Beiträge von Graphitteller

Ich finde gerade, dass das Mitnehmen von Punkten in die Hauptrunde verzerrt.

Sollte etwa noch einmal gespielt werden ?(?(?( ,,,,,,,,,,,
    Das schöne ist bei diesem System: Frühestens im Endspiel können Mannschaften wieder aufeinader treffen kann.

Das Mitnehmen von Punkten aus der Vorrunde verhindert, das man solche Langweiler in der Vorrunde wie im Fußball nicht hat (WM 1982 Deutschland - Österreich in Gijón). Wir werden uns bei der nächsten Fußall-EM alle wundern. Es wird hat noch nie zuvor eine langweiligere Vorrunde gegeben haben, weil Platini, in "Angela-Manier", "gemeint" hat: "Ihr dürft alle, naja fast alle, kommen". :D

[...] In dieser Form ist sie für mich durchaus eine Option für die Nationalmannschaft (in der sie ja schon elfmal gespielt hat), zumindest in der Abwehr.

Erstmal Danke. Bezüglich der Abwehrarbeit (speziell ihre Beinarbeit) ist sie mit eine der besten der Liga. Aber ich denke, so sprizig und schnell, wie sie füher bei Frankfurt (Oder) war, hatte ich sie später nicht mehr gesehen. Danach hatte ich sie "für mich privat" als unfairste Spielerin der gesamten Bundesliga eingestuft (wegen der Verletzungen der Gegenspielerinnen). Ich denke aber, sie ist beim Bundestrainer nicht auf dem Schirm.

Der Teletext des MDR schreibt heute unter der Überschrift "Die Auswirkungen der HSV-Abmeldung".

In den ersten beiden Absätzen dieser Meldung wird auf den SC Mageburg und den SC DHfK Leipzig eingegangen. Es wird, was wir ja hier im Forum alle wissen, davon geschrieben, dass die errungenen Punkte "futsch" sind.

Im dritten Absatz heißt es (ich zitiere wörtlich):
    "Beim ThSV Eisenach senkt sich hingegen die Abstiegsangst. Denn der HSV steht bereits als einer von drei Absteigern fest. Durch das abgesagte Spiel entsteht aber ein finazieller Schaden. 25.00 bis 30.000 Euro, schätzt ThSV-Geschäftsführer Karsten Wöhler".

Mir ging es hier nur um die Zahl(en).

Als als Fazit: "Plus-Punkte weg und kein finanzieller schaden, Minus-Punkte weg und finazieller Schaden. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit

bei den zu erwartenden zugriffen wirds wohl eng werden mit dem stream..aber vielleicht planen das ja die verantwortlichen mit ein...es gibt ja auch noch einen MDR Liveticker..aber vor ort ist sicher am besten...

Sehen wir uns da? ?(

Aber jetzt mal im Ernst, ich habe (nicht aus Häme, sondern aus Interesse) auf deinen Bericht gewartet. Ich habe ja das Spiel nur am MDR-Ticker erlebt. Und, siehe Posting 472, in der Halbzeitspause hier geschrieben, dass in diesem Spiel noch nichts entschieden ist. Und war mir ab der 40. Minute sicher, wie der Sieger heißen wird. Da hatte mich aber geirrt. Schreibe bitte mal etwas zur "Unhandball-Spielerin" F. Gubernatis. Der MDR-Live-Ticker schrieb sinngemäß folgendes: "Gubenatis holt die Keule raus, ... Foul, 2 Min. für Gubernatis".

Man könnte es doch ähnlich machen, wie die RNL. Man bietet den Karteninhabern für das Spiel gegen den HSVH einfach an, dass diese für ein beliebiges CL-Spiel der Flensburger gültig sind oder eben ein bestimmtes CL Spiel.

Das Problem ist ja, dass diese Gelder ja alle schon eingeplant bzw. verplant sind. Ja ggf. auf der Einahmenseite schon bei der Lizenzierung auftauchten. Da ist alles schon "absolut auf Rand genähnt".

Ein Vorschlag der echte Solidaridät beinhalten würde: Die Vereine, die schon ein Heimspiel gegen den HSV hatten, zahlen 1/3 der Brutto-Einnahmen in eine Font der HBL. Und diese werden dann nach einem Schlüssel, an die Mannschaften ohne Heimspiel verteilt. Ich sage mal selbst, das ist Utopie: Weil a) die Gelder ..., (siehe oben) und b) jeder sich in dieser Situation selbst der Nächste ist.

Ich finde schon interessant, wer jetzt Schadenersatz in welcher Höhe geltend machen wird.
    Vor allem, weil ja die Zusatzvereinbarung zur Verpflichtungserklärung "unterschiedlich interpretiert/ausgelegt" wird.
    Sollte sie ungültig sein, stünden ja noch 2,5 Mio. € zur Verteilung an.
    Wieviel bekommt eigentlich der Insolvenzverwalter?

Wer jetzt noch auf Schadensersatz klagt, voraus gesetzt die 2.500 Mille "kommen noch", der kann sich in einer Reihe anstellen, aber er steht ganz, ganz, ganz, .... ganz weit hinten.

Bisher sieht es sehr schlecht für den Insolvenzverwalter aus. Wenn die 2.500 Mille nicht kommen, wer bezahlt ihn dann? Bekommt er dann etwas über die viel zitierte Prozesskostenbeihilfe? Faktisch, war hier mangels materieller Werte, nicht, aber auch gar nichts, zu Geld zu machen. Wie sagt man bei uns in Thüringen so schön: "Greif' mal nen' nackigen Mann in die Tasche"!

Am 25. Januar 2016 wurde der Spielbetrieb des HSV - H. eingestellt. Mit dem Tage endet auch der Thread "HSV Der Abgesang".

Das vorletzte Posting (4.416) stammt von mir, mit dem Vorschlag Eröffnung diesen Nachfolge-Thread zu eröffnen. Der Thread-Stifter "alter Sack" hat im darauffolgenden Posting zugestimmt. Ich versuche einmal diese beiden Postings hierüber "zu jonglieren". Es müsste aber klappen.

Machen wir ihn zu? Denn das Spiel wurde gemacht, wer die "Spieler" waren wurde auch herausgegearbeitet. Gewinner? Verlierer? Also: "Nichts gilt mehr"!

Über offenen oder geschlossenen Thread entscheidet wer? Ich schlage nur vor. Vielleicht will die bzw. der Jenige noch die Prozess-Lawine abwarten? Zu holen wird es nichts geben, da bin ich mir sicher! Vielleicht macht man einen neuen Thread (also einen Nachfolge-Thread, quasi einen HSV III) unter dem Titel "HSV - Die Nachwehen" auf.

Posting 4.417 (25. Januar 2016, 23.36 Uhr:

Guter Vorschlag. Mach Du Graphitteller. Heute kam die Meldung, dass der Spielbetrieb eingestellt wird.

Damit endet hier und heute am 25.1.2016 der a. lange aa. Abgesang aa. des aa HSV.

Also, willkommen im Thraed HSV 3.0 !!!

Machen wir ihn zu? Denn das Spiel wurde gemacht, wer die "Spieler" waren wurde auch herausgegearbeitet. Gewinner? Verlierer? Also: "Nichts gilt mehr"!

Über offenen oder geschlossenen Thread entscheidet wer? Ich schlage nur vor. Vielleicht will die bzw. der Jenige noch die Prozess-Lawine abwarten? Zu holen wird es nichts geben, da bin ich mir sicher! Vielleicht macht man einen neuen Thread (also einen Nachfolge-Thread, quasi einen HSV III) unter dem Titel "HSV - Die Nachwehen" auf.

5700 oder 6200 Zuschauer? Ich denke, nein - ich bin mir sicher, beim ersten Spiel war ich auch anwesend. Damals aber nicht als Fan des HCL, sondern als "Allgemein- Sportinteressierter". Das besagte 2006-Spiel war ein Langweiler, Leipzig verwaltete zu Hause einen 9-Tore-Vorsprung, und man gab sich auch mit einer Zwei-Tore-Niederlage zufrieden. Das 2010-Spiel hatte da andere Klasse, die Meisterschaft hing zeitweise am seidenen Faden, denn einen Zwei-Tore-Vorsprung kann man im Handball nicht verwalten, das Spiel endete damals unentschieden. Ich denke, es wird auf Grund des jetzigen Modus solche Kulissen in der Frauenhandball-Bundesliga nicht mehr geben. Wäre es nicht möglich dies auch über die Handballecke herauszufinden? Wer findet es zuerst heraus?

Trotzdem könnten die Kroaten befreit aufspielen, Sportsgeist beweisen und die Polen aus dem Turnier werfen. Rein spielerisch trotz über die Jahre immer schwächer werdend könnten sie das durchaus bewerkstelligen. Einen M. Jurecki zudem nicht mehr sehen zu müssen hätte schon etwas.

Das hat schon etwas, den Gastgeber aus dem Turnier zu schießen! Eine lohnende Aufgabe und zudem auch eine kleine (sehr kleine ist treffender) Wiedergutmachung in Richtung Heimat.

@ na-diner ... Bald hätte ich es vergessen: Gratulation zum neuen "Dienstgrad", seit 20.14 Uhr bist Du nun Profi.

Rubens53
    Kannst du helfen?Es würde mich interessieren.
    Wann war denn das Spiel mit 6200 Zuschauern bei den HCL-Frauen?

@ stümerfoul: Die Zahl stimmt nicht ganz, es sind 57xx Zuschauer. Im Moment wird auf der HCL-Homepage das Archiv neu geordnet, so dass man im Moment nicht an die genaue Zuschauer-Zahl kommt. Ich denke sogar, dass "damals" bei dieser hohen Zahl die "Zehner und Einer" nicht angegeben worden sind. Es war das zweite Finalspiel gegen Leverkusen im Mai 2010 (an einem Sonntag). Leipzig wurde Meister.

Ich habe mehre Jahre versucht herauszufinden, ob es im Rahmen einer nationalen Meisterschaft schon einmal mehr Zuschauer gegeben hatte. Es ist mir nicht gelungen. Irgendwo soll es einmal danach mehr Zuschauer gegeben haben. Wer kann helfen?

Semrau macht eigentlich einen wirklich guten Job. Gestern hat er mir wieder gefallen. Das Polen Spiel gegen Norwegen war er in meinen Augen zu offensichtlich pro Norwegen.

Man könnte auch sagen, wie es sich gehört, wenn der vermeintliche Underdog gegen den Gastgeber (noch, vor so einer Kulisse) / Mitfavoriten spielt. Die kleine Tendenz "pro Norge" fand ich gut.

Und weil Semrau, durch seine Bundesliga-Übertragungen auf Sport 1 diesbezüglich Praxis (Mikrofon-Sicherheit, Urteilsvermögen, ...) hat, macht es auch den großen Unterschied zu Florian Nass bzw. den Unterschied zu Christoph Hamm aus.