Beiträge von Graphitteller

Nutzte Pofalla Bahn-Kontakte?

Der angeblich geplante Wechsel des ehemaligen Kanzleramtschef Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn steht erneut in der Kritik.

Laut einem Bericht der „Welt“ soll Pofalla dem Aufsichtsratschef Felcht zu seinem Posten verholfen haben.

Pofalla soll 2010 in der schwarz-gelben Koalition mit de Koordinierung der Suche nach einem neuen Vorsitzenden für das Kontrollgremium der Deutschen Bahn betraut gewesen. Er habe Felcht gegen den Widerstand der FDP durchgesetzt, hieß es in dem Bericht weiter.

Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat. :(

Wäre dieser Smiley :( nicht eher angebracht als dieser hier :spam: ? Oder gibt es in Arcoshs Beitrag eine versteckte Werbebotschaft die hier im Forum nichts verloren hat?

Da wir kein Smiley für "Achtung Ironie" haben, habe ich meinen Unsinn ("Man könnte es auch weglassen") so gekennzeichnet. Die Smileys mit den Gesichtern sind mit zu "unscharf" (nicht aussagekräftig genug). Außerdem stand dieser Smiley erst hinter meinem direkten Kommentar zu Arcosh's Antwort. Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben: Verzeihung!!!

Zitat von »Graphitteller«
    Dazu meine Frage: Ist es Zufall, dass Schweden in der Vorrunde In Kopenhagen spielt?

Das ist natürlich kein Zufall

Danke! Ich dachte mir es schon, wollte es aber nochmal verifiziert haben.

:spam: Schade, dass es auf Bornholm keine WM-taugliche Spielstätte gibt, sonst hätte man für Polen auch noch Spiele direkt vor der Haustür arrangieren können.

Trier hat gegen Leipzig 22:28 verloren. Mit einem Sieg hat auch wirklich niemand gerechnet. Wurde aber keine solche Klatsche wie bei der Hinrunde.

Leipzig ohne Karolina Kudlacz, Anne Müller, Susann Müller und Luisa Schulze :nein: , dafür mit vier Nachwuchsspielerinnen und wieder mit Toren von Linksaußen. :hi:

Nach welchem Maßstab wäre denn Löw der erfolgreichste deutsche Bundestrainer? Zeit im Amt?

Nein, nein!

Maßstab: Siege in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen, sowie in Spielen, wo es noch nicht so richtig ernst war. Die drei Niederlagen an den falschen Stellen, sollten doch nicht ins Gewicht fallen. :D

Schlimmer ist eher wie nach einer Bundestagswahl viele Hinterbänkler bei den Parteieigenen- oder nahen Stiftungen mit Posten versorgt werden. auch die Medienanstalten sind so ein Tummelplatz. Das sind Jobs die durch Steuergelder alimentiert werden.

Das sehe ich nicht so. So lange die Steuern nicht angehoben werden und diese Stiftungen es schon gibt, solange die Bundesrepublik existiert, da habe ich kein Problem damit. Das Unterkommen bei den Medienanstalten, auch da habe ich auch Problem, da sollen ja die Gebühren sogar möglicherweise gesenkt werden.

Aber einen (zusätzlichen) Vorstandposten bei der Bahn? Wo dieser Monopolist regelmäßig jährlich in die Geldbörsen seiner Kunden "greifen darf". Nein Danke!!! Natürlich sagt da kein Kartellamt nein zu einer Preiserhöhung. Andererseits wird der Service der Deutschen Bahn immer schlechter (Stichworte: Hauptbahnhof Mainz Sommer-2013, Abkopplung von einigen Großstädten vom Intercity-Verkehr) und an die verfallenen Bahnhöfe von Kleinstädten und Dörfern möchte ich hier auch erinnern (das Letzteres auch anders geht beweist Österreich). Für Personen die auf die Bahn angewiesen sind, ist das ein Schlag ins Gesicht. Für mich zeugt diese Personalie davon, dass es in der Politik vielmals an Fingerspitzengefühl mangelt.

Fakt ist, ein Vorstandsposten in einem Dax-Unternehmen ist eigentlich ein ...

In welcher "Dax-Liga" spielt die Deutsche Bahn? ?(

Was mich bei der gesamten Personalie „Pofalla und Bahnvorstand“ stört, ist doch die Tatsache, dass Roland Profalla, durch Verschiebungen bzw. Rotationen im Kabinett, nicht zufällig als Politiker übrig ist. Daraufhin die Deutsche Bahn merkt: „Da ist doch noch Jemand der uns prächtig in den Vorstand passt, und der zur Politik einen ‚guten Draht’ hat“. Die Sache war doch mit Sicherheit anders? Man hat ihn doch das Ausschieden aus dem Kabinett schmackhaft gemacht hat. Aber womit?

Währenddessen wird mit einer zweifellos gut besetzten Mannschaft erst die Olympia und dann die EM-Quali. Woran könnte das wohl liegen? Heuberger hat die Abwehr noch kein bisschen fortentwickelt ...

@ SGW-Fan
    Du meinst bestimmt: "vergeigt"?

---------------------------------------------------------

Ob die neue DHB-Führung schon einen Plan "B" hat?

Franziska

des einen sin Uhl ist des anderen sin Nachtigall.

hoffentlich wird "die Nachtigall von Trier" heute nicht zur Eule für den HCL.Sie ist ja eine tolle Spielerin und darf keinesfalls unterschätzt werden.

Fast ohne Spielpraxis, und dann so eine Leistung! Fast nicht zu glauben! Lassen wir uns mal überraschen!

Zitat von »Arcosh«
    Bevor die Einführung neuer Smilies propagiert wird, sollte die korrekte Verwendung der existierenden thematisiert werden.

Warum? Geht doch beides parallel

Wir diskutieren immer in "fachbezogenen Themen" darüber. Irgendwie gehen diese Diskussionen unter. Können wir nicht mal versuchen uns hier einen Standpunkt zu erarbeiten.

Mir fehlt der "Achtung Ironie – Smily“ sehr. Einige der bereits vorhandenen ist mir nicht aussagekräftig genug.

Auf zur Diskussion!

Anmerkung: Das Zitat von Baden68 ist dem Thread "4-Nationen-Turnier" entnommen

... Würde mich überraschen wenn Pofalla an seinem Mandat festhält. Er hat keine Argumente. ...

Dürfte trotz Direktmandat kein Problem sein, bei dem Stimmenverhältnissen im Parlament, ...

... Dass Politiker direkt in die Politik wechseln ist bis auf die Linke für keine Partei ein Problem, da dies in allen Parteien Gang und Gebe ist.

Tautologie !!! :hi: Oder bin ich zu ..., um das zu verstehen? ?(

Aber Scherz beiseite: Wenn er den Job antritt, sollte er sein Abgeordnetenmandat freiwillig niederlegen. Mal schaun´, ob er die Größe hat.

Da denkt doch tatsächlich jemand in der CDU nach................

Wechsel zur Bahn : CDU-Fraktionschef empfiehlt Pofalla Mandatsverzicht - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Da kann man doch zum Schluss kommen, dass hier von Seiten der Politk mitgelesen wird und man hier dem "Volk auf's Maul schaut".