Beiträge von Graphitteller

Der Präsident des ThSV Eisenach Gero Schäfer, gibt der „Handball-Woche“ in der Person von Thomas Levknecht (dem Haus- und Hofberichterstatter des ThSV Eisenach), ein Interview. Eine der drei Fragen, die das ursprüngliche Thema des Thread’s berührt, soll hier wörtlich wiedergegeben werden.

In welcher Halle wird der ThSV in der kommenden Saison spielen, sollte der Klassenerhalt glücken? Die Werner-Aßmann-Halle entspricht nicht vollumfänglich den geforderten Vorgaben der HBL?

Das Land Thüringen und wir als ThSV Eisenach haben erhebliche Investitionen getätigt, damit die Werner-Aßmann-Halle vollauf fernsehtauglich wird. Nach unserer Auffassung ist sie es. Lichtstärke, Boden und Fassungsvermögen entsprechen den Standards der HBL. Die Führungskameras sind jetzt so angeordnet, dass der Fernsehzuschauer die fehlende Längstribüne nicht bemerkt, sodass wir nach unserer Meinung Sinn und Zweck der Regularien vollständig erfüllt haben, auch wenn wir sie bezüglich der fehlenden Längstribüne nicht wörtlich umgesetzt haben. Man muss unter Berücksichtung der Tatsache, dass wir bislang nur eine Live-Übertragung des MDR hatten, kein Sport1-Spiel, auch die Verhältnismäßigkeit betrachten.
    Und: Die Werner-Aßmann-Halle steht in der Trägerschaft der Stadt Eisenach. Die Stadt und das Land sind gerade dabei, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen: Der Bau einer Multifunktionshalle oder eine neuerliche Erweiterung der Werner-Aßmann-Halle. Es ist also Bewegung in der Sache. Eine mittelfristige Lösung wird angestrebt. Alle müssen hierzu an einem Strang ziehen. Der ThSV Eisenach ist das sportliche Aushängeschild der Stadt und der Region, zugleich das Aushängeschild des Thüringer Männerhandballs.

(Quelle: Handball-Woche, Nr. 4 / 2014, Seite 20)

Da muss ich mal Einspruch erheben Bei Sturmbahnen unterschiedert man zwischen Eskaladierwänden und Häuserwänden. :/: Hier handelt es sich eindeutig um Häuserwände (bei der NVA-400 Meter-Bahn gab es diese auch noch, natürlich aus Holz, aber in diese (leicht übertrieben) Höhenregion gehend]. Deshalb ist meine Suche ins Leere gegangen. ?( Troztdem Glückwunsch an Arcosh. :respekt:

Wikipedia gibt als Bezirke des ehemaligen Bezirkes Neubrandenburg aus:

Hallo Herr von und zu Suedkreishirni:
    Das sind die Kreise des ehemaligen Bezirkes Neubrandenburg. Sollte es so bei Wikipedia stehen: So ist es falsch. Man wird es nicht glauben: Auch in der ehemaligen DDR gab es Kreise als territoriale/verwaltungstechnische Gliederung.

Ein Nachschlag noch dazu:

Ich trommle 1., 2. und 3. Herren und 1.Damen und diese Spieler sind "froh" und "begeistert" über meine Anfeuerung.

Jugendspiele nur ausnahmsweise weil ich finde manche Jugendmannschaften können damit nicht umgehen und es würde auch den Rahmen sprengen.

Ralfipalfi

Bist Du "Alleintrommler"? Oder trommelst zum weiteren 30 oder mehr Trommlern zusammen?

Wie meinst Du die Sache mit den Jugendmannschaften?

Bundesland...
    Bayern (BY)
    Baden-Württemberg (BW)
    Nordrhein-Westfalen (NW)
    Hessen (HE)
    Sachsen (SN)
    Niedersachsen (NI)
    Rheinland-Pfalz (RP)
    Thüringen (TH)
    Brandenburg (BB)
    Sachsen-Anhalt (ST)
    Mecklenburg-Vorpommern (MV)
    Saarland (SL)

FALSCH: Es gibt zuviel Event-Publikum, und zu wenig Trommeln.

FALSCH: Weil heutzutage die Zuschauer zu bequem sind mit ihren bloßen Händen zu klatschen, und so zum Event-Publikum werden, braucht man Trommeln.

Die Wahrheit liegt irgendwie in der Mitte. Zwischen "ordinären Lärm" und Stimmung ist doch ein himmelweiter Unterschied. Auch ohne eine Verordnung durch den Verband, liegt der "schwarze Peter" immer noch bei den Gastgebern (Heimmannschaft), denn niegendwo habe ich bisher Warnhinweise betreffs "exorbitanten" Lärm am Halleneingang gelesen. So lange es diesbezüglich keinen Kläger gibt, so lange gibt es auch keinen Richter. Aber der Tag wird vielleicht kommen, wenn der erste Hörgeschädigte gegen den Verein klagt. Auch wenn es die Fans der gegnerischen Mannschaft waren, der Veranstalter ist nicht eingeschritten. Dieses Thema als Schwachsinn abzutun, zeugt m. E. auch von Schwachsinn. Ich nenne nur mal drei (Negativ)-Beispiele:

1) Ein "Trommel-Ensemble" ist auf eine "Halle mit x m³ Volumen ausgelegt", man fährt in die Provinz zu einem Drittligisten zum Pokalspiel. Alle Trommler mit ihren Instrumenten sind dabei, es geht ja schließlich um etwas. Nur das Problem ist, die Halle hat nur 1/20 (sprich 5%) Volumen vom der anderen Halle. Mehrmals bin ich diesbezüglich schon angesprochen worden, was den Fans vom dieser Gastmannschaft wohl einfällt, hier unerträglichen Lärm zu machen.

2) Zu einem Champions-League in Trontheim (NOR), waren ca. 20 HCL-Anhänger mehre Tage unterwegs. Ca. 80% des Trommlerpotentials war auch dabei. Dies ist in Norwegen total unüblich, dadurch hatte der Veranstalter gar keine Möglichkeit, einzugreifen. Nach dem Spiel wurden die HCL-Fans von den norwegischen Zuschauern angesprochen: "Ob sie für den Läm auch eine Erlaubnis haben?"

3) Bilder die mir nach jeden Nachmittagsspiel durch den Kopf gehen: Eltern schützen ihre, zum Spiel mitgebrachten, Kinder (Vorschulalter) vor Lärm mit "Gehörschutz der höchsten Arbeitsschutz-Kategorie".

Wie sagte der "Philosoph" Nietsche: Die Wahrheit beginnt zu zweit.

Unter dem Motto, dachte ich hier im Forum könnte man aus einem Pro und Contra, eine Mitte fnden.

Wenn er talentiert genug ist und den richtigen Biss hat, wird er sich durchsetzen.
    Wer hat sich nicht alles über Wienceks Wechsel nach Kiel das Maul zerrissen. Und?
    Wäre er jetzt so gut, wenn er noch immer in Gummersbach wäre.
    Sicher nicht.
    Ob sich jemand durchsetzt oder nicht, das kann man nicht pauschal sagen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Zwischen Durchsetzen (als Prozess) und Spielanteile haben (d. h. sofort) sehe ich doch einen großen Unterschied.