Beiträge von Graphitteller

    @ Lelle 1605
    Frauen-WM vergleichen mit Männer-EM: Geht das? Ich sage „ja“. Egal, wenn nicht Deutschland spielt, sollen die Hallen auch voll sein. Dazu folgendes Beispiel: Zur Handball-WM 2017 spielte in Leipzig in der Arena-Leipzig (also bestes Handball-Terrain) Deutschland spielte gegen Niederlande, obwohl bei Wikipedia von 6000 geschrieben wird, waren es keine 4500 Zuschauer. Ich war zugegen. Das Spiel danach, ich habe versucht, die Zuschauer zu zählen!!! Ich bin bei 277 „gelandet“, da fehlen einem die Worte. Quasi für eine Frauen-WM waren 6.400 (so wird die Leipzig-Arena angegeben) nur für den Gastgeber passend. Für die anderen Spiele hätten Hallen um die 2000 Zuschauer gereicht, und wenn die in kleineren Städten (mit „Handball-Hintergrund“) stattgefunden hätten, wo quasi nicht jedes Jahr ein internationales Event stattfindet, wären die Hallen auch ausverkauft gewesen. Das Ganze muss man im entsprechenden Verhältnis zu den Herren sehen. Ich sehe die große Münchner Halle äußerst problematisch bezüglich „volle Haus“, falls dort Deutschland nicht spielt.

    Zweiter Themenkomplex (nicht als Gegenrede bezüglich Lelle 1605):
    Die "Handball-Hochburgen" Kiel, Flensburg, Magdeburg, Mannheim und Hannover haben den deutschen Männerhandball geprägt und dafür gesorgt, dass Deutschland im Handball da steht, wo es jetzt steht. Diese "Handballhoch-Burgen" hätten angemessen vertreten sein MÜSSEN. Diesen Dank hätte man diesen Städten zollen MÜSSEN.

    Ich kann mich den kritischen Worten von "Celje 2002" vollinhaltlich nur anschließen.

    capitano19: DU TRÄUMST AN DER REALITÄT VORBEI!! Einen dussligeren Schmarrn habe ich selten gelesen. München um Umgebung bekommt soviel hochgradige Sportevents und obwohl es ein "Handball-Niemandsland" ist, ist es eine Spielstätte besagter EM. "Richtiger Osten"? Wenn nicht Magdeburg dabei ist, muss Leipzig dabei sei oder umgekehrt. Spielstätte in "ehemalig Ost-Berlin" zählt nicht als "Osten". Ich hatte dich rhetorisch, argumentativ und intellektuell souveräner in Erinnerung.

    Für mich ist die Wahl der Standorte eine absolute Katastrophe. München??? Das soll jemand verstehen. Köln? Wie kommt man darauf? Im "richtigen" Osten kein einziges Spiel? Riesenhallen bringen auch die Gefahr mit von "halb leeren" Hallen (siehe Frauen-WM in Deutschland)!! Wer weiß, welche Städte sich beworben hatten?

    In dem Zusammenhang "Abwehr / Innenblock" interessiert mich von den Leuten die geografische näher an der Materie sind als ich (111 km Luftlinie nach MD): Wollte Musa weg oder hat man ihn keinen neuen Vertrag angeboten? Habe nur im Teletext gelesen (MDR), dass er Magdeburg Richtung Zagreb verlässt. Danke im Voraus für eine Aufklärung.


    Mehr wissen wir alle nicht. Man munkelt aber, dass es Wiegert mal mit einem kleinen, schnellen Innenblock probieren will. Keiner über 1,86 m. Oma inge und Kai aus der Kiste z. B., alternativ noch Daaaaaaaanieeeeeel dazu.

    Deine Worte beruhigen mich etwas. Du bist also sicher, dass er nicht mit Philipp Weber diesbezüglich experimentieren will. :lol:

    Flensburg soll nicht Meister werden, aber Magdeburg soll gewinnen. So meine Gefühlslage vor dem Spiel. So etwas nennt man "Die Quadratur des Kreises", deshalb habe ich nicht geschaut. Das Ergebnis bescherte mir, bei der Freude über den Magdeburger Sieg, auch die andere Seite der Medaille (Flensburger Meisterschaft). Erinnere ich mich an das Spiel Kiel gegen Lemgo (im Pokal), dann geht die vermeidliche Meisterschaft von Flensburg schon in Ordnung. Jicha mag ein toller Handball-Fachmann sein, aber eine "mausetote" Mannschaft wieder aufzurichten, das ist für ihn noch eine Nummer zu groß. Das der Verlauf und die eingefahrenen Ergebnisse / Erfolge der Saison ungestraft an ihn vorbeigehen? In Kiel ist man anderes gewöhnt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ja, 2021/22 muss der Trainer liefern

    Ist dieser enorme Druck bei Ihm schon angekommen? Ich denke nein! Für mich ist er "druck-resistent", deshalb fehlt es den SCM, trotz der mitunter phantastischen Neuzugängen der Vergangenheit, an großen Erfolgen. Die Lorbeeren des Vater, so denke ich, sind für ihn eine Ruhekissen und kein Ansporn. Auch wenn er das genaue Gegenteil behauptet.

    Gut, das ist aber Sache des Halleneigentümers

    Das kann man So und So sehen, wenn eine Halle ungenutzt ist bzw. ungenutzt bleibt, da kann sich der Halleneigentümer noch so den "A." aufreißen mit Ideen und Investitionen: Irgendeinmal wir er von der Realität eingeholt. Für mich ist das aber ein Zeichen, dass man Visionen hat und sagt: Ewig kann das nicht so bleiben.

    nochmal etwas angezogen-
    mit 34 zu 20 kann man auch zufrieden sein

    Kann man Nicht: 20 Tore für Österreich, das hätte nie und nimmer passieren dürfen.

    Die Anfangsphase der 2. Halbzeit war eine reine Katastrophe, Timo Kastening war der Katastrophen -Auslöser (so schwach und unkonzentriert habe ich ihn noch nie gesehen).

    Wie kann ein Fernseh-Kommentator, die WM ohne Zuschauer als "richtig" bezeichnen. Ein Journalist hat zu berichten und nicht zurichten und bewerten. Sogar an dieser Stelle merkte man (was ich auf der "NachdenkenSeite" im Netz gelesen habe): Der (gegenwärtige) Journalismus verrät die Demokratie.

    Zitat von »Crusty«
    Na, hier im MD Thread sind die Admins wohl etwas grosszügiger.....

    Bitte wende dich an Ronaldo. Der freut sich immer über Post von aufmerksamen Forenwächtern, die auch mit Vorschlägen wer zu sperren wäre nicht geizen.

    Wenn ich den Namen RONALDO lese, da wächst mir eine Feder aus dem "Allerwertesten". Was in puncto "off topic" (gegenüber vor drei/vier Jahren) hier in der HE los? Politische Threads: Tote Hose!!! Alles "dichtgemacht" durch RONALDO (vielleicht waren auch noch andere beteiligt). Naja, so kann man auch das Überleben der "Handballecke" sichern, sie wird so nicht zum Verdachtsfall :D !!! Aber seinen "politischen Frust" hier in der HE abladen? Wie beginnen, die meisten Märchen: ES WAR EINMAL!!!

    Sinngemäß:
    Er braucht nur das SCM Trikot zu sehen, da ist er schon on fire...

    Und diese Aussage gibt reichlich Platz für Spekulationen/ Interpretationen
    Sportfreund Graphitteller hat das sehr drastisch gedeutet.

    Als ich seinen Spruch (Webers) im Fernsehen hörte (und ihn sah), ich war versetzt in die Zeit der Sprüche von Mohamed Ali, sagte ich mir, auch wenn ich fast zwei Jahre nicht mehr in der "Handballecke" geschrieben hatte: Ein neues Passwort und "steig wieder ein". Dass ich hier wieder schreibe, habe ich Weber zu verdanke. Und Bodo Ramelow's Spruch passte da gut hin. Eigentlich bin ich überrascht, dass die "Admins" noch nicht eingegriffen haben und mich in der 1. Minute (bezogen auf ein Handballspiel) schon vom Platz gestellt haben.

    celje....
    graphitteller

    ich hab mir auch den 26min beitrag angehört- ...

    Kleinschreiber (ich greife mal das Vokabular von "Celje 2002" auf), was verstehst Du von anstößig. Wer in MD ausgebildet worden ist, der hat dankbar zu sein und hat keine ketzerischen Reden "contra MD" zu halten. Das hat mit Anstand etwas zu tun. In NRW hat man diesbezüglich vielleicht andere Maßstäbe.

    PS.: Irgendwann hatte ich mir mal geschworen, deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Auch die richte Anwendung und Schreibweise der deutschen Sprache und Schrift hat auch etwas mit Anstand zu tun. Siehe letzten Satz über "PS.:"!!!

    Es war nicht "Sport im Osten", sondern MDR-Aktuell (19.30 Uhr), er hat einfach vergessen, wo er hergekommen ist. Ich halte wenig von dem Getue der Fußball-Profis, aber die reagieren diesbezüglich anders (die kennen ihre Kinderstube).


    Den Begriff "UNSÄGLICHER DRECKSACK" habe ich von Bodo Ramelow, weshalb man seine Immunität aufheben will.


    Ich denke "Celje 2002" hat recht. Nach Angaben eines Leipziger Insiders hatte er in seiner ersten Leipzig-Periode seinen "Magdeburger Trainings-Fleiß" nicht abgelegt und seine Überheblichkeit "kannte auch weiter keine Grenzen".


    "Nicht auszudenken, was passiert, wenn er mal Hirn einschaltet und ..." >>> kann er das überhaupt?


    Zu Pieczkowski >>> So stark habe ich ihn noch nie gesehen!!!