Beiträge von Graphitteller

Soso, mehr als 50cm Distanz zwischen Ball und Linie. Und das willst du ganz genau gesehen haben?
    Naja...

Wie Du doch sicher weißt, basieren Schätzungen auf Vergleichen bzw. Transformationen. Als Vergleich diente mir hier die "Tortiefe", der Balldurchmesser und die Unterarmlänge des Torhüters. Wenn man Übung im Entfernungsschätzen hat, ist so etwas kein Problem. Natürlich meine ich bei den 50 cm die Ballseite die dem Tornetz zugewandt ist. Den halben Zentimeter beim ersten Tor (siehe Link beim Posting von Penelope, Nr. 40) hätte ich auch posten können. :D :D:D

Ich denke diese beiden Portugiesen habe heute das Positive "Was hier bezüglich der Referees geschrieben wurde" ad absurdum geführt. Das hatte nichts mit schwachem Tag zu tun. Hier war m. E. Vorsatz im Spiel. Zu den beiden nicht gegebenen Tor kann ich nur sagen, der Tor-Schiedsrichter hatte frei Sicht. Beim nicht gegebene Tor in der zweiten Halbzeit war der Ball mehr als 50 cm hinter der Linie, das darf nicht passieren. Ich denke, es war das letzte Spiel dieses Gespanns bei dieser EM.

Trotzdem bleibt mein Fazit über die bisherigen Schiedsrichter-Leistungen weiterhin positiv (hatte ich im Posting 12 schon geschrieben).

Ich stelle mal den Zähler wieder richtig: 26,5 : 1,5

Es gibt Menschen, die behaupten, dass im ÖR Fernsehen kein Cent für Fußballrechte ausgegeben werden sollte (dürfte), weil die Fußballübertragungen im privaten Free-TV stattfinden würden, wenn die ÖR sie nicht überbieten würden. Dadurch würde viel Geld für übertragungen anderer Sportarten frei.

Das Resultat wäre sicherlich eine bessere Grundversorgung, als das, was uns momentan gezeigt wird.

Und wenn andere Sportarten (die man heute als Randsportarten bezeichnet, aber eigentlich solche gar nicht sind) regelmäßig in der ÖR übertragen würden, würden auch automatisch die Kommentatoren besser. Die Kommentatoren bei den ÖR (für Handball) haben in der Regel keine zehn Bundesliga-Spiele pro Saison gesehen habe, tun aber so, als stünden sie „voll in der Materie“. Eine Rückkopplung zum Zuschauer ist hier gar nicht richtig möglich. Andererseits, Handball ist vielleicht besonders prädestiniert, sind Fernsehübertragungen für Reporter "ein sehr glattes Eis, wo man leicht ausrutschen kann". Was will ich sagen? Bei mir im Bücherregal steht ein Buch von Heinz Florian Oertel mit dem Titel "Immer wieder unterwegs" (Sportverlag (Ost-)Berlin 1967). Im Anhang macht Oertel sechs Interviews mit DDR-Sportreportern unter dem Titel "Interviews mit Interviewern", er befragt also sechs seiner Kollegen (Wolfgang Hempel, Werner Eberhardt, Helmut Schulze, Herbert Küttner, Wolfhardt Kupfer) über ihren Beruf. Alle sechs bekamen die gleichen 17 Fragen. Die siebente Frage lautet "Was überragen sie lieber Rundfunk oder Fernsehen?" und die achte Frage war "Was ist schwerer?". Ich will auf die "Frage was ist schwerer?" Wolfgang Hempel ( † 2004, nach der Wende kommentierte er bei Eurosport mehfach die Eishockey-WM) zu Wort kommen lassen: "Fernsehen bietet mehr Glatteis, weil das fachliche Urteil von Millionen kontrolliert wird, Fehler sind nicht mehr zu korrigieren. Deshalb ist auch die die gelungener FS-Übertragung auch schwerer. Rundfunk erfordert mehr Nervenkraft und Kondition, von dieser Warte ist Fernsehen wieder einfacher ...". Diese Aussage klingt wie eine Binsenweisheit, aber anscheinend ist diese vielen der heutigen Fernseh-Kommentator nicht bewusst. Vielleicht noch mal einen Bezug zum Handball aus diesen sechs Interviews, auf die Frage (Nr. 12) "Welche Sportler haben auf Sie den stärksten Eindruck gemacht?", antwortet Gerhard Kohse: "Gustav Adolf Schur und Paul Thiedemann".

Ach ja, THC verliert gegen BSV - auch nicht gerade unwichtig.

Diese Niederlage des THC, zumal noch in eigner Halle, nützt der Konkurrenz nur, wenn man seine Hausaufgaben macht, sprich man gewinnt am gleichen Spieltag sein Spiel. Wobei man das Wort Hausaufgaben nicht so ganz so wörtlich nehmen sollte, denn diese kann man auch in der gegnerischen Halle machen.

So ist der HCL gerade dabei aus Göppingen etwas mitzunehmen.

edit: Genauer gesagt einen Sieg mit plus neun (+ 9).

Teletext des MDR:

Göppingen - HC Leipzig
    16. Spielminute/ 5:8
    Hammer-Parade von Kurzke und sensationeller Konterpass auf Lang zur
    3-Punkteführung! Auszeit-Göppingen

Ich möchte dem "Bediener des Teletextes" immer wieder zurufen:
    [color=#0000ff] "Hier wird Handball gespielt, da wird in Toren gezählt!"

Was ist dennn in Bad Langensalza los? Buxtehude führt zur Halbzeit, man höre und staune, mit plus sechs (+ 6) und zur zweiten Halbzeit beginnt der THC nur mit fünf Feldspielern. Aber wann hat denn der THC in der Bundesliga in einer Halbzeit mal nur sieben (7) Tore geworfen? Ich denke unter Herbert Müller noch nie! Und unter Dago Leukefeld glaube ich auch nicht. Aber wie man Herbert Müller kennt, ist das Ding noch nicht durch.

Der Mann ist 35 und kann mit seiner Karriere doch mehr als zufrieden sein. Wer schafft schon 15 Jahre Proifdasein in der Bundesliga und dazu über 13 Jahre beim HSV sehr gut alimentiert.
    Wäre doch die beste Lösung, wenn er noch zwei Jahre in der Dritten Liga als Halbprofi rumturnt und sich parallel ne Beschäftigung sucht (wenn er die noch nicht hat).

Das Wort "alimentiert" sagt mir: Sehr gut und treffend formuliert. Besser und treffender kann man es auch nicht bezeichnen.

Ich finde ganz ok wie hier gepfiffen wird. Natürlich gibt es immer etwas auszusetzen, wie zu schnell 2 Minuten Strafen aussprechen. Auf jeden Fall ist die Leistung der Schiedsrichter hier viel besser als bei der letzten WM in Katar.

Es wäre schlimm, wenn der letzte Satz von Slighter nicht stimmen würde. Das muss einfach bei einer EM so sein.

Volle Zustimmung und das Trikot ziehen wird auch ziemlich konsequent geahndet.
    Wär schön, wenn diese Linie auch in der HBL und CL Einzug hielte.

Den letzten Satz von Papaeule kann man nur dreifach unterstreichen. Ich wünschte mir, dass "Gemeckere" gegen Schiedsrichter-Entscheidungen noch stärker progressiv geahntet wird. Mit Wehmut denke ich an die Übertragungen von der Rugby-WM im letzten Jahr, da war "Gesetz", was der Referee entschieden hatte.

Jetziger Stand in diesem Thread, 10 : 1 für "solide" Schiedsrichter-Leistungen. Und weil einer es anders gesehen hat, gibt es diesen Thread überhaupt. :lol:

Ich bitte darum ab hier manuell das "Zählwerk" zu betätigen (z.B. 11: 1 oder 10:2, usw.). Danke!!!

Konnte Deutschland etwas besseres passieren, als das Schweden und Russland unentschieden gespielt haben. Eigentlich wollte man ja nur nach oben schauen und nicht nach unten. Unter diesem Gesichtspunkt spielt dieses Ergebnis für Deutschland wiederum eine untergeordnete Rolle.

Gegenüber anderen Live-Streams dieser EM, lief dieser bei mir in der ersten Hälfte ganz schlecht, in Halbzeit zwei besser. Aber die entscheidende Szene (als die Russen den Ball wenige Sekunden vor Schluss "vertaddelten") kam auch mangelhaft an.

actionjackson
    Wie kommst du darauf dass Pieczkowski als "Ersatz" für P.Pöter nach Leipzig wechseln könnte?.
    Gibt es da was, was ich verpasst habe oder möchtest du uns nur trösten?
    (Gehört zwar nicht so richtig hier rein ergibt sich aber aus deiner vorigen Bemerkung)

Eigentlich nicht!!!! Aber im Interview der LVZ mit einem der Macher vom SC DHfK (Karsten Günther ?) am 9. Januar, wurde Pöters Abgang schon schon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit angkündigt. An gleicher Stelle aber davon gesprochen, "wie schön doch ein aktueller Nationalspieler in Leipzig wäre" (ich denke so ähnlich hatte man sich ausgedrückt).

Ich weis nicht ob ich es hier überlesen habe. Ich habe versucht alle Beiträge, die heute hier zwischen 6.00 Uhr und jetzt gepostet wurden auszuwerten, aber ich finde nicht, was ich suche. Vielleicht ist es hier schon geschrieben worden? Oder habe ich es überlesen?
    Im ZDF-Morgenmagazin wurde heute so gegen 6.54 Uhr in Person von Thomas Thomas Skulski verkündet, dass allem HSV-Profis gekündig worden ist. Ich wollte es vielleicht hier zur Disskusion stellen. Das deckt sich aber auch mit anderen heute gemachte Aussagen / Posts hier in Thread.

... Weiteres führt hier vermutlch jetzt auch zu weit. Es war mir halt nur aufgefallen.

@ Hereticus: Ich musste zu dir in Opposition gehen, sonst hätte die Pointe mit dem HSV-H. und "krachend gescheitert" nicht gepasst.

Ich konnte Bitterfeld und Bittenfeld noch nie auseinanderhalten. Und dann auch noch dieser Wechsel ...

Man merke: "Bitterfeld ist da, wo der Dreck vom Himmel fällt" (so eine "typische Gemeinheit" aus DDR-Zeiten"). In den siebzger Jahren (ich war das erste mal 1985 in Bitterfeld) wurde erzählt, dass man auch ohne Regen in Bitterfeld einen Regenschirm braucht.

Ganz ehrlich: ich hatte noch nie was von DEM Bitterfelder Weg gehört. So dürfte es den meisten im "Westen" gehen. Ist das im "Osten" den Jahrgängen nach 1980 noch bekannt?

Eigentlich nicht, Herecticus weiss es auf Grund seiner überagenden Allgemeinbildung und ich weiss es auf Grund meines Alters. Nun mit dem krachend gescheitert, das kann ich hier nicht so unterschreiben. Weil man vom "Bitterfelder Weg" immer noch und vom HSV-H. vielleicht schon in 10 Jahren "kein Schwein" mehr spricht. Wie schön und schnell sich doch der Kreis zu anderen Thread's sich schließt. Dann stellt sich die Frage: Wer ist denn rachender gescheitert? Ich erspare mir hier Aufklärungsarbeit selbst zu leisten, und weiweise auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bitterfelder_Weg). Übrigens der dort abgebildete Kulturpalast wurde vor nicht allzulanger Zeit geschlossen. In dem großen Saal dieses Gebäudes hätte man heute auch gut Handball spielen können. Aber wie ist es mit Märchen, alle beginnen mit "Es war einmal, ..."

ich denke dieses Jahr wird jeweils die Heimmannschaft gewinnen,also dürfte das nicht so interessant sein...interessanter ist das Restauswärtsprogramm beider Mannschaften..
    der THC muss noch nach Dortmund und Metzingen der HCL noch nach Metzingen,Oldenburg und Bietigheim...das dürfte wohl den Ausschlag geben und wenn ich mir das Restprogramm von Metzingen ansehe haben die auch noch ein gewichtiges Wort mitzureden..und dann gibt es ja noch die nie kalkulierbare Verletzungsseuche..also wird diese Saison sicher noch sehr sehr spannend..

Wichtig war für den THC und den HCL das Ergebnis gestern in Metzigen. Das Spiel hätte auch, durch die Schwächephase von Metzingen zwischen der 52. und 57. Minute, auch andersherum ausgehen können. Aber ich denke, so ist es besser.

Laut HCL-Homepage sind schon 2500 Karten (einschl. der verkauften Dauerkarten, versteht sich) abgesetzt. Man hofft den Saison-Rekord in Bezug auf die Zuschauerkulisse von 3200 Zuschauen (Spiel gegen Oldenburg) zu toppen. Das sollte kein Problem sein, denn der THC bringt ja 500 Anhänger mit, dann bracht man ja nur noch 299 Personen um auf 3300 zu kommen. Wenn Jemand jetzt einen Rechenfehler feststellt, die eine fehlende Peson bin ich :lol: , der ja auf Grund der Entfernung nach Leipzig, nicht immer dabei ist, und so auch kein Dauerkartenbesitzer ist.

Super Anwurf-Zeiten. Sehr gut für aktive User der "Handballecke, danach kann man noch bequem zwei Stunden hier diskutieren.

Gegen Ungarn und Russland sehe ich Deutschland als Favorit. Gegen Dänemark muss alles passen. In jedem Fall wird Handball die Medien in den nächsten Tagen bestimmen.

Aber auch Dänemark muss noch, außer gegen Deutschland, gegen Spanien und Schweden spielen. Für Schweden mit Sicherheit ein Prestige-Duell. Natürlich hoffe ich, dass Schweden gegen Russland noch etwas liegen lässt. Deine Tipps und meine Wünsche würden Halbfinale heißen. Aber so eine EM ist kein Wunschkonzert. Un da tut allen Demut gut.