Beiträge von Graphitteller

Sehr schön...hat also all das wilde Reklamieren, Gestikulieren und Protestieren von Roggisch nichts genützt, dieses Arme hochreißen, diese ständige bescheuerte Tippen auf die Uhr. Gefühlte 20 Mal rannte Spielleiter Frank Wenz zur Mannheimer Bank, um dort an Vernunft und Sportsgeist zu appellieren...genützt hat es genau nichts. So lässt sich natürlich die Institution der Spielleitung getrost in Frage stellen.

@ Sinala
    Dreimal darfst Du raten, wo er sich das wahrscheinlich abgeschaut hat? Diese "Spielchen" kann man Spieletag für Spieltag in der Frauen-Bundesliga sehen, nur mit dem Unterschied, der "Meister dieses Fachs" hat damit Erfolg.

Besagter Beitrag (im Thread 144) ist nicht vom WDR (die Sportschau ist sozuage Zweitverwerter), sondern lief bereits am 13. Februar (irgendwann zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr) im Thüringen-Jourmal auf MDR (Regional-Fernsehen Thüringen).

Der ThSV Eisenach befindet sich in einem Dilema:
    Ohne erste Liga keine neue Halle bzw. keine Hallenerweiterung, aber ohne neue Halle bzw. Hallenerweiterung keine erste Liga. Innerhalb dieses "unsäglichen Kreislaufs" ducken sich verantwortlich Politiker, ob auf Stadt- bzw. auf Landeseben ab. Dass Eisenach, als bettelarme (weil überforderte) kreisfreie Stadt, dies nicht Stemmen kann, liegt auf der Hand. Wie wenig, Leistungssport (Wintersport vielleicht einmal ausgenommen) in Thüringen zählt, sieht man daran, dass der Freistaat Thüringen, bei dem Rechtsstreit mit dem "Aushängeschild des Thüringer Sports" der Bahnradsportlerin Christina Vogel (sie wurde beim Radtrainung auf der Straße schuldhaft durch die Thüringer Polizei angefahren und sehr schwer verletzt) immer und imer wieder in Berufung gegangen ist. Man hat sich gewundert, dass sie Thüringen weiter die Treue gehalten hat.

wenn beide Parteien vernünftig sind vergleichen sie sich jetzt, so dass es zu gar keinem Urteil des BAG kommt...es wurde ja wohl auch schon angedeutet dass man dazu bereit sei

Ich hoffe, Du hast Recht. Ich habe Bedenken, dass ggf. Erfurt (Sitz des Bundesarbeitsgerichts) dann nach dem "Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium" noch in einem anderen traurigen Zusammenhang genannt wird. Übrigens: Beide Orte liegen nur einen Steinwurf auseinander.

Die Urteilsverkündung vom "Fall Müller" soll heute Nachmittag bekannt gegeben werden (zur Zeit weiß ich nicht wie es ausgegengen ist). Wenn das Urteil aus vorheriger Rechtsprechung bestätigt wird, könnte es Einfluss auf den gesamten Profisport (Handball eingeschlossen) haben. Warte wir mal ab. Der Kernpunkt der Sache, die hier den Handball berührt, ist der Fakt, dass nach Gesetzeslage befristet Arbeitsverträge über zwei Jahre hinweg unzulässig sind. Quasi der Schutz des kleinen Mannes, soll ab heute auch noch auf Großverdiener gelten. Was heißt, dass ein Spitzenhandballer, bis er selber sagt "ich will nicht mehr" bzw. "ich will nichts mehr" , vom Verein bezahlt werden muss. Oder wird es nur noch Zweijahres-Verträge geben?

Siehe dazu: http://www.ksta.de/fussball/-der-…0,33805508.html

edit: Wir brauchen nicht mehr länge zu diskutieren:

Der Fall-Müller und das Transfersystem: Aufatmen im Profifußball: Gericht lässt befristete Verträge zu | shz.de

... oder doch weiter diskutieren, denn ein Revision ist zugelassen!

TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg *
    HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    VfL Gummersbach - ThSV Eisenach **
    THW Kiel - SC DHfK Leipzig ***
    TBV Lemgo - MT Melsungen

* Bei aller Symphatie für den SC Magdeburg, auswärts traue ich ihn im Moment nichts zu!
    ** Die Hoffnung stirbt zum Schluss!!
    *** Bei einem angeschlagenen THW Kiel ist der SC DHfK m. E. für eine Überraschung gut!!!

Wenn du das nächste Mal ein Bundesligaspiel in voller Länge in ARD, ZDF, Pro7 oder Sat1 siehst, sag Bescheid!

Du sprichst aber von Handball? :D

Bei den ÖR die Reichweite...

@ Bilbo: Sorry, Du meinst doch diese Feststellung nicht etwas ernst? Solltest Du die wirklich ernst meinen, versuche ich eine … zu umschiffen, und versuche dich diesbezüglich aufzuklären:
    Durch die quoasioptische Ausbreitung der elektromagnetischen Wellen in den Frequenz-Bereichen wo heutzutage Fernsehen übertragen wird, spielt das Wort "Reichweite" absolut keine Rolle mehr (man merke, je höher die Übertragungsfrequenz ist, je mehr nähert sich die Ausbreitungscharakteristik der elektromagnetischen Wellen den optischen Wellen). Will damit sagen, Leistung sagt in den Frequenzbereichen nichts über Reichweiten aus, da unsere Erde eine "Kugel" ist. Folgendes Beispiel soll Dir dies klar machen, man nimmt einen Apfel und legt diesen mitten auf einen Tisch, welchen in einem riesigen schwarz gestrichenen Raum in der Mitte steht. Auf den Apfel "stellt / balanciert" man einen Medizin-Ball (oder einen ähnlich großen Ball) und auf den legt man oben waagerecht eine kleine Taschenlampe (z. B. LED-Taschenlampe, welche gut das Licht bündelt). Nun wird die Taschenlampe eingeschalten und das Licht im Raum ausgeschaltet. Und jetzt prüfe mal ob der Apfel hell angestrahlt ist. Und jetzt könnte man die LED-Taschenlampe gegen einen Scheinwerfer (mit Lichtbogen-Lampe) austauschen, quasi die Leistung "zigfach" erhöhen! Das Ergebnis ist das gleiche. Nun könnte man eine Erbse ca. zweifingerbreit unter dem Zenit der Kugel ankleben, auch diese wird nicht angestrahlt. Da sowohl die ÖR als auch die Privat-Sender in erster Linie satellitengestützt senden, spielen die Reichweiten heute keine Rolle mehr. Und die Abdeckung des Kern-Sendegebietes ist quasi gleich. Und Empfang über Kabel? Die Kabelanbieter "docken" sich doch auch nur mit riesigen Parabolspiegeln an den Satellitenempfang an und "verteilen in das Territorium / die Fläche" über Kabel. Die vier genannten Sender, sind m. E. in allen Sender-Paketen die durch Kabelanbieter aufgelegt werden, enthalten. Und Betrachtungen über DVB-T, sollten hier keine Rolle spielen.

Da kommt einem doch die Galle hoch! Der Handball (bzw. andere Sportarten) sollen die Marke der Fußball-Bundesligisten stärken. Wie kann ich nur auf die dumme Idee kommen bzw. so naiv sein, dass es umgekehrt ist. Liest man "genau zwischen den Zeilen", landet man irgendwie bei RB Leipzig, denn dieser Verein soll die "RB-Dose" marketingtechnisch stützen und die in Kooperation mit dem großen Fußball-Bundesligisten (geplanten bzw. "virtuellen") "neuen Handball-Vereine" sollen die Fußball-Bundesligisten marketingtechnisch stützen. Mich "k---t" es jetzt schon immer an, wenn ich beim Betrachten der Basketball-Bundesliga Bayern München in der Tabellenspitze sehe. Aber was will ein hochverschuldeter "echter" HSV denn da veranstalten? Die sollen gefälligst versuchen ihren Verein wieder auf gesunde Füße, sowohl finanziell als auch sportlich, zu stellen. Und sieht man das finanzielle Geschachere um den Verein in den letzten Tagen, da fehlen mir die Worte, zu dem eingangs Besprochenen.

Also ich schaue fast jeden Wintersport und bin Glücklich das es Eurosport gibt die unglaublich viel übertragen
    und meines Erachtens die Kommentatoren auch kompetenter sind gegenüber ARD/ZDF

Das kann man m. E. nicht so stehen lassen, sondern man sollte hier differnzieren. Bei einigen Sportarten liegt die Kompetenz bei bei der ARD, bei anderen beim ZDF und wieder bei anderen Sportarten bei Europort. Biathlon und Eurosport geht gar nicht, Skispringen und ARD geht erst recht nicht (hier ist bei der ARD der falschen Mann am falschen Platz, diesbezüglich liegt die höhere Kompetenz eindeutig bei Eurosport). Ich habe da mein spezielles Schema, welche Sportart ich wo schaue. Andererseits muss man sich wundern, was Eurosport mit relativ geringen Aufwand "vor Ort" aus bestimmten Sport-Events macht. Andererseits mag ich Kommentierungen nur aus dem Studio überhaupt nicht, was es bei Eurosport des Öfteren gibt. Aber weiter möchte ich hier nicht ausholen, denn wir haben hier ein Handball-Forum. Um wieder die Kuve zum Handball zu bekommen: Im Moment überträgt das ZDF aus Canmore (Alberta / Kanada) Biathon; Kommentator ist Christoph Hamm, hier macht er M. E. eindeudig eine "bessere Figur" als bei der Handball-EM.

----------

Zitat von »capitano19«
    Warum der Handball in den ÖR nicht sonderlich gut aufgehoben ist, das haben wir soeben im Aktuellen Fußballstudio mal wieder bestens gesehen. Da geht mir echt der Hut hoch. Daher sollen die ÖR bitte so viel Fußball und Olympia (solange sie noch die Rechte haben) zeigen, wie nur irgendwie möglich, damit für den Handball ein Platz gefunden wird, den er verdient und nicht lieblos dahingeklatscht zwischen einem 0:0-Tospiel mit Endlosanalysen, Berichten aus der zweiten Liga und dem Torwandschießen.

----------

Vor allen Dingen: Was gibt es einem 0:0 10 Minuten lang zu analysieren? Da kommt mir echt die Galle hoch

Dazu muss ich "meinen Senf" auch noch dazugeben:

Die Handballer in die Sendung einzuladen, hatte doch nur eine Funktion: Quote (und bei einem 0:0 im sogenannten Topspiel der Fußball-Bundesliga, konnte es nichts besseres geben)

Die Redaktion des Sportstudios wollte nicht aus ihren "Alltagstrott" heraus, streng nach dem Motto: "Das machten unsere Ahnen schon, wir achten streng auf Tradition".

»capitano19« schreibt: "Warum der Handball in den ÖR nicht sonderlich gut aufgehoben ist, das haben wir soeben im Aktuellen Fußballstudio mal wieder bestens gesehen".

Das würde ich etwas anders formulieren: "Warum der Handball in den ÖR derzeit nicht sonderlich gut aufgehoben ist, das haben wir soeben im Aktuellen Fußballstudio mal wieder bestens gesehen".
    Sollte Handball zum Alltags-Geschäft der ÖR gehören, würde man nicht um eine "Produkt-Pflege" umhinkommen.

Statt "Wo ist nd" ist doch jetzt nach deiner gezielten und wie zufälligen Indiskretion mit den dazugehörigen Indizien die Frage "Wer ist nd"? Ein DDR-Promi? Etwa Dirk Thiele? Wolfgang Stumph? Oder Ingolf Wiegert? Vielleicht besteht hier Potential für die nächste Zeit, was den Ersatz für das Bauwerkrätsel angeht...achja für Humorbremsen wie den Kleinschreiber aus OWL oder oko sollte ich jetzt noch sowas einfügen: :irony:

Nein, nein kein Prominenter, der hier seinen Frust ablässt. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt, denn er hat gestern 14.06 Uhr in einem off-topic-Tread etwas gepostet. Oder war das nur Tarnung. Das macht mir ernsthaft Sorgen. ?(

Wenn er es nicht ist /war. Und er postet nichts über das Spiel, dann liegt es vielleicht daran, dass es hier auch nicht den kleinesten möglichen Ansatz zu seiner typischen "Fundamental-Kritik" gab.

Bei den EM-Quoten & falls sie auch noch in Rio weit kommen, könnte bzgl. WM vielleicht doch noch das ÖR aufspringen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein Badener im Exil...

Das glaube ich wiederun nicht, aber durch die tolle Leistung in Polen hat die Mannschaft das nächste Turnier in die ÖR geholt, den bei den Olympischen Spielen macht das IOC die Spielregeln der Übertragungen. Und das heißt gegenwärtig noch Free TV. Denn ohne eine deutsche Mannschaft in Rio, hätten wird doch fast nichts vom Handball (außer vielleicht Finale und Halbfinale) gesehen.

Irgendwie glaube ich, da na-diner während der EM immer seinen "Senf" (das meine ich nicht negativ, sondern "ungangssprachlich") gegeben hat, ihn in Krakau via Fernseher gesehen zu haben. :hi: Da ich über na_diner etwas Insiderwissen (dadurch, dass na-diner die von mir gestellte Quiz-Frage im Thread "Legendäre Handball-Live-Übertragungen ..." als erster richtig beantwortet hatte und dadurch den ausgelobten Preis gewonnen hat) habe, verzichte ich auf weiter Beobachtungen und Beschreibungen. :verbot: