Beiträge von Graphitteller

Dass die Rumäninnen die Ungarinnen besiegen kommt m. E. nicht überraschend. Dadurch könnte sich Deutschland sogar eine Niederlage mit zwei Toren gegen Ungarn leisten, um trotzdem Gruppensieger zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass Rumänien Tschechien schlägt (egal wie hoch). Aber mit den "Niederlagen leisten können" ist das so eine Sache :verbot: . Hatten wird das nicht schon ein mal 2010 :lol: ? Ging es damals nicht in die Hose? Aber das war ja noch die "Osmann-Ähra"!

Das Motto für das letzte Spiel der deutschen Frauen kann nur heißen:

EIN SIEG MUSS HER !!!

Dazu Zitat von Stürmerfoal: "so ist es"

NUN IST DER SIEG DA !!!

Deutschland ist Gruppenerster!

Dazu mein Glückwunsch an die Mädels, welche in Bad Langensalza, Berlin, Budapest, Leipzig, Leverkusen, Metzingen, Oldenburg und Podgorica spielen.

Grundsätzlich finde ich es klasse, daß man dort mal auf einen Ausländer als Trainer gesetzt hat, zumal noch auf einen Skandinavier. Das tut dem deutschen Handball richtig gut. So ein wenig wie damals bei Stenzel.

...

Was sagte dazu sinngemäß Dago Leukefeld im Interview mit der HB-Woche: "Diese Entscheidung hätte ich den DHB gar nicht zugetraut".

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden (ein sehr gewagter Tipp nach der Flensburger Leistung in Aue)
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach
    Bergischer HC 06 - THW Kiel
    Füchse Berlin - MT Melsungen
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

Bei Ballbesitz, 2 Toren Vorsprung und nur noch 10 Sekunden Spielzeit gehört es sich einfach nicht noch eine Auszeit zu nehmen.Punkt.

Von dieser "Handball-Anstandsregel" habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe in meinem Leben ca. 100 Frauenspiele der 1. bis zur 3. Liga gesehen und ca. 50 Männerspiele (1. bis 2. Liga), aber gestern in der Übertragung von "Sport 1" ist mir dies erstmals "zu Ohren gekommen". Diese Frage meine ich ernst: "Gilt dies nur für Pokalspiele, da es keine Rückspiele gibt oder gilt dies generell". Ich kann mir vorstellen, wenn es in der Endphase der Meisterschaft bezüglich der Tordifferenz "eng" wird, dass man so ein Spiel in dieser Phase auch mit "plus drei" gewinnen möchte. Dafür muss man ja den Angriff entsprechend "durchsprechen". Was ist daran unanständig?

Dass die Rumäninnen die Ungarinnen besiegen kommt m. E. nicht überraschend. Dadurch könnte sich Deutschland sogar eine Niederlage mit zwei Toren gegen Ungarn leisten, um trotzdem Gruppensieger zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass Rumänien Tschechien schlägt (egal wie hoch). Aber mit den "Niederlagen leisten können" ist das so eine Sache :verbot: . Hatten wird das nicht schon ein mal 2010 :lol: ? Ging es damals nicht in die Hose? Aber das war ja noch die "Osmann-Ähra"!

Das Motto für das letzte Spiel der deutschen Frauen kann nur heißen:

EIN SIEG MUSS HER !!!

... und wer ist schuld? >>>>> Crusty ?(

Ich nehme an, sie (die Spieler) haben Beitrag Nr. 5 dieses Themas gelesen :hi: . Dessen Inhalt hat sich entsprechend der Vorhersagung des Beitrages Nr. 6 in deren Hinterköpfen festgesetzt. Ergebnis: Der knappste Sieg dieser Pokalrunde.

Hej Stürmerfoul,

da hast du sicher recht. Trotzdem zieht Heine Jensen seid Amtsbeginn einen Umbruch durch und sagt nicht nur das er das macht. Ich wollte eigentlich eher darau hinaus, dass zb beim Supercup anstelle eines (zb) Fabian Wiede eben ein Pfahl nachrückt. Gerade im Hinblick auf die Heim WM der Männer.

Zu F.Mietzner habe ich glaube ich mal gelesen, dass Jensen mit ihrer Entwicklung nicht so ganz zufrieden ist und die anderen beiden Rückraumlinken machen ihre Sache ja nicht schlecht.

Ich persönlich bin sehr mit der Entwicklung, dem Umbruch und der Art und Weise wie Heine arbeitet sehr zufrieden und mir macht es sehr viel Spass als Zuschauer.

Ich denke mit Heine Jensen hat der DHB einen guten Griff getan. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Rainer Osmann, stimmen Wort und Tat überein. Rainer Osmann sprach immer vom schnellen skandinavischen Spiel und die Realität war, die behäbige Nina Wörz (um nicht zu sagen lahme) wurde berufen und fungierte ggf. als Spielmacherin. Als Thüringer bin ich, zu der Zeit als Rainer Osmann Bundestrainer war, zu fast allen Frauenhandball-Länderspielen in Deutschland gefahren, bis ich merkte "Wort und Tat stimmen nicht überein".

Aue hat gerade gegen den Tabellensechzehnten aus der zweiten Liga daheim unentschieden gespielt. Wenn es nach Tagesform oder sonst was geht, erwarte ich nicht, dass sie aus einem aktuellen Trend heraus wie ein Erstligateam aufspielen. Und die SG ist mittlerweile zu abgezockt. +8 für Flensburg.

Ein Glück, dass Flensburg das Spiel noch umgebogen hat. Ich wäre vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen, wegen der Überheblichkeit einiger SG-Anhänger hier im Forum. :lol:

Wenn der TBV Lemgo Pleite geht, hat die Lipperlandhalle keinen Dauernutzer mehr. Deshalb ist diese Beteiligung auch eine "betriebswirtschaftliche" Entscheidung der Stadt. "Eine Kuh die man melken will, muss auch gefüttert werden", lautet ein Sprichwort.

Wäre diese Beteiligung ein Tabu-Bruch bezüglich des deutschen Handballs? In Györ wird der dortige "Frauen-Handball-Club" Győri ETO KC im erheblichen Maß von der Stadt Györ unterstützt, dies ist für mich im europäischen Maßstab schon "wettbewerbs-verzerrent"? In Deutschland war bisher so etwas "Direktes" undenkbar. Dass aus der Beteiligung der Stadt am TBV jemals Gewinne in die Stadtkasse fließen, gehört mit Sicherheit ins Reich der Fabeln. Ich denke dies wird in Lemgo auch nicht behauptet.

Aber was gab es im Fußball nicht schon für Sachen: Stadien wurden den Vereinen durch die Städte abgekauft, die die Vereine weiter nutzen, ggf. wurden die Stadionmiete erlassen, und so weiter und so sofort. So lange die Städte ihre eigentlichen Aufgaben ohne Abstriche erfüllen, "kann ich damit noch so einigermaßen leben". Sollten andererseits wichtige Lehrmittel für Schulen bzw. Mittel für KITAs auf der "Streichliste" stehen oder im Bereich Kultur gibt es ein „Streichkonzert negativer Art“, ist die Schmerzgrenze für mich überschritten.

Man wird sehen wie sich die Sache in Lemgo entwickelt.

Zitat von »exilberliner« die gesamte Übertragung, mit Frau Klein als Co-Kommentatorin, den Trailern etc. finde ich gelungen.

da pflichte ich dem exilberliner voll zu.

Da habe ich einen kleinen Einspruch. Die schwächste Stelle ist der Kommentator. Es fehlt ihm schlicht an (Frauen-)Handball-Wissen. Auf Beispiele verzichte ich hier. Zum Glück kann es aber Isabel Klein sehr gut kaschieren. Da gibt es keinen Smiley von mir, das meine ich todernst.

Nicht, wenn Ihr es mit Inhalten versucht ... Nicht die Menge machts!

Verzeihung! Ich wollte auf die Anzahl der an dem Thread beteiligten Forums-Mitglieder "reflektieren". Je mehr sich beteiligen, je länger wird der Thread. Da war mit die Seitenzahl das "bessere Maß".Ich meine es kommt langsam ins Rollen.

Hat es schon mal eine solches Spiel gegeben, wie gegen Rumänien? Da bekommt der Gegner fast eine zweistellige Anzahl an Sieben-Metern, die andere Mannschaft keinen einzigen. Und die Mannschaft die keinen einzigen Sieben-Meter zugesprochen bekommt gewinnt noch relativ sicher (mit drei Toren).

... Da kommt halt ne Hubinger (20) mit, bei den Männern wäre es ein Pfahl (31). Gerade im hinblick auf die jeweiligen Heim-WM's weiß man, welche Mannschaft da einen Vorteil haben wird.

Und obwohl sie vor der WM fast sechs Wochen nicht gespielt hat (Verletzung). Das nenne ich Mut. Andererseits lässt er Franziska Miezner zu Hause, auch das nenne ich Mut.

mich interessiert die WM der Frauen sehr und ich hab die bisherigen Spiele aufmerksam bei Sport1 verfolgt.

Habe ich auch von dir nicht anders erwartet.

Besser als die Männer sind die Frauen allemal schon jetzt.

Da gebe ich dir nicht Recht. Ich störe micht an der Formulierung "allemal schon jetzt". Waren sie es nicht auch schon vor dem ersten Spiel dieser WM? :D

Dass die Mannschaft eine andere Qualität hat, als in den letzten beiden Jahren, sollte jeden, der die Übertragungen gesehen, hat klar sein. Deshalb finde ich die Argumentation "übertriebene Euphorie" unangebracht.

Ob wir bei dem Thema zehn Seiten schaffen? Ich bezweifle es!

Die "restlichen" ist natürlich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Ich bin seit einiger Zeit Mittelholsteiner (Kieler Umland), also mitten im "Feindesland" lebend. Es müßte also korrekterweise "die restlichen Holsteiner" heißen. Wobei das natürlich auch nicht wirklich korrekt wäre, ...

@ Crusty

Danke. Verstanden. Ist das nicht ein hartes Lost, das Leben im "Feindesland"? Geht mir ja, als in Erfurt arbeitender HCL-Anhänger, ähnlich. Mein Glück, in Erfurt kennt doch fast keiner den THC, das macht die ganze Sache viel einfacher.

@ Flink:

"... schlicht Desinteresse an deutschen Nationalmannschaften im Allgemeinen ...?" >>>>> wenn man mal Fußball weglässt, hast Du schon Recht!!! :D

"... oder des Frauenhandballs im Besonderen?" >>>>> das stimmt schon ohne Einschränkungen!!! :D

Hatte ich mit letzterer Behauptung doch recht! In 24 Stunden schrieb hier niemand etwas. Und es hätte etwas zu schreiben gegeben, aber diese WM "geht dem Forum am A... vorbei"! Oder? ?(

Vielleicht ist die deutsche Bundesliga der Frauen die "stärkste Liga der Welt", dies wird aber über die deutsche Bundesliga der Männer behauptet. Mit dem Ergebnis, dass "die Nationalmannschaft des Lande,s wo diese Liga stationiert ist" auf der Strecke geblieben ist . :hi:

Vielleicht tut Letzteres zu sehr weh, deshalb muss man das Großereignis bei den Frauen ausblenden, um nicht ständig an diese Pleite erinnert zu werden? :saufen:

Hallo lieber Crusty!

Es ist keine Provokation, wenigstens nicht, was Du zitiert hast. Man beachte das kleine Sternchen und das Dazugehörige. Da das Sternchen und das Dazugehörige nicht keiner zu schreiben ging, musste ich den anderen Text größer schreiben. Was ist ist mit "der restlichen Kieler" (es geht mir um das Wort "restlichen")gemeint.

Deine Meinung ist dir völlig unbenommen...... ;)

Hier scheint mir doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Da müßten die in Aue schon irgendwo ihre putzigen Räuchermännchen in den Ziummen der SG Spieler geschickt drapieren und geheime Ingredienzen aus dem Erzgebirge verströmen lassen, die die Spieler entsprechend einlullen. Aber schon der Zaubertrank in Balingen war irgendwie nicht gelungen...... :hi:

@ Crusty

Das war eigentlich die Absicht meines Beitrages, die echten harten Fans von Flensburg, Melsungen und Göppingen herauszufordern.
    Wenn sich die letzten drei Zeilen deines Beitrags sinngemäß in Köpfen (bzw. Hinterköpfen) der Flensburger Spieler festsetzen, ist das die Grundlage zu dem "Stoff aus den Überraschungen gestrickt werden". Neben den beiden Siegen gegen Kiel hat auch die SG in dieser Saison grottenschlechte Spiele abgeliefert. Solltes es solch einen Tag geben (die Einstellung "Da kann nichts schief gehen" kommt dazu) und es steht die Form an, in der Aue die "Eulen" aus Friesenheim aus der Halle geschossen hat dagegen, haben wird die Überraschung.

Ich tippe mal "Plus 1 bis 2" für Aue.*

* bei oben beschreibenen Konstellation

Andererseits weiß man in Flensburg genau, nach dem überragenden Sieg von Kiel in Berlin, dass der Pokal die letzte Chance der SG auf einen Titel in dieser Saison ist. :D

Hab ich's überlesen, gibt es einen Geheimthread oder schlicht Desinteresse an deutschen Nationalmannschaften im Allgemeinen oder des Frauenhandballs im Besonderen? ...

@ Flink:

"... schlicht Desinteresse an deutschen Nationalmannschaften im Allgemeinen ...?" >>>>> wenn man mal Fußball weglässt, hast Du schon Recht!!! :D

"... oder des Frauenhandballs im Besonderen?" >>>>> das stimmt schon ohne Einschränkungen!!! :D

Wollen wir hoffen, dass das Abschneiden der Deutschen Hanndball-Nationalmannschaft der Frauen, die übrigens, die "Fördergelder" für den gesamten Verband einspielen muss, zur diesbezüglichen Besserung beiträgt.

Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden, ich hatte ja diesen Thread (diese Thema) ins Leben gerufen. Die Absicht war eigentlich bloß, den "erste Auswärtsspielort für Heimspiele" der Eisenacher bekannt zu geben. Dass dieses Thema wieder und wieder auf den Grund dieser "Auswärts-Heimspiel-Spiele" zurückkam, war nicht beabsichtigt.

Im Thread "Eisenach geben Magdeburg" schreib ich sinngemäß, dass nun die erste Fernsehübertragung ansteht und man sich danach über diese Halle hier unterhalten kann. Nun, was haben diejenigen, welche diese Übertragung sahen, gesehen, was man von Seiten der "Beton-Köpfe" in der HBL nicht sehen möchte? Einen in der ersten Halbzeit chaotisch agierenden ThSV (den möchte man vielleicht durchgängig so sehen, da ist man ihn schnell aus der 1. Bundesliga wieder los und die Hallen-Thematik hat sich erledigt?). Diese Lösung mit Kameras auf der Gegenseite, kostet nicht viel und weicht den Hallenstandard m. E. nicht auf. Man sieht drei Tribünen (deshalb auch Einzelfall-Prüfung), was will man mehr? "Beton-Köpfe" habe ich deshalb geschrieben, weil die letzten Politiker der DDR so genannt wurden, und der Realität genau so fern waren, wie heute "Bohmann und Co.". Die Realität ist nämlich, dass die meisten Kommunen in Deutschland (vom Süden und Einzelbeispielen andererorts abgesehen) "finanziell klamm" sind. Nicht nur im Osten auch, auch im Westen, ich nenne nur die Stadt Essen.

Ich stelle explizit die Frage: Was hat man bei der Fernsehübertragung bezüglich der gegenwärtigen Halle Negatives gesehen?