Beiträge von Graphitteller

...
    Im Übrigen war Markovic nicht der Grund für Rost, hinzuschmeißen, sondern nur der Anlaß. Er hat halt gemerkt, daß es ein Mißverständniss von ihm war, zu denken, daß er als Geschäftsführer die Geschäfte führen soll. Er sollte als Grüßonkel mit seinem bekannten Gesicht Sponsoren anziehen UND den Kopf für die Geschäfte hinhalten, das Sagen wollten aber die Rudolphs behalten. Wenn die Sache mit Markovic nicht gewesen wäre, hätte es doch früher oder später an anderer Stelle geknallt, zumal Rost ja bekanntermaßen auch nicht der einfachste Charakter ist.

Was soll's? Ich find's lustig! :D

Natürlich war Markovic nicht der Grund, sondern der Anlass, dass Rost hingeschmissen hat. Und da man den "Knatsch" bzw. "Knall" nicht mitten in der Saison haben wollte, hat man kurz vor Saisonbeginn noch Marcovic geholt. Über dieses "Stöckchen" ist Rost "gestolpert", die Rudolphs hatten ihr Ziel erreicht: Rost ist weg und sie haben weiterhin das uneingeschränkte Sagen.

Wie schrieb Borah: Was soll's? Ich find's lustig! :D

Nicht nur Du!!! Ich auch!!! :D

Zitat

...
    Zuletzt hatte Frank Rost betont, der Deutsche Handballbund werde «nicht umhinkommen», den Olympia-Zweiten von 1984 zu verpflichten. Denn Schwalb sei «fachlich und medial top», befand der ehemalige Fußball-Nationaltorwart, der in diesem Jahr kurzzeitig als Geschäftsführer der HSV-Handballer tätig war. Im August war Rost nach 43 Tagen wegen Differenzen mit der Clubspitze freigestellt worden.

So endet der Bericht von handbal-world.com. Warum wurde damals Frank Rost freigestellt? Ging es nicht um den für den HSV Hamburg "unverzichtbaren" Markovic? Was hatte dieser Marcovic zum Erfolg bzw. besser gesagt zum Misserfolg des HSV Hamburg in Kiel (2 Weihnachtstag) beigetragen? Wäre Rost für den Verein langfristig gesehen nicht der bessere Mann gegenüber Marcovic gewesen?

Zitat

Schriftgelehrter >>>>Lehrtermine

... naja, ich bin hier nicht der Schiedsrichter, der entscheidet ob "unzulässig". Ich war nur der "Vorlagengeber".

Wegen der Zweifelhaftigkeit (m. E.) sage ich einfach:

Terminzwang

PS.: Hier die Spielregeln (1. Beitrag dieses Thread's):

hab auch noch ein spiel...also man schreibt immer ein zusammengesetztes wort. das nächste wort muss dann mit dem 2. teil des vorherigen wortes beginnen...

z.B. handballspiel -> spielfilm -> ...

:spam: Sehr locker und großzügig formuliert, aber nirgendwo steht etwas vom "mittleren Teil" des Wortes :D

Ich sehe nicht was das mit lobenswerter Berichterstattung zum Thema Handball zu tun hat. Wäre HIER wohl besser aufgehoben.

Mir ging es um die Zahl 15.000 Zuschauer. Mit dem SC DHfK Leipzig (der von Arcosh angegebene Link verweist dort hin) hat dieses Interview gar nichts zu tun, das habe ich hier als "Handball-Beispiel" genannt. Expizit geht es um den HCL (musste oft wegen der Hallenproblemen im EHF-Pokal bzw. in der Champions League nach Dessau umziehen) und das „All-Star-Game“. Diese positive Zahl bzw. positive Entwicklung, sind es mir wert, hier genannt zu werden.

Interessant, bei den Paarungen wird wohl einer der DM-Favoriten die Endrunde nicht erreichen. ;)

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich vermute Du spielst auf die letzte Zeile der Viertelfinal-Paarungen an? :D

Dadurch, dass es nur ein Achtelfinal-Spiel gibt, sind "taktische Spielchen" in den letzten ein bzw. zwei Spielen nahezu ausgeschlossen. Da könnte die Meisterschaft ggf. noch eine Runde kürzer sein. :hi:

Nach meinen Infos stehen die Paarungen schon fest, Ketsch würde gegen einen Zweitplatzierten, wahrscheinlich Bad Schwartau spielen - und das mit Heimrecht.

Das stimmt, aber nur Ketsch hat diese "Trumpf-Karte" bisher inne. Die Sache mit Bad Schwartau ist vakant, dieser Platz kann auch noch durch den THC Erfurt - Bad Langensalza (aber weniger wahrscheinlich) oder Frankfurter HC (wenn Frankfurt in Bad Langensalza am letzten "Doppel"-Spieltag mit +5 gegen Bad Schwartau gewinnt, eine Niederlage von Bad Schwartau gegen den THC vorausgesetzt) besetzt werden.

Ich habe mal die angenommenen Paarungen vom Stand 19.11.2013 der folgenden Seite:

131119-der-weg-zur-dm.pdf

auf den Stand nach dem letzten „Doppel“-Spieltag „ungeschrieben bzw. umgerechnet“:

Spiel 1: „1. Gruppe 5“ (HSB Blomberg-Lippe) gegen „2. Gruppe 4“ (HSB Badenstedt)
    Spiel 2: „1. Gruppe 4“ (HC Leipzig) gegen „2. Gruppe 5“ (HSG Handewitt/Nord Harrislee)
    Spiel 3: „1. Gruppe 7“ (Buxtehuder SV) gegen „2. Gruppe 6“ (JSpG Halle / Magdeburg / Barleben)
    Spiel 4: „1. Gruppe 6“ (TSV Bayer Leverkusen) gegen „2. Gruppe 7“ (TV Aldekerk)
    Spiel 5: „1. Gruppe 8“ (THC Erfurt - Bad Langensalza) gegen „2. Gruppe 1“ (TSV Ismaning)
    Spiel 6: „1. Gruppe 1“ (TSG Ketsch) gegen „2. Gruppe 8“ (VfL Bad Schwartau von 1863)
    Spiel 7: „1. Gruppe 2“ (SG Kappelwindeck/Steinbach) gegen „2. Gruppe 3“ (TV Nellingen)
    Spiel 8: „1. Gruppe 3“ (TSV Birkenau) gegen „2. Gruppe 2“ (HSG Bensheim/Auerbach)

Auch die Paarungen danach stehen schon fest:
    "Sieger Spiel 5" gegen "Sieger Spiel 7"
    "Sieger Spiel 6" gegen "Sieger Spiel 1"
    "Sieger Spiel 3" gegen "Sieger Spiel 8"
    "Sieger Spiel 4" gegen "Sieger Spiel 2"

Ob Bericht oder Interview, ich bringe es mal hier unter:

In einen Interview der "Leipziger Volkszeitung" mit dem Sport-Bürgermeister Heiko Rosenthal, geht der Interviewte auf die Hallenmisere bezüglich der Leipzig-Arena, die sich aus der Doppelnutzung (Kultur- und Sportarena) ergibt, ein. Er sagt sinngemäß, dass sich die Situation entspannen werde, weil die Halle 1 der Leipziger Messe in Zukunft zur Verfügung stehen werde, bis zu 15.000 Zuschauer könne diese fassen. Aber bezüglich des „All-Star-Game“ wurde auch 2015 schon ausgeschlossen, wegen der Hockey-WM (in der Arena) und einer Messe (Neue Messe). Schade!

Vielleicht werden es erstmals 15.000 Zuschauer sein, wenn der SC DHfK Leipzig in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist und es zu Hause gegen den THW Kiel geht. Aber wann ist das?

Ein echtes Dilemma: In HH wäre ein radikaler Umbau sowas von nötig. Nur das Risko mal im Mittelfeld zu landen kann man nicht eingehen. So laviert man seit Jahren recht konzepltlos herum. Der CL Titel war im Nachhinein eher schädlich als nützzlich.

In einem Buch über "Brief- bzw. Rassetaubenzucht" las ich einmal ein Zitat: "Quantität verdirbt die Qualität". Natürlich werden Handballer nicht durch Zucht "gemacht", erst recht nicht beim HSV. Aber irgendwie passt dieses Zitat, wenn man nicht weiß, wo es her stammt, auf den HSV Hamburg.

Man ist gegen "Verletzungsmiseren", bei dem großen Kader, weitgehend immun. Aber im Endeffekt ist es ein durchlavieren, da kann man Crusty nur recht geben: Erfolge werden zum Bumerang.

Vielleicht ist die Philosophie mit dem großen Kader, eine dankbare Forschungsaufgabe für Sportpsychologen.

Zitat von »Bilbo«
    Schön soweit ... Schlimm nur, dass die Hamburger fans im vierten Rang es nicht nötig hatten, während einer reanimation ruhe zu halten... Respekt und gute Erziehung sind da wohl nicht so angesagt...

Du hast Probleme! Beruf: Erzieher? ;)

@ Mc Pomm
    Wohl vom Smartphone gesendet? War's wohl mit dabei? :D

warum?
    lasst doch bitte alle, die soooo gut informiert sind, weiter schreiben und der Rest des Festes ist gerettet. Denn endlich kann ich mich mal wieder richtig amüsieren

Für welche Fraktion das Fest gerettet ist, entscheidet sich nicht hier im Forum, sondern 17.15 Uhr auf der Platte.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben, früher hat man sich am zweiten Weihnachtstag auf das Weihnachtspringen (gemeint ist Skispringen aus Oberhof), wenigstens hier im Osten, gefreut. Heute freut man sich Weihnachten auf Bundesliga-Handball. Kein Schnee, viel Regen und unberechenbarer Wind, Gift für's Skispringen; aber was stört das die Handballer und deren Publikum, es wird ja in der Halle gespielt [oder besser gesagt: (fast) nur noch in der Halle]. Und Skispringen interessiert heute, am 2. Weihnachtstag, kein Schw…