Beiträge von Graphitteller

Sind wir doch ehrlich:
    das ist nicht das einzige Video was im Netz rumkursiert. Das fast alle Profi-Schiris bestechlich sind, sah man doch schon bei dem Fall der Magdeburger. ...

So krass würde ich es nicht ganz sagen (Betonung liegt auf krass). Aber was soll denn der ständige Ruf nach Profi-Schiedsrichtern aus den Reihen der Bundesligaspieler. Wenn die Spielleitung und die Auslegungen (ich rede hier mal von der Deutschen Bundesliga) nicht mit den Vorstellungen der Spieler identisch ist, wird nach Profi-Schiedsrichtern gerufen. Christian Zeitz nenne ich hier nur mal stellvertretend. Ob er nach einem Jahr in Ungarn immer noch nach Prof-Schiedrichtern ruft?

Allerdings ist Korruption in internationalen Verbänden nicht auf den Handball beschränkt. Z.B.: "Die FIFA-Weltrangliste vom Oktober bildete die Grundlage für die Enteilung der Lostöpfe, für den früheren Weltmeister Frankreich (...) machte der Weltverband aber eine Ausnahme. Die Equipe tricolore wanderte nicht der Weltranglistenregel folgend automatisch in Topf zwei." (Stuttgarter Zeitung v. 04.12.2013, S.40). Man könnte das als 'Lex Platini' bezeichnen oder eben schlicht als K....

Nun ja, wenn man es richtig offen macht, ist es doch nicht so anrüchig :D . Dieses Gekungele vor der Auslosung bei Fußball-Großereignissen, ist einfach nur zum K... . Irgendwie kommt es mir vor, dass hier schon meist die WM entschieden wird.

Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - GWD Minden
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Bergischer HC 06
    TV Emsdetten - HSV Hamburg
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
    Füchse Berlin - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Hinter der Friede,Freude,Eierkuchen Fassade kracht es wohl nicht ganz unerheblich. Seitle kann Koffer packen, zu oft beim Lieblings-Restaurant gewesen und ordentlich eingefahren ? Milosevic und Weber mit Diszi nach guter alter Komiß-Manier. Da wird dem Ein oder Anderen Beine gemacht werden: Aktion Ruderboot nach Schweden,Ahoi Fährhafen Rostock!

Da muss einer Hellseher sein? Ich denke "Zuschauer" war es, als er im Thema "DHfK gegen Essen" etwas von einem "Gersten-Spoiler" schrieb. Ich kann mich auch täuschen, dann war es jemand anderes. Ist mir bei meinem lahmen Internetanschluss nicht aufgefallen. Im Spiel gegen Neuhausen, dem ich beiwohnte, ist mir Seitle nicht aufgefallen.

"Der Lebenswandel des 28-Jährigen korrespondiere laut DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther nicht mit den Erfordernissen der Profession, die wiederholten disziplinarische Verstöße seien nicht mehr hinnehmbar. "Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch Philipp hat trotz mehrmaliger Besserungsgelöbnisse nicht die richtige Einstellung zum Leistungssport gefunden. Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem wir das einfach nicht länger tolerieren können", sagte Günther.
    Während der lebensbejahende Seitle die Rote Karte sah, kamen seine Teamkollegen Philipp Weber und Alen Milosevic mit einer Verwarnung davon, bleiben auf Bewährung im Kader, stehen unter Beobachtung. Apropos Beobachtung: Wer das Trios bei der Chefetage anschwärzte, wurde nicht verraten.
    aus der LVZ vom 03.12.2013, Guido Schäfer "

... äußerst ungeschickt und amateurhaft von Herrn Schäfer geschrieben. Er soll doch lieber der "Haus- und Hofberichterstatter von RB Leipzig" bleiben (Import für Importprodukt). Journalisten sollen berichten, aber durch unangebrachte Berichterstattung nicht selbst zur handelnden Person innerhalb einer Sache werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sponsoren auch entsprechenden Druck machen: "Der Erstliga-Aufsteig zeigt andeutungsweise noch keine Konturen". Anders kann ich mir solch eine Reaktion des Vereins nicht vorstellen.

Zitat aus der Leipziger Volkszeitung:

"... Und die Chancen, sich in der Spitze festzusetzen, stehen nicht schlecht. Denn die nächsten Spiele Hüttenberg (H), Aue (H), Tarp-Wanderup (A) und Altenholz (A) gelten im Gegensatz zu den vergangenen Hürden Bietigheim und Bittenfeld als vermeintlich leichtere Aufgaben. ..."

Kurzum: Man ist in Leipzig im Allgemeinen und beim SC DHfK im Speziellen, wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Dem Artikel-Autor, Herrn Norbert Töpfer, kann man nur raten, sich genauer mit der Materie 2. Liga zu befassen.

Es musste so gesagt werden und hat eine tiefer gehende Botschaft: Wer die "Schachtscheißer" unterschätzt, hat schon verloren. Ich jedenfalls habe ganz großen Respekt vor der Geschichte der ganzen Sportstadt, sowohl Fußball als auch Handball, beide Vereine sind wirtschaftlich solide aufgestellt, spielen - trotz geringer Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft - in einer Profiliga. Sie sind außerdem auf dem Teppich geblieben und können als Vorbild für viele andere Vereine dienen. Noch was?

Welche deutschen Städte können sich noch "vier oder besser" schmücken? Zweimal zweite Liga (Fußball und Handball) macht "vier" für Aue.

Berlin 2 (1 + 1)
    Hamburg 2 (1 + 1)
    Hannover 2 (1 + 1)
    Aue 4 (2 + 2)
    Kiel 4 (1 + 3)
    Leipzig 5 (3 + 2)
    Magdeburg 5 (1 + 4)
    Dresden 6 (4 + 2)
    (Kann weiter ergänzt werdenI)

Lässt man mal vom Schacht das "t" weg ist man beim Schacht angekommen, und hier spielt Aue (unter dem Namen Nickelhütte Aue) auch 2. Bundesliga (Profisport), mit vier Großmeistern an den ersten vier Brettern.

Hochachtung vor dieser Stadt bezüglich Sport.

Zum Thema, ich glaube, dass die SPD-Mitglieder den Koalitionsvertrag ablehnen werden.

Was ich auch glaube, deshalb hatte ich ja das Thema, was schon keiner mehr hier im Forum beachtete, am 16. November 2013 wieder zum Leben erweckt.

Wenn ich der Thüringer Regional-Presse mal trauen darf, dürfte "das Ding in Thüringen für die SPD-Führung in die Hose gehen".

Ein Basis-Votum und ein Parteitags-Votum sind zum Glück "zwei Paar Schuhe".

...

Das so etwas bei der CDU nicht gehen kann ist auch klar. Denn da ist und bleibt man Parteisoldat oder man hat ein Problem.

Dieses "Partei-Soldat-Sein" kenne ich auch noch wo anders her. :hi:

Aber nur in einer Partei Marke "Partei-Soldat-Sein-Modell" können sich solche farblosen bzw. dreisten Figuren wie Pofalla bzw. "Schwarzgeldkoffer-Träger" Schäuble halten.

Schaue ich schon lange nicht mehr. Ich vermisse es nicht. ...

Mir geht es ähnlich.

Ich denke die ZDF-Macher haben noch nicht gemerkt, dass diese Sendung nicht mehr für voll gemommen wird. Eigentlich schade. Mit der mehr als hundertprozentigen Hinwendung zum Fußball hat man sich, wie auch andere Sportsendungen in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, von der großen Breite bezüglich der Sportarten verabschiedet. Mit solchen "Fachkräften" wie Sven Voss :nein: , tut man einen weiteten Schritt, was echte Fachkräfte (W. Thoelke, K. Senne, H. Valerien, W. Schneider, D. Kürten, ...) in 50 Jahren aufgebaut haben, in kurzer Zeit "abzuwickeln". Bei "Fachkraft" Voss habe ich bei jedem Interwiev ein Gefühl des Unbehagens: "In welches Fettnäpfchen tritt er denn hinein?" "Mit den "ausfallen lassen" von Sendung wegen Mangels höherklassigen Fußball's und noch nicht richtig angelaufenen Wintersport, hat der Sender wieder einmal ein Chance vertan, seinen Informationsauftrag in Bezug auf Sport, ich rede nicht von Fußball, nachzukommen. Die Macher beim ZDF scheinen in den letzten Jahren ein besonderes Talent für "Fehlentscheidungen" entwickelt zu haben. Bestes Beispiel: "Wetten dass??? mit Herrn Lanz". :nein:

ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    30.11.13, 14.30 Uhr - Live im MDR-Fernsehen

Vielleicht ist diese Direktübertragung vom MDR, auch mal die Möglichkeit, dass die Pessimisten (oder anders gesagt "Die Gegner der Aufweichung der Hallenstandards") mal die "Eisenacher Hallensituation in der Praxis" über TV vorgeführt bekommen. Vielleicht wird es in der nachfolgenden Betrachtung (gemeint ist nach dem Spiel) noch "heißer" hergehen als im Thema "Eisenach spielt in Coburg gegen den HSV".

Schwarz hat Gelb gekillt und sich damit seiner Mehrheit beraubt. "Gewinner" sehen anders aus.

Das war das Problem dieses Wahlergebnisses schon am ersten Abend, die anderen hatten es aber nicht gemerkt und Frau Merkel wurde gefeiert. Aber in Wirklichkeit die „Verliererin“. Dank der SPD, konnte das Ergebnis dann so interpretiert werden wie es die CDU sieht und das gesamte politische Umfeld Deutschlands sehen soll. Deshalb haben wir ja hier, zwei Monate nach den Wahlen, noch Diskussionsstoff!!!

Leider hatte es die SPD nicht drauf mit ihren rechnerischen Optionen richtigen Druck auf die CDU/CSU auszuüben.

Gab es denn bei diesen Wahlen nur Verlierer?

und weil zweitens die CDU heute niemand mehr an das "unheilvolle Parteiprogramm" ihrer "Vorgängerpartei" erinnert.

Um es klarzustellen: Es geht hier nicht in Richtung einer "Nazi-Partei", es geht hier um das ZENTRUM. Und das Wort Vorgängerpartei ist nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt worden.

Die drei Feinde des ZENTRUM's waren laut Parteiprogramm:
    - Preußen
    - Protestanten
    - Gewerkschaften.

Quelle: Eine Ausstellung im Bundesarbeitsgericht (Erfurt) im April/Mai 2002 bezüglich der deutschen Geschichte. Näheres zu dieser Ausstellung (wie genauer Titel der Ausstellung) habe ich leider im Internet nicht mehr gefunden.

Was die SPD angeht muss sie sich nach links öffnen. Nicht zuletzt deshalb hat die Partei in meinen Augen viele Stammwähler verloren und die LINKE hat dann erfolgreich die aufgegebenen SPD-Positionen besetzt. ...

Schon deshalb, weil der "kalte Krieg" doch eigentlich mehr als zwanzig Jahre vorbei ist und weil zweitens die CDU heute niemand mehr an das "unheilvolle Parteiprogramm" ihrer "Vorgängerpartei" erinnert.

Steht zu hoffen (aber leider nicht zu erwarten), daß die Partei sich in der Legislaturperiode wieder stärker auf ihre eigentlichen Werte besinnt und wieder ein Stück zurück nach links bewegt, gerne auch personell und auf den gemäßigten Flügel der anderen linken Partei zu (welcher zumindest inhaltlich aus meiner Perspektive sowieso derzeit die "eigentliche SPD" verkörpert). Das eigentliche Ziel müsste sowieso die baldige (Wieder-)Vereinigung der beiden Parteien sein, vielleicht unter Auslassung des kommunistischen Flügels der Linke. Aber darauf braucht man realistischerweise wohl nicht zu warten).

Ja, so kurios wie es klingt, die "eigentliche SPD" verkörpern im Moment andere. Aber nicht die Grünen, nach dem Interview mit Sigmar Gabriel in der LVZ, sind die nun die Liberalen, und nehmen im Moment deren Stelle im Bundestag ein. Da braucht oder muss man sich nicht über eine Öffnung nach links wundern. Die Schwäche der SPD im Osten, ist ja eine strukturelle Schwäche, was die Genossen bis heute nicht richtig erkannt haben. Dadurch werden sie im Osten auch von zwei Seiten vor sich her getrieben, da kann man in Leipzig soviel Parteitage abhalten wie man will.

... (Desto schlimmer die Auflage, 3 Spiele woanders spielen zu müssen, aber das Faß mach ich jetzt nicht mehr auf...)

Jetzt mal ernsthaft und ohne Stichelei: Habt Ihr denn den Rat beherzigt und auch noch außerhalb der Halle ein paar Eindrücke mitgenommen?

Das solltest Du lieber "Bohmann und Konsorten" fragen. Er und seine Anhängerschaft ist doch mit Sicherheit der Meinung: "Dass es sich nur um eine unzivilisierte Gegend handeln kann, wenn man eine Handball-Halle besitzt, wo eine Haupttribüne und zwei Hintertor-Tribünen da sind und die zweite Längstribüne fehlt".

Dafür mach ich das Faß jetzt auf: Für mich ist die Sache mit den drei Auswärtsspielen so lange sittenwidrig, so lange nicht mindestens eins dieser drei Spiele im TV übertragen wird. Diese drei Spiele bilden also einen Pool aus dem der TV-Sender wählen kann (das könnte man als "rechtlich sauber" bezeichnen). Aber so lang ist ja der Arm der HBL nicht. .. und hier beginnt die "Unsauberkeit".