BRASILIEN IST WELTMEISTER
WER HÄTTE DAS IM VORFELD DER WM GEDACHT???
BRASILIEN IST WELTMEISTER
WER HÄTTE DAS IM VORFELD DER WM GEDACHT???
ber wie bereits erwähnt, denke ich, das man den Trainer nicht entlassen sollte, zumal nach der Pause erst die nächsten wichtigen Spiele kommen. Allerdings wäre es beruhigender, wenn mann die nicht alle gewinnen muss, sondern auch mal eins liegen lassen kann, aber dazu müsste man gegen die Füchse oder in Lemgo punkten.
Teil eins dieses "Auftrags" ist schon erledigt!!!
Glückwunsch nach Eisenach!
Das Ergebnis ist erst recht wegen der personellen Situation beim ThSV eine Sensation.
... und das war genau der springende Punkt. Erst den Gegner unterschätzt [a) wegen dem Hinspielergebnis, sowie b) wegen dessen personellen Situation] und als man merkte, es geht nicht mit "halber Kraft", ließ sich der "Schalter" nicht mehr "umlegen". Ein "altbekanntes Muster" aus der Sportpsychologie.
Alles anzeigenKönnt ihr etwas erkennen?
20 :
15DEN
-
CHN
20 :
15
...
Bei der Formatierung bestimmt nicht!
@ siebenberger
Versuch doch mal den Quellcode, wenn du deine Texte in einer beliebigen Textverareitung schreibst und dann hinein kopierest!
Dann kann so etwas nicht passieren.
So hatte ich es nicht mit den zehn Seiten gemeint ![]()
00.35 Uhr: Nun stimmt die Formatierung ![]()
TW: Tomasevic (Serbien)
RR: Müller (Deutschland)
RM: Görbicz (Ungarn)
RL: Wojtas (Polen)
RA: Östergaard (Dänemark)
KM: Cvijic (Serbien)
LA: Fisker (Dänemark)
Hab heute Nacht tatsächlich geträumt, wir gewinnen mit 2 Toren.
Dass Träume mitunter ungenau sind, ist bekannt. Aber das eine Tor zu wenig, macht bei einem Eisenacher Sieg überhaupt nichts.
Glückwunsch nach Eisenach!!!
Nur der Live-Ticker im MDR war ein Katastrophe: Der "Blogger" hat wohl zwischen jeder Einblendung eine "Thüringer Bratwurst" verdrückt. Beim DHL-Live-Ticker läuft das Spiel immer noch
; es gab sogar sieben Nachrichten nach der 60 Minute (60:04; 60:07; 60:08; 60:11; 60:12; 60:16; 60:33) ![]()
Die WM in Serbien ist fast Geschichte, es stehen nur doch die "beiden Finalspiele" an. Dann kann man schon mal den Blick auf das "allstar Team" werfen.
Wie sieht euer "allstar-Team" aus?
TW:
RR:
RM:
RL:
RA:
KM:
LA:
Wie? >>>>> Die sieben Positionen einfach in einen neuen Beitrag kopieren und sieben Namen (Nation in Klammern) einsetzen.
DANKE!!!
Hallo Ihre Schreiber/Autoren für hiesigem Thread!
Ich würde mal die Schreiber / Autoren bitten, in die Überschriftszeile den Verein/Club mit einzusetzen. Das ist jetzt nicht als Kritik oder Besserwisserei gemeint, sondern als Anregung, die diesen Thread aufwerten soll.
Beispiel: ich lesen von Knut 71 : " Keine Leute?? Kein Geld?? Ich weiß es nicht."
Einen Beitrag darunter lese ich im Zitat etwas vom "Südkupfer"
"Südkupfer" der Sponsor von Harrlislee? Naja, es könnte ein süddänischer Sponsor sein?
Nun dann würde er nicht Südkupfer, sondern "Syd Kopper" heißen. Es passte alle nicht richtig zusammen.
Also, alles in Rückwärtsrichtung "durchforsten", bis ich mitbekam, hier geht es um zwei "Paar Schuhe", nämlich um Harrilslee und um Nellingen. ![]()
Ich würde mir wünschen, man bekommt von anderen Zweitliga-Frauenbundesligisten ähnliche Einblicke, wie sie uns hier Knut 71 über Harilslee gibt.
@ härter_schneller, @ Stürmerfoul
Eins habt ihr bei eurer Analyse vergessen, dass es zwischen erster und zweiter Reihe ein krasses Gefälle gab. Und daraus ergibt sich, dass die Passage von härter_schneller „ …Das drüber hinaus die Leistungsträgerinnen in der Crunchtime platt waren, geht gar nicht – da hat die Bank schlicht versäumt, rechtzeitig zu entlasten und voraus zu planen“ ein Windei ist. Bei uns in Thüringen sagt man: „Greif mal n’enen nackigen Mann in die Tasche“. Will heißen, was nicht da ist, ist nicht da. Man hätte natürlich früher auf Leute der zweiten Reihe zurückgreifen können, mit der Aussicht man läuft permanent 4 bis 6 Toren hinterher. Das ist nun mal der Unterschied zwischen einer Nationalmannschaft und einer Clubmannschaft, in zweiten Falle macht man das „große Portmonee“ (sofern man ein solches besitzt) auf und holt sich was man braucht; was bei Nationalmannschaften ganz anders ist.
@ härter_schneller
„dänisches Junioren-Team“, ich kann nur sagen: „Witzbold“. Dieses Junioren-Team hat bloß den amtierenden Europameister Montenegro (mit sieben Spielerinnen von Buducnost Podgorica) aus dem Rennen geworfen. Wir werden mal sehen wie weit Dänemark kommt? Dann reden (schreiben) wir weiter! ![]()
@ härter_schneller, @ Stürmerfoul
Ich mach mal den DHB den Vorschlag, „… 'den Jensen vor die Tür zu setzen' und den Herbert Müller (der hat für den Notfall immer einen Plan) zu engagieren und wenn er absagt, gibt es immer noch die Alternativen mit „euch beiden als Trainer-Team“ (ihr könnt so gut analysieren).
Noch ein Wort zu Anja Loerper. Für mich hat sie ein grossartiges Turnier gespielt. Ich habe Wohlbold überhaupt nicht vermisst. M.E. wird sie eh überschätzt. Sie bewegt sich fast ausschliesslich parallel zur Abwehr und hat keinen wirklichen Zug zum Tor. Loerper hat in vielen Situationen Übersicht gezeigt und Verantwortung übernommen. Für mich ist sie klar die Nummer 1 auf dieser Postion
@ Micha.G
Ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden Spielerinnen, von denen Du gerade schreibst, in den letzten Jahren nicht live Handball spielen gesehen hast. Daher solche Fehleinschätzungen ...oder?
In der Abwehrleistung / Abwehrcleverness "liegen zwischen beiden Spielerinnen Welten". Schon wegen des automatisierten Zusammenspiels mit Althaus und Nadgornaja ist B. Wohlbold im Moment auf RM vorzuziehen. Dass A. Loerper ein annäherd gleichwertiger Ersatz im Angriff ist, seht außer Frage.
Sätze von Coach Heine Jensen nach der Niederlage:
"Wir haben ein richtig gutes Turnier gespielt. Aber am Ende kannst du die dafür nicht mal ein Eis kaufen ..." - "Ich brauche erst einmal zehn bis 14 Tage, um das zu verdauen ..." - "Wir haben am Ende einfach den Mut verloren"
Anja Althaus: "Wir sind heute an unseren eigenen Fehlern gescheidert" - " "Wir waren richtig gut, sind aber am Ende nicht belohnt worden. Das tut sehr weh"
Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 20. Dezember 2013
Die Zeitung schreibt weiter: "Dabei haderte sie (d.h. Anja Althaus selbst) vor allem mit sich selbst, weil sie neun Minuten vor Spielende frei stehend die Changce vergab, einen möglicherweise vorentscheidenten Drei-Tore-Vorsprung herauszuwerfen"
Es waren zwei individuelle Fehler (Althaus, Nadgornaja) in den letzten Minuten des Spiels, die das Ding noch mal gedreht haben. Wenn Althaus nicht den Pfosten trifft, es dann + 3 steht und man kann geordnet zurückziehen, dann hat Dänemark die "A-Karte".
Aus meiner Sicht wurde das Spiel mit dem Fehlwurf von Althaus verloren. Anstatt auf +3 davon zu ziehen kamen die Däninen wieder auf ein Tor heran. Schade, aber das wird die Entwicklung dieser Mannschaft nicht aufhalten.
Sehe ich genauso..wenn man bei 26:24 die 100 prozentig Klare Torchance nutzt gewinnt mna das Ding...aber leider wurde der freie Worf vergeben, und im Gegenstoss dann der Anschluss
Drei Zitate: Alle beinhalten das gleiche. Das war die Schlüsselszene im Spiel.
Dass Anja Althaus über ihre physischen Kräfte spielen musste, steht außer Frage. Konditionsprobleme führen zu dann zwangsläufig zu Konzentrationsproblemen. Man merkte, das zwei wichtige Abwehrspielerinnen fehlten: Anne Müller und Kerstinl Wohlbold. Anne Müller hätte Anja Althaus auch am Kreis auch bei hochkarätigen Gegner entlasten können, was man von Wiebke Kethorn nicht unbedingt sagen kann. Aber trotz Hochachtung vor W. Kethorn, welche mit einen fast "Vollzeitjob" trotzdem auf solche einen Leistungslevel spielt. Über die Offensivqualitäten von K. Wohlbold braucht man ja kein negatives Wort zu verlieren. Wenn der Gegner Susann Müller mit zwei Spielerinnen "abgeschirmt" hätte, wäre ihre Zeit gekommen. Hätte - Wenn - Aber usw. zählen nicht, beide konnten nicht dabei sein.
Ich habe nicht verstanden, wieso Jensen die ganze zweite Halbzeit an der 5:1 Deckung festgehalten hat. Die Tore / 7m über den Kreis und die Tore von RA hätte man mit einer defensiveren Variante vermutlich so nicht kassiert.
...
Diese Kritik ist m.E. hier fehl am Platz. War es nicht gerade diese Abwehrformation, die den Vorsprung von zwei (fast drei Toren) ermöglichte. Es waren zwei individuelle Fehler (Althaus, Nadgornaja) in den letzten Minuten des Spiels, die das Ding noch mal gedreht haben. Wenn Althaus nicht den Pfosten trifft, es dann + 3 steht und man kann geordnet zurückziehen, dann hat Dänemark die "A-Karte". Wie will man da noch auf Sechs-Null unstellen?
Freundschaft!
Ungarn - Norwegen
![]()
Ich befürchte anderes, aber ich HOFFE auf
Deutschland-Norwegen
![]()
Alles anzeigenBrasilien - Polen
Brasilien - Frankreich
Brasilien - Serbien
Brasilien - Norwegen
Ungarn - Polen
Ungarn - Frankreich
Ungarn - Serbien
Ungarn - Norwegen
Dänemark - Polen
Dänemark - Frankreich
Dänemark - Serbien
Dänemark - Norwegen
Deutschland - Polen
Deutschland - Frankreich
Deutschland - Serbien
Deutschland - Norwegen
![]()
Alles anzeigenBrasilien - Polen 0 %
Brasilien - Frankreich 15 %
Brasilien - Serbien 0 %
Brasilien - Norwegen 35 %
Ungarn - Polen 0 %
Ungarn - Frankreich 0 %
Ungarn - Serbien 0 %
Ungarn - Norwegen 0 %
Dänemark - Polen 0 %
Dänemark - Frankreich 0 %
Dänemark - Serbien 0 %
Dänemark - Norwegen 0 %
Deutschland - Polen 0 %
Deutschland - Frankreich 15 %
Deutschland - Serbien 0 %
Deutschland - Norwegen 35 %
![]()
Ungarn-Norwegen 60%
Deutschland-Norwegen 40% (mal so als Weihnachtswunsch)
![]()
Aus und vorbei, Norwegen scheidet wahrscheinlich auch aus >>>>>>>>>>>>>>>>>>> d. h. leider nur 7. Platz
Das ist ja in Wahnsinn: Die polnische Mannschaft, mit den beiden "Leipzigerinnen" Karolinas, stehen im Halbfinale. Als HCL-Anhänger habe ich mich schon riesig über den Einzug der Polinnen ins Viertelfinale gefreut. War mir aber sicher, "hier ist leider Schluss". Verwundert las ich im Videotext des MDR Polen im Halbfinale. Wie man sich doch freuen kann, wenn man sich irrt. ![]()
"Gute Besserung"
Zitat von »Germanicus«
BRA-HUN 55-45
DEN-GER 45-55
POL-FRA 15-85
SBR-NOR 25-75Den Tippmodus versteht in Deutschland glaube ich kaum jemand. Bei uns gibt es nur 0-100 und 100-0 bei den KO-Spielen.
@ Steinar
Germanicus hat hier keinen Tipp abgegeben, sondern präzise die in der Nachricht 44 gestellte Frage beantwortet. Die lautete (siehe rot geschriebenen Satz):
Brasilien - Ungarn
Dänemark - Deutschland
Polen - Frankreich
Serbien - Norwegen
Wie schätzt ihr prozentual die Chancen ein wer das Halbfinale erreichen wird?
Ich glaube doch, dass das in Deutschland jemand versteht, sonst hätte JackWhite nicht diese Frage so gestellt.
Natürlich weiß ich nicht, ob JackWhite ggf. nicht in Deutschland wohnt.
55 Minute >>> 27 : 25.
Die Flensburger sind mal wieder bei ihrem Lieblingsspiel: "Wir verabschieden uns mal wieder aus dem Kreis der Meisterschaft-Favoriten".