Beiträge von Butzi0815

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Oh ja, Bilder sagen mehr als Worte. Ich möchte, wenn ich denn dan mal irgendwann ein 12jähriges Kind haben sollte, nicht mit diesem Kind in einen Film gehen - und das sieht dann unvorbereitet, wie sich jemand mit ner Knarre das Gehirn aus dem Schädel schießt oder wie die blutverschmierten Ärzte jemandem unter Kriegsbedingungen bei Bewußtsein den Arm absägen.
    Außerdem bin ich mir nicht so sicher, wie die Szene mit dem Mord an den Kindern von Familie Göbbels bei Kindern ankommt ...

Bei einigen Szenen habe ich geschluckt, ich möchte das einem unvorbereiteten Kind nicht antun wollen - und ich denke, man müßte mit einem 12jährigen nach dem Film noch länger darüber sprechen.

Wie gesagt, ich fand den Film excellent ... nur mit der FSK12 bin ich nicht einverstanden. Aber vielleicht habe ich ja auch ein falsches Bild von den heutigen Kindern im Kopf ....

Ich geb Dir vollkommen Recht!!! Ich war teilweise auch ganz schön am schlucken!!!

Zitat

Original von TBV Phil
    Sind ja ganz gute los aber normal hätten die bayern(A) ja gegen die buli truppe gespielt aber leider net möglich nachn regeln

Ich glaube mich erinnern zu können, daß vor ein paar Jahren die Amateure von Kaiserslautern gg. ihr e BuLi Truppe gespielt haben.

Seit wann gibts denn diese Regel.

Das mit dem FC Fan ist echt ne tragische Geschichte.

Hmmm, das kann man wieder von zwei Seiten sehen. Einerseits sind diese Amputationsszenen und die teilweise dargestellte Gewalt schon hart und wahrscheinlich auch für 12 Jährige schwerer Tobak, aber andererseits werden den Teenies möglicherweise damit schon die Augen geöffnet.

Ich denke das soetwas im Kopf bleibt und man eventuell damit versucht hat die Grauen des Nationalsozialismu sverschärft darzustellen um zu zeigen, wie schlimm das alles war. Bilder sagen halt mehr als Worte oder Texte im Geschichtsbuch.

Das ist doch lediglich die Umsetzung von Phrasen, wie "Greuel des Krieges" oder "unsägliches Leid und Schmerz" aus Büchern in bewegte Bilder.

Zitat

Original von juju
    könntet ihr laggy´s vorschlag nicht doch nochmal überdenken?

dadurch, dass das regio-forum mit dem jugend-forum verbunden ist, verliert das regio-forum an wichtigkeit... für mich jedenfalls ist das so...
    und zwangsläufig musste ich mir schon n anderes forum aussuchen, was der regio mehr interesse zukommen lässt----
    wenn selbst n fun forum----was ja eigentlich mit handball gar nichts zu tun hat, n eigenen link kriegt, dann hat doch die regio das auch verdient..nich wahr????

Naja und einige Regiospieler denken ja auch, daß sie was beseres sind als Amateure. ;)

Zitat

Original von Floridaadler
    Neee, Herbstanfang... Das heisst es wird kälter :P

Grüße
    Floridaadler 8)

Jawoll, ENDLICH ist die "Saure Gurken Zeit" vorbei und es gibt wieder was zu berichten aus den politischen Lagern. :nein:

Also, da geht einem doch der Hut hoch. Naja, vielleicht is das ja der Schritt aus der kritischen finanziellen Lage Deutschlands und gleichzeit(trotz Herbstanfang) der Beginn von blühenden Landschaften. :lol:

Also echt WAHNSINN der Film!!!! Ich habe selten einen so brillianten Schauspieler wie den Bruno Ganz gesehen. Also ich bin eigentlich nicht son Kino Typ und schon gar nicht jemand, der leicht mitzureißen ist. Aber dieser Film hat mich fasziniert.

In Farbe wirkt das alles noch viel beklemmender als irgendwelche S/W Aufnahmen. (Gab auch mal bei Spiegel TV Farbaufnahmen aus der Zeit des Dritten Reichs, das war genauso beklemmend)

Wenn man diesen Film sieht, versteht man ein bischen besser, wie dieser Typ ein ganzes Volk so benebeln konnte.

Un dich glaube, dieser Film sollte unbedingt auch im Ausland laufen, weil er gut und ich denke auch detailgetreu die Geschehnisse widergibt.

Und das da irgendwer verharmlost, oder mitleiderregend drgestellt wird, kann ich auch nicht bestätigen.

Das ist ganz großes Kino!!!

Zitat

Original von Jens
    Da hat Real aber in der letzten Zeit auch einen hohen Verschleiß gehabt, wenn mich nicht alles täuscht :D

Naja, weil man mit zu vielen Stars halt gaaaanz schnell Gefahr läuft ne gewisse Unruhe reinzubringen.
    Da wirds in nexter Zeit noch weiter rumpeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sich ein Owen das lange anguckt oft auf der Bank zu sitzen, oder ein Ronaldo, daß man ihn auswechselt.

Für mich liegt das dort nicht am Trainer, sondern einfach daran, daß die Mannschaft überzüchtet ist.

Viele Köche verderben den Brei.

Also, hier kann man ja zu fast jedem Posting was schreiben.

1. Als Ossi mehr zu arbeiten und weniger zu verdienen ist zwar blöd, aber man darf auch nicht vergessen, wie es uns gehen würde, wenn wir ohne Hilfe der BRD in den Kapitalismus gewechselt wären. Dann wäre Ostdeutschland wohl heutzutage auf dem Verdienstniveau Polens und Tschechiens. Mit der Infrastruktur würd sichs da wohl genauso verhalten.
    Und ich bezweifle stark, daß NPD/DVU in der Lage sind, die soziale Situation zu verbessern.

2. Allerdings stimmt es auch, daß SPD/CDU total am Volk vorbei regieren. Alle Spitzenpolitiker haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Die Regierung beschließt etwas => Frau Merkel ist dagegen, allerdings ohne auch nur ein Argument zu bringen, wie man es, oder was man überhaupt besser machen könnte.

Ich weiß allerdings jetzt auch, daß sich diese beiden Aussagen in gewisser Weise wider sprechen und daraus resultiert für mich => ?(

Ich glaub ich werd mal in den "Auswandern Thread" wechseln, weil ich jetzt schon wieder ein paar Argumente auf der "+" Seite hab.

Hmmm, das ist echt ne verzwickte Sache. Handball ist ja nunmal ein Sport, wo es ums gewinnen geht.

Mein Mannschaftskapitän hat mir gestern erzählt, daß die von seinem Vater trainierte E-Jugend eines anderen Vereins gestern ihre ersten Punktspiele hatte. Da haben sie natürlich verloren. Das erste 9:15 und das zweite 0:30!!!!

Er hat erzählt, daß die Kinder danach fast ausnahmslos geweint haben. Na das kann ja wohl auch nicht der Sinn des Sports sein, denn es soll ja schließlich Spaß machen.

Ja, na da ist alles wahr dran. Ne Frau in dem besagten Stadtteil lotste uns auf die Frage, wo denn hier heut Nachmittag Handball sei in sone Schulhalle in dem Stadtteil.

Mich hat das ehrlich gesagt auch n bischen erschüttert. Aber vielleicht ham wir grad die 10 Stralsunder erwischt, die sich nich für HB interessieren.

Bei dem Glück hätten wir gleich mal noch Lotto spielen sollen an dem Tag, oder Lose ziehen oder so.

Ich kann das schon gut nachvollziehen, daß es auch im Norden eine ganze Reihe Leute gibt, die sich nicht für Handball interessieren und sich deswegen auch mit der Thematik nicht auskennen.

es ist ja nun mal heutzutage so in Deutschland, daß man nicht gerade mit Information beworfen wird, also anders als beim Fußball, wo man ja ob man will oder nicht, überall Infos erhält(News, Magazine, Zeitung....).

Ach da fällt mir noch ne Anekdote aus der letzten Saisom ein.
    Wir waren Ostern an der Ostsee(Stralsund) und wollten das Spiel SHV-SG W/M besuchen.
    Da wir nicht wußten wo die Halle ist, haben wir etliche Leute(ca. 10) in der Stadt gefragt und es konnt uns keiner der Einheimischen sagen, wo die Halle ist.

Da diese ja bekanntlich Vogelsanghalle heißt, fuhren wir in den Stadtteil Vogelsang und fragten da nch Leute.
    Aber auch da konnte man uns nicht weiterhelfen. Wie sich später rausstellte waren wir als wir die Leute dort fragten keine 300m Luftlinie von der Halle entfernt.

Soviel zum Thema.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich wäre dafür das cl spiele nur noch in neutralen stadien ausgetragen werden und die partie wiederholt wird obwohl ich das mit kahn und den bananen immer witzig find:jump:

Wenn der Kahn damals richtich blickich gewesen wäre, dann hätte er doch nen Werbevetrag mit ner Bananenfirma gemacht, so in dem Style, daß da ein Haufen Bananen hingeflogen kommen, er aber nur bestimmte nimmt und mal ganz logger da reinbeißt.

Zum Thema wollt ich noch sagen, daß alles andere als die Punkte für Kiew und ne harte Strafe(in welcher Form auch immer) für Rom ne Riesenüberraschung wär.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich trag nur knieschoner wenn ich am kreis spiel im rückraum stören sie meinermeinung nach nur, mein freund spielt immer mit beiden schützern hat aber nur einen hochgezogen ! er meint er könnte nich anders

Häääää????? Du, bzw. der Freund von Dir will mir erklären, daß er erst mit einem nicht hochgezogenen Schützer zum Handballer wird??? :wall: :lol: :pillepalle: