Nach der nicht Leistung des VFL auswärts gegen HCE denke ich das es
Auswärts gegen Lemgo nicht besser läuft.
Ich erwarte einen Heimsieg.
Bitter für den VFL mit dann 0:6 Punkten.
Da kann man etwas nervös werden, wenn keine leicht gewinnbare Spiele
zu Beginn der Saison da sind.
( da hatte der BHC etwas mehr Glück/ Können(?)).
Beiträge von Goetzuwe
-
-
Die nicht vorhandene Torwartleistung beim HC hat den Ausschlag gegeben.
Habe den Abgriff beim BHC noch nie so effektiv gesehen.
Nach 15 Minuten hat der BHC in der Abwehr mehr in den Griff bekommen
Das nicht vorhandene durchstechen zum Kreisläufer beim HC hat der BHC sensationell
verteidigt.
Oder kann der HC bei knapp 30 Grad nicht spielen? -
Da bin ich mal gespannt.
Erlangen ist ja gut gegen den VFL gestartet.
Der BHC hat sich in Hannover wohl etwas zuviel Pause in Halbzeit 2 genommen.Wenn uns 60 Minuten konzentriertes Spiel gelingt,
erwarte ich Punktetechnisch einen Erfolg für den BHC. -
Das wird erst mal eine harte Nummer für die Eulen.
So richtig sehe ich keine Punkte in näherer Zeit.
Erstmal "hängen die Trauben sehr hoch" die nächsten 4 Spieltagen /
da erwarte ich keine Punkte für die Eulen.Schon gar nicht gegen den THW
-
... und ich hoffe mit besseren Kommentaren
-
In der Saisonvorbereitung hat der BHC ja Hannover geschlagen.
Das wird jetzt sicher schwerer da Hannover jetzt 100% geben wird.
Bin deshalb sehr gespannt und „klopfe auf Holz“. -
Zum Spiel / der Schiedsrichterleistung.
speziell Oldie50Ich war in der Halle und habe alles gesehen,
als ehemaliger Handballspieler und seit vielen Jahren Dauerkarteninhaber (BHC)
glaube ich etwas mitreden zu können.Mir war die gesamte Abwehrleistung der Eulen etwas arg ruppig und die Anzahl der
7m für den BHC zu wenig! Es gab praktisch keinen Abwehraktion der Eulen wo nicht
mindestes ein Spieler im Kreis stand, ganz unabhängig von der Intensität der Aktionen.Oft gab es für den BHC dann nur Freiwurf, wobei die Regel eindeutig ist (7m).
Ob man für meckern/ gestikulieren des Trainers 2 Minuten geben muss,
da muss ich sagen (weiteres) Ermahnen hätte mir auch gereicht.Aus meiner Blickrichtung waren die Schiris noch zu freundlich den Eulen gegenüber.
-
Ich denke das wird interessant. Bei dem VFL sehe ich noch viel "Luft nach oben".
Ein Heimsieg würde mich überraschen und wäre aber eine super Motivation für weitere
Aufgaben. -
Hoffe auch auf 2 Punkte.
Nach der Papierform waren die Eulen letzte Woche im Pokal noch nicht fit.
Ich hoffe das sich das nicht in einer Woche stark geändert hat.Um den Klassenerhalt zu schaffen, muss der BHC einfach gewinnen.
Bin aber nach den Vorbereitungsspielen optimistisch. Denke der BHC
kann mit dem breiten Kader 60 Minuten Vollgas geben.Denke das reicht für die ersten Punkte.
-
Soll einer sagen beim BHC ist nichts los.
Erst der Sieg beim Pokalturnier
Dann werden wir wohl unseren neuen Ersatztorhüter aktivieren ( wünsche viel Erfolg/
gute Besserung an Rutschmann )
und denn als nächster Pokalgegner die RNL ( da kann man uns nur wünschen,
dass die RNL ein strammes Programm vor dem Spiel haben).Jetzt erst mal Kopf hoch und am Sonntag die Eulen "von der Platte fegen" !
-
Super das es voran geht. Wir werden ein richtiger 1. Liga Club:
https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/stadt…e-10120692.html
Um dauerhaft in Liga 1 zu bleiben muss es auch beim Training und der Vorbereitung besser werden.
Das ist langfristig ein guter Schritt.Wobei in dieser Saison (18/19) noch keine Wirkung zu erwarten sein wird.
-
Das war wohl ein echtes Testspiel gegen einen 1.Liga Club ( nicht gegen die USA Nationalmannschaft)
... und der BHC hatte einen guten TagRecken verlieren beim Harting-Cup in Minden gegen Aufsteiger Bergischer HC - Sportbuzzer.de
Anmerkung Minden gewann gegen den VFL und Hannover spielt heute gegen den VFL
-
Der BHC nimmt am Wochenende am Turnier in Minden teil und trifft dort Freitag (10. August 2018) auf den TSV Hannover-Burgdorf
und am Samstag auf Gastgeber Minden oder den VfL Gummersbach.Dann sehen wir, wie die 4 Vereine aktuell aufgestellt sind.
Beim BHC gibt es sicher noch einige Unbekannte.
Was sind die Siege gegen 2.klassige Vereine jetzt wert?Nach dem Wochenende wissen wir mehr
-
Bei murkligeren Temperaturen haben wir heute locker gewonnen.
Habe die USA stärker erwartet. Jedenfalls konnte der BHC sich gut einspielen.
Eine Aussage zu Leistung im Vergleich zu 1.Liga Gegnern war so nicht möglich.Handball-Testspiel: 40:18 (21:9) gegen die USA: BHC wirft sich für den Start warm
-
Bei dem Linden Cup läuft es für den BHC.
Nach dem Sieg gegen Wetzlar jetzt auch gegen Coburg.https://www.infranken.de/regional/cobur…;art289,3595921
Auch wenn es um nichts geht, scheint das Team gut eingespielt zu sein, trotz der Neizugänge.
-
@Ascosh
wenn man die Entwicklung beim BHC sieht,
damit meine ich die Neuverpflichtungen/ Weiterverpflichtungen,
da muss das Jahresziel eindeutig oberhalb des Klassenerhaltes liegen.Ich weiss nicht wie der VFL sich entwickelt zur Saison 18/19 hin,
denke aber da ist reichlich Luft nach oben. Allein die Diskussion ob
Preuss bleibt oder geht, ist für ein Team äußerst unglücklich.Jedenfalls erwarte ich einen klareren Klassenerhalt als der VFL
in den Saisons 16/17 und 17/18 hingelegt hat.Ich wünsche natürlich beiden (eigentlich allen) Vereinen den Klassenerhalt.
Hoffe das die Saat beim BHC weiter aufgeht und die positiven Überraschungen
überwiegen. -
Zu tobi_m
Eine Überraschung nach oben erwartet keiner
Nur eine Überraschung nach unten ( den Abstieg) da erwarte ich, dass der BHC damit nichts zu tun hat.
Sonst wäre ich sehr überrascht.Ich wünsche dem VFL und BHC alles Gute und wenig Verletzte.
-
Mit einem 39:23 (17:12)-Erfolg gegen den amtierenden österreichischen Meister Fivers WAT Margareten hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntagabend (29. Juli 2018) in der "heimischen" Halle von Köflach das zweite und letzte Testspiel des Trainingslagers in der Steiermark gewonnen.
-
Das erste Testspiel ist ja gut gelaufen mit 13 Toren von Neuzugang Yannik Fraaz
Das ist da mal ne Nummer, auch wenn Verbandsligisten HSG Gevelsberg-Silschede,
gemessen an zukünftigen Zielen, kein großer Gegner ist. Aber es ist eindeutig eine
positive Entwicklung im Team. -
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Der BHC hat sich ja super verstärkt.
...und wenn dann noch ein neuer Keeper kommt, wie gerüchteweise bestätigt, das wäre ja super.