Beiträge von Graphitteller

Ansonsten, starkes Comeback der Melsunger in Halbzeit 2 und widerliche (regelkonforme?) Performance des Marktschreiers, der 60min für gut 2000 Zuschauer so brüllt als wären über 14000 Menschen im weiten Rund..., da vergeht einem echt die Lust Handball zu schauen...

Den beiden Aussagen in dem Satz stimme ich uneingeschränkt zu!!!
    Sollte ein Hallensprechen (Stadionsprecher) nicht auch eine "gewisse" Neutralität an den Tag legen? Oder?

Ich hoffe, dass es für den HSV weitergeht. Man kann vom HSV halten was man will, ich bin auch kein großer Fan von diesem Verein. Allerdings wäre es eine Katastrophe für den europäischen Handball, wenn der HSV Geschichte wäre. Dem deutschem Handbal würde damit auch ein Zuschauermagnet abhanden kommen. Immerhin hat der HSV den zweithöchsten Schnitt der ganzen Liga. Ansonsten sollte die Geschichte wieder ein Zeichen sein für alle europäischen Topklubs möglichst solide zu wirtschaften und nicht auf einen Mäzen zu bauen. Die schlechte wirtschaftliche Lage und die Abhängigkeit von einem Mann hat in der Vergangenheit zu viele Klubs in die Ruinen getrieben

2012 AG Kopenhagen
    2013 BM Atletico Madird (ehemals Ciudad Real)
    2014 HSV Handball ???

Das sehe ich ganz anders. Fragen wir und doch: Warum wurde der HSV und die Rhein-Neckar-Löwen (oder besser gesagt: Kronau-Östringen 1) gegründet? Weil es darum ging riesige Hallen auszulasten! Erst in zweiter Linie Ballungsräumen ein Sport-Event zu bieten. Und genau bezüglich dieses Hintergrunds, soll und muss der Verein von der Bildfläche "1. Handball-Bundesliga" verschwinden, als Mahnung vor "Kunstgebilden" die gewachsene Strukturen kaputt machen können!!!

Die Abwehr eigentlich bärenstark. Der Angriff hat das Spiel verloren: S. Müller (hätte sie eine Torquote von 65 % gehabt, hätte Deutschland das Spiel gewonnen) und L. Fischer die Schwachpunkte. Dazu noch zwei vergeben Sieben-Meter. Schwache Schiedsrichter, die den Weltmeister-Bonus von Brasilien voll ausgereizt haben; allein die "Hals-Angriffe" gegen A. Lörper hätten für drei zusätzlich Zeitstrafen gereicht. Ein Brasilien geschenkter Sieg, durch die deutsche Mannschaft.
    Das Hubinger in der Abwehr schwächer ist als S. Müller ist (Aussage von Benson), kann nur verstehen, wer sich nicht mit Frauen-Handball befasst. Hubinger kämpft und arbeitet in der Abwehr, für S. Müller ist Abwehr Pflicht- bzw. Alibi-Arbeit (siehe die heute von Woltering abgewehrten Bälle, die dann die Abwehr "verdattelt" hatte, dass es doch noch Tore wurden).

Was mich doch etwas irritiert und schade ist, sind die halbleeren Hallen außerhalb der Dänemarkspiele.....(und nen kleines Indiz für den im Moment nicht sehr hohen Stellenwert der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft ist die im Fernsehen als sehr überschaubar vorkommende deutsche Anhängerzahl, trotz regionaler Nähe)

Was heißt hier "trotz regionaler Nähe"? Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind nun mal keine Hocburgen des Frauenhandballs, da nützt auch die "regionaler Nähe" nicht. Andrerseits ist dieser geringe Fan-Zuspruch "Vor-Ort" auch ein Zeichen, dass man im Vorfeld der WM, der deutschen Mannschaft nicht viel zugetraut hat.

Rödertal sollte doch die Nase gegen Celle vorn haben! Angehende Spitzenmannschaft der zweiten Liga (dazu noch mit Heimrecht) gegen einen der Abstiegskandidaten der ersten Liga, hier sehe ich eine von zwei nicht eindeutige Partie.

Die Zweite: Wenn Buxtehude nicht schnellstens in die Spur kommen, wird es gegen Dortmund ein bitteres Erwachen geben.

Sport1 auf Handballwelt- Zum Auftakt der 50. Bundesligasaison treffen der THW Kiel und der VfL Gummersbach aufeinander...

Wie oft wird denn dieser Blödsinn noch wiederholt? Es ist nicht der Auftakt, es ist lediglich ein Spiel des 1. Spieltages. Der Auftakt findet bereits am Freitag statt.

Dieser "Käse" ging mir auch auf den Wecker. Entweder man überträgt das Auftaktspiel (analog Fußball - ARD / 1. Bundesliga) oder man überträgt ein beliebiges Spiel (wo zufällig der THW Kiel beteiligt ist ). Aber echte Handballfreunde kann man mit solchen "dummen Marketing-Mätzchen" nicht "vera....".! Da es sich bei den echten Handballfreunden um mündige Bürger handelt, sind solche Parolen (anders kann man diesen Programm-Hinweis nicht bezeichnen.) einfach nur "DANEBEN".

Etwas zum Audio-Stream von der Leutscher-Welle. Einfach genial mit dem Reporter, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Wahl hat, zwischen Audio-Stream und Live-Stream, vorausgesetzt es geht demjenigen um Dramatik: Dann sollte man den Audio-Stream der Leutscher Welle bevorzugen. Aber was war in den letzten 5 Minuten los? "Keine Sendung" wurde mir immer angezeigt. Reiner Zufall? Technische Probleme? Oder darf auf dies Art und Weise in der 1. Handball-Bundesliga nicht übertragen werden? Frage an die Leipziger Fraktion hier in Forum (Geige, Stürmerfoul, ...): wisst ihr etwas?

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

Zurück zum Handball, ich weiß nicht ob ich da zu parteiisch bin, ich fand aber gestern die Schiedsrichter zumindest "unglücklich". In der 1 Halbzeit auf der einen Seite Stürmerfoul gegen den SCM trotz Abwehr im Kreis, welche zudem noch von der Seite kam, auf der anderen Seite für Gleiches 7m und 2 Minuten. Na ja... Und die letzte Aktion von Bezjak als Stürmerfoul zu werten, war ja wohl ein Brüller. Aber im Gegensatz zu mir haben sich die Magdeburger davon nicht beeindrucken lassen.

Ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist. Das Wort „unglücklich“ umschreibt sehr human das Geschehen in Bezug auf das Schiedsrichter-Paar (vom Unparteiischen-Paar kann man ja nicht reden und schreiben) im zweiten Halbfinale. Nach dem mir mit dem frühzeitigen „Armheben“ die Sache etwas Suspekt vorkam, habe einmal jeweils drei Angriffe von Berlin und Magdeburg „mit gestoppt“ (das geht ja, es handelt sich ja um „Echtzeit“). Das Ergebnis bestätigte meine oben gemachte Aussage „vom Unparteiischen-Paar kann man ja nicht reden und schreiben“. Wenn einmal bei Berlin der Arm gehoben wurde, dann ca. 25 % später als beim SCM.
    Nun kann man meinen „reiner Zufall“. Wer das behautet, der sollte einmal aus einem Kasten gefüllt mit 10.00 Buchstaben, 22 Buchstaben herausziehen und hintereinander (wie sie gezogen worden) hinlegen und es entsteht der Spruch „EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN“.

Das es im Final ehrlich zugeht, das wünsche ich mir nicht nur, sondern ich denke, auch alle Handball-Freunde hier im Forum.

...

Die Halle ist schön und groß. Leider schreit der Brüller am Mikrophon jede aufkeimende Stimmung gnadenlos nieder und wenn das nicht reicht legt er einen ohrenbetäubenden Klangteppich über die Szeneriie. Bin nur ich genervt?

Genau so sehe ich es auch!

... ich frage mich: Sollte der Mann am Mikrophon nicht bei einem solchen Event Neutralität zeigen, d. h. nur ansagen was es anzusagen gibt, und jeglich "indirekte Bewertungen" (z. B. "Ansagen einer Torwartparade") durchs Mikrofon wegzulassen hat. Letzteres unterliegt den Fans der jeweiligen Mannschaften, die dies mit ihrer Art akustischer "Zuwortmeldung" kommentieren. Bei den beiden "Frauen-Final-Four's" in Göppingen, bei denen ich anwesend war, gefiel mir das sehr gut. Ich kann Crusty nur zustimmen, auch ich bin nur genervt.

Ich versuche es einmal anders! Über die Rutsche. Handelt es sich bei der Rutsche um eine "Rinn-Rutsche", konzipiert und erbaut vom zweifachen Olympiasieger (1976 und 1980) im Rennrodeln Hans Rinn (Ilmenau, damals Oberhof)?