Würde uns gut tun. Finde ich... Insofern: Dein Wort in Gottes Gehörgang 🙂
Beiträge von Schwarzfischer
-
-
Bald geht´s wieder los ....
Spielt eigentlich Jens Schöngarth in der 1.Liga weiter für den HBW ?
RR war/ist doch nach Lipovina eine Baustelle ...
Am 26.07. soll die "Saisoneröffnung" des HBW auf der Gartenschau stattfinden. Dort wird man vermutlich mehr erfahren. Komisch ist es allemal. Die Ruhe...
-
Leider sind die "echten Kanten" irgendwie nicht mehr vorhanden. Siehe auch div. Nationalmannschaften in div. Sportarten...
Mit "Kanten" meine ich bei Gott keine unsportlichen Spieler. Viel mehr Spieler, die voran gehen, Verantwortung übernehmen und hier und da auch mal auf den Tisch hauen und andere wach rütteln. Persönlichkeiten!!! Welcher Mannschaft täten solche Spieler nicht gut? Findet man mMn aber immer seltener, soweit ich das beurteilen kann...
Am Beispiel Litty: er war und ist eine Persönlichkeit! Nicht immer ganz geschickt (lieb gemeint), aber alle haben ihn respektiert und auch gemocht. Spätestens nach 60 gespielten Minuten

-
Wünsche dem HBW - als Fan sowieso - das Beste. Hab aber etwas Bauchweh. Für mein Dafürhalten haben wir in der 2. Liga bereits zu viele Gegentreffer kassiert (im Schnitt). Den neuen TW kann ich nicht wirklich einschätzen. Zumal er zu grossen Teilen von der Abwehr "lebt".
Unser Trainer lässt mMn zu oft den selben Stil (Stiefel) spielen, auf Gedeih und Verderb. Hoffe nur, dass es in keinem Debakel endet. Sehe auch keinen Verein neben Eisenach (wenn überhaupt), welchen wir hinter uns lassen könnten???
Bitte nicht böse sein: ist meine Meinung und mein Bauchgefühl...
LG Erdal
-
Hallo ihr Lieben,
gebe jetzt mal keinen Tip in Form von Auflistungen ab. Sondern als HBW-Fan: ich befürchte, dass die Sache in einer debakelähnlichen Form enden wird. Kann jetzt nicht die Möglichkeiten der Neuzugänge einschätzen. Aber: wir haben im Schnitt an die 30 Gegentreffer pro Partie kassiert. Die andere Sache: selbst wenn wir Eisenach hinter uns lassen (wenn überhaupt), wer um Himmels Willen soll der andere Verein sein...
Aber egal. Und wie hat der Blinde gesagt: schaun wir mal...
Also: HBW auf 17?
-
Dr. Rolf Brack: ein Mensch, mit dem ich unzählige und schöne Erinnerungen verbinde. Durfte ihn im Rahmen der Möglichkeiten kennen lernen. Stand mit ihm in irgendwelchen Hallen gemeinsam auf dem Klo, habe die eine oder andere Zigarette mit ihm rauchen dürfen und ihn beim Stammtisch im Alt Balingen begrüßen dürfen. Was er für den HBW geleistet hat, kann man meiner Meinung nach nicht beschreiben. Wo wären wir heute ohne ihn???
Habe noch ein Foto von ihm, wie er in der rosa Halle in Tübingen unseren Torwart herzt. War glaube ich der erste "Heimsieg", damals gg Lemgo?
Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei ihm, seiner Frau und seinen Söhnen!
Ruhe in Frieden, lieber Rolf! Und: vielen Dank für alles!
-
Dr. Rolf Brack: ein Mensch, mit dem ich unzählige und schöne Erinnerungen verbinde. Durfte ihn im Rahmen der Möglichkeiten kennen lernen. Stand mit ihm in irgendwelchen Hallen gemeinsam auf dem Klo, habe die eine oder andere Zigarette mit ihm rauchen dürfen und ihn beim Stammtisch im Alt Balingen begrüßen dürfen. Was er für den HBW geleistet hat, kann man meiner Meinung nach nicht beschreiben. Wo wären wir heute ohne ihn???
Habe noch ein Foto von ihm, wie er in der rosa Halle in Tübingen unseren Torwart herzt. War glaube ich der erste "Heimsieg", damals gg Lemgo?
Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei ihm, seiner Frau und seinen Söhnen!
Ruhe in Frieden, lieber Rolf! Und: vielen Dank für alles!
-
Hallo zusammen,
erlaubt mir bitte ein wenig auszuholen:
Beim ersten Spiel der Saison 22/23 durfte ich dabei sein. Also in Ludwigshafen... Die anderen drei Spiele habe ich mir (teilweise) online und im Nachgang angeschaut. War mMn schon auch viel Glück dabei. Also für den HBW. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen. Ist irgendwie alles schon gesagt...
Zum Spiel gg Großwallstadt: ich habe mich heute nach dem Gesundheitszustand von Schoch und Heinzelmann erkundigt, bei einem Sponsor. Schoch hat lt. seiner Aussage eine Gehirnerschütterung, Heinzelmann einen Nasenbeinbruch und ebenfalls eine Gehirnerschütterung.
Ich kann das nicht beurteilen und habe das auch nicht eindeutig erkennen können.
Vor allem möchte ich niemandem irgendeine Absicht unterstellen. Kann passieren...
Allerdings sollte man das auch berücksichtigen. Also die Diagnosen.
Der TVG hat ein tolles Spiel abgeliefert und ist am Ende mit leeren Händen dagestanden.
Die Glückssträhne wird irgendwann reißen. Natürlich hoffe ich, daß die "Baustellen" schnell abgeschlossen werden können, und dass der HBW vorne mitspielt und auch wieder aufsteigt. Den angeschlagenen Spielern alles Liebe und Gute. Ebenfalls dem TVG im weiteren Saisonverlauf!!!
-
Ich bin schon auch der Meinung, dass viele die TW-Leistung insgesamt nicht so stark sehen, wie sie von manchen dargestellt wird. Insofern eine echte Überraschung! Hätte mir auf dieser Position eine Veränderung gewünscht...
Letztendlich wird es - so vermute ich - ein Kompromiss aus Preis/Leistung sein
-
Im Vorfeld bestimmt mal wieder ein Blick in die berühmte Glaskugel... Tendenziell sehe ich das so, dass - rein statistisch gesehen - unser Glück aktuell aufgebraucht sein dürfte. Unabhängig davon ist wohl alles drin: Schlappe für den HBW, enges Spiel, Schlappe für Lemgo!? Entscheidend wird wohl sein, wie unsere Torhüter aufgelegt sind. Der eine oder andere HBW-Fan hat dieses Thema nach dem Spiel gg. Friesenheim aufgegriffen. Das möchte ich auch: ich sehe hier unbedingten Handlungsbedarf! Warten wir´s ab. Einen Auswärtssieg für den HBW würde ich als den "absoluten Hammer" bezeichnen. Ich gehe soweit und behaupte, dass in diesem Fall die Sache (vermutlich
) durch wäre... So weit sind wir allerdings noch nicht! -
Ein Spiel, bei dem man gar nicht weiss, was man schreiben/sagen soll... Ich fang mal bei mir selber an: selten derart daneben gelegen! Von wegen, wir zünden ein Feuerwerk... Ein dickes Kompliment an die Friesenheimer Jungs. Bei mir hat wohl eine überzogene Euphorie nach dem Spiel gg. FAG geherrscht. So kann man sich irren. Vielleicht gings der Mannschaft ähnlich. In der letzten Saison habe ich die Friesenheimer Ergebnisse nur am Rande verfolgt. Seit heute glaube ich zu wissen, warum sie die Klasse gehalten haben!.
Zum HBW: aus dem Bauch raus die schlechteste Leistung seit Wochen. Wenn man genauer hinschaut: Was hat diese Mannschaft für Nehmerqualitäten. Mit einem Punkt hätten zum Schluss hin wohl nur
die Wenigsten gerechnet. Mich eingeschlossen. Bei einem Blick auf die Tabelle muss ich sagen, dass das insgesamt eine tolle Leistung ist: Platz 11. Wahrscheinlich muss ich/man die Kirche öfter mal im Dorf lassen!!! -
Ich habe absolut keine Ahnung wie die Sache ausgeht! Wenn man allerdings bedenkt, wieviele Gelder in dieser BRD vorhanden sind und wieviele Gelder in alle Himmelsrichtungen ausgegeben werden, so fehlt mir das Verständnis!
Wir stellen vielleicht nicht die allerbeste Handballregion; wir stellen aber eine sehr, sehr gute Handballregion: TV Weilstetten in der 4. Liga., der HBW 2 in der 3. Liga, die A-Jgd. der JSG spielt um die Meisterschaft in der Bundesliga mit, und der HBW 1 steht mit 10 Pkt. in der 1. Liga sehr gut da... Diese Arbeit gehört respektiert und auch honoriert!
Es gehört viel dazu einen Stab aufzustellen, der derartige Leistungen herauskitzeln kann. Den Spielern - insbesondere den Jugendlichen - werden nicht nur sportliche Dinge beigebracht, sondern auch Sozialkompetenzen. All das scheint aber heutzutage keine Rolle mehr zu spielen.
Ein weiteres Beispiel: In Heselwangen werden ca. 210 Kinder und Jugendliche betreut (bezogen auf diese Zahlen: der zweitgrösste Verein im ZAK). Einem Kunstrasenplatz wurde zunächst eine Absage erteilt. Wird in absehbarer Zeit auch nicht kommen. Da scheint die geleistete Arbeit wohl auch keine Rolle zu spielen.Sei´s drum. Dem HBW in Sachen Halle alles Gute. Und auch sonst allen anderen Vereinen in unserer Region!!!
-
Ganz schön besch... für die Mannschaft, die gegen den HBW antreten muss, wenn's bei allen mal gleichzeitig so gut laufen wird.
l
Ich hoffe das werden unsere Freunde aus Kiel.
Wäre schon was Besonderes. Aber Kiel hin oder her: falls wir am Sonntag die beiden Punkte in Balingen behalten, ist das ein RIESEN Schritt. Bin ich überzeugt von! Die Punkte gg. den THW nicht mitgerechnet

Schbass 
-
Wenn HBW verlieren sollte, dann ist der Abstiegskampf wieder offen... ich glaube aber das sich die Qualität durchsetzen wird und Balingen zumindest zu Hause gewinnt.
Mal ernsthaft: im Voraus weiss man natürlich nie, wie ein Spiel läuft und wie es ausgeht. Wahrsagen und Hellsehen können wir alle nicht. Das ist Fakt! Bezogen auf die letzten Wochen, wäre ich bei einer Niederlage des HBW aber schon sehr enttäuscht. Warten wir´s ab... Ich hoffe auf eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistungen. Dann sollte eigentlich nichts anbrennen...
edit: Muss grad selber feststellen, dass ich so einige Konjunktive verwende

-
Plus 10 ist vermessen. So konfus wie in Lemgo werden die Eulen nicht nochmal auftreten. Sie werden kämpfen,kratzen und beissen und ein unangenehmer Gegner sein.aber am Ende sollte der HBW sich durchsetzen
Klar ist das vermessen! Ich möchte die Friesenheimer Jungs ganz gewiss auch nicht schmälern. Ich glaube aber, dass die Halle eine Rolle spielen wird, und dass der HBW ein geiles Ding raushaut... Hoffe ich halt mal

-
Unsere Mannschaft zeigt seit Wochen eine Leistung, mit der so nicht unbedingt zu rechnen war. Den Auftritt von Martin in Göppingen fand ich auch sehr bemerkenswert. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man über ein dreiviertel Jahr weg war.
Ansonsten - und das haben andere ja auch schon geschrieben - macht es einen riesen Spass, dass immer andere Spieler in den Vordergrund treten und ein unglaubliches Spiel abliefern. Mal ist es Tim, mal Vladan und Filip, mal Lukas, mal die Kreisläufer und am Sonntag war es eben Jona. Die Tendenz unserer Torhüter geht auch nach oben. Diese Tatsache kann man auf alle Positionen übertragen! Einfach klasse!
Sollte uns der Heimsieg am Sonntag gelingen, so wären das mMn 2/3 der Miete. Ich hoffe und wünsche mir, dass uns keine Verletzungsmisere ereilt. Insgesamt habe ich keinerlei Bedenken, dass wir die Klasse halten. Zumindest nicht im Moment
Am Sonntag gehe ich also von einem Heimsieg mit +10 oder mehr aus. Ist gewagt, aber ernst gemeint
Falls ich daneben liege, halten mich bestimmt alle für irre 
-
Wenn man von einem gewonnenen Punkt sprechen kann, dann heute! Dieser kam durch unterschiedliche Dinge zustande. In erster Linie aber wohl durch Jensen. Klingt komisch, ist aber so
Unseren Rückraum würde ich als Totalausfall bezeichnen. Vielleicht liegst an der eher kurzen Vorbereitungsphase auf dieses Spiel. Das Spiel in Minden hat sicher auch Kraft gekostet. Stuttgart war für mich die bessere Mannschaft. Aber nicht unbedingt die glücklichere. Stand heute haben wir acht Punkte. Das ist ein tolles Ergebnis. Bitte weiter so, und wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben... -
Ich weiss natürlich nicht, wie er sich entscheiden wird. Mit der Idee, die EM zu spielen, kann ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden. Die Belastung wäre sehr hoch. Die Fernsehbilder der Aktion als er sich verletzt hat, sind noch sehr präsent (zumindest bei mir).
Ich hoffe jedenfalls, dass er gesund bleibt und zu alter Stärke zurückfindet. Wir werden ihn im Laufe der Saison sicherlich noch brauchen.
Für Sonntag alles Gute und am besten eine weitere Selbstbelohnung für die tollen Leistungen der letzten Wochen... -
In der Schlussphase sind die Schiris in den Vordergrund getreten. Keine Frage. Vergeigt wird das Spiel schon viel früher und über einen längeren Zeitraum. Daran tragen die Schiris keine Schuld!
-
da ist leipzig aber in den letzten gut 60 sekunden sehr bevorzugt worden von den schieris...
so oft nur noch 1 pass und trotzdem immer weiter.....das war nicht in ordnung
Das sogenannte "Foul" von Lipovina in der letzten Spielminute war dann wohl auch ein Witz, oder? Dennoch tragen die Schiris keine Schuld an zwei Halbzeiten, die doch recht unterschiedlich waren... Für meinen Geschmack haben wir so langsam aber sicher genug "Lehrgeld" gezahlt. Irgendwann müssen leider - und so ist das halt - mal Punkte her!