Beiträge von Schwarzfischer
-
-
Nach den Spielen gegen den BHC und TVB ist für mich zumindest klar, dass Balingen nicht absteigt, wenn man von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Habs ab anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben: eine wunderschöne Momentaufnahme, die jedem HBW-Fan das Herz aufgehen lässt. Mehr aber auch nicht. Lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Die Entwicklung der einzelnen Mannschaften, die Verletzungsthematik etc. werden ihr Gewicht noch in den Ring werfen. Sollte der Klassenerhalt gelingen, freue ich mich riesig!!!
Für ein Fazit ist es mMn noch viel zu früh...
-
Balingen zur Zeit vor Flensburg.
Weiter so 😉
Musik in meinen Ohren

Dennoch müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Eine schöne Momentaufnahme ist es allemal!
Grüße aus dem Schwabenländle

-
Dass Heine ein hervorragender Torhüter ist, ist glaube ich unbestritten. Heute zeigte er wieder eine klasse Leistung, so wie gegenüber El-Tayar ebenfalls. Aber tatsächlich hat er mit seiner übertriebenen Gestik und Mimik, die Halle beim 1:4/1:5 befeuert und seinem Team keinen Gefallen getan! Zudem wird er auch nicht immer so willige Schiris wie Kern/Kuschel finden, die das „Heine-Kasperletheater“ mit übertriebenem Wischen und Diskutiererei komplett mitgehen. Einzig Spielaufsicht Fleischer, hat Heine mal ordentlich deswegen in Senkel gestellt…
Wie Du schon geschrieben hast: er ist ein toller Torhüter! Keine Frage!!!
Emotionen gehören zu diesem Sport. Ohne diese wäre er langweilig. Der Grat ist manchmal jedoch sehr schmal. Insbesondere auswärts. In Balingen allemal. Wehe, wenn das heimische Publikum aufgeweckt wird. Insofern wäre weniger manchmal vielleicht mehr?
-
Was für ein intensives Spiel, Hammer! So verschwitz wie ich aus der Halle komme, habe ich gefühlt mitgespielt. Richtig geile Stimmung. Dank Heine, der gleich zu Beginn mit seinen aufreizenden Gestiken unterwegs war, war sofort Stimmung in der Bude, die dann auch bis zum Ende anhielt. Heine und El-Tayar mit überragenden Torwartleistungen, Respekt, Am Ende wieder unnötig spannend. Direkt mit der letzten Auszeit vom TVB haben die Schiris Zeitspiel angezeigt und dieses dann mit dem 5. Pass von Stuttgart auch korrekt abgepfiffen. Knapper, enger, aber letztlich verdienter Sieg für den HBW in einem jederzeit spannenden und rassigen Spiel! 4 Punkte nach 3 Spielen, unglaublich

In Sachen Heine: erweist er hier und da seiner Mannschaft vielleicht einen Bärendienst? Insbesondere in fremden Hallen?
-
Glückwunsch an Balingen - verdienter Sieg! In den letzten Minuten hat man es fast noch hergegeben - Bürkle hat da m.E. keinen guten Job gemacht. 4 Punkte für Balingen sind ein richtig guter Saisonstart. Der Abstiegskampf könnte doch spannender werden, als es alle erwartet hatten.
Ein Dankeschön! Mit so einer Prognose im Vorfeld wäre man vermutlich für verrückt erklärt worden? Wir geniessen den Augenblick und hoffen, dass die Mannschaft mit jedem Spiel weiter reift. Was wäre das für ein Ding, wenn sich der HBW halten könnte... Dennoch würde ich die Euphoriebremse betätigen und noch etwas abwarten. Aber: gerne so weiter... Ist doch klar

-
-
-
Der Liveticker von kicker.de ist ausgezeichnet. Hab sowas in dieser Form noch nie gesehen!!! Daumen hoch

Liveticker | HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart 8:6 | 3. Spieltag | Bundesliga 2023/24Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgartwww.kicker.de -
Die Kunst besteht sicherlich auch darin, mit dem vorhandenen Geld eine willige und auch homogene Mannschaft zu formen. In der 1. Fussball Bundesliga gibt es da ein paar Beispiele. Positive wie negative...
Das Ergebnis ist entscheidend. Stimmt soweit! Und dass man mit dem Willen, einer Geschlossenheit und der Einstellung so einiges kompensieren kann, stimmt vermutlich auch.
Mit dem notwendigen Etat fällt das an der einen oder anderen Stelle leichter. Überraschungen kann es immer geben. Dass sie zur Regel werden, glaube ich nicht. Es sei denn: mehr Etat für die minder Bemittelten

-
Ich will da nicht darauf rumreiten oder so... ich habe nur kurz reingeschaut und freue mich für die Balinger, schon weil es da einen tollen Maschinenbauer gibt und hoffentlich noch lange geben wird.
Was mir aufgefallen ist oder täusche ich mich?
Rheinmetall wurde nicht so herausragend beworben (ich hab nichts wahrgenommen), wie im vergangenem Jahr. Sind die noch an Bord? Geld sollte aktuell ja reichlich vorhanden sein.
Rheinmetall? Da kannst Du nur den BHC meinen, oder? Wüsste von HBW-Seiten nichts von solchen Geldquellen!
Mit dem Maschinenbau hast Du recht. Da gibt es einige in unserer Region...
-
So wars von ihm ja gemeint 😜
Egal wie, es war IN BALINGEN

Genau! A bissle Schbass muass sei. Dr Rescht isch ernscht gnuag. Oder wirds no

-
Betrachten wir es mal so: Und wieder hat der THW als erster Club für neue Maßstäbe gesorgt
.Müsste man "THW" nicht durch "HBW" ersetzen
?Schbässle

-
Die Niederlage gg. Eisenach könnte vielleicht noch zum Nachteil für den HBW werden. Denn natürlich möchte kein Verein dieser Liga mit -4 gegen die beiden Aufsteiger starten... Tippe mal aus dem Bauch heraus auf ein 27:25.
Ein Auswärtssieg wäre mir jedoch lieber

-
Vielleicht können wir fusionieren? Den Begriff "Hölle Süd" teilen wir ja schon. Wohlwissend, dass FAG diesen schon länger verwendet. Bleibt nur die Frage, wo wir unsere Heimspiele austragen

-
Das Spiel muss man gewinnen, da gibt’s nix.
Genau darin liegt doch irgendwie das Problem, oder? Freue mich auf das Spiel und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend.
Egal wie das Ding ausgeht: meiner Meinung nach wird weder beim BHC noch beim HBW irgendetwas brennen. Wir sprechen vom 2. Spieltag. Klar ist aber auch, daß jeder Punkt am Ende Gold wert sein kann. Könnte eine "enge Kiste" werden...
-
Ihr habt auf jeden Fall super Neuverpflichtungen getätigt. Seht es mir nach, wenn ich mir die Namen jetzt und an dieser Stelle spare. Ist ja nichts Persönliches. Nur kompliziert
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, eurer Mannschaft zuzuschauen. Weiterhin viel Erfolg und Glückwunsch zu den ersten zwei Punkten
Grüsse aus dem Schwabenländle...
-
Unser neuer RA Leo hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Bin gespannt auf die folgenden Spiele!
-
Na das schaffen wir schon auch
In Sachen Ton, ins Besondere bei Pressekonferenzen, bewegt sich der HBW immer mal wieder irgendwo im Mittelalter. Tut mir leid! Aber wie hat man früher zu mir gesagt: "wa wohr isch darf ma saga"! Übersetzt: "Was wahr ist darf man sagen"

-
Dem THW einen herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg! Allen anderen, die sich (aus HBW-Sicht) mir selbigem messen wollen, eine gute Besserung!
Die ersten 32 Minuten haben wir uns nichts vorzuwerfen. Ein paar Alutreffer, ein paar überhastete Aktionen. Ok. Aber auch einen TW, der Schlimmeres verhindert hat. Irgendwie verliert man dann den Faden und die Dinge nehmen den erwartungsgemässen Lauf... Trotz allem macht das Spiel Hoffnung darauf, dass es für ein paar Punkte reichen könnte. Wenn auch nicht gegen Kiel.
Vieles ging über die Aussen und den Kreisläufer. Unser Rückraum hat noch etwas Nachholbedarf. Schauen wir mal