Der Trainer der Russen hat fachmännisch die eine Cola Flasche mit der anderen geöffnet und ausgetrunken.
Wer hätte gedacht, dass Flaschen bei PKs eine solche Rolle einnehmen.
Gab es schon einmal: FLASCHE LEER! ![]()
Der Trainer der Russen hat fachmännisch die eine Cola Flasche mit der anderen geöffnet und ausgetrunken.
Wer hätte gedacht, dass Flaschen bei PKs eine solche Rolle einnehmen.
Gab es schon einmal: FLASCHE LEER! ![]()
...
Als Vielleser in diesem Forum fällt mir auch auf, dass sich die kolportierten Gehälter der Profis mit absteigender Leistung immer mythischere Höhen erreichen. Kühn im Monat 60 Riesen.
...
Wenn ich es richtig interpretiere, studiert doch Kühn BWL (... oder irre ich mich da?). Da kommst Du doch glatt in eine Krise, ob es Sinn hat, das Studium fortzusetzen bzw. abzuschließen. Wenn man im Hinterkopf ständig solche Probleme mit sich herumträgt und versucht auszubrüten: Wo soll dann Leistung herkommen?
Was lehrt und die "neue" MT Melsungen? Nichts ist dem Handball abträglicher wie unangemessen hohe Gehälter!!! Übrigens, was meine ich mit "neue" MT? Ich nähere mich mal von der anderen Seite: Was war die "alte" MT? Das war Eisenachs Nachbarschafts- und Mitbewerber-Verein in der 2. Liga aus der sympathischen hessischen Kleinstadt. Und wie Beginnen die meisten Märchen der Gebrüder Grimm (welch ein Zufall: in Kassel begann Sie mit Ihrer Märchen-und Sagen-Sammlung - in Kassel spielt sich das Drama der MT Meldungen ab): ES WAR EINMAL!!!
In dem Modus ist Rethy doch seit seiner Geburt. Da hilft nur konsequentes Weghören.
Ist es möglich, dass ich von Dir etwas Dümmeres noch nicht gelesen habe?
Béla Réthy ist mit Abstand von den bundesdeutschen Fußball-Kommentatoren die "Nummer Ein". Ich kenne noch aus der DDR vier exquisite Fußball-Kommentatoren (dazu zählte der berühmte HF Oertel nicht, der war Universal-Reporter bzw. -Kommentator): Wolfgang Hempel (hat nach der Wende noch einige Jahre für Euro-Sport die Eishockey-WM übertragen), Werner Eberhardt, Hubert Knobloch und Gottfried Weise. An die vier reicht keiner von den gegenwärtigen ARD-Leuten, Béla Réthy kommt ihn schon relativ nah. Wie heißt es so schön in der Information-Theorie: Wenn beide Seiten nicht den gleichen Zeichenvorrat "redet man aneinander vorbei". Deshalb verstehst Du bei Béla Réthy auch immer "Bahnhof".
...
Im letzten Spiel gegen Bärlin soll es dann Freikarten für die Dauerkarteninhaber geben. Dies erfolgt wohl aus schlechtem Gewissen dem Fan gegenüber.
...
Der erste Satz ist wohl eine Tautologie oder ein "übler Witz"?
Habe ich das richtig verstanden, die Dauerkarteninhaber bekommen eine Freikarte und zusätzlich (z. B. in einem Kuvert), das anteilig bezahlte Geld für dieses Spiel? Wenn es so ist, nehme ich selbstverständlich den Smiley zurück.
Zum zweiten Satz fällt mir folgende Episode ein: Als ich noch mit den THC (vor dessen Höhenflug, also noch zu Leukefelds Zeiten) herumgereist bin (quasi Auswärtsfahrten) bekamen wir einmal bei einer Fahrt nach Trier plötzlich im Bus vor der Heimfahrt das Geld für die Auswärtsfahrt zurück. Die Mannschaft, die sich in Trier ohne Gegenwehr hatte "abschlachten" lassen, bekam auf einmal Mitleid mit den Fans, die die 18-stündige Auswärtsfahrt (an einem Sonntag im November) auf sich genommen hatten und spendierten aus der "Mannschaftskasse" den Fans die Fahrt. Ich hatte es nicht mitbekommen, weil ich erst kurz vor Abfahrt im Bus war, einer von den Verantwortlichen war zu Bus gekommen, hatte sich für die abgelieferte Leistung vor allen schon im Bus sitzenden Fans entschuldigt und das Geld an die "Organisatorin der Auswärtsfahrten" übergeben.
Man hatte schon vorher versucht, ihn wieder nach Magdeburg zu holen.
Damals hatte seine bessere Hälfte ein Wort mitzureden.
Nun ist er solo, er konnte alleine entscheiden.
Die "bessere Hälfte", die 17-jährig über Magdeburg nach Leipzig gekommen ist? Oder gab es da noch andere "bessere Hälften"?
Apropos „Rückholung / Heimholung“: Im Dezember 2015 hatte ich Kontakt zu einem „echten“ SCM-Fan (seinen Nickname nenne ich bewusst nicht). Warum muss denn Ph. Weber nach Wetzlar gehen, hat der SCM kein Interesse? Das war meine Frage. Das Fazit der Antwort: mangelnder Trainingsfleiß und inakzeptable Abwehrleistung. Mit fünf Jahren Verspätung hat sich die Meinung in Magdeburg geändert.
Habe ich das gestern richtig im Fernsehen verstanden: Im Moment arbeitet Ph. Weber für den MDR (ARD)?
Wenn "alter Sack" und "obotrit" von Coca-Cola schreiben und "fachsimpeln" stelle einmal die provozierende Frage: "Was haben Kuba, Nordkorea und Thüringen gemeinsam?" Kleiner Tipp: Erstens, es hat nichts mit unserer gegenwärtigen Regierung in Thüringen zu tun und zweitens, ich habe in meinem Leben noch keine 100 ml von besagten "Saft" getrunken, obwohl ich leidenschaftlicher Cola-Trinker bin. Hier sind wir beim zweiten Problem von Coca-Cola.
Anderes Thema: Marko Arnautovic nur für ein Spiel zu sperren ist doch ein Witz. Wenn die UEFA Rassismus ernst nimmt und es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, wäre meines Erachtens auch ein Generalausschluss angebracht gewesen. Das sehen zwei österreichische Freunde auch so, sie waren per Telefon ganz meiner Meinung.
...
Aber Kommentatoren/Co-Kommentatoren sind auch immer Fragen des persönlichen Geschmacks.
Ich mag z.B. Claudia Neumann nicht am Mikro, aber dies zu sagen gilt ja als chauvinistisch.
...
Letzteres sagt mir, dass Du nicht viel Ahnung vom Fußball hast. Du bist eben gegen Claudia Neumann, weil es mittlerweile zum "guten Ton" gehört, gegen sie zu sein. Ich würde Dir mal ihr Buch mit dem Titel "Hat die überhaupt ne Erlaubnis, sich außerhalb der Küche aufzuhalten?" als Lektüre empfehlen. An Neumann's Objektivität und ihrem Fachwissen bei ihren Kommentierungen können sich die meisten männlichen "Mitbewerber" eine Scheibe abschneiden.
Die Sache mit dem Co-Kommentator kann und will ich nicht akzeptieren. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die "Anstalten des öffentlichen Rechts" auch noch "Versorgungsanstalten" für alternde Fußball-Profis sind.
Wer ist den auf die unsinnige Idee gekommen, den Sandro Wagner zu engagieren? Kann man die arbeitende Bevölkerung noch mehr brüskieren? Was sagte er doch einmal in einem Interview: Fußballer (gemeint ist seine Leistungsklasse) verdienen zu wenig. Nun ja, da hat sich wohl der Intendant oder der Sportkoordinator des ZDF an diese Worte erinnert und man hat ihn diesen relativ hoch dotierten Posten schnell noch als guten Nebenverdienst zugeschanzt. Wobei ich seinen fachlichen Kommentar für gut halte: War aber alles nur Wunschdenken. Im Gegensatz zum dussligen Kommentar von Christoph Kramer: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen (sinngemäß). Hatte er ein anderes Spiel gesehen? Er sollte bedenken, dass er als Experte und nicht als „Fan der Nationalmannschaft“ engagiert wurde. Das konnte 2018 auch Thomas Hitzlsperger nicht voneinander trennen, denn 10 Minuten vor dem Beginn des Spiels, was mit dem „Totalabsturz“ endete, verkündete er aus voller Brust: Ich bin mir sicher, dass Deutschland Weltmeister wird. Seitdem muss ich mich über jeden Erfolg vom VfB Stuttgart wundern.
Gummi: Wenn 60.000 stimmt, wäre er deutlich überbezahlt.
Da hast Du völlig recht.
Ich weiß nicht, wo ich diese Zahl herhabe (ich denke aus der LVZ): Kunkel bekommt das sechsfache Gehalt als in Leipzig! Mein Urteil >>> Überbezahlt zum Quadrat.
Kurios: Je besser sich die Produkte von "B. Braun I Melsungen" verkaufen, desto schlechter läuft es bei der MT.
Ich habe da so einen Verdacht, dass die Gasentwicklung beim ständigen "Geldverbrennen" in Melsungen, der sportlichen Leistung der Mannschaft "hinterlich" ist.
Man sollte sich vielleicht den Rat von Sportmedizinern holen.![]()
...Alkoholverbot, und die übliche Halbzeit- Bratwurst fällt auch aus
Usw., usw.....Und all dieser Schwachsinn, obwohl Besucher des Spiels am Spieltag getestet, durchgeimpft oder genesen sein müssen.
Zum Alkoholverbot und fehlende Halbzeit- Bratwurst: Man möchte von vornherein klarmachen, dass es mit dem "Sommermärchen" a. 2006 nichts auch gar nichts zu tun hat.
Zu dem anderen Schwachsinn >>> Sechs Monate hat man mit dem Finger auf Thüringen gezeigt >>> Jetzt zeigt man auf Bayern und Baden-Württemberg.
Die, die für den Schwachsinn Verantwortlichen, sie möchten ja im Herbst nicht leerausgehen, wenn die Auszeichnungen "Silberner und Goldener Hasenfuß" vergeben werden.
Leute, das Spiel ist noch nicht durch. Ich drücke FAG die Daumen, dass sie zurück finden und gerne die 2. Halbzeit mit 23:14 gewinnen. Dann haben 3 Seiten was davon.
Das hast Du nun von deiner Unkerei: Denn jetzt steht es laut Teletext des MDR 110 : 21 für Göppingen!!! ![]()
![]()
![]()
Haste Scheisse am Fuß , haste Scheisse am Fuß.
Falsch, falscher am falschesten (nicht orthographisch gemeint)>>> wie müsste es auf des Handballsport gemünzt richtig heißen: "Haste Scheiße an der Hand, haste Scheiße an der Hand" ![]()
Es ist so, wie es der Publizist Michel Friedmann in der Nacht von gestern zu heute sinngemäß in der Fernsehsendung „LANZ“ formulierte: „Die Anonymität des Internets frisst jede Sachlichkeit auf.“ Deshalb soll das mein letzter Satz in diesen Thread gewesen ein.
Vielleicht hat er auch keinen Bock nach deiner Pfeife zu tanzen oder sich auf deine latente Verschwörungslinie einzulassen?
SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".
EGAL WAS WIR HIER DISKUTIEREN, NOCH KEINER HAT DIE FRAGE BEANTWORTET, WELCHE 13 STÄDTE SICH BEWORBEN HATTEN. ICH HATTE EIGENTLICH AUF DEN "Alten Sack" GEHOFFT. ICH STELLE FEST, AUCH DER KOCHT NUR MIT WASSER. ![]()
@ Ronaldo:
Vielleicht hast Du das Posting 65 von "Celja 2002" überlesen, es geht nicht um "so viel km nach da oder nach da", es geht um WM-Atmosphäre in die bedeutendsten Bundesliga-Spielstädten zu befördern. Nach der WM ist der DHB wieder auf diese Städte angewiesen. Vielleicht hattest Du auch die Formulierung von mir im Posting 80 von übersehen/überlesen: "REGIONALITÄT" (davon lebt der Handball in Deutschland). Diesen Aspekten kommt diese Standortwahl in keiner Weise nach. Mir kommt es vor, als Michelmann als Ostdeutscher sich ja nicht Befangenheit vorwerfen lassen wollte. Aber so lange wir die 13 Bewerber nicht kennen, ist unseres ganzes "für oder wider" dieser Auswahl sinnlos.
Die "Füchse" könnten die Meisterschaft noch einmal spannend machen.
Bei der WM 2019 gab es in Deutschland gerade mal ein Spiel, das deutlich unter 10000 Zuschauern lag, das war Bahrain-Japan mit 5200 Zuschauern zum Auftakt des letzten Spieltags in München. Ansonsten waren immer um die 10000 Zuschauer da. Warum das bei der EM nicht klappen sollte erschließt sich mir nicht, auch bei der WM waren das wahrlich nicht alles Kracher-Ansetzungen in Deutschland. ...
Einzig der Düsseldorf-Plan stört mich. Das ist einfach nicht im Sinne unseres Sports.
Und die von Dir angeführten Zahlen sind auf die riesigen Hallen (in Deutschand) bezogen mit einer Kapazität von 14.800 / 12.000 / 19.250 / 13.300 Zuschauern immer noch zu wenig.
NACH MÜNCHEN UND NACH DÜSSELDORF GEHÖREN SOLCHE SPIELE NICHT UND NIMMER (hier schließe ich deinem letzten Satz an). Aber was will man mit der Olympia-Halle machen, sie steht ja praktisch leer. Das man die deutschen "Handball-Hochburgen" mit Nichtachtung "abstraft" ist auch in im Sinne unseres Sports.
Wenn ich mir die Hallen anschauen steht dahinter offenbar der Plan soviele Zuschauer wie möglich anzuziehen. Wenn das gelingt: Hut ab. Dann wird die EM sowohl in finanzieller als auch von der "Strahlkraft" her ein ein Erfolg. Der DHB wird schon wissen, was er tut. Gab ja auch schon einige Events, mit denen man sich herantasten konnte.
Ich denke, der DHB weiß nicht, was er tut. Hier ist der Wunsch der Vater der Überlegung. Siehe oben: 277 Zuschauer (Zählung von mir) bei einem Vorrundenspiel der Frauen-WM 2017 sagt mir, dass der DHB damals nicht wusste, was er tut. Und nur in große bzw. riesige Hallen zu gehen (der "Kohle" wegen) und das REGIONALE dieser Sportart ganz zu vernachlässigen ist für mich gelinde gesagt "an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten". Es gibt nichts Schlimmeres, wenn eine Gastmannschaft (und davon gibt es mehr als 95 %) merkt, "eigentlich waren wir gar nicht willkommen, wenn man von der Zuschauer-Resonanz ausgeht".