Beiträge von Graphitteller

Im Artikel von Handbal-World "Heine Jensen: Ein Däne - in Dänemark unbekannt!" ( Heine Jensen: Ein D鋘e - in D鋘emark unbekannt) ist eine kleiner Fehler drin: Natürlich war Heine Trainer bei SV Union Halle-Neustadt, war aber auch gleichzeitig schon in Leipzig Technik-Trainer. Das ist der kleine Fehler, den ich meine.
    Und warum man ihn Dänemark fast nicht kennt, ist die Tatsache, dass Jensen das Amt des Bundestrainer nicht in der "Fußballtrainer-Manier" Marke "Klinsmann oder Rehagel" "Ich fahr' da mal hin, wenn es etwas zu tun gibt" wahr nimmt. Nein, so versteht Heine Jensen sein Amt nicht, er hat seinen Wohnsitz in Deutschland, genauer gesagt in Leipzig. Er fährt viel herum, natürlich nicht sinnlos; sondern er weiß genau welche Spiele er sich anzuschauen hat, und er schaut sich die an, die für ihn zeitlich machbar sind, d. h. so viele wie möglich. Er bezieht nicht eine Ehrenloge, wird auch nicht extra vom Hallensprecher begrüßt (wie es zu Osmanns Zeiten war in Bad Langensalza war), sondern kann auch mal "neben dir" auf der Tribüne sitzen bzw. auftauchen. Wie es mir zum Meisterschaftsfinale im Mai 2013 in Bad Langensalza ging. Natürlich saßen wir beide nicht, sondern standen oberhalb der Sitztribünen. Ich sah nichts (vielleicht 5 % vom gesamten Spiel), denn es standen noch drei oder vier Stehplatzreihen (die Leute hatten natürlich, wie ich, einen Sitzplatz bezahlt) vor uns, Heine Jensen sah auf Grund seiner "mittleren Handballer-Größe" vielleicht 45 % vom gesamten Spiel (links von ihm störte ein Pfeiler). Bei dieser Begebenheit hörte ich ein Gespräch von zwei THC-Anhängern, die rechts neben mir standen (Heine Jensen stand links neben mir): „Das ist der Bundestrainer!“ – „Wer?“ – „Der junge Kerl da, mit der Lederjacke“ – „Der dort?“ – „Ja, der dort!“ – „Hier bei den Stehplätzen? Erzähl’ nicht! Und außerden ist der doch viel zu jung, der kann’s nicht sein!“

Brasilien - Polen 0 %
    Brasilien - Frankreich 15 %
    Brasilien - Serbien 0 %
    Brasilien - Norwegen 35 %
    Ungarn - Polen 0 %
    Ungarn - Frankreich 0 %
    Ungarn - Serbien 0 %
    Ungarn - Norwegen 0 %
    Dänemark - Polen 0 %
    Dänemark - Frankreich 0 %
    Dänemark - Serbien 0 %
    Dänemark - Norwegen 0 %
    Deutschland - Polen 0 %
    Deutschland - Frankreich 15 %
    Deutschland - Serbien 0 %
    Deutschland - Norwegen 35 %

Ich bitte noch mals zum Tippen! Wer bestreitet das Finale bei dieser WM?

Brasilien - Polen
    Brasilien - Frankreich
    Brasilien - Serbien
    Brasilien - Norwegen
    Ungarn - Polen
    Ungarn - Frankreich
    Ungarn - Serbien
    Ungarn - Norwegen
    Dänemark - Polen
    Dänemark - Frankreich
    Dänemark - Serbien
    Dänemark - Norwegen
    Deutschland - Polen
    Deutschland - Frankreich
    Deutschland - Serbien
    Deutschland - Norwegen

Ich denke ich habe keine der mögliche Finalpaarung vergessen. Die Paarungen sind auf Grundlage des Beitrags 32 im Thraed "Frauen-WM 2013 in Serbien" erstellt worden. Es wäre auch anders gegangen, aber dieser Beitrag hat die Sache sehr vereinfacht.

Die "getippte Finalpaarung" einfach fett markieren (ähnlich Spieltagtread) oder den einzelnen Finalpaarungen Prozentzahlen bezüglich der Wahrscheinlichkeit zuordnen, so dass unten (d.h. in der Summe aller Paarungen) 100% herauskommen muss.

Der Tipp sollte natürlich bis zum ersten Spielanpfiff im Viertelfinale erfolgt sein.

Ein Glück, dass ich diesen Thread noch finde, er war mir irgendwie als er aufgemacht worde "durch die Lappen gegangen". Ich wollte schon einen Thread aufmachen wegen des Magazines "HANDBALLTIME"

Ich denke ich habe es in Erfurt in der großen Bahnhofsbuchhandlung das erste Mal gesehen, ein kurzes Durchblättern überzeugte mich sofort zum Kauf.

Mir ist es auch lieber, 5 mal im Jahr ein dickes Heft zu haben, als 12 mal ein dünnes und uninformatives. Ihren Mix aus Sport und Sportpolitik finde ich auch gut.

Das sehe ich genau so. Deshalb kann von mir aus der Erscheinungs-Rhythmus schon vom „monatlich“ abweichen.

Das ist auch wirklich gut. HT bewegt sich qualitativ auf einem Niveau, was das HandballMagazin vor zwanzig Jahren auch mal hatte.

Ich denke, das HandballMagazin sieht sich zu stark als Konkurrenz-Produkt zur Handball-Woche, kann da aber bezüglich der Aktualität nicht mithalten (monatliches Erscheinen). Der gute tiefgründige Journalismus bleibt aber andererseits auch auf der Stecke.

Nur die Frage ist: Wie lange wird es die "HANDBALLTIME" geben? Da habe ich immer so meine Zweifel bei neuen Zeitschriften. Wie lange dauert es, bis schwarze Zahlen geschrieben werden?

Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Magazin noch lange erscheinen wird, wenn es seine Qualität hält!

Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TV Emsdetten
    MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - Bergischer HC
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

Wer hätte das gedacht: Polen und Dänemark schalten Rumänien und Montenegro aus. Montenegro ist der amtierende Europameister. Aber was man so sehen konnte, auf Lemon-TV, sind bzw. waren Letztere weit von ihrer EM-Form vor einem Jahr entfernt. Die mannschaftlich geschlossener wirkenden Däneninnen konnten Dank einer starken zweiten Halbzeit hier doch verdient gewinnen. Der Mannschaft aus Montenegro fehlte es an Ideen.
    Rumänien zeigte eine ganz schwache Schlussviertelstunde, so dass die Polinnen, man höre und staune mit "Karo" Kudlacz (HCL) auf Rückraum-Rechts, das Spiel binnen zehn Minuten von 22 : 26 auf 29 : 26 drehen konnten. So sehr sich die Rumäninnen auch in den letzten drei Minuten mühten "der Zug war abgefahren".

Die Ergebnisse,
    Polen - Rumänien: 31 : 29 (13 : 17)
    Dänemark - Montegegro: 22 : 21 (11 : 12)

Vor Dänemark als Viertelfinal-Gegner sollte man Respekt haben, aber keinesfalls Angst. Schon für das Halbfinale planen? Das wäre wiederum respektlos!

Habe mich mal hingesetzt und die Spielerinnen der Frauenhandball-WM, den nationalen Ligen zugeteilt. Natürlich übernehme ich keine Gewähr, da die Clubangabe auf der Seite der IHF sehr unpräzise ist. Oft wird der gleiche Club bzw. Verein bei den Spielerinnen unterschiedlicher Nationen anders bezeichnet , manchmal ist auch nur ein Ort angegeben (schlechte Meldung durch de Verbände?). Einmal findet man als Clubangabe LO KOMITIVE? Gemeint war Lokomotive Zagreb. Wie lange ich für diese Aufstellung (Berechnung) gebraucht habe, verrate ich mal lieber nicht.

Ich habe unterschieden zwischen Ligen und Spielbetrieb. Wenn ich keine zuverlässigen Tabellen gefunden habe, bemächtige ich mich des Wortes „Spielbetrieb“. Ich habe die Aufstellung nach der Anzahl der Spielerinnen in den einzelnen Ligen geordnet.

1. 1. französische Liga, 33 Spielerinnen (9 Nationen)
    2. 1. Bundesliga (Deutschland), 25 Spielerinnen (5 Nationen)
    3. 1. dänische Liga, 24 Spielerinnen (7 Nationen)
    4. 1. ungarische Liga, 23 Spielerinnen (6 Nationen)
    5. norwegische Eliteliga, 17 Spielerinnen (4 Nationen)
    6. chinesischer Spielbetrieb, 16 Spielerinnen (1 Nation)
    6. japanischer Spielbetrieb, 16 Spielerinnen (1 Nation)
    6. koreanischer Spielbetrieb, 16 Spielerinnen (1 Nation)
    9. argentinischer Spielbetrieb, 15 Spielerinnen (1 Nation)
    10. Spielbetrieb der Dom. Rep., 15 Spielerinnen (2 Nationen)
    11. 1. rumänische Liga, 13 Spielerinnen (1 Nation)
    12. algerischer Spielbetrieb, 12 Spielerinnen (1 Nation)
    12. australischer Spielbetrieb, 12 Spielerinnen (1 Nation)
    12. paraguayischer Spielbetrieb, 12 Spielerinnen (1 Nation)
    15. „Montenegro-Liga“ ,11 Spielerinnen (5 Nationen)
    16. 1. polnische Liga, 11 Spielerinnen (1 Nation)
    16. 1. tschechische Liga, 11 Spielerinnen (1 Nationen)
    18. 1. mazedonische Liga, 9 Spielerinnen (4 Nationen)
    19. tunesische Liga, 8 Spielerinnen (1 Nationen)
    20. Spielbetr. der DR Kongo, 6 Spielerinnen (1 Nation)
    20. österreichische Liga, 6 Spielerinnen (1 Nation)
    20. slowenische Liga, 6 Spielerinnen (4 Nationen)

23. 3. französische Liga, 6 Spielerinnen (3 Nationen)
    24. spanischer Spielbetrieb, 5 Spielerinnen (2 Nationen)
    24. brasilianischer Spielbetrieb, 5 Spielerinnen (2 Nationen)
    26. 2. französische Liga, 4 Spielerinnen (3 Nationen)
    27. 1. kroatische Liga, 3 Spielerinnen (2 Nationen)
    27. 1. niederländische, Liga 3 Spielerinnen (1 Nation)
    27. 1. russische Liga, 3 Spielerinnen (2 Nationen)
    30. 2. dänische Liga, 2 Spielerinnen (2 Nationen)
    30. 2. deutsche Bundesliga, 2 Spielerinnen (2 Nationen)
    30. 1. serbische Liga, 2 Spielerinnen (1 Nation)
    33. 2. ungarische Liga,1(eine) Spielerin
    33. 2. schwedische Liga, 1(eine) Spielerin

Weitere neun Spielerinnen spielen in Frankreich unterhalb der 3. Liga. Diese Ligen konnten nicht genau verifiziert werden, so dass sie nicht in dieser Aufstellung auftauchen. Die kursiv geschriebenen Eintragungen beziehen sich auf Ligen von Ländern, die nicht an der WM beteiligt sind.

Ich kommentiere diese Tabelle nicht. Möge jeder der sie liest, das daraus lesen, was er meint, heraus lesen zu können.

Wer Interesse an der gesamten namentlichen Aufstellung bezüglich der einzelnen Ligen hat, schreibe mir bitte ein PN.

Frau Slomka hätte bei ihrer These streng genommen einfach einen Volksentscheid fordern müssen. :D

So etwas wäre dann "eine Sternstunde der Demokratie mit drei Sternchen" gewesen.

Undenkbar, denn dem steht eine Partei gegenüber, die Basisdemokratie füchtet, wie der Teufel das Weihwasser. :nein:

Ach so, das liegt mir noch auf der Leber:

Michael b.

Was soll man denn von der repräsentativen Demokratie in einem Land halten, wo Abgeordnetenbestechung (Zitat der FR: "Wer in Deutschland einen Abgeordneten bestechen will, kann das relativ straflos tun. Bislang ist nur der Stimmenkauf vor einer Abstimmung im Parlament strafbar") "gestattet" ist? Die beste "Waffe" gegen die "Lobbyisten die Politik machen" (diese sind nicht vom Volk gewählt!!!) ist die Basisdemokratie. Hier kann ich sogar mit Worten von Frau Merkel argumentieren: " ... alternativlos". Wenigstens im Moment.

Endstand 33:24

Ein komisches Ergebniss da eigentlich beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben un für Eisenach wirklich etwas drin war. Aber am Ende hat das Team gewonnen das einen Trainer hat der eine Erstliga Mannschaft einstellen kann. Ich hoffe Eisenach zieht endlich die Konsequenzen aus den letzten 3-4 Spielen

@ Altaris

Was sollen die beiden letzten Sätze definitiv heißen?

Hab nicht zu allen Spielen eine Meinung aber ich vermute:

Deutschland gewinnt gegen Angola
    und Dänemark verliert gegen Montenegro.

Dann müssen wir gegen Montenegro ran.
    au weia.

... na wann wollen die Däninnen mal etwas zeigen. Ich denke aber die Niederlande, mit starken Spielerinnen aus der deutschen Bundesliga, hat gezeigt wie es gehen könnte. Hat mir echt leid getan, wie die Niederländerinnen ihre Halbzeitführung noch "versemmelt" haben.

Na dann will ich mal meinen Tipp abgeben:

Deutschland - Angola
    Dänemark - Montenegro
    Polen - Rumänien
    Frankreich - Japan
    Ungarn - Spanien
    Brasilien - Niederlande
    Norwegen - Tschechien
    Südkorea - Serbien

15.12. 17:30 Uhr Deutschland - Angola
    15.12. 18:00 Uhr Dänemark - Montenegro
    15.12. 20.15 Uhr Polen - Rumänien
    15.12. 20.45 Uhr Frankreich - Japan
    16.12. 17:30 Uhr Ungarn - Spanien
    16.12. 18:00 Uhr Brasilien - Niederlande
    16.12. 20:15 Uhr Norwegen - Tschechien
    16.12. 20:45 Uhr Südkorea - Serbien

(Die Spiele sind nicht nach der Spiel-Nr. geordnet, sondern nach dem Datum und der Anwurfzeit)

Die Tipps sind ähnlich dem Bundesliga-Spieltagsthread abzugeben. Das Endergebnis ist entscheidend, d.h. es gibt selbstverständlich keine Unentschieden.

Zitat von »Hereticus«

Zitat von »Graphitteller«

@ Hereticus
    Was meinst Du, mit welchem Ergebnis wird das Basisvotum ausgehen?

Das lässt sich schlecht prognostizieren. Einige "Ketzer" werden schon noch dabei sein, aber die Mehrheit wird wohl - wenn auch meist zähneknirschend - zustimmen. Ich denke irgendwo zwischen 60 und 80 wird das landen, vielleicht so etwa bei 2/3. Sicher keine 95%, aber auch mehr als "gerade so".

76:24 lautet das gerundete Ergebnis. Finde ich deutlich, jedenfalls mehr als "gerade so".

[align=justify]Naja, jetzt kann sich kein Genosse mehr beschweren, dass die Parteiführung "an der Basis vorbei" entscheidet. In meinen Augen eine Sternstunde der Demokratie.

...

Hätte Aue noch ein oder zwei Wechseloptionen gehabt, hätte Flensburg in der nächsten Runde frei.

...

Das ist wahrscheinlich im Moment das Problem des EHV Aue. Man führt gegen Großwallstadt (in Großwallstadt), gegen Leipzig (in Leipzig) und gegen Flensburg (zu Hause) zur Halbzeit. Ggf. wurde nach der Halbzeitpause die Führung noch ausgebaut. Am Ende steht man mit leeren Händen da. Fazit: Die Kraft hat nicht mehr gereicht. Das ist schon bitter, besonders in Bezug auf das letzte Spiel.

Spanien - Angola 30:21 Ende, damit bleibt Angola Vierter in der Gruppe C und ist ergo Achtelfinalgegner der DHB-Auswahl.
    Ansonsten stehen bisher nur Frankreich als A1 und Japan als B4 fest, alle anderen zwölf Positionen für das Achtelfinale hängen an den letzten Gruppenspielen.

Bei Angola als Gegner im Achtelfinale bekomme ich "leichte Bauchschmerzen", trotz dass es mir scheint, dass Angola diesmal nicht so stark ist, als bei den letzten Weltmeisterschaften.

Der Halbzeitstand Norwegen gegen Polen lautet 13 : 10. Ich denke, das lässt sich Norwegen nicht mehr nehmen. Demnach wären die drei anderen Achtelfinalspiele der "Gruppe C gegen Gruppe D":
    Norwegen - Tschechien
    Spanien - Ungarn
    Polen - Rumänien.

Hat jemand den genauen Überblick wieviel Spielerinnen aus der deutschen Handball-Bundesliga in Serbien dabei sind? Es gibt ja für die Vereine „richtig“ (?) Geld von der IHF. Dies richtet sich aber ja letztendlich nach der Abschussplatzierung. Die Summe, die zum Beispiel für den HC Leipzig herausspringen kann, ist aber nicht unerheblich, denn sieben Spielerinnen stehen im Achtelfinale. Allen drei Mannschaften, die der HCL "belieferte", kann man das Viertelfinale zutrauen. Für die Mannschaften, welche das Viertelfinale erreicht haben, gibt es im Moment 150 SF pro Tag und Spielerin für die abstellenden Clubs. 50 SF gibt es nochmal drauf; wenn das Viertelfinale erreicht wird. Und weitere 50 SF gibt es nochmal für die Halbfinalisten.