Beiträge von Graphitteller

Chicago? :D

(Die Antwort auf die letzten beiden Fragen hatte sich schon aus den vorherigen Antworten ergeben ;) )

Da war ich aber zu bequem mir die Listen der Städte dieser fünf Bundesstaaaten anzuschauen, um nach zwanzig Minuten dann auf Chicago zu kommen. Die letzte Frage hätte ich natürlich sparen können.

- gebaut in wirtschaftlich besseren Zeiten dieser Stadt?
    - Privatbesitz?

Europa?
    --- GB (inschl. irische Insel)
    --- BENELUX
    --- Frankreich, Spanien, Portugal?
    --- Italien?
    --- deutschsprachiger Raum?
    ----------- nördliches Deutschland?
    ----------- südliches Deutschland?
    ----------- westliches Deutschland?
    --- Südeuropa (Griechenland, Bulgarien)?
    --- Südosteuropa?
    --- übriges Osteuropa (einschl. Baltikum)?
    --- Skandinavien?
    - Nordamerika?
    --- USA?
    --- Kanada?

Nicht nur lese, ...!

Dafür gibt es einen extra Thread vom „Alten Sack“ in der Kategorie „off topic“. :lol:

Scherz beiseite

@ Reinhard S

Was Du als Überheblichkeit ansiehst und in die Kategorie Verhalten einordnest, ist weiter nicht als Kalkül und Bestandteil ihres „Pfeifens“. Als ich eine Ausbildung zum Preisrichter für … (für was spielt hier keine Rolle) machte, „trichterte“ mir mein „Lehrmeister“ ein: „Gibt den … nicht den kleinen Finger, sie hacken dir morgen den Oberarm ab“, und ich bin gut damit gefahren, dies zu beherzigen. Und einen Oberarm braucht man beim pfeifen eines Handballspiels, wenigsten um die Pfeife zu halten, das siehst Du doch ein. :D Hier spielen die ausgebufftesten Handball-Profis, mit den kleinsten Zugeständnissen, hat man da schon als Schiedsrichter verloren. Dieses „Verhalten“ kommt als Überheblichkeit beim Zuschauer vielleicht herüber, ist aber enorm wichtig für eine korrekte Spielleitung (eine Art "Selbstschutz").

...

2. Hätte ich bei den Toren von Eggert gern auch ein paar Strafen gegen die Kroaten gesehen, so wie die da reingegriffen haben(Cupic auf Oberschenkel) oder reingerutscht sind(Hrorvak), kann man eher von Glück reden, dass Eggert sich nicht verletzt hat.

...

Genau so sehe ich das auch. Wenn die Kroaten "nur" zwei Strafen bekommen hätten, wären sie meines Erachtens sehr gut weggekommen, ihre Fairness war schon sehr grenzwertig.

Wenn dieses Konstrukt ginge, wäre es mit einer Situation im Supermarkt zu vergleichen, wenn jemand beim Ladendiebstahl erwischt wird, sagt man ihm: „Bitte vergessen sie nicht an der Kasse, das Gestohlene zu bezahlen“. Und das war’s dann.

Ich erinnere mich an eine Situation im Fußball, als der „FC Rot-Weiß Erfurt“ Konkurs anmelden wollte, hatte man vorsichtshalber vorher einen „BSV Rot-Weiß Erfurt“ gegründet und der sollte dann die Mannschaft übernehmen und über diesen sollte dann die Lizenz beantragt werden. Da hat der DFB nicht mitgespielt.

Naja gut, eine Lizenz für die 2 Liga kann ja der SV Henstedt-Ulzburg beantragen, was der DHB dazu sagt steht, auf einem anderen Blatt. Die Aktion die die Drittliga-Mannschaft dem Verein, und nicht mehr der ausgelagerten GmbH, anzugliedern, ist auch eine Gefahr für dem SV Henstedt-Ulzburg. Das Beispiel FHC hat dies erst vor kurzem deutlich gezeigt. Der Nachwuchshandball in Frankfurt (Oder) stand sogar, da es keine Auslagerung des „Bundesliga-Handballs“ gab, kurz vor dem "Aus".

...
    Interessant am Rand: Bei den Frauen hat Angola durch ein 30:31 n.V. gegen Tunesien nach acht Titeln in Folge zum ersten Mal seit 1996 das Endspiel verpasst. ...

War die Begegnung Angola gegen Tunesien das "vorweggenommene Endspiel"? Bei der WM im Dezember in Serbien konnte man sehen, beide Mannschaften waren ja Gegner der deutschen Mannschaft, dass sie auf "Augenhöhe" agieren. Wobei mir persönlich Tunesien, mehr mit den europäisch geprägten Handball, einen Tick stärker erschien.

Bundesland:
    Baden-Württemberg? :nein:
    Bayern? :nein:
    Berlin ? :nein:
    Brandenburg? :nein:
    Bremen ? :nein:
    Hamburg ? :nein:
    Hessen? :nein:
    Mecklenburg-Vorpommern? :nein:
    Niedersachsen? :nein:
    Nordrhein-Westfalen? :nein:
    Rheinland-Pfalz? :nein:
    Saarland? :nein:
    Sachsen? :nein:
    Sachsen-Anhalt? :nein:
    Schleswig-Holstein? :nein:
    Thüringen? :D

Beide bekannten Persönlichkeiten waren Musiker? :D
    -männlich? :D
    -weiblich? :nein:

Beide lebten gleichzeitig dort? :nein:
    - nur einige Zeit gemeinsam? :nein:
    - im selben Haus? :nein:(siehe genau den Beitag 20507)

Geburtsjahr der gesuchten Person
    -vor 1700? :D
    -vor 1750? :nein:
    -vor 1800? :nein:
    -vor 1825? :nein:
    -vor 1850? :nein:
    -vor 1900? :nein:

Dann arbeite ich mal die Kontinente in der Reihenfolge meiner Vermutungen ab:

1. Hälfte der Antwort
    Australien, incl Neuseeland :nein:
    Südamerika :nein:
    Nordamerika :nein:
    --- USA :nein:
    ------- Ostküste :nein:
    ------- Westküste :nein:
    Asien :nein:
    Russische Förderation, bzw ehemalige UdSSR :nein:
    Baltikum :nein:
    Europa :D
    --- Deutschland :D
    --- GB :nein:
    --- Frankreich :nein:

2. Hälfte der Antwort
    Geburtshaus :nein:
    Wohnhaus bzw. Wohnhäuser:D

einer :nein:
    bekannten Personen :D (Wohnhaus einer)
    --- Musiker :D
    --- Komponist :D
    --- Schriftsteller :nein:
    --- Politiker :nein:
    eventuell ZWEI bedeutende Häuser* bzw. Persönlichkeiten :D (eine hat aber nur darin gewohnt, ist aber die etwas unwichtigere, d.h. benannt nach der zweiten >>>> aber wieso?)
    --- tot :D
    --- lebendig :nein: (KielerSprotte würde schreiben: "naja, früher schon mal")
    Gebaut im Barock :D (vielleich auch schon einige Jahre früher, aber eher unwahrscheinlich)
    * die Häuser werden aber immer als "Dreier-Komplex" behandelt