Beiträge von Hummel71

Moin,
    vom Spiel Bernburg - Hannover gibt es keinen Liveticker. (Info am Rande: Endstand 22:26, Halbzeit 11:14)

Auf der Facebookseite von Bernburg findet sich dazu folgende Info:

Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
    Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird!

Moin,

der Liveticker in der 3.Liga Nord-Ost: Bernburg - Hannover funktioniert nicht.

Lt. Ticker hat das Spiel noch nicht begonnen, aber Anwurf war lt. Spielplan um 17.00 Uhr.

Halbzeitstand ist übrigens 11:14

Auf der Facebookseite der Bernburger findet sich folgender Eintrag:

Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
    Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird!

Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist die Entscheidung gefallen und Leutershausen der vierte Absteiger. Einige Karten für diesen Fall hatte ich ja schon unter diesem Link Fall SGL veröffentlicht. Dort findet ihr ab jetzt auch eine ZIP-Datei mit den Kilometertabellen zu allen Karten und ebenso meine Auswertung. Diese folgt exakt dem Prinzip vom vergangenen Jahr. Mein Favorit wäre demnach die Einteilung SGL10. Bin gespannt auf eure Meinungen. Die Tabelle zu SGL10 sowie die Auswertung aller Tabellen hänge ich zusätzlich hier an.

PS: Entschuldigt bitte, hatte zunächst noch einen kleinen Fehler in der Tabelle mit der Auswertung. War aber nichts das sich auf die vorderen Ränge ausgewirkt hätte.

Hallo wolferl63, erst einmal Respekt und vielen Dank für Deine Arbeit.

Aus meiner Sicht kann die Einteilung SGL10 nicht so kommen, da nach meinem Wissen eine der Vorgaben bzw. Regeln bei der Einteilung durch den DHB ist, das Mannschaften die aus einer Oberliga kommen (bzw. dort zusammen spielen würden) nur auf maximal zwei Drittligastaffeln aufgeteilt werden dürfen.

In Deinem Beispiel SGL10 hast Du allerdings: Springe (West), Northeim (Ost) und Braunschweig, Burgdorf II, Hannover und Burgwedel (alle Nord) auf 3 Ligen verteilt. Und diese Teams würde alle in der Oberliga Niedersachsen am Ball sein.

Es bleibt also spannend, welche Einteilung uns morgen erwartet.

Bin auch mal gespannt, ob man die Benennung der Staffeln so belässt. Auf dem letzten Staffeltag hatte man sich dahingehend verständigt, dass man die Benennung variabel gestalten will und so hätte die 3.Liga Ost in der abgelaufenen Saison 3.Liga Mitte genannt werden sollen. Also 3.Liga Nord, West, Süd und Mitte. Schaun wir mal.

Nochmals vielen Dank an wolferl63. Es ist doch immer schön, wenn wir hier etwas zu diskutieren haben :hi:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Übersicht mit Stepmap erstellt.

Enthalten sind derzeit 62 Mannschaften, die in der nächsten Saison 2016/2017 in der 3.Liga an den Start gehen. Bei den beiden noch fehlenden Teams handelt es sich um die beiden noch nicht feststehenden Absteiger aus der 2.Liga (neben Henstedt und Springe). Für die beiden Plätze sind derzeit noch die Teams aus Saarlouis, Ferndorf, Hagen und Dormagen im Rennen. Rostock hat ja heute die Lizenz für die 2.Liga bekommen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit landen die zwei Absteiger aus der 2.Liga in der Weststaffel (es sein denn, es trifft Saarlouis - die wären evtl. auch ein Kandidat für den Süden).

Was meint Ihr, welche Teams landen in welchen Staffeln der 3.Liga ?

(P.S. Solltet Ihr einen Fehler auf der Karte finden, dann bitte ich um eine kurze Info - ist nach bestem Wissen erstellt worden)

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe.

In diesem Post wurden ja bereits die Links zu den SIS-Livetickern der HBL und der 2.Liga (also nicht die auf der HBL Seite, sondern bei SIS direkt) gepostet.

Nun zu meinem kleinen Problem: Bei der HBL kann ich während eines Spiels oder nach Spielende auf das einzelne Spiel klicken und lande dann in der Spielübersicht mit Torschützen, Strafen, Spielverlauf usw.

Bei der 2.Liga klappt das nicht, sondern ich bekomme nur eine weiße Webseite angezeigt.

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus

Guten Abend zusammen,

zum Thema Torschützenliste für die 1.Liga kann ich Euch eventuell weiterhelfen. Ihr findet sie unter:

zweitewelle.de - Statistiken 8o

und auf der Startseite zweitewelle.de - Start findet Ihr unseren Ergebnisdienst mit den Halbzeit- und Endergebnissen der 1.Liga, 2.Liga, der 3.Ligen Nord, West und Ost und der beiden Oberligen Niedersachsen und Nordsee.

zweitewelle.de ist ein ehrenamtliches Projekt von aktiven und
    passiven Handballern und Handballfreunden, welches sich im Januar 2009
    gegründet und anfangs für die Öffentlichkeitsarbeit der
    Handball-Oberliga Niedersachsen eingesetzt hat.

Schon nach wenigen Wochen wurde vereinzelt auch über die Regionalliga
    Nord und die lokalen Bundesligavereine aus Hannover und Hildesheim
    berichtet.

Zum 2.8.2010 haben wir auf die Reformen im deutschen Handball
    reagiert und berichteten von nun an über alle Mannschaften mit ihren
    Ligen aus dem Landesverband Niedersachsen von der Ober- bis in die
    Bundesliga.

Unser gut 11 Mann starkes Team ist bestrebt, kostendeckend zu arbeiten, unsere Ausgaben über Werbung wieder einzuspielen und "nur" Zeit und Herzblut zu investieren. Dass unsere Mannschaft dabei ehrenamtlich spielt, versteht sich von selbst.

Da es immer wieder zu Verständnisproblemen bei unseren Lesern kommt, hier nochmal der Hinweis:

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeldlich in unserer Freizeit und nehmen Verstärkung in unser Team jederzeit gerne auf.

zweitewelle.de soll Mannschaften, Fans und Handballinteressierten
    dienen, aber auch der Lokalpresse. Durch einen schnellen Ergebnisdienst
    sowie zusätzliche, kompakte und übersichtliche Berichterstattung an
    einem Ort soll ein Service entstehen, von dem die Handballszene mit all
    ihren Mitstreitern profitiert und der allen Spaß macht.