Danke!
Schliesslich kommen jetzt die interessanteren Spiele.
Diesen Dank schließe ich mich natürlich selbstverständlich an.
Danke!
Schliesslich kommen jetzt die interessanteren Spiele.
Diesen Dank schließe ich mich natürlich selbstverständlich an.
Der HC Leipzig gewinnt mit nur "vier Toren plus" gegen Celle. Durchgehend wurde ohne Kramarczyk, Kudlacz-Gloc, Mazzucco, Lang und Urbicht gespielt, für die Regeneration angesagt war. Kamann gab einen relativ guten Einstand, mit zwei Toren und guter Abwehrarbeit. Diehl und Hertlein spielten für einen neuen Vertrag. Man war schon neu Tore weg, zum Schluss "sprang das Pferd nur noch so hoch, wie es musste". Die erfolgreichsten Torschützinnen waren Hertlein und Mietzner (die in der Anfangsformation stand) mit je sieben Ttreffern.
Zustimmung - weghören kann man immer noch
Hierfür auch meine Zustimmung, leider kann man die Hallen-Atmosphäre nicht vom Kommentator-Ton trennen.
Sollten nicht lieber Reporten diese Tätigkeit ausführen, denn deren Meinung ist nicht gefragt bzw. auch nicht erwünscht. ![]()
Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.
Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.
@ na_diner: Ich schätze den "Gerade heraus" und deine Ehrlichkeit. Danke!
Über weite Strecken Not gegen Elend!
Die Ergebnisse der Deutschen immer besser - die erbrachte Darbietung immer schwächer. Wenn die Schere weiter so aufgeht, steht uns mit dem Gewinn des Titels eine miserable Vorstellung bevor. Sorry, hat mich nicht begeistert das Spiel. Gut, dass sie es geschafft haben, über das wie fragt ja dann keiner mehr.
@ Flink: Wann lernst Du mal richtig Handball zu schauen. In Flensburg gibt es wohl diesbezüglich keine Workshops. ![]()
Die jetzigen Schweden haben null Siegermentalität und zwei Schnarchnasen auf der Trainerbank, die in den vielen Jahren außer dem Olympiasilber nicht besonders viel gerissen haben.
Die Slowenen sind auf jedem Fall flexibler und haben ein anderes Kaliber auf der Trainerbank. Die werden sich nach den heutigen Ergebnissen umso mehr über ihre Auftaktniederlage ärgern.
@ na_diner: Was war denn mit dem anderen Kaliber, speziell des Trainers? ![]()
"Plus fünf" in der 53. Minute, das sollte doch "gegessen sein" im Sinne von Weiterkommen!
Dissingers Abwehrverhalten kann man nur als sehr naiv bezeichnen...der Kommentator ist in der Tat furchtbar
Kann ein Handball-Kommentator noch furchtbarer sein als Florian Nass von der ARD? Frage, kann man überhaupt Handball gut kommentieren, wenn man es alle "Jubel-Jahre" mal macht?
Was mich aufregt, dass es keine zeitgleichen Spiele (innerhalb der Gruppe) am letzten Vorrunden-Spieltag gibt.
Wenn man Polen heute gesehen hat und das Spiel vor zwei Tagen, als sie gegen Mazedonien spielten, es war wie Tag und Nacht. In Prozent kann man die Leistungssteigerung gar nicht beziffern. Andererseits agierten m. E. die Franzosen mit Arroganz, Überheblichkeit und Behäbigkeit. War nun Polen so stark oder Frankreich schwach? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Aber irgendwie werde kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, je weniger Deutsche Bundesliga in der französischen Mannschaft ist, je mehr nähern sie sich einer Durchschnitts-Mannschaft. Nicht, dass ich sagen will, dass sie in Deutschland das Handball spielen lernen. Nein, das keineswegs. Es gibt aber in der deutschen Handball-Bundesliga keinen Moment, wo man über Wochen mit 50 % Leistung gut über die Runden kommt.
War das irgendwo zu lesen, dass es bei diesem Thread nur um Männerhandball gehen soll.
Der Begründer dieses Thread hatte es vergessen hereinzuschreiben, denn den EHF-Pokal gibt es sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen.
Und wer wohl hier erfolgreicher sein wird, das ist schon entschieden, denn eine deutsche Mannschaft ist bei den Frauen schon im Halbfinale.
Da müssen die Männer erst nachziehen. Zum anderen denke ich, dass der Thread-Begründer, namens Fördefuchs, kein, aber auch gar kein, Interesse mehr an dem Thread hat, seit der Club-Weltmeister hier das Feld vorzeitig räumen musste. ![]()
![]()
![]()
... Allerdings traue ich dem Team nicht zu, dass es auch nur irgendeinen Gegner sicher beherrschen und auf Distanz halten wird. Gegen Slowenien ist alles wieder offen.
@ alter Sack: Aber wieviel Teams können das bei dieser Europameisterschaft durchgehend?
Zitat von »Graphitteller«
Das ist also der vierte "Hamburger", der bei einem neuen Verein "untergekommen" ist. Wer wird folgen?
Stand hier nicht auch schon irgendwo, dass Damgaard auf dem Rückweg nach DK sei?
Sorry: Da hatte ich mich verzählt, sind wir also schon bei fünf.
Ahja, sehr interessant... Dann begründe mir doch bitte mal, wo Jakobsson da denn entsprechend agiert hat. Der geht natürlich mit Dampf da in die Lücke, wenn Dissinger ihn nur eine mitgibt, bin ich auch bei 2min, keine Frage. Aber mit der Schulter voran, mein lieber Schwan. Das ist eben die Verantwortung des Abwehrspielers. Mal abgesehen davon, dass die Disqualifikation in die Linie der Schiedsrichter passte.
Das SG-Logo und der Wohnort Flensburg bestätigen mir: "Jeder Krämer lobt seine Ware" (altes deutsches Sprichwort).
Du warst wohl lange nicht hier
Spekuliert wurde diesbezüglich hier schon, aber in "trockenen Tüchern " war noch nichts. So, nun hat es Bob Hanning verkündet und die ARD hat es "breit getragen". Das ist also der vierte "Hamburger", der bei einem neuen Verein "untergekommen" ist. Wer wird folgen?
Nebenbei, die rote Karte für Dissinger geht in Ordnung, Jakobsson geht in die Lücke und springt, Dissinger kommt von der Seite mit der Schulter voran... Da kann man das als Gesundheitsgefährdung auslegen.
Der Grat zwischen "Gesundheitsgefährdung durch den Gegenspieler" und "Selbstverstümmlung" ist oft sehr schmal. ![]()
Rot und 7m dafür, dass Dissinger sich VOR dem Kreis von Jacobsson anspringen lässt. Wer hat bitte diese Schiris ausgegraben?
Du bist nicht der einzige, der das so gesehen hat.
Verdienter Sieg, weil sie gekämpft haben, zurück gekommen sind und endlich einen Torhüter hatten
..., der nicht Lichtlein hiess. Was hatte den Bundestrainer "geritten" mit Lichtlein zu beginnen?
Also in der zweiten Halbzeit war dies einfach nur schlecht, 12 Gegentore in Halbzeit 1 sind akzeptabel, warum wurde bei Leverkusen nach der Halbzeit auf der Torhüterposition gewechselt????????? Und nach dem Spiel wird auf beide Torhüterinnen eingeschlagen ( ohne Torhüter gespielt ). Vielleicht sollte man mal mit einer Torfrau durchspielen und warum haben in Halbzeit zwei Kim und Anne Joachim kaum noch gespielt, sehr viele Spielanteile bekam eine total überforderte Kim Berndt, da muß man doch reagieren, ich habe viele Entscheidungen der Trainerin nicht verstanden auch wenn die Leistung aller Bayer Elfen in Halbzeit 2 schlecht waren!
12 Gegentore in einer Halbzeit, ist nicht nur akzeptabel, sondern schon gut. In Leipzig hat man gekämpft, als ginge es schon um den Abstieg; und in eigener Halle bekommt man einige Tage danach nichts auf die Reihe. Das ist für alle rätselhaft, die die Elfen in Leipzig gesehen haben. Natürlich können einige Spielerinnen angeschlagen sein, dass weiss die Trainerin bestimmt besser. Wobei ich aber feststellen muss, dass Kim N. in Leipzig "schon sehr weit unter ihren Möglichkeiten" (um es einmal sehr vornehm auszudrücken) gespielt hat.
TuS Metzingen vs. SG BBM Bietigheim - sportdeutschland.tv
Eins weiß man jetzt schon: Die Bildqualität und der Stream selbst werden super sein.
Ich weiss noch etwas, eine von beiden Mannschaften wird Minustpunkte einsammeln, wenn nicht, werden beide einen Minuspunkt verbuchen. ![]()
Allzu viel ändert sich ja nicht in der "bereinigten Tabelle"... aber am meisten profitiert Göppingen, während Leipzig wohl am schlechtesten wegkommt.
Auch falsch: Am meisten profitiert Eisenach, es springt von einem Abstiegs-Rang auf einen Nichtabstiegs-Rang. So etwas nenn man doch "vitales Interesse".
Aus Nettelstedter Sicht könnte man sich so aber endlich über einen (bzw. sogar gleich zwei) Sieg freuen.
Das ist schon mehr, als schwarzer Humor. ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigen
...
Mein Tipp:
1. Kroatien
2. Island
3. Norwegen
4. Weißrussland
"Andersherum wird vielleicht ein Schuh daraus". (altes deutsches Sprichwort)
Die "bottom six" haben alle gegen Hamburg verloren (Lübbecke sogar schon zwei mal...), Leipzig rückt zwei Punkte näher an die Abstiegsränge.
Falsch: Da es nur noch zwei Absteiger aus dem übrigen Feld gibt, es ist dadurch nur ein Punkt.