Naja gut, is halt alles ne Frage des Durchsetzungsvermögens und so. Ich hab da aber schon einige positive Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Butzi0815
-
-
Na komisch is dis aber schon, dann könnte ja jetzt neuerdings an jeder Tatasachenentscheidung der Schieris rumkritisiert und rumgemeckert werden.
Hoffentlich macht das keine Schule
-
Ich bin noch auf der Suche nach Ideen fürs letzte Heimspiel der Saison.
Ich meine Freibier und grillen und lustich sein is ja klar, aber gibts noch andere Vorschläge eurerseits.
Auch was Sprüche auf T-Shirts angeht.
Wir hatten als Spieler letztes Jahr jeder nen riesen Buchstaben aufm T-Shirt unter den Trikots und nach dem Spiel standen wir alle für die Welle bereit und dann war zu lesen :
WIR DANKEN EUCH !!!!
für die Fans und Zuschauer quasi.
Naja und dis kann man ja dies Jahr nich schon wieder bringen.Nu bin ich ja mal gespannt, was so in anderen Handballhallen abgeht!!!
-
Ob die das lesen hier??*wunder grübel*
-
Zitat
Original von blondie
...vorallem ist es schon vorgekommen als ich ein paar minis mal zum spßa gepfiffen hab das die eltern richtig pampig werden und es ging um gar nix- es ar ein freundschaftsspiel..Jawolla, dit is wohl war. Aber da muß man als "Schieri" dann wohl drüber stehn, wie bei den Großen. Man sollte sich die Zeit nehmen und den Kinder erklären, was sie falsch gemacht haben. Die Eltern sollten sich dann lieber mal ein bischen entspannen. Wenn nich müssen die Ordner
eingreifen. 
Schließlich sind die Kobolde ja noch voll im Lernprozess
-
Handballherz, was willst du mehr
VfL besiegt Wittenberg nach Krimi 29:28
Christian Ernst
Rot in der Schlussminute, Rangelei auf dem Parkett, kreischende Fans und die Spielentscheidung in buchstäblich allerletzter Sekunde - die Handballer des VfL Potsdam verabreichten den 250 Zuschauern in der Halle an der Heinrich-Mann-Allee gestern Abend ein Aufputschmittel, das stärker als jede Koffeintablette wirkte. Am Ende stand ein 29:28 (11:14)-Erfolg in der Regionalliga gegen Grün-Weiß Wittenberg und bei VfL-Trainer Alexander Haase die Erkenntnis: "Das war ein richtungsweisender Sieg. Zur Abstiegszone brauchen wir jetzt wohl nicht mehr zu schauen."
Die beiden Pluspunkte waren auch deshalb wichtig, weil Potsdam vor diesem 21. Spieltag vom Verbanssportgericht zunächst zwei Zähler abgezogen worden waren. Die Partie in Hermsdorf, die der VfL am 3. Januar 30:29 gewonnen hatte, soll wiederholt werden. Begründung: Die Schiedsrichter hätten Mitte der zweiten Hälfte einen Treffer anerkannt, der irregulär erzielt worden sei. "Das Urteil ist lächerlich. Wir werden dagegen Einspruch einlegen", ist VfL-Chef Holger Rupprecht optimistisch.
Guter Dinge konnten das Publikum auch in den Anfangsminuten gegen Wittenberg sein. Trotz vieler technischer Fehler führte die Haase-Sieben 8:5. Mitte der ersten Hälfte ging jedoch im Abwehrzentrum um Göran Böhm und Tobias Kurtz der Biss verloren. Die solide auftretenden Gäste nutzten die löchrige offensive Defensive der Potsdamer trefflich aus. Über 14:11 zur Pause enteilten die Wittenberger bis zur 38. Minute auf 24:20.
Erst als die VfL-Abwehr wieder kompakter stand, als Christoph Pawlazyk dreimal vom Sieben-Meter-Punkt traf und der eingewechselte 18 Jahre junge Torsten Krause abgezockt wie ein alter Hase aufspielte, kippte die Partie.
Zwölf Sekunden vor Ultimo kann Pawlazyk per viertem "Siebener" zum 30:28 alles klar machen - er scheitert. Beim Gegenstoß rennt Enrico Bolduan Wittenbergs Matthias Schwalbe nieder - rote Karte, Tumulte auf dem Parkett. In der Schlusssekunde kriegen die Gäste einen Freiwurf, Potsdam bildet eine Wand, die Spannung steigt, der Ball passiert die Mauer - Keeper Stefan Wagner hält den Sieg fest.
VfL Potsdam: Pahl, Wagner; J. Thiele, M. Thiele (1), Böhm (5), Pawlazyk (5/3), Klein (1), Bolduan (7), Pietschmann (3), Kuhnigk (1), Kurtz (4), Krause (2)
Quelle: MAZ 01.03.04
-
Also, wenn ich mich recht erinnern kann, ist der Grund dafür, daß die Schiedsrichter ein regelgerechtes Tor der Hermsdorfer nicht anerkannt haben. So ha ich es zumindest in der "Märkischen allgemeinen Zeitung" gelesen.
Mich wundert jedoch, daß soetwas Erfolg hat. I
st das nicht eigentlich 'ne Tatsachenentscheidung??
-
Steht dis schon fest?? Na ma gucken, ob dit wat wird
-
Zitat
Original von blondie
finde es total super bei mini turnieren zu zuschauen...
da hat wirklich jeder noch spaß und man endeckt schon kleine talente!!Aber leider isses of auch so, daß viele Eltern schon so einen übertrieben ehrgeiz an den Tag legen, daß sie manchmal das sportlich faire aus den Augen verlieren. Und die Wirkung auf die eltern sollte ja dann wohl jedem klar sein=>pädagogischer Aspekt und so.

-
Oah, na du hastet ja gut. Ich war schon 5mal unten. Dies Jahr klappts leider aus beruflichen Gründen nich. Dafür werden wir aber nextes Jahr wieder mächtich aufdribbeln da.
-
Zitat
Original von handballkenner
Der Hallenhandball ist aus dem Feldhandall endstanden warum nicht wieder zu den alten Wurzeln zurück

Mit 10 Feldspielern?? Na dit würde wohl n bischen eng werden!!

Aber dafür müßtn sie den Belag nich ändern, wär ja schließlich auch Rasen dann. *lol*
Nur die Linien n bischen umjemodelt und gut is.Aber generell isset ne dolle Sache.
-
Nach Calella/Spanien fahren. Handballer und HANDBALLERINNEN aus ganz europa, ein mächtjet Spektakel is dat. Und schwimmen, süppeln und sowat alles is inklusive. Der Himmel auf Erden.
-
Also, wir haben immer wasserlöslichen von Consport. Und so, wie die Bälle aussehen, geht der durch schwitzen wohl eher nich ab!!! Schönes Zeug und is auch erlaubt in unsern Hallen
-
Ich bin öfter beim FHC. Leider isset sehr schwer das immer hinzukriegen, da wir meist selber spieln. Und unter der Woche 150km fahrn is zu viel. Sonst wär ich noch öfter am Start
-
Zitat
Original von WallauWieland
Düsseldorf ist in der Tat ein komisches Pflaster. Dabei spielt Fortuna in der vierten Liga und ansonsten gibt es nur eishockey.Jawolla, da kann man ja noch nich mal davon sprechen ,daß sich die Sportarten gegenseitig die Zuschauer wegnehmen, anders als in anderen Städten. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Berlin. Es wurde ja vor zwei Jahren, die Berliner und die Brandenburger Oberliga unter dem Namen BB-Liga neu formiert. Und das alles mit dem Hintergedanken, die Berliner Vereine mehr Zuschauereinnahmen zu ermöglichen. Die Berliner Vereine hatten nen Schnitt von 50-70 Zuschauern, in Brandenburg warens 500-700 pro Spiel. Da sieht man schon ,daß man mit Handball in berlin direkt, wohl keinen Blumentopf gewinnen kann. Selbst wenn Berlin irgendwann ma ne Bundesligamannschaft haben sollte, würde die wohl eher vom Publikum aus Brandenburg leben.
-
Also, ich hätt da auch keinen Bock drauf. Erstma hab ich kein Bock auf den ganzen Leistungsdruck. Weil, wenn Geld im Spiel is, dann haben die, welche das Geld geben immer die Möglichkeit, dich unter Druck zu setzen, wenns ma nich so läuft. Im Amateurbreich is das nich ganz so, obwohls teilwweise auch schon Tendenzen gibt. Außerdem isset immer gut nachm Spiel mit den Handballkumpelz ma noch ordentlich feiern zu gehen, ohne das überall Fotografen sind, die jedes Bier und jeden Cuba Librè akribisch protokollieren. Außerdem hab ich kein Bock auf pklötzlichen herztod.
-
!!!Frauenhandball fetzt!!. Frauen die Handball spieln sind erotisch, wenn sie einigermaßen ansehnlich sind, von den Grundvoraussetzungen her. Wenn man natürlich jemand da am Kreis hat, der zwischen 90-100kg wiegt, isses sehr schwer da von Erotik zu sprechen. Da tun mir unsere Mädels immer Leid, wenn son Kolloss auf sie draufknallt. Meine Schwester hat gesagt, da wirds dann einfach nur dunkel!!!
-
Zitat
Original von b0bby
hmm...hummel star soll gut und griffig sein...kostet so um die 25€
Da kann ick nur zustimmen. Wir haben bei den Männern sone und unsere Frauen spielen mit der selben Marke. Is ne gute Wahl und ne echte Alternative zu den teuren Con-Sport Bällen. -
Kann mir vielleicht ma einer nen Link oder irgendwat geben, wo man Beachhandbalturniere wann spielen kann, evtl. Pfingsten!!!
THX dafür
-
Das is in der Nähe von Barcelona. Is ein mächtiges Ding immer mit über 150 Mannschaften aus ganz Europa. Männer,Frauen A/B- Jugend männlich/weiblich.
für das handballerische guck ma unter http://www.spainsport.com nach.
Wegen dem feiern unter http://www.party-in-calella.de
oder unter http://www.rosiger.de
Da findeste Fotos von unserm letztjährigen Ausflug in die Stadt der begrenzten Unmöglichkeiten.