Die Leitung des Spiel war sehr fair, Frauen pfeifen wohl gewisse Fouls früher, weil sie wohl aus eigener körperlicher Erkenntnis wissen
welche Schmerzen bei Frau höher sind als beim Mann.Meines Erachtens sollten mehr Spiele, wie beim Frauenfußball, von Frauen geleitet werden.
[align=justify]Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe in Leipzig in der Champions-League bzw. im EHF-Pokal mehrere internationale Frauen-Schiedsrichterpaare gesehen. Insbesondere von den französischen Zwillingen und einem serbisches Paar war ich begeistert, da können sich viele deutsche männliche Spitzen-Schiedsrichterpaare eine "Scheibe abschneiden". Es gibt halt gestandene Männer-Schiedsrichterpaare, die können einfach keine Frauenspiele pfeifen. Wie soll Ania Rösler einmal sinngemäß gesagt haben (m. E. im Programmheft HCL): "Männer- und Frauenhandball ist so unterschiedlich, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie von gleichen Schiedsrichtern gepfiffen/geleitet wird"
.
... und weil das so ist, haben auch einige deutsche männliche Spitzen-Schiedsrichterpaare Probleme Frauenspiele zu leiten ?(.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']