Beiträge von Graphitteller

SC Magdeburg - MT Melsungen
    Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach
    TV Emsdetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TBV Lemgo - Bergischer HC 06
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg

Eine große Koalition ist die Gefahr. Regierung ohne Opposition ist Herrschaft.

Das sehe ich genau so. Mit der Überschrift wollte ich lediglich darauf hinweisen, was bisher als "in fast trockenen Tüchern" galt, doch noch "wackeln" kann.

... und die Gefahr, daß die FDP wieder reinkommt und schwarz-gelb fröhliche Auferstehung feiern könnte, ist der Sozibasis vermutlich auch zu groß. ...

Das sehe ich vielleicht als größtes Argument für ein positives Basisvotum. Mit diesem Wahlergebnis kann sich die SPD-Führung drehen und wenden wie sie will, sie ist immer gefangen. Das haben m. E. nun auch die ganz "konservativen Sozis" mitbekommen, wie lässt sich sonst der Sinneswandel von Herrn Matschie in Thüringen erklären, dass er gestern (ggf. vorgestern) meinte, dass in Thüringen auch eine rot-rote Regierung unter einem linken Ministerpräsidenten möglich sei. Na so was ...

@ Hereticus
    Was meinst Du, mit welchem Ergebnis wird das Basisvotum ausgehen?

Endstand : 27 : 19

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Essen erschreckend schwach. Ich denke sie erzielten nur ganze zwei Tore*, hatten dann aber einen tollen Lauf und hätten auf vier herankommen können. Danach drehte das Spiel wieder.

*) nach dem nun das SIS-Spielprotokoll (wieder) erreichbar ist: Erst nach 17 Minuten und 59 Sekunden hat man den dritten Treffer der zweiten Halbzeit erzielt

Endstand : 27 : 19

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Essen erschreckend schwach. Ich denke sie erzielten nur ganze zwei Tore, sie hatten dann aber einen tollen Lauf und hätten auf vier herankommen können. Danach drehte das Spiel wieder auf den Acht-Tore-Vorsprung.

Lutz Walter (A.d.U. von der Leutzscher Welle) kommentiert am Abend ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TuSEM sowohl für einen Audiostream auf als auch einen Videostream auf [url='www.lvz-online.de/dhfk-live']Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden']Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden live. ...

Da muss man sich nicht wundern, warum der Mann im Videostream immer so herumschreit.

In Leipzig geht die Flatter. Feld ist kaputt, Weber eventuell auch. Das sind personelle Sorgen ? ...

Laut LVZ von heute, spielt Weber definitiv nicht: "... Weber versuchte zu trainieren, brach jedoch bereits beim Einwerfen ab. ...". Aber Kapitän Oehlrich ist zurück, er soll auf seiner Position "langsam wieder eingebunden werden".

@ Zuschauer

Man möge doch bitte den feinen Unterschied zwischen "Körperkultur" und "Freikörperkutur" beachten. Das kleine "f" in der Abkürzung DHfK steht für das Wort "für" und nicht für das Wort "frei"! Die Abkürzung DHfK entspringt der deutschen Teilung (50er Jahre), jede Institution (eingeschlossen auch Verbände) in einen der beiden Teile Deutschlands "musste" (der Abgrenzung wegen) immer einen feinen Unterschied zum "Gegenüber auf der andern Seite" im Namen führen. DFB (West) und DFV (Ost), DHB (West) und DHV (Ost), Deutsche Sporthochschule (West) und Deutsche Hochschule für Körperkultur und Sport (Ost). Wenn ich mich nicht täusche, kam das "und Sport" erst in 60er-Jahren dazu. Bei den Sportverbänden war es einfach, sprach der Westen vom Bund hatte der Osten einen Verband, hatte der Westen einen Verband sprach der Osten vom Bund.

Sondierungsgespräche und Koalitionsverhandlungen sind doch die Fortsetzung der Wahlen, oder besser gesagt, diese sollen lösen, was die Wahlen nicht lösen konnten. Nun ist der letzte Beitrag dieses Themas vor über einem Monat geschrieben worden. Alle dachten, mich eingeschlossen, hier ist alles gelaufen. Die Ergebnisse der Wahlen auf dem SPD-Parteitag in Leipzig, haben ja Ergebnisse gebracht, die recht ungewöhnlich sind. Nun haben hier aber in der Regel nur Funktionäre gewählt, welch "gemeines SPD-Mitglied" fährt schon als Delegierter zum Bundesparteitag? Nun kann man sich die Frage stellen: "Wie geht denn dieses 'SPD-Basisvotum zur Großer Koalition' aus, wenn dort in erster Linie das 'gemeine SPD-Volk' (die Stimmen der Funktionäre sind doch hier nur Peanuts) abstimmt?" Ist eine große Koalition noch in Gefahr?

... Die Schiris SIND Deutschlands Top-Gespann, nur wenn man so wie die beiden pausenlos unterwegs ist, kommt auch mal eine schlechte Leistung dabei raus, wie die, die sie heute leider gezeigt haben. Eine Linie war zwar zu erkennen, nur einverstanden muss damit wahrlich nicht sein. Allerdings war auch sehr viel Feuer mit im Spiel, von daher beziehe ich mich dabei mehr auf die 7m-Linie pro Hamburg.

...

Egal ob Profi-Schiedsrichte (die man gerne hätte), "halbprofssionelle" Schiedsrichter oder "Amateur-Schiedsrichter", um gute Leistung zu bringen braucht man als Handball-Schiedsrichter auch Regenerations-Phasen. Nur, wenn man mal Profi-Schiedsrichter hat und die Leistung stimmt dann auch nicht, worüber sollen sich die Spieler (siehe Kiels Christian Zeitz) dann noch aufregen???

Da fällt mir eine Episode aus einem der Sportbücher von Heinz-Florian Oertel ein, ich glaube es steht im ersten Buch "Mit dem Sportmikrofon um die Welt". Sein erste Reportage war ein Frauenhandball-Spiel (Ende der vierziger bzw. Anfang der fünfziger Jahre), Finale Landespokal Brandenburg, Endstand 1:0. Und dieses Tor hatte er ausgerechnet verpasst, als er seinen Stuhl und das Mikrofon am Spielfeldrand aufbaute. Beim Feldhandball waren ja die Resultate doch noch ein bischen anders.

Gab es schon häufiger... Essen-Stralsund blieb mir noch im Gedächtnis, Hereticus hatte damals im entsprechenden Thread noch die Partie THW gegen GWD herausgefunden... :)
    01.05.2009 : Essen - Stralsund...................... 21:32 (Halbzeit 3:15)

23.02.1985 : THW Kiel - GW Dankersen........... 20:13 (Halbzeit 10:1).

DANKE !!!

Aber im Gegensatz zu Emsdetten, haben Essen und Dankersen damals wenigstens die zweite Halbzeit gewonnen :lol: .

Füchse Berlin - TV Emsdetten
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06
    TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Nettelstedt und Kiel sind dann wohl die attraktivsten Partien. Ich persönlich mach drei Kreuze für das Los der SG Flensburg. Aue dürfte wohl als Losglück gelten, nichts für ungut an die Fans dieser Mannschaft.

Das kann man so sehen. 8o

Ich sehe Aue im Moment als stärkste Mannschaft der zweiten Liga.

Wenn man sich da in Flensburg nicht verrechnet hat :verbot: .