Beiträge von Graphitteller

Gibt es irgendwo vllt. auch einen Liveticker?

Ja, im MDR (Teletext-Tafel 260) >>>>>>>>>>>>>>Und der funktioniert (immer)!!!

Habt ihr auch solche Probleme beim Livestream? Bei mir steht der Stream andauernd...

Bei mir stand er am Anfang, dann kamen alle gesprochenen Sätze zwei bis viermal (die Szenen natürlich auch). Als das Halbzeit-Ergebnisse feststand (über Teletext gesehen, stand es gerade im Stream 8 : 4. >>>> Kurzum, der Stream war eine Katastrophe!!!

Zitat von »Forum5«
    Momentan siehts aber anders aus.
    Die Talfahrt des ungarischen Damenhandballs geht nun auch auf Vereinsebene weiter.
    Györ - Larvik 25:26

Na ja. Wenn eine Lunde und eine Görbicz gleichzeitig wegen Schwangerschaft fehlen, und dann Amorim, Susann Müller, Orbán und die als Lunde-Ersatz verpflichtete Grubisic gleichzeitig noch verletzt sind, und dann das Team verliert mit 1 gegen eine der besten Mansnchaften der Welt, ist es wirklich eine Talfahrt? Also, meiner Meining nach, auf keinem Fall. Obwohl die Leistung der Mannschaft offensichtlich schwächer ist, als in den letzten zwei Jahren. Kein Wunder.

Das bedeutet für den HCL bzw. den THC, wenn man Györ schlagen will, muss man es jetzt tun. Leider ist es bis zu den Viertel-Finalspielen noch etwas Zeit. Aber vielleicht ist da Larvik schon insolvent. Wie es geht Györ zu schlagen, hat der HCL in einem Vorbereitungsspiel Ende August 2014 gezeigt. Leider hat man diesen Sieg teuer erkauft, Saskia Lang fiel schwer verletzt dann fast sieben Wochen aus.

Meine Meinung bezüglich der beiden Spieler von Katar;

Rückraum links: Rafael Capote >>> ein uneingeschränktes JA
    Rückraum rechts: Zarko Markovic >>> ein uneingeschränktes NEIN

Meine Meinung bezüglich der Wahl von Bartosz Jurecki:
    Mein Glückwunsch. Hier hat man eine echten Kreisläufer gewählt und nicht einem "griechisch-römischen Ringer aus der Schwergewichts-Klasse". Und in diese Richtung sollte auch wieder die Entwicklung gehen.

Afganistan?
    Bangladesh?
    Kasachstan?
    Kigistan?
    Nepal?
    Nordkorea?
    Pakistan?
    Tadschikistan?
    Turkmenistan?
    Südkorea?
    Usbekistan?

(bei einigen Ländern frage ich trotzdem, auch wenn sie sich ggf. wegen der Millionen und mehr Einwohner der Hauptstadt vielleicht ausschließen)

In erster Linie freue ich mich vorerst über diese wunderbare Leistung des Duo's. Keine diskussionswürdigen Entscheidungen, keine auffälligen Fehler. Super! Ich ziehe den Hut und nehme mein gepostetes Vorurteil zurück!

Da sind wir uns doch einig. Ganz meiner Meinung.

Das Honorar für die "kleine Geographie-Stunde" (Posting 230) überweise bitte als Spende an die für die Nachwuchsarbeit HC Leipzig dem "Förderkreis des Handballdball - Club Leipzig e.V.".  :D

Zitat von »Slawomir_Szmal«

Schiedsrichter für die 2 letzten Spiele der WM:Spanien - Polen -->Mads Hansen - Martin Gjedingund der IHF Delegierte: Sven Olav Oie
    Katar - Frankreich --> Vaclav Horacek - Jiri Novotny und der IHF Delegierte: Dragan Nachevski. Den Namen Nachevski las man schon in den letzten beiden Spielen von Katar, ist bestimmt nur Zufall...

Perfekt!
    Wieder (ehemalige) Osteuropäer!
    Katar - herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Sorry baloo; Zwischen tschechischen Schiedsrichtern und Schiedsrichtern als dem "Ex-Jugoslawien" gibt es schon Unterschiede. Andererseits gehört Tschechien zu Mitteleuropa. Tschechische Schiedsrichter zählten in den sechziger und siebziger Jahren (ich denke da gab es dich m. E. noch nicht, deshalb kannst Du es auch nicht wissen) zu den besten Hallen-Handball-Schiedsrichter bzw. Handball-Schiedsrichtern der Welt. Ich denke, Du meinst es mehr "politisch" als "geographisch", deshalb meine folgende "bissige" Frage: Wenn Du von Osteuropäischen Schiedsrichtern schreibst, meinst Du da auch unser deutsches Duo bei dieser WM.

Zitat von »Lothar Frohwein«
    Ich wundere mich immer wieder, wie man ewig so erfolgreich seinen Beruf ausüben konnte, wie Henning Fritz, ohne die Regeln zu kennen.

Als Torwart musste er ja Spielsituationen nicht beurteilen, das konnte er getrost den Schiedsrichtern überlassen. Wenn man aber als Kommentator arbeiten will, dann müsste man sich doch fachkundig machen. Es sind eben zwei völlig verschiedene Berufe.

Puffin; Du irrst Dich: Er ist nicht schnöder Kommentator, er ist "SKY-EXPERTE" (Wie würde der "kleine Lord" im "Kleinen Lord" sagen: "Was immer das auch heißen mag") :hi: .

Schießt sich SKY mit solch inkompetenten EXPERTEN nicht ein Eigentor. Was hat denn das Wort / der Titel SKY-EXPERTE in Bezug auf Handball nach dieser WM noch für eine Wert?

ACHTUNG: KEINE  :irony: Was haltet ihr für den Vorschlag, solche kompetenten (und neutralen) Personen aus unserem Forum wie Arcosh, Lothar Frohwein oder Alter Sack (diese Aufzählung ist nicht vollständig, aber aus meiner Sicht peräsentativ) bei SKY als ECHTE EXPERTEN bei dem nächsten Handball-Großereignis einzusetzen? Vieles würde besser werden und der Sender würde sich nicht blamieren.

Ihr lacht? Aber man wird sich doch noch etwas wünschen dürfen! ;)

Henning Fritz und Karsten Petrzika nerven einfach. Sie sollten berichten und nicht nur in einer Tour "wünschen"!!!!

Die "Ton aus - Taste" heißt seit dieser WM: "Karsten Petrzika - Taste" :D

Frage an alle Schiedsrichter hier im Forum. Original-Ton Henning Fritz: "Ja, er läuft durch den Kreis, das kann man als 2 Minuten werten" Sagt eure Meinung. Was besagen die Regeln?

... Aber die Polen sind auch zu schlecht vorne und hinten

Das kann man nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern vielmal sagen. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Dem, der diese katarische Mannschaft zusammen gestellt hat, dem gilt mein ehrlicher Glückwunsch. Heute brauchen wir nicht über Schiedsrichter zu diskutieren. Trotzdem stelle ich mir die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dreimal hintereinander von "Ex-Jugoslawen" gepfiffen wurde.

Gerüchten zufolge soll das Endspiel von Alshobali/Hirzallach aus Jordanien geleitet werden

Wahrscheinlich gibt es keine "Ex-Jugoslawen" mehr, die hätten pfeifen können.

Zitat von »Puffin«
    Im Übrigen geht mir dieses ewige Geunke über angeblich "bestechliche" Schiedsrichter auf den Geist. Die Schieris, die es immer allen recht machen können, wird es nie geben.

Geht mir auch so.

Ich hoffe ihr habt Recht. ... oder treffen wir und am Mittwoch hier im Forum in einer neuen Diskussions-Runde beim Katzen-Jammer wieder.

Ich denke ein Schiedsrichter der Katar sicher in den Viertelfinal-Hafen steuern möchte, der hätte dies früher und deutlicher getan und sich nicht auf die letzten 5 Minuten verlassen. ...

Sorry, und genau so, geht "ein Spiel verpfeifen" nicht. Man bedenke, es gibt auch noch Schiedsrichter-Beobachter.

:irony: Sag' ich es einmal anders: "Die Schiedsrichter haben Ihre Chancen gnadenlos genutzt, die die Österreicher ihnen geboten haben".

Wenn ich an dieser Stelle die Schiedsrichterleistung von gestern (Katar gegen Österreich) ins Spiel bringe, wird es mir ganz schlecht. Der österreichische Trainer möchte sich dazu nicht äußern, aber er meinte: "Ich glaube Katar wird Weltmeister". Und das ist ein Experte. Was meint ihr, können die deutschen Handballer diesen "achten Mann" (bezahlten?) Mann ausschalten?

Hallo Suedkreishirni!

Das Zauberwort heißt Abstellprämie, und für die Mehrzahl der von dir aufgezählten Akteure wird in Gummersach nicht ein einziger "Schweizer Fränkli" von der IHF eingehen. Dafür ist diese Aufstellung gut, denn die Prämien werde nach Turniertagen und "wie weit die jeweiligen Nationalmannschaften gekommen sind" berechnet. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht eine Aufstellung für alle mit Spielerinnen beteiligten Vereine für die Frauen-WM 2013 zu erstellen (müsste aber noch an irgendeiner Stelle hier im Forum zu lesen sein), es hat aber hier fast Keinen interessiert, sodass ich Abstand nehme, noch einmal solch eine Aufstellung zu machen. Es ging darum: Welcher Verein bekommt von der IHF wieviel an Abstellprämien überwiesen.

Mache ich mal den Anfang (aber ohne IRONIE) für den SC Magdeburg im Sinne der von Suedkreishirnie gestellten Frage:
    Marko Bezjak
    Jannick Green Krejberg
    Bartosz Jurecki
    Mathias Musche
    Jure Natek,
    Andrzej Rojewski

Wen vergessen???