Beiträge von Schwarzfischer

    Zum wiederholten Mal würde ich das Ergebnis als "jammerschade" bezeichnen... Wieder wäre aus meiner Sicht mehr drin gewesen! Ich möchte jetzt nicht sagen, dass wir uns unbedingt mit Wetzlar und/oder Erlangen messen müssen. Allerdings fehlen uns, auf beide Spiele bezogen und aus meiner Sicht, zwei Punkte. Beide Male wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Aktuell haben wir unterschiedliche Probleme: Odur ist - warum auch immer - ein Schatten seiner selbst, die Abwehr/Torhüter lassen zuviele einfache Dinge zu, und somit kommt der Gegner - zumindest phasenweise - zu oft zu einfachen Treffern. Überhaupt lief für meinen Geschmack zu wenig über unsere Aussenspieler... Erschwerend kommt hinzu, dass wir 7m-Chancen auslassen. Der Rückraum war heute auch nicht all zu effizient. Ich bin froh, dass wir Marcel am Kreis haben. Er liefert die konstanteste Leistung! Schoch sehe ich persönlich deutlich stärker als Taleski, dennoch bekommt er weniger Spielanteile. Ein Fan von De la Pena werde ich irgendwie auch nicht (mehr). Auf der Torhüterposition sehe ich kurzfristig Handlungsbedarf!
    Glückwunsch an Erlangen zum nicht unverdienten Sieg! Glückwunsch an unsere Jungs in Bezug auf die Erkenntnis, dass sich noch viele in Balingen schwer tun werden. Wir müssen das Ganze eben "nur noch" in Punkte ummünzen... :hi:

    Das Beste: Niemeyer verlängert um zwei weitere Jahre und bleibt uns erhalten! Gänsehaut, nachdem die Durchsage kam!!!

    Wurstsemmel versteht der nicht, glaube ich zumindest. Bei uns solltest Du also einen "Wurstwecken" bestellen :D
    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, hoffe auf eine verbesserte Abwehr/Torhüterleistung (im Vergleich zum Wetzlarspiel) und wünsche mir einen Heimsieg. Bin natürlich auch gespannt darauf, wie sich die zweiwöchige "Pause" ausgewirkt hat!? Bis dann... :hi:

    Hallo zusammen,

    mit diesem Ergebniss war - aus meiner Sicht - nicht zu rechnen (ich weiss, dass man hierfür kein Hellseher sein muss :D ). Ich weiss auch, dass ich eher zu den kritischen Zuschauern gehöre. Ich kann halt nicht über meinen Schatten springen. Aber: das heutige Ergebniss ist ein ganz Besonderes. Leider konnte ich erst ab der 38. Minute zuschauen. Ich habe mir die Augen gerieben. Erst recht nach dem Schlusspfiff. Ich finde keine Worte!!! Dieses Spiel sollte und darf allen Spielern und Fans sehr viel Hoffnung geben. DAS WAR DER HAMMER. Schade finde ich, dass - bei aller (vielleicht berechtigten) Kritik gegenüber der MTM - die Leistung des HBW hier irgendwie nicht gewürdigt wird. Ich hoffe einfach nur, dass wir das Ding bis zum Saisonende über die Bühne bringen. Zum Positiven!!!

    Hallo zusammen,
    alles in allem ein sehr schöner Tag: tolle Hinfahrt, unkomplizierte Busbelegung trotz anderslautender Meldungen im Vorfeld, tolle Wirtschaft mit gutem Mittagessen und wirklich tollen Gesprächen in der Halle! Der Spielausgang war nicht der erhoffte, aber der verdiente für Rimpar. Aus unserer Sicht vielleicht und hoffentlich zur rechten Zeit. Heimfahrt auch top und kurzweilig. Ein Dankeschön geht auf jeden Fall an die Geschäftsstelle des HBW. Das ist so auch nicht selbstverständlich!!! Danke für die Einladung!

    Fast einen Herzinfarkt bekommen :hi: Aber was haben wir da verworfen? Der "Systemwechsel" von Saueressig auf Morales kommt mir deutlich zu früh! Morales ist sicherlich ein guter Handballspieler, allerdings fehlt die Sicherheit im Abschluss... Ein mehr als schmeichelhafter Punktgewinn. Was hätten wir blos ohne Mrkva getan???

    Schwarzfischer das ist doch nicht pessimistisch, sondern einfach nur Realität. In Dresden gab es gerade noch einen Punkt und die liegen doch nicht in den Breitengraden von Nordhorn-Lingen. Die beiden anderen Auswärtsspiele gingen jeweils mit einem Tor verloren. Beide Teams schätze ich ähnlich gut wie Nordhorn-Lingen ein. Also, wenn man mit dem Prinzip der Permanenz weiterdenkt, bleibt man bei einer Niederlage mit einem Tor hängen.
    Du darfst meine Überlegungen jedoch nicht ganz ernst nehmen, denn es gibt noch viele weitere Faktoren, die ich jetzt einfach ausgeblendet habe.

    Betrachte meinen Beitrag mit einem Augenzwinckern. Ich bin bei Dir...

    Ich nehme mir einfach einmal die Freiheit heraus und wende das Prinzip der Permanenz im Handball an, so wird der HBW in Nordhorn-Lingen mit einem Tor Unterschied verlieren. Das gelingt aber nur, wenn das Spiel nicht verschleppt wird und es zügig nach vorne geht. Ansonsten muss man mit einer höheren Niederlage rechnen.

    Na, na Julius. Nicht so pesimistisch. Das ist doch meine Rolle... Nicht dass Du noch gerügt wirst :D
    Aber im Ernst: Bei einer Niederlage gg
    Nordhorn wäre der Heimsieg gg Ferndorf eigentlich nichts mehr wert. Sorry, ist meine Meinung! Das soll jetzt nicht heissen, dass ich einen Spaziergang in Nordhorn erwarte! Um weiter oben mitzumischen muss das Spiel jedoch gewonnen werden.

    Schwarzfischer, ich würde nicht von einer ausgewachsenen Krise spreche. Auch letzte Saison haben wir auswärts gegen diese Gegner nichts geholt. Wir haben alle gehofft, dass mehr Punkte auswärts zusammen kommen, dies ist jedoch kein Wunschkonzert und so bleibt es halt beim Hoffen. Man war zwar nah dran,es hat aber bis jetzt nur zu einem Punkt gereicht. Zu Hause muss aber nun gepunktet werden. Bin am Wochenende zwar nicht da, aber bin relativ zuversichtlich, denn die Jungs wissen ganz genau, dass sie liefern müssen. Keiner möchte eine Krise, wie du beschrieben hast. Die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, leider fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit nach hinten heraus. Warten wir einmal ab.

    Schön und gut. Ich dachte aber schon, dass man (ganz) vorne angreifen und mitspielen möchte. Auch wenn das so nicht direkt ausgesprochen wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit einer Platzierung irgendwo im oberen Drittel zufrieden gibt. Von den vier Spielen habe ich drei gesehen: gg. Hamburg live und die anderen beiden im Livestream. Der HBW könnte jetzt auch mit 8:0 Punkten dastehen. Ich glaube nicht, dass das übertrieben ist. Hierfür müsste man jedoch konsequenter auftreten. Und das ist genau das was ich vermisse und was mich ärgert!

    Hallo zusammen,

    sollte der HBW das Heimspiel gg. Ferndorf verlieren, würde ich von einer ausgewachsenen Krise sprechen. Wenn wir nicht eh schon eine haben. Bin mal gespannt... Ich tippe auf einen Auswärtssieg in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen ?(

    Schwarzfischer das ist kein Trost, denn der HBW spielt bestimmt nicht um die vorderen Plätze mit. Vielleicht ist es diesbezüglich ein Trost, dass auch die anderen Teams Federn lassen.

    Hast Recht! Vllt. muss ich meine Erwartungshaltung korrigieren!? Ich habe noch eine Klatschpappe auf der "NIE MEHR 2.LIGA" steht. Ich heb sie mal auf :irony: