1. Ich habe nichts von absichtlichen verletzen geschrieben, sondern von unfairer Spielweise. Darin besteht ein mächtiger Unterschied.
2. Zwischen Saskia Lang's Spielweise (die übrigens selten in der Abwehr spielt) und der Spielweise von Friederike Gubernatis liegen Welten. Aber wenn Du schon Saskia Lang in Spiel bringst, musst Du aber zwei Atemzüge früher Kerstin Wohlbold nennen. So sieht es jeder aus seiner Sicht. Aber lassen wir mal Fakten sprechen: Wie ist denn in dieser Saison gegewärtig die "Rangfolge der Sünder" der Frauenhandball-Bundesliga bezüglich der (gegenwärtigen vier) Spitzenteams 1. Friederike Gubernatis (BSV) 22 Punkte; Danick Snelder (THC) 21 Punkte, 3. Maxi Hayn (BSV) 18 Punkte, 4. Kerstin Wohlbold (THC) 17 Punkte, 5. Anja Althaus (THC)16 Punkte, 6. Jana Stapelfeld (BSV) 13 Punkte. Du kennst doch den Spruch: "Wer im Glashaus steht, soll nicht mit Steinen werfen". Wahrscheinlich nur Zufall, dreimal THC und dreimal BSV unter den ersten sechs? Auch nur Zufall, keine Spielerin aus Oldenburg und keine Spielerin aus Leipzig?
3. In dieser Saison ist sie (Fr. Gubernatis) ja nicht das erste mal negativ aufgefallen. Auch gegen den THC war sie bestimmt "kein Kind von Traurigkeit". Ich kann aber Sitationen nur beurteilen, wenn ich sie live gesehen habe (damit meine ich nicht den "Live-Stream"). Ich habe Friederike Gubernatis ca. zehn mal live gesehen [Bad Langensalza, Leipzig, Frankfurt (Oder), Buxtehude], ihre Spielweise wurde von Mal zu Mal "aggresiver". Den Gipfel erreichte sie wahrscheinlich gestern. Wenn Du meinst im Spiel gehen den THC, das ist vielleicht auch möglich. Nur hatten da die THC-Spielerinnen großes Glück.
4. Geht es mir nicht um den HCL in erster Linie, denn auch für die WM im Dezember fällt Anne Müller definitiv aus. Da kann man die Sünderin nur beglückwünschen!