Dass "Wie und wo man die Gäste-Fans platziert", auch ein Zeichen ist, wie gern oer ungern man gesehen ist. Aber in Metzingen muss man nun mal damit leben, dass Gast-Mannschaften Ihren Fans mitbringen, manche mehr, manche weniger. Nun, solch ein Spiel, wie das EHF-Viertelfinalspiel Tus Metzingen gegen Leipzig, an einen Freitagabend zu terminierern, zeugt von nicht viel "Fan-Freundlichkeit". Nun gut, der HCL hat ja diesen Termin zugestimmt; ich gehed davon aus: mehr oder weniger aus einer defensiven Poition heraus, denn man hat ja zum Zeitpunkt keine Halle zur Verfügung. 18 € Eintritt, ich dachte mir so "Soviel hast Du ja noch nie in dein Leben für ein Frauenhanballspiel auf Club-Ebene bezahlt" (an die Preise bei Länderspielen kann ich mich im Monment nicht erinnern) - da fehlt nur noch ein mieser Platz. Und genau so war es!!! Die Plätze lagen auf einer Längstribüne hinter dem Tor. Solche Plätze würden vielleicht in anderen Hallen gar nicht verkauft werden oder mit Sicherheit nicht zu solchen Preisen. An einen echten Fan-Block in der Nähe der Mittellinie, ist keiner von den Verantwortlichen in Metzigen gekommen, denn durch den Umzug in eine andere Halle, war ja die Stammplatz-Problematik aufgehoben. Ich bin der Meinung: Die Gäste-Fans sollten nicht zur Wirkung kommen und keien Unterstützung der eigenen Mannschaft darstellen. Nicht nur ich, sondern viele der mitgereiste HCL-Fans sahen es als "Unsportlichkeit" an. Jetzt kann jemand sagen: Der ist frustriert durch die Niederlage, deshalb schreibt der so etwas. Keineswegs, denn erstens stand dieser kleine Beitrag, mit Sicherheit schon 30 Minuten vor Apfiff schon fest und zweitens hatte Leipzig 50 Minuten Metzigen in den Griff (der HCL hat das Spiel nur durch "Dummheiten" in den letzten 10 Minuten noch verloren) bzw. "mit einen Tor Minus (25:24) kann man leben". Dass das gesamte Vierte-Finale nicht bereits Metzigen entschieden wird, stand bereits vor dem Spiel fest. Übrigens, ich hatte das gesamte Spiel diesen Platz "verweigert" und habe auf Höhe der Mittellinie oben hinter den Sitzreihen / Brüstungsmauer gestanden, die Sicht war vorzüglich.
Dann auf eine Neues: Das Rückspiel findet heute in einer Woche in Dessau in der Anhalt-Arena statt.
Ich hoffe, dass meine Kritkpunkte auch die Verantwortichen in Metzigen erreichen. Haben wir da nicht "Metzigen-Fans" hier im Forum? Ich denke einer heißt "Metzinger" oder ist der "Frisch-Auf-Fan"?