Beiträge von Migo01

    Ich finde die Idee mit dem "Solidarfonds" gar nicht mal schlecht...

    Was nützt es, wenn die Vereine, die eh immer international spielen, Geld ohne Ende in den Rachen geworfen bekommen, dennoch nicht haushalten können, und die kleinen Vereine, die z.B. in die 2. oder auch in die 1. Liga aufsteigen, immer wieder direkt absteigen, weil sie den Etat nicht aufbringen können, um zumindest den Klassenerhalt zu schaffen?

    Meiner Meinung nach würde es viel mehr Sinn machen, einen Aufstieg zu belohnen. Also, statt den international spielenden Topvereinen immer mehr Geld zu geben, dieses ein wenig zu kürzen und stattdessen, einen Teil des Geldes, den Aufsteigern zur Verfügung zu stellen. Natürlich muss dieses an bestimmte Auflagen geknüpft sein, z.B. eine bestimmte Zahl junger deutscher Spieler im Kader zu haben o.ä.

    Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Nachwuchsförderung auf relativ hohem Niveau und eine reelle Chance auch für Aufsteiger, die nächst höhere Klasse zu halten.

    Zu der roten Karte:

    so wie ich das gesehen hab, hat er die Karte nicht wg dem Halten bekommen, sondern weil er wohl im Rückwärtslaufen was charmantes zu dem Schiri gesagt haben muss...

    kann mich aber auch irren, so sah es jedenfalls von meiner Position aus

    Naja, ob diese Schiris nun ne schlechte Bewertung bekommen oder nicht...so richtig prickelnd haben sie nicht gepfiffen... aber immer noch besser als so manche andere Paarungen, die in dieser Saison hier in der Halle vorstellig wurden... denke da nur mit Grausen und auch etwas Belustigung an die Beiden, die das Spiel gegen Göppingen am Karnevalssamstag gepfiffen haben... passte sehr gut zu dem Datum

    Ansonsten gab es gestern für den TVE mal wirklich nix zu holen.

    Die Löwen haben nach dem 6 : 6 und dem TeamTimeOut Ihres Trainers Ernst gemacht und das bis zum Schluss durchgezogen...

    Zur Abwehr nur soviel: habe das Gefühl, dass unser, in der 2.Liga noch so starker, Mittelblock für die Erste Liga ein "klein wenig" zu langsam ist...

    Es kann doch nicht sein, dass der Trainer 18 Minuten gebraucht um zu erkennen, was alle in der Halle nach 5 Minuten gesehen haben: die Deckung war viel zu weit von den Angreifern weg. Dazu Thuenemann in der Abwehr ein Totalausfall und Melsungen insgesamt viel zu stark. Daher kam der TVE nie fuer einen Sieg in frage. Meine Meinung : jetzt in der EM -Pause dringend handeln.

    Ich denke nicht an einen Auswärtssieg, ich hoffe darauf... also wer lesen kann.. :P

    Ferner wäre es doch traurig, wenn man nicht jede Woche auf Punkte hoffen würde, warum sonst geht man zum Spiel?

    Ausserdem bin ich immer noch sehr kritisch meiner Mannschaft gegenüber, da hilft auch der eine Sieg nicht weiter. Ich bin weiterhin der Meinung, dass in der Truppe wesentlich mehr Potential steckt, als sie es bis dato, mit Ausnahme des Spiels gegen den TUS, gezeigt hat.

    Beim Sieg gegen N-Lübbecke war zum ersten Mal, vielleicht noch in den ersten 25 Minuten in Gummersbach, zu spüren, dass die Mannschaft den absoluten Willen zum Erfolg hat. Die Deckung stand so, wie wir es aus der letzten 2.Ligasaison gewohnt waren und auch im Angriff lief es wesentlich besser als zuletzt...warum nicht darauf aufbauen und auf weitere Erfolge, wenn auch unter normalen Umständen kaum realistische, hoffen? Zumal nun auch endlich alle Mann der Kapelle an Bord sind.

    Wer sagt denn, dass die 4 ausfallen??

    Richtig ist, dass die 4 Spieler alle ne Grippe hatten unter der Woche, ausfallen wird wahrscheinlich aber "nur" Elvir...der Rest soll wieder fit sein...

    Also: Abwarten!

    Tippe auf ein enges Spiel und hoffe insgeheim nach der Leistung gegen N-Lübbecke auf die ersten (den ersten?) Auswärtspunkt(e)...

    So wurde er angepriesen: Neuer Spieler f黵 den halblinken R點kraum: Nikola Prce unterschrieb Zwei-Jahres-Vertrag

    Der wird die SG richtig was einschenken.


    immer diese Menschen mit einer gewissen Schadenfreude....oder ist es event. sogar Neid, weil deine Mannschaft nicht in der 1. Liga ist? ka....

    Wobei ich von Prce in den letzten Spielen auch mehr als enttäuscht wurde. Die beiden ersten Spiele, die ich von ihm sah, waren schon recht ordentlich. Im Testspiel gegen Nordhorn wusste er noch zu überzeugen, auch in der ersten HZ in Gummersbach gehörte er zu den Besseren im Kader, dann, kurz nach der Pause das Foul an ihm und seitdem läuft bei ihm nichts mehr. Für mich absolut unverständlich.

    Angst, dahin zu gehen, wo es wehtut? Ich weiss es nicht

    Dennoch muss man nicht so zynisch (will das Wort "gehässig" nicht nutzen) und persönlich gegen einen Spieler vorgehen.

    Aber das scheint bei Skrbc zum guten Ton dazu zu gehören...

    Zum Thema Motivation des Trainers und der Manschaft habe ich einen Vorschlag.Leistunsbezogene Gehälter!Vielleicht werden die Jungs dann mal wach.Das gleiche wurde von Jahren schon bei uns im Betrieb eingeführt und die Produktivität ist deutlich angestiegen.


    ...finde ich eine gute Idee, insbesondere, wenn man das dann auch kosequent durchzieht und einigen Spielern mal eine Denkpause von einem oder mehreren Spielen gibt, wo sie dann nix verdienen...

    Wie stand es heute in der EV: Kommentar von Herrn Bögel: Anscheinend geht es einigen Spielern in Emsdetten zu gut...

    Auch der Kommentar direkt nach Spielende (so zu vernehmen im VIP-Raum) von der Geschäftsleitung, nachdem sie gefragt wurde, ob denn nun einer von denen in die Kabine gehen würde: "Warum? sollen wir noch mehr draufschlagen?", scheint die These vom Kuschelkurs zu bestätigen.

    Vielleicht sollte man mal ein paar sehr "dezente" Einzelgespräche führen.

    Eigentlich bin ich ja immer Optimist, aber nach der am Samstag gezeigten Leistung des Rückraumes und der unerklärlichen Schwäche des eigentlichen Paradestücks, der Abwehr, habe ich große Befürchtungen, dass es eine noch nie dagewesene Klatsche gibt..

    Der Rückraum spielte am Samstag in der ersten HZ (sorry liebe Frauenhandballerinnen) wie eine Damenmannschaft in den frühen Siebzigern..

    Wenn man nun auch noch die Überlegung hat, am Mittwoch auf Arnasson und Ragnarsson zu verzichten, um sie zu schonen... oha... dann bekommen wir 50 Stück und schiessen selber max. 10....

    Ich hoffe, es wird nicht dazu kommen...

    Laut heutigem Bericht der Emsdettener Volkszeitung wird Johan Koch wohl mindestens den ganzen Oktober ausfallen.

    Olli Ragnarsson holt sich derzeit eine zweite Arztmeinung ein und könnte event. am Samstag wieder spielen.

    Sollte das der Fall sein und unsere Jungs tatsächlich einen "Aufwärtstrend" (so zu lesen nach dem Göppingen-Spiel) haben, dann hoffe ich auf ungeplante Punkte, zumal sich auch Magdeburg mit Verletzungen herumplagt.

    Vielleicht hat ja auch der Rückraum durch Maxi Schüttemeyer etwas mehr Durchschlagskraft, ferner sehe ich durch den wieder einsatzfähigen Enir Arnasson mehr Flexibilität im Aufbauspiel.

    Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :) (okok ich zahle 5,- ins Phrasenschwein!)

    das es zu "Streitigkeiten" zwischen den Spielern gekommen ist, ist mir soo jetzt nicht aufgefallen...

    Viel schlimmer ist aber die Art und Weise, wie das Ergebnis zustande kam..

    Behäbiger und langsamer wird wohl auch in der 4.Liga nicht gespielt, eigentlich hätten die Schiris die Punkte mitnehmen sollen, keine der beiden Mannschaften hatte an diesem Abend auch nur annähernd einen Punkt verdient.

    Es war das schlechteste Spiel, dass ich in den letzten Jahren in der Emshalle gesehen hab.

    Und am meisten ärgert mich dann die Überschrift zum Artikel auf der Homepage des TVE: Ünglückliches Ende..

    Also ünglücklich ist da mal gar nix... eher unsäglich...

    Naja mal sehen was noch so kommt