch Spohn
41. 16:16
41. 16:17 durch Wagner
42. 17:17
43. 17:18 durch Wagner
44. mrkva hält
44. 18:18
45. techn. Fehler HBW
46. -
Zahlreiche Zweiminutenstrafen, mehr auf Seiten des HBW. Gretar vergibt 7m. Wirkt wieder einmal recht zerfahren. HZ 11:10. Wird - gefühlt - eher schwierig.
-
Kein LTE in der Halle. Desshalb stark verzógert. 12. Min. 1:3. Martin nit einigen Fehlwürfen...
-
Spielbeginn. Tolle Halle, tolle Fans. Auf beiden Seiten!!!
-
Bin zu dieser Auswärtsfahrt gekommen wie die Jungfrau zum Kind
Mal schauen. Ich lass mich überraschen und werde Bericht erstatten... -
"Betriebsunfall" ist eine echt tolle Formulierung! Das Dumme ist nur, dass der Karren deutlich länger auf der Richtbank steht als ursprünglich gedacht. Könnte sich im schlimmsten Fall doch als Totalschaden erweisen. Von der Versicherung bekommt man dann nur den Zeitwert, vorausgesetzt ein anderer war schuld oder man ist vollkaskoversichert

Wünsche euch allen noch einen schönen Heiligabend!
-
Vielleicht werden diese Entscheidungen vorher ausgewürfelt...
Eine klare Linie scheint es jedenfalls nicht zu geben. -
Ich möchte beim Positiven anfangen: die Bietigheimer Fans. Da ziehe ich meinen Hut vor! Tolle Trommler, tolle Einheit. Nicht wie bei uns! Gratulation zum mehr als verdienten Sieg.
Die gegnerischen Spieler waren auffällig flink auf den Beinen. Unsere Spieler - so mein Gefühl - waren schon damit beschäftigt, wann sie wo ihren Weihnachtsbaum aufstellen und was sie alles hinhängen könnten...
4 bis 5 mal die Chance, den Ausgleich herbeizuführen. Alle versemmelt. Irgendwie ohne Elan, ohne einen richtigen Plan. Der Trainer hat auch einigermassen ratlos gewirkt. Überhaupt nicht gut.
Ich persönlich habe das schlechteste Heimspiel in der laufenden Saison gesehen. Die Anzahl der technischen Fehler war indiskutabel. Einen Führungsspieler hatten wir auch nicht. Einfach nur schlecht!
Das Endergebnis ist aus Sicht des HBW sehr schmeichelhaft. Hätte eigentlich deutlicher ausgehen sollen. So bekommen wir vermutlich wieder nur ein Bla Bla Bla zu hören.Noch am Rande bemerkt: die Bietigheimer Fans hatten Megafone und "druckluftbetriebene Lärminstrumente" dabei. Richtig so. Ich gönne es euch. Ihr habt definitiv alles richtig gemacht.
Uns wird sowas verboten. In der heimischen Halle. Einfach nur lachhaft. Aber bitte: gerne weiter so! -
Die Hoffnungen auf einen Livestream könnt ihr vergraben. Wäre ja mal was ganz Neues. Aber auch irgendwie nachvollziehbar.
Wünsche allen Handball-Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Bleibt gesund!!!