Beiträge von Graphitteller

... Vielleicht war AR, oder dessen Rechtsanwälte klever genug hier einen vielleicht nicht ganz so offensichtlichen, von der Auslegung her schwammigen Passus einzubauen...wer weiß! Egal wie, wenn AR hier nicht zahlen will (berechtigt oder nicht) und sich juristisch wehrt, dann kostet das auf jeden Fall jede Menge Zeit...Zeit die der H$V wohl eher nicht hat...

Unter diesem Hintergrund ist auch die fast überheblich klingende Aussage "Es gibt keinen Neuanfang ohne mich" von AR zu versehen und nachvollziehbar.

300.000€ Miese pro Monat und trotzdem hat die Liga diesem Treiben einen Freifahrtschhein gegeben? Es ist und bleibt unfassbar. Die HBL muss jetzt endlich hart durchgreifen und den HSVH aufgrund offensichtlich nicht korrekten Zahlen und üblen Trickserein kalt stellen. Und zwar sofort! Gleichzeitig muss ein Herr Bohmann die Konsequenzen ziehen und sich vom Acker machen. Der ist genauso unfähig wie ein Rudolph und Fitzek.

Und die Krone setzt dem Ganzen noch der Insolvenzverwalter Gideon Böhm auf. Ich frage mich, wo der sich sein mathematisches Rüstzeug geholt hat? "Wohl in der Baumschule beim Lehrer Ast, sein Sitzplatz war die Wurzel?" Nun im Ernst: Ein Missverhältnis von Einnahmen zu Ausgaben von 100.0000 € zu 400.0000 € im Monat, muss erst einmal umgekehrt werden, damit man Gläubiger bedienen kann. Schafft man das mit einem Rechtsanwalt? Ich denke nein. Und sollten die hier im Raum stehenden 12.000.000 € an Verbindlichkeiten stimmen, gibt es für HSV Hamburg unter dieser Konstellation in der 1. Bundesliga keine Zukunft. Aber mal ehrlich, mit NUR 100.000 € Einnahmen pro Monat, gehört doch der HSV Hamburg zu den "finanziellen Kellerkindern der Liga", noch hinter Eisenach und anderen Kleinen der Liga. Und hier liegt ja, die vielfach angesprochene Wettbewerbsverzerrung, der die Verantwortlichen der HBL einen Freibrief gegeben haben. Für mich sind das alles nur Grundrechenarten, dafür braucht man keine höhere Mathematik. Deshalb meine bissige Frage: "Ich frage mich, wo der sich sein mathematisches Rüstzeug geholt hat?" Aber es wurde schon an anderer Stelle hier im Thread gesagt, das diese Pressekonferenz (am gestrigen Tag) eine zweifelhafte Veranstaltung war und der vorzeitige Abgang von Herrn Böhm gehörte m. E. zum Drehbuch.

Wenn private Spinner wie die Rudolphs ihr Geld mit Ihrem Spielzeug verbrennen möchten, ist das ja ihre eigene Sache. Aber bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, wenn ein seit Jahren unrentables und hochsubventioniertes Staatsunternehmen, welches seit Jahren seine Preise für uns potentiell alle ins annähernd unerschwingliche erhöht, sein Geld in ein nachgewiesenermaßen insolventes Unternehmen steckt?

Da sind ja die beiden Richtigen ein Paar, der insolvente "HSV Hamburg" und die "Millliarden Minus machende Deutsche Bahn" (Deutsche Bahn: Bahn erwartet tiefrote Zahlen und baut um - FOCUS Online), da kann man nur sagen:

Eine Pärchen, wie Max und Klärchen.

Zitat von »Graphitteller«
    Was man ja nicht betreiten kann. Ich denke diese Tatsache, dass eine SR-Gespann fünfmal, bei acht Spielen, eine Mannschaft gepfiffen hat, und diese dabei zuverlässig bis ins Finale geführt hat, ist der Skandal dieser WM. Da kann man nur sagen:

Also das kann ich so nicht ganz stehenlassen.

Du schreibst gerade so, als ob die Norwegerinnen gänzlich ohne eigene Leistung und nur durch zu-tun der Schiris bis zu dieser Runde gekommen sind.
    Ja, es gab in diesem Spiel grenzwertig Entscheidungen zu Gunsten der Norwegerinnen, schmälert aber nicht die Spielerische Leistung der Mannschaft in diesem Turnier.

Das, wiederum, kann ich nicht so stehen lassen, weil die Norwegerinnen genau wussten, wenn es eng wird: "Wir können es auf unsere 'Positionen 8 und 9' verlassen", und das ließ sie befreit aufspielen. Bei Ihnen merkte man niemals Nerven. Natürlich gehört zu diesen "befreiten Aufspielen" auch handballerische Klasse. Hast Du die beiden schon mal live erlebt? Ich, schon mehrmals, deshalb habe ich von diesen beiden keine gute Meinung.

Können wir es mit Nietzsche halten: "Die Wahrheit beginnt zu zweit"?

@edit: und überhaupt... - da ist jetzt z.B. 'unser' Statistiker Hereticus gefragt: Gabs schonmal nen Handball-WM-Turnier, wo eine Mannschaft fünfmal von einem SR-Gespann gepfiffen wurde? (dreimal Vorrunde mit Kasachstan, Rumänien und Spanien, Viertelfinale mit Montenegro und Halbfinale dann wieder gegen Rumänien?).

Ich kann dir zwar die Frage nicht beantworten, aber schon bei der Mafia gilt, sowenig wie möglich Mitwisser zu haben. Noch besser ist es, wenn diese Personen auch noch sehr zuverlässig sind. Was man ja nicht betreiten kann. Ich denke diese Tatsache, dass eine SR-Gespann fünfmal, bei acht Spielen, eine Mannschaft gepfiffen hat, und diese dabei zuverlässig bis ins Finale geführt hat, ist der Skandal dieser WM. Da kann man nur sagen:

Da ruft der ganze Saal: Skandal - Skandal - Skandal!!!

"... : immer bei Übersetzungen bei google translate ... "

Gehört zwar nicht direkt zum Thema: Aber bei Übersetzungen, soweit es möglich ist, nie den "google translater" benutzen, es gibt mittlerweile etwas besseres, oder besser gesagt, etwas viel besseres: PROMT - ein kostenloser Text - und Webseiten - Übersetzer - Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilianisch) und Russisch. (PROMT). Seit drei Jahren arbeite ich, mit Erfolg, damit.

hab ich in etlichen Wiederholungen im rumänischen Fernsehen bei Dolce Sport gesehen

Da bangt eine ganze Nation mit der Fauen-Handball-Nationalmannschaft mit. Und wie ist es in Deutschland? Fehlanzeige!!! Ich kenne so etwas noch (d.h. das Mitbangen) vor 1989! Wo? In einem Land, wo einem die Medien nicht "das Schauen von Frauenhandball-Spielen" abgewöhnen wollten.

Ich nehme mir mal die Freiheit, das Urteil vorwegzunehmen:

„1. Das Spiel wird auf Grund der hohen Belastungen der Bundesligaprofis nicht wiederholt, sondern nur die Verlängerung. Die Verlängerung beginnt mit den Spielstand 20 : 20. Das bedeutet auch, es dürfen keine anderen / neuen Spieler auf dem Spielformular aufgeführt werden.
    2. Das Spiele muss in der gleichen Halle ausgetragen werden.
    3. Die Hallenkosten gehen zu Lasten des verursachenden Schiedsrichter-Paares.
    4. Die Anreise-Kosten der TG Melsungen werden ebenfalls von den Schiedsrichtern getragen.
    5. Eintritt wird nicht erhoben.
    6. Es wird lediglich um Spenden gebeten. Diese Spenden werden dem Insolvenz-Verwalter des HSV Hamburg übergeben.“

Ihr meint, dass ich hier Mist schreibe? Kann sein. Aber, nach dem, was im deutschen Handball in der letzten Zeit passiert ist, ist doch nichts ausgeschlossen. Einen Smiley erspare ich mir.

Ich stimme Dirdoch voll und ganz darin zu dass man es gar nicht hätte "ausprobieren" sollen, das steht ja auhc in meinem obigen Beitrag...aber es dann doch auszuprobieren und dann gibt es für die Vereine der HBL und damit auch die Schiries plötzlich von Mittwoch auf Samsatg unterschiedliche Regeln geht halt meiner Meinung nach erst recht nicht...der Fehler liegt aber primär darin, dass man überhaupt diesen Test gemacht hat.-...so oder so hat die HBL den Schwarzen Peter und nicht etwa Schiries oder die Vereine

Da gehe ich mit Dir nicht konform. Erprobungsphasen sollte es geben und muss es geben. Und die Felder abzugrenzen, hier "Erprobung der Regel" und hier "keine Erprobung der Regel", ist gerade ein Zeichen einer Erprobung. Das es jetzt zeitliche Genzfälle gibt, d.h. "heute ja" und "übermorgen nein", ergibt sich aus der Natur des Sache. Das man hier Punktspiele und Pokalspiele auf oberster Ebene getrennt hat, ist unglücklich, aber legitim. Dass Schiedsrichte auf höchster Ebene, diesen Unterschied nicht kennen, ist schwach und unverzeihlich. Es sollte, meiner Meinung nach, eine Herabstufung dieses SR-Gespanns nach sich ziehen. Auch wenn hier im Forum nach Spielende "herumgestochert" wurde: "Pokal - ja" oder "Pokal - nein". Bereits hier im Forum "Handballecke" wurde dieser Unterschied durch Lothar Frohwein am Montag, 6. Juli 2015 (10.10 Uhr), also über sechs Monate vor besagtem Ereignis in Ludwigshafen, schon mit den Worten publiziert: "... . Zumal sie im Pokal nicht gilt, wo sie angesichts des KO-Charakters erst recht Sinn haben würde. ...".

PS.:
    In diesem von mir zitierten Beitrag von Lothar Frohwein gibt es noch zwei weitere Sätze, wo ich durch „zweimal drei Punkte“ Platzhalter gesetzt habe. Ich meine: In diesen beiden Sätzen hat Lothar das Ungemach von Ludwigshafen schon vorher geahnt.

Das mit der Privatinsolvenz glaube ich zwar nicht, aber das AR jetzt so still und heimlich einfach von der Bühne verschwindet glaub ich auch nicht. Da kommt noch was hinterher von ihm...und sicher nicht zum Wohle des H$V...

Den ersten Satz dieses Zitats glaube ich dir. Den zweiten möchte ich nicht glauben (obwohl ich kein Anhänger und Freund des "HSV H" bin), wenn es aber so würde, das wäre "äußerst schoflig".

udn wenn ich im fernsehen etwas in eine bestimmte richtung darstellen möchte, schaff ich das auch noch-
    letztlich wirst du in der lage sein -bei 4 versch.studiengängen- dich durchzugoogeln, das deine aufgestellten thesen
    auf einen kleinen teil zutreffen- auf die masse und so einfach wie du es schilderst sicherlich nicht.

Auch wenn es nur einen kleinen Teil betrifft, warum ist die Politik aktiv geworden?

Da es sich aber hier um ein Randthema des eigentlichen Themas handelt, lassen wir das Streitgespräch. Mich hat die Behauptung "schlichtweg falsch" gestört. Und diese / eine Behauptung war "schlichtweg falsch", was Du ja in deinem letzen Satz zugegeben hast. Das ist hierzu mein letzter Satz.

das er von vornherein das anders sieht, ist natürlich. mit druck kommt man ja oft genug
    wenigstens zu einem vergleich....

und das gesunde unternehmen damit in den ruin getrieben werden, ist schlichtweg falch-
    da fehlt dann das positivmerkmal für einen geschäftsvorteil....
    es mag natürlich sein, dass der damit beschäftigte rechtsanwalt keine ahnung hat

Oh „TCLIP“, da irrst Du dich aber gewaltig. In einer Sendung der ARD / MDR 2014 wurde an Hand von vier Bespielen bewiesen, dass diese Reglung des "Insolvenzrecht" vier kerngesunde Unternehmen in den Ruin getrieben hat. Der Fehler der Unternehmen war, dass sie Mahnungen geschrieben hatten. Ein Bauingenieur-Büro in Dresden, musste alle Mitarbeiter entlassen (12), nachdem ein "Jahresauftragt" komplett zurückgezahlt werden musste. Der Betrieb wurde quasi durch den Gesetzgeber über Nacht enteignet, so nannte es der Firmeninhaber. "Von schlichtweg falsch" etwas zu schreiben, zeugt von wenig Sachkenntnis bezüglich dieser Praxis (übrigens auch in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung deines Beitrags). Man sprach sogar von "Kettenraktionen", zu welchen diese Reglung führt. Führende Wirtschaftspolitiker von CDU und der SPD wurden interviewt und waren der Meinung, dass hier dringender Handlungsbedarf der Politik besteht (Stand 2014). Ihrer Meinung nach, aber eine Änderung vor 2017 nicht erwartet werden kann. Die Sendung zeigte weiter auf, dass durch die Rückholung der Gelder den insolventen Unternehmen nicht mehr geholfen werden konnte, sondern viel mehr diese Insolvenz zu einem üppigen Geschäft für den / die Insolvenzverwalter wurde.
    „TCLIP“, ich bin zwar kein Jurist, habe aber in meinem Leben viermal studiert und alle Studien erfolgreich beendet. Du kannst mir glauben, wenn ich eine solche Sendung sehe, habe ich auch verstanden um was es geht.

Bei Insolvenz kann der Insolvenzverwalter auch Zahlungen zurückfordern, wenn dem Zahlungsempfänger die Zahlungsprobleme bekannt waren. Er wird also wohl die Barzahlung an die Arena und auch eventuell die an Holstebro zurückfordern. In D ist dies relativ einfach, bei Zahlungen an Auslandsempfänger bin ich mir nicht sicher.

Das ist leider deutsches Recht (man arbeitet an einer Lösung, weil hier gesunde Unternehmen in den Ruin getrieben werden und schon worden). Das Geld kann man nur zurückforden, wenn es Mahnungen gegeben hat. Sollten die Rechnungen aber gleich bezahlt worden sein, z. B. an die Arena, kann das Geld nicht zurückgefordert werden. Das Mahnschreiben ist der Beleg / Beweismittel für die Kenntnis von der Zahlungsschwierigkeiten. Mittlerweile weiss die Politik, dass sie hier im Insolvenzrecht einen "Bock geschossen hat". Zum Glück kein internationales Recht. Aber wenn, durch zeitlich nahe Lizenzerteilung "Zahlungsfähigkeit" bescheinigt wird, sollte doch der "Persilschein-Aussteller" (in dem Falle die HBL) die Rechnungen bezahlen und nicht der Dienstleister in Schwierigkeiten gebracht wird. :D

Wenn die Insolvenzmasse nicht reicht geht es über Prozesskostenhilfe

In dem Falle ist aber der Abstieg besiegelt! Die Prozesskostenhilfe ist nicht dazu da, Gläubiger zu befrieden.

Zitat von »mbo«
    Die haben ja ursprünglich auch mal bezahlt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber auch wahrscheinlich schon ausgegeben! D.h. nur die Zuschauer, die jetzt noch ein Ticket kaufen bringen frisches Geld in die Kasse!

Gibt es denn schon einen Aufruf, dass die Dauerkartenbesitzer, doch bitt schön auch ein "aktuelles Ticket" lösen möchten? :lol:

Wie ist es denn jetzt eigentlich, wenn man Karten kauft bzw. Dauerkarten hat und der Spielbetrieb eingestellt wird. Steht man automatisch hinten bei den Gläubigern? Und wenn ja, wer würde denn jetzt noch Karten kaufen?

Letztens hatte ich mich gewundert aber jetzt verstehe ich auch, warum sie Hens zu seinem 5.000 Spiel im Oktober die Meisterschale geschenkt haben. Damit sie nicht mit der Insolvenzmasse verscherbelt wird.

apropos: Insolvenzmasse!!! Was geht denn da ein? Die Sklaverei, im Sinne von Gladiatoren, hat es doch in Deutchland nie gegeben. Da gehören doch die Spieler, gerade wenn sie nicht bezaht werden (können), doch nicht zur Insolvenzmasse. Vereinseigene Sportstätten gibt es doch auch nicht! Oder? Was lässt sich da noch zu Geld machen? Nur den Run auf die Dauerkarten der neuen Saison. Aber der wird vermutlich bescheiden ausfallen! Der "Insolvenzvergewaltiger" hat keinen leichten Job.