„Gute Verteidigung hier!“ … so die Bewertung zur ersten Aktion, bei der die deutsche Defensive einen 7m mit Zeitstrafe verursacht.
Beiträge von Marlboro-Mann
-
-
„Eine Frechheit, dass zwischen den beiden anderen Hauptrundenspielen nur 17 Stunden liegen!“ … so der Inkompentator auf Sportdeutschland.tv
-
[quote='capitano19','index.php?page=Thread&postID=1058322#post1058322'] Ich glaube auch, dass Dir der Aufwand des Podcasts nicht ganz klar ist. Für den gehen unentgeltlich fast zwei Arbeitstage pro normaler Ausgabe drauf.[/qoute]
Und wenn man an den anderen Arbeitstagen genug verdient.
Passend dazu: Handballwoche von heute, Seite 48, Text zum Foto: Avanti Dilettanti!
-
glaubst du, dass mit deiner wortwahl und form auch nur 1% dazu beitragen könnte, dass eine andere meinung (zb. hier deine)
auch nur ansatzweise mit berücksichtigte/ bedacht werden würde ?
Ob ich jemals so gewaltfrei argumentieren kann wie der Zossel?
Wahrscheinlich will ich das garnicht. -
S E L B S T R E F L E K T i O N - wirst Du bei der überwiegenden Zahl der HBL-Trainer nicht finden und bei vielen Funktionären (bestimmt auch außerhalb von Schland) vergeblich suchen.
Halas!
-
[quote] Genau, weg mit dem ganzen Breitensportgesocks, die kosten nur Geld und nehmen den leistungsorientierten Elitesportlern die Hallenzeiten weg.
Doppeldenkfehler:
Der Breitensport kostet nichts, er soll doch gemolken werden (Stichwort Strukturreform), um den Blödfug aus Dortmund zu finanzieren.
Hallenzeiten für die Elite sind zukünftig kein Problem - die Basis spielt dann wieder auf dem Feld. Don Innovatore Michelmännchen hat es gerade empfohlen. -
... soweit hab ich gar nicht gedacht ....
Das les ich von Dir am liebsten!
Die Spieler in Dänemark (und vielen anderen Ländern) sind nicht besser, weil dort die Jugendklassen anders eingeteilt sind.
In Schland spukt noch immer die Idee "von der Breite zur Spitze" rum. Bei so vielen Jugendlichen müssten dann Talente ohne Ende rauskommen - passiert aber nicht.
Der DHB machts richtig: die Basis interessiert nicht mehr. Die Talente müssen in die HBL-Zentren. Bei den Frauen gibt's diese Strukturen nicht, deshalb kommt da auch nix raus.
Der ältere A-Jugend-Jahrgang spielt 3. Liga. Der jüngere A-Jugend-Jahrgang und der ältere B-Jugend-Jahrgang in der A-Jugend-Bundesliga. Feierabend.
Jahrgänge ändern wegen Breitensport macht dann einfach keinen Sinn.
-
der vorschlag kam zuerst vom hv hamburg....
was bitte soll man dort befürchten im verband ?wenn alle beteiligten und betreuer so "ruppig" denken wie du hier schreibst,
dann wäre das zumindest der falsche ton bei jugendlichen und eher kontraproduktiv.Der Vorschlag kam vom HSV Handball, der Verband ist draufgesprungen.
Ruppig ist halt auch schlimmer als erbärmlich, ohne funktionierendes Hirn und niveaulos.
Mit Jugendlichen hab ich nichts am Hut. Also keine Sorge.
-
Schön!
Der Vorschlag kam ganz klar aus dem Leistungsbereich - wahrscheinlich weil man befürchtet eine schon fest eingeplante xyz-Meisterschaft nicht feiern zu können.
Und weitere Erfolgsgeier stimmen zu.Wenn alle Spieler, Mannschaften, Jahrgänge, andere Nationen und sogar vergleichbare Hallensportarten gleich betroffen sind, so what?
Glaubt hier jemand, dass durch geänderte Jahrgänge irgendein Kind oder Jugendlicher zum Handball kommt? Wohl kaum.
Es kann also nur darum gehen, diejenigen die wiederkommen, so anzusprechen, dass sie dabei bleiben. Am besten durch eine Meisterschaft!
-
Ein fehlendes Jahr ist bei Jugendlichen enorm, körperlich, taktisch, sozial. Der Frust wäre groß, wenn sie in die höhere Altersklasse kommen und dort nicht Fuß fassen. Im schlechtesten Fall sind die Kinder dann für Handball verloren.
Ich bin gespannt, ob der DHB über seinen Schatten springen kann. Wie schon hier erwähnt: Ein fehlendes Jahr ist bei Jugendlichen enorm, körperlich, taktisch, sozial. Der Frust wäre groß, wenn sie in die höhere Altersklasse kommen und dort nicht Fuß fassen. Im schlechtesten Fall sind die Kinder dann für Handball verloren.
Ja genau! Die armen Kinder ....
Es trifft doch alle gleich. Was soll der Spuk?
Die ganzen Jahre konnte es nicht früh genug zu den Erwachsenen gehen mit den ganzen Top-Talenten und jetzt sollen sie ein weiters Jahr in der Jugend behütet und bedüddelt werden. Von den tollen Trainern, die ja ein Mega-Talent nach dem andern aus dem Hut zaubern.
Wenn ein Kind ein halbes Jahr krank/verletzt ist, ein Auslandsjahr gemacht hat oder wenn ein Jugendlicher einfach spät mit Handball anfängt, schert sich doch auch keiner drum.
-
[u]Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.
Doch - nur heißt es jetzt Billigfleisch und Bundesliga.
-
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde -
Auf das 3 Angriffe Aussetzen nach Behandlungspause. Das wird ein (Schlacht)Fest fuer Sulic...Ok, abet bei Progression darf der behandelte Spieler weiterspielen.
-
Die neuen Regeln unterstützen das ja nur noch mehr. Wer schön spielt, hat die Arschkarte.Das verstehe ich nicht. Auf welche neue Regel bezieht sich das?
-
Warum man mir gegenüber jetzt unsachlich werden muss erschließt sich mir nicht ganz, aber gut... Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Um dem achso sachlichen Wildcard-Gesabbel gebührend zu antworten.
Das Hauptproblem hast du wenigstens erkannt: jeder hat seine Meinung und bleibt sturheil dabei.
Skandinavische Trainer sind in diesem Punkt auch ganz weit vorne! -
Sorry, wenn ich das so klar sage, aber das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben ausreichend gute Spielerinnen und wenn ich mich nicht täusche, dann ist Trefilov weder in Skandinavien geboren, noch spielen seine Spielerinnen dort. Er lehrt auch nicht skandinavische Schule. Aber er kann sein Team motivieren und taktisch gut einstellen. Selbst nach dem Hinspiel wusste unser Trainerteam immer noch nicht, was man den nun machen soll. Das ist nicht nur bitter, das ist höchst peinlich. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Wild Card bekommen, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dann wird der DHB sagen, dass man dem Trainerteam ja auch Zeit geben muss und man mit ausreichend Vorbereitung auf die WM dann Rio das Ziel sein muss. Nach der verpassten Olympia-Quali in Dänemark wird man dann sagen, dass man in Hinblick auf die Heim-WM Kontinuität möchte und alles weiter so vor sich hindümpeln. Mit dem Schwung der Heim-WM wird man beim eigenen Turnier vielleicht das Halbfinale erreichen und alles ist wieder schön und gut.
Hast Du heute deine bunten Pillen schon genommen?
Welcher Trainer aus Dänemark hat den deutschen Frauenhandball bisher weitergebracht?
-
Erfahrungen mit Frauenmannschaften waren bei Emrich auch nicht vorhanden.
Wie Hoffmann könnte der auch wiederkommen.
-
Toll, jetzt seid ihr schon fünf Kandidaten für den Trainerlehrgang.
Wenn das so weiter geht, kann der Kurs in der nächsten Woche beginnen.Die Jungs vom der DHfK hatten das alles noch sauber systematisiert.
Das Trainerwissen wiedervereinigten Deutschland ist um Längen schlechter! -
Das Wirrwarr in den ganzen Begriffen macht mich meschugge! Vielleicht solltet ihr drei mal zusammen einen Trainerkurs machen, damit ihr euch einig werdet. Aber wenn es einfach wäre, würde es ja auch Fußball heißen

-