Sind wir doch ehrlich:
das ist nicht das einzige Video was im Netz rumkursiert. Das fast alle Profi-Schiris bestechlich sind, sah man doch schon bei dem Fall der Magdeburger. ...
So krass würde ich es nicht ganz sagen (Betonung liegt auf krass). Aber was soll denn der ständige Ruf nach Profi-Schiedsrichtern aus den Reihen der Bundesligaspieler. Wenn die Spielleitung und die Auslegungen (ich rede hier mal von der Deutschen Bundesliga) nicht mit den Vorstellungen der Spieler identisch ist, wird nach Profi-Schiedsrichtern gerufen. Christian Zeitz nenne ich hier nur mal stellvertretend. Ob er nach einem Jahr in Ungarn immer noch nach Prof-Schiedrichtern ruft?
Allerdings ist Korruption in internationalen Verbänden nicht auf den Handball beschränkt. Z.B.: "Die FIFA-Weltrangliste vom Oktober bildete die Grundlage für die Enteilung der Lostöpfe, für den früheren Weltmeister Frankreich (...) machte der Weltverband aber eine Ausnahme. Die Equipe tricolore wanderte nicht der Weltranglistenregel folgend automatisch in Topf zwei." (Stuttgarter Zeitung v. 04.12.2013, S.40). Man könnte das als 'Lex Platini' bezeichnen oder eben schlicht als K....
Nun ja, wenn man es richtig offen macht, ist es doch nicht so anrüchig
. Dieses Gekungele vor der Auslosung bei Fußball-Großereignissen, ist einfach nur zum K... . Irgendwie kommt es mir vor, dass hier schon meist die WM entschieden wird.