Ich finde es auch unmöglich das es im Moment nicht so aussieht, dass Sport1 einmal ein Spiel des BHC überträgt. Dafür wird immer mehr Basketball übertragen (aber das interessiert mich NICHTTTTTTTTTTTT).
![]()
Beiträge von Goetzuwe
-
-
Und bei einem Sieg des BHC steigt der Respekt in der Liga.
Wenn die Magen Darm Probleme gelöst sind, sehe ich eine echte Chance für die Bergischen. Dann bis Dienstag in der Unihalle. -
Ich könnte jetzt ins Holz beißen. Bei einem Sieg wäre die Lockerheit für zukünftige Spiele da. So geht der Krampf weiter.
Ich erwarte jetzt erst mal vier weitere Niederlagen
und hoffe auf Punkte gegen den VFL. Dann ist ja Weihnachten
.
Schauen wir mal was gegen die Füchse am Dienstag passiert. -
Glückwunsch für den Sieg von Emsdetten.
Bei dem letzten Spiel gegen den BHC hat man schon gesehen, dass die Mannschaft Potential hat. Was mich da wunderte, dass der TV noch nichts gewinnen hatte. Ich hoffe der TV bleibt in dieser Form. -
Ich denke das alles ist eine Kopfsache.
Der BHC sollte begreifen, dass er nicht mehr einfach Kanonenfutter für die "Großen" ist.
Einfach weil das Team besser geworden ist. Mit dieser Einstellung spielt man dann auch souveräner.Jedenfalls solle der BHC locker und konzentriert aufspielen, da es ja nur um zwei Punkte geht,
die nicht zwingend nötig sind, um den Klassenerhalt zu erreichen.Ich vertrau da aber unserem Trainer, dass er eine passende "Gehirnwäsche" durchführt (das handwerkliche macht er ja sowieso (gut)).
-
Die Vorraussetzung für den BHC sind gut:
Wir müssen nicht gewinnen.
Wir haben einen fast gesunden Kader.
Der Sieg gegen Emsdetten schafft Ruhe.
Lemgo hat mit der Niederlage gegen Lübbecke weiteres Selbstvertrauen verloren.Wenn wir die Ruhe und Lockerheit nicht verlieren, sind Punkte möglich.
-
So jetzt hat der BHC 2 Punkte mehr.
Wobei in der ersten Halbzeit als nach ca 10 Minuten Emsdetten mit 2 Toren vorne lag, habe ich mir die Augen gerieben.
Erst die Umstellung auf eine offenere Deckung brachte die Wende. Ich glaube aber das der BHC es sich selber schwer gemacht hat. Mehrfach kam Emsdetten bis auf 3 Tore ran. Aber dann ist zum Glück der BHC ruhig genug geblieben.
Glückwunsch zu den jetzt 15 Punkten. Jetzt träume ich schon von Punkten gegen Lemgo. -
Ich wäre auch mit 2 Toren Differenz (natürlich zugunsten des BHC) zufrieden.
Wichtiger ist das der BHC nicht "unter seinen Möglichkeiten" (so wie es @plette112 schrieb) spielt. Langsam bekommt der BHC ein Luxusproblem, er hat mehr gute verfügbare Spieler. Da muss noch mehr synchronisiert werden, nur ein Team ist stark. Das ist die Hauptaufgabe der nächsten Wochen. Denke aber, das wird. -
Nach dem eine Nacht vergangen ist und sich der Ärger etwas gelegt hat.
Erstmal Glückwunsch nach Hannover, der Sieg geht ok (leider)
. Willkommen im wahren Leben!
Ich weiß nicht warum, aber es gab viel zuviel handwerkliche Fehler. Ferner haben sich die "Großen" auf den BHC eingestellt. Ich denke dennoch wir haben noch Entwicklungspotential. Ich hoffe das unsere "Gastarbeiter" mit Ihren zwei Länderspielen am Wochenende (Österreich-Island) plus Anreise zuviel Kraft / Frische gelassen haben.
Auch sollte der BHC mal trainieren ohne Keeper zu spielen. Das hat mir bei unseren Gegnern wiederholt gut gefallen. Denke aber, unser Trainer weiß was er tut und warum er es (noch) nicht einsetzt.
-
Zumindest konnten sich Wöss und Szilagyi am Wochenende mit der Nationalmannschaft gegen Island warm spielen.
ÖHB-Team gewinnt 2. Test gegen Island | HLA – Handball Liga AustriaÖHB-Männer unterliegen Island knapp - Handball-Nationalteam - derStandard.at › Sport
(Mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage). Das ist schon mal ein guter Start. Aber unsere Nationalmannschaft hat mich am Wochenende auch nicht enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.
-
Das war ja mal eine Ansage 33:26 Hannover gegen Lemgo.
Da müssen unsere "Jungs" aber wach sein, ich erwarte dennoch eine Leistung wie gegen Magdeburg oder Flensburg. Dazu noch einige Tage Erholung/ auskurieren der Verletzungen.Schauen wir mal, ob wir den Niedersachsen zeigen können wo der Bergische Hammer hängt.
-
An Gustavvson lag die Niederlage nicht.
Die Bälle der 2.Reihe waren nahezu unhaltbar.
Man muss in der Abwehr lernen den einen und anderen Wurf zu neutralisieren.
Da kam zu wenig um zu gewinnen (das soll aber kein Vorwuf sein).Ich denke auch, wenn der BHC noch mehr Tore erzielt hätte (ob glücklich oder verdient), hätte der SG auch noch nachgelegt.
Also summa summarum eine Lehrstunde, was man noch verbessern kann.
Aber die Richtung stimmt und das ist wichtig.
-
Zitat
Das was ein verdienter Sieg der SG.
Die Tempogegenstöße haben den BHC am Nerv getroffen.
Auch waren die vielen Tore aus der 2. Reihe einfach klasse. Ich hoffte da Glandorf fehlt,
ist die SG nicht so gefährlich. Da haben wir vergeblich gehofft.So hoffen wir auf Hannover und zwei Punkte haben ja noch 1 1/2 Wochen.
Da sind wahrscheinlich einige Spieler mehr gesund. -
Nachdem ich das Spiel der SG gegen SC Magdeburg gesehen habe.
Dachte ich der Bergischen HC hat keine Chance. Aber der Ausfall von
Glandorf ist für der HC eine kleine Hoffnung.
Wobei die SG gegen den SC eine super Abwehr hatte. Da kann man sich schon
gut festlaufen. Bin gespannt ob wir einen Plan haben. -
Ich denke ähnlich. Gegen die SG zu verlieren ist kein Problem. Vielleicht ist der Krankenstand gegen Hannover etwas entspannter. Es sind ja noch 14 Tage. Das Spiel ist für den BHC eh wichtiger. Die SG ist (noch
) eine andere Klasse. -
Wenn ich aus Wetzlar kommen würde, ist ein Sieg gegen den
Bergische HC natürlich klar.Aber der BHC ist im Moment (damit meine ich die ganze Saison!)
gut drauf.Ich denke das ein Sieg für die HSG möglich ist, aber
kein Selbstläufer. Wenn der BC die Form wie gegen Magdeburg zeigt,
steht der Sieger fest ! -
An der Sicht ist nichts zu mäkeln es ist zwar ein Netz gespannt,
Aber gegenüber sitzen die BHC Fans hinter genau so einem Netz.
Von der Ecke aus betrachtet ist der Block 7- 12 Sitzreihen entfernt aber weit genug erhöht. -
Zum Gästeblock:
Die Halle ist 8 eckig
Hinter einem Tor ist angemessen viel Platz.
Die Magdeburger haben in der "Ecke" auch mehrere Fahnen aufgehangen.
Wobei der Versuch mit Fanfaren den Angriff der Magdeburger zu unterstützen, haben die BHC Fans durch die übermächtige Zahl an "Instrumenten" locker überstimmt und so Magdeburgs Unterstützung neutralisiert.

-
Ehrlich gesagt wäre ohne Gustavson das Spiel speziell in Halbzeit eins schon verloren! Aber der hat ja jede Menge Würfe "weggepflügt".
Auch tut mir Leid das Magdeburg Bartosz Jurecki mit Verdacht auf Knieverletzung wahrscheinlich für Wochen ausfällt. Das hat Magdeburg sicherlich im Rhythmus gestört.
Wir schauen jetzt gespannt auf Dienstag zum Pokal in Wetzlar. Bin gespannt wie gut da der BHC wieder/ noch fit ist.
-
Es ist vollbracht! Magdeburg fährt ohne Punkte nach Hause !
Nachdem Magdeburg Kiel zuhause besiegte, glaubte ich, dass es für den BHC zu schwer werden könnte.
Aber trotz zweier verworfenen 7 m war Magdeburg in Halbzeit 2 einfach von der Rolle.
...Oder der BHC war zu gut?! Jedenfalls war die Teamleistung super und die ausverkaufte
UNI Halle tobte natürlich.Vor den drei Heimspielen gegen Magdeburg Flensburg und Hannover hatte ich mir 3 Punkte erhofft,
nun sind meine Erwartungen gestiegen!