Beiträge von Graphitteller

.
    Freitag, 22. Juli 2016, 18.55 Uhr
    SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Testspiel direkt
    vom Megawoodstock in Aschersleben

Das ist das Revival von Woodstock: Hot town, summer in the city ... dressed so fine and looking so ... sorry. Wir müssen zugeben, dass der Marktplatz in Asche keine Blumenwiese und Joe Cocker das Original mit »little help from my friends« rockte. Auch deswegen soll das Match SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig der Höhepunkt des sportlichen Festivals sein. Was wollen die Handballfans mehr?

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Wenn jemand hier das Ergebnis vermisst: Das Spiel fiel aus, oder besser gesagt es fiel dem Wetter zum Opfer!

Turnier in Rostock: SG Flensburg-Handewitt

Turnier in Minden: TSV GWD

Turnier in Nordhorn: SC Magdeburg

Turnier in Hamm: THW Kiel

Turnier in Wilhelmshaven: Füchse Berlin

Turnier in Essen: TUSEM Essen

Turnier in Bad Schwartau: TSV Hannover-Burgdorf

Turnier in Solingen: Bergischer HC

Turnier in Erlangen: HC Erlangen

Turnier in Bietigheim: SG BBM Bietigheim

Turnier in Aue: EHV Aue

Turnier in Kreuztal: Kronau-Östringen I

Turnier in Saarlouis: FRISCH AUF! Göppingen

Turnier in Fürstenfeldbruck: Vfl Gummersbach

Turnier in Coburg: HSC 2000 Coburg

Turnier in Neuhausen: MT Melsungen

Am 14. Juni wurde die erste Rund des DHB-Pokal ausgelost, die ja bekanntlich seit dem vorigen Jahr in Turnierform ausgetragen wird. Die 16 Turniere finden in Rostock, Minden, Nordhorn, Hamm, Wilhelmshaven, Essen, Bad Schwartau, Solingen, Erlangen, Bietigheim, Aue, Kreuztal, Saarlouis, Fürstenfeldbruck, Coburg und Neuhausen statt (Halbfinals Sonnabend 27.08.2016, Finals Sonntag, 28.08.2016). Die Anwurfzeiten sind individuell verschieden (siehe diesbezüglich hier: DKB Handball Bundesliga - Home).

Wer erreicht nun die nächste Runde der folgenden Turniere?

Turnier in Rostock (Ausrichter HC Empor Rostock)
    (die beiden Halbfinals heißen: HC Elbflorenz gegen SG Flensburg-Handewitt und HC Empor Rostock gegen VfL Eintracht Hagen)

Turnier in Minden (Ausrichter TSV GWD Minden)
    (die beiden Halbfinals heißen TBV Lemgo gegen TuS N-Lübbecke und TSV GWD gegen Minden vs. TV Korschenbroich)

Turnier in Nordhorn (Ausrichter HSG Nordhorn-Lingen)
    (die beiden Halbfinals heißen: Eintracht Hildesheim gegen HSG Norderstedt Henstedt-Ulzburg und HSG Nordhorn-Lingen gegen SC Magdeburg)

Turnier in Hamm (Ausrichter: ASV Hamm-Westfalen)
    (die beiden Halbfinals heißen: THW Kiel gegen VfL Fredenbeck und ASV Hamm-Westfalen gegen Neusser HV)

Turnier in Wilhelmshaven (Ausrichter: Wilhelmshavener HV)
    (die beiden Halbfinals heißen: Wilhelmshavener HV gegen 1. VFL Potsdam und Oranienburger HC gegen Füchse Berlin)

Turnier in Essen (Ausrichter: TUSEM Essen)
    (die beiden Halbfinals heißen: SC DHfK Leipzig gegen SV Anhalt-Bernburg und SG Langenfeld 72/92 gegen TUSEM Essen)

Turnier in Bad Schwartau (Ausrichter: VfL Bad Schwartau)
    (die beiden Halbfinals heißen: Dessau-Roßlauer HV 06 gegen DHK Flensborg und TSV Hannover-Burgdorf gegen VfL Bad Schwartau)

Turnier in Solingen (Ausrichter: Bergischer HC)
    (die beiden Halbfinals heißen: Bergischer HC gegen TV Emsdetten und HF Springe gegen HSG Krefeld)

Turnier in Erlangen (Ausrichter: HC Erlangen)
    (die beiden Halbfinals heißen: ThSV Eisenach gegen. SG Nussloch 1887 und HC Erlangen gegen TSV Bayer Dormagen

Turnier in Bietigheim (Ausrichter: SG BBM Bietigheim)
    (die beiden Halbfinals heißen: SG BBM Bietigheim gegen Leichlinger TV und TVB 1898 Stuttgart gegen MSG Groß-Bieberau/Modau)

Turnier in Aue (Ausrichter: EHV Aue)
    (die beiden Halbfinals heißen: HSC Bad Neustadt gegen HBW Balingen-Weilstetten und EHV Aue gegen HSG Konstanz)

Turnier in Kreuztal (Ausrichter TuS Ferndorf)
    (die beiden Halbfinals heißen: HC Glauchau-Meerane gegen TuS Ferndorf und TV Hochdorf gegen Rhein-Neckar Löwen)

Turnier in Saarlouis (Ausrichter HG Saarlouis)
    (die beiden Halbfinals heißen: TSB Heilbronn-Horkheim vs. FRISCH AUF! Göppingen und DJK Rimpar Wölfe vs. HG Saarlouis)

Turnier in Fürstenfeldbruck (Ausrichter TuS Fürstenfeldbruck)
    (die beiden Halbfinals heißen: TSG Lu.-Friesenheim gegen Longericher SC gegen VfL Gummersbach gegen TuS Fürstenfeldbruck)

Turnier in Coburg (Ausrichter: HSC 2000 Coburg)
    (die beiden Halbfinals heißen: TV Hüttenberg gegen HSG Wetzlar und HSC 2000 Coburg gegen Germania Großsachsen)

Turnier in Neuhausen (Ausrichter: TV 1893 Neuhausen)
    (die beiden Halbfinals heißen: MT Melsungen gegen SG Leutershausen und TV 1893 Neuhausen gegen HSG Rodgau Nieder-Roden)

Ich habe die Turniere nachfolgend aufgeführt, sodass man diesen Abschnitt in die Antwort / den Tipp kopieren kann und die „getippten Sieger“ hinter den Doppelpunkt schreibt.

Turnier in Rostock:

Turnier in Minden:

Turnier in Nordhorn:

Turnier in Hamm:

Turnier in Wilhelmshaven:

Turnier in Essen:

Turnier in Bad Schwartau:

Turnier in Solingen:

Turnier in Erlangen:

Turnier in Bietigheim:

Turnier in Aue:

Turnier in Kreuztal:

Turnier in Saarlouis:

Turnier in Fürstenfeldbruck:

Turnier in Coburg:

Turnier in Neuhausen:

so schauts aus. Heisst dann wohl 15 Prozent freiwilliger Gehaltsverzicht tippe ich mal.

Ich hoffe, dass Du recht hast, und es das Maximum ist, was auf den Club zu kommt. Liest man aber die Nachrichten über das Unternehmen UNISTER und von dem Unternehmen UNISTER der letzten Zeit (letzte drei Jahre), musste man doch auf einiges gefasst sein. Nun ist die Frage: Wie bewertet der Insolvenzverwalter diese Zeit? Und davon ist abhängig, ob es Rückforderungen gibt, die ggf. einige Jahre betreffen. Bei letzteren Szenarium könnte es schon für den "SC DHfK" problematisch werden.

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges in Slowenien (Thomas Wagner: Unister-Gründer stirbt bei einem Flugzeugabsturz | ZEIT ONLINE), kam bei mir schon der Gedanke auf "Hat es Einfluss auf den SC DHfK Leipzig (Handball)?". Denn Thomas Wagner hielt 58 % der UNISTER-Anteile. Nachdem nun herauskam, dass die finanzielle "Schieflage" nicht überschaubar ist, und die verbliebenen Anteilseigener (wegen der Angst vor Insolvenzverschleppung) "lieber zu früh, als zu spät" Insolvenz anmeldeten, kann man nun nicht mehr davon sprechen, dass es keinen Einfluss auf den Leipziger Handball-Bundesligisten hat. Nach dem die Holding Insolvenz angemeldet hatte, folgten nun einge Tage darauf noch „Töchter“ des Konzerns (im Momet noch nicht alle). Nun ist die Rede von der Zerlegung / Zerschlagung des Gesamtkonzerns, der mögliche Wegzug aus Leipzig steht auch zur Debatte.Am 20.06.2016 verkündete die Webseite des Bundesligisten: „Fluege.de verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SC DHfK Leipzig“ (Fluege.de verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SC DHfK Leipzig :: SC DHfK - Handball für Leipzig). Nun liegen andere Gesamtbedingungen vor! Muss man UNISTER als "finanzielle Stütze" des SC DHfK Leipzig (Handball) abschreiben? Muss der Leipziger Bundesligist "kleinere Brötchen" backen? Oder wird man es nicht merken? Ich stelle es hier zur Debatte.

Einzelkarten kosten 18 für Kat. 1 und 14 Euro für Kat.2...das liegt sicher im oberen Bereich der 3.Liga. bei den Dauerkarten sollte man allerdings die immense Fallhöhe der Preise zB., von den 474 bzw 364 für eine vergleichbare Kategorie in der letzten Saison auf jetzt 149 Euro bedenken. Das ist schon ein ganz schöner Rutsch und weiter wollte oder konnte man den Leuten offenbar nicht entgegenkommen.

Da sieht man mal wie verschieden es ist: Im Frauenhandball kann man für 18 € schon Champions League schauen, in Hamburg bekommt man da gerade mal 3. Liga zu sehen. Hat man in Hamburg in Sachen Handball-Geschäft etwas dazugelernt?

Der Hanball Sportverein Hamburg E.V. war nie Insolvent

Na, wenn das so ist, warum hat der Hanball Sportverein Hamburg E.V. (der ja nicht insolvent war, lt. Geraldo) nicht der "Betriebsgesellschaft" aus der Patsche geholfen und die "lächerlich kleinen" Posten bezahlt? :lol:

Hinzu kommt, dass die erste Mannschaft ja nicht zurückgestuft wurde. Sie wurde letztlich einfach aufgelöst. Die bis dato zweite Mannschaft (die U23) ist regulär aufgestiegen in die dritte Liga. Insofern ist das schon ein Unterschied zu Dormagen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist der gleich Sachverhalt: Nur keiner spricht darüber.

Auch von mir: Ein herzlich Willkommen in der Handballecke. Was mich am meisten freunt, dass es wieder neue Mitglieder gibt, die sich vorstellen. Wenn es nach mir gehen sollte (zum Glück geht es nicht nach mir), dürfte man erst mitdiskutieren, wenn man sich vorgestellt hat.

Was BigRick schreibt (ich beziehe mich auf Post 52) kann ich nur unterstützen. Ein Raduta wurde vergöttert, ich kann nicht verstehen, dass er so kurz nach dem Aufstieg 1997 gehen musste. Ich denke er hat nur noch eine Saison Bundesliga gespielt (oder irre ich da?). Was man in Eisenach nicht mag: "Mitnahme-Mentalität ohne Engagement gepaart mit inkonstanten Leistungen". Die Besinnung auf "deutsche Spieler" ist eine unglückliche Darstellung und diese wird von der finanziellen Realität eingeholt werden. Diese hat nichts mit fremdenfeindlichen Tendenzen zu tun.

Beim Eisenacher Nachbarn, dem THC Bad Langensalza / Erfurt, gab es, als man Leukefeld vor die Tür setzte, ähnliche Sprüche. Der Aufsichtsratsvorsitzender sprach davon, dass man mit Spielerinnen spielen werde, deren Namen man ohne Probleme aussprechen kann. Aber das war mit dem neuen Trainer H. Müller nicht abgestimmt. Das Ergebnis bzw. die Mannschaft sah dann doch ganz anders aus. ...

Mit Jauernik wird man Mitte nächster Saison vor dem Problem des fehlenden Netzwerkes stehen. Der Markt der Spielerberater im Handball ist ja überschaubar. Ich schätze, dass Petko mit seinen Kontakten alle selbst direkt oder indirekt auf dem Zettel hatte. Ein Jauernik wird nicht die Kontakte haben um zu ahnen, dass beispielsweise in Tscheljabinsk eine gute Wurfkuh darauf wartet in Deutschland Karriere zu machen.

Ich verstehe diesen Passus so, dass Du dem Manager nicht zutraust, dass er auch Netzwerke hat. Die sollten Manager eigentlich haben.

@ BigRick
    Vieleicht hatte ich mit dem Satz:

"Hat man denn in Eisenach keine Person die der deutschen Schriftsprache kundig ist UND etwas vom Handball versteht?"

etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es aus Eisenach unabhängige Berichterstattung geben sollte / muss, die nicht in den Händen des Pressesprechers liegt. Dafür brauchte man eine andere Person bzw. andere Personen. Ich will Thomas Levknecht seine Fähigkeiten in Bezug auf Handball nicht absprechen. Das man dann seine Berichterstattung an drei Stellen liest, das ist abschreckend (wenigstens für mich).

Ja, so manchmal wünschte ich mir einen, der Levi hilft, der schwimmt schon so lange im eigenen Saft und braucht ne Frischzellenkur. Dieses Jahr waren einige Klopse bei:

- die PK wo er als Moderator als Eröffnung den Sieger zum wohl unverdientesten aller Zeiten gekürt hat
    - die PM in der GC als Coach vorgestellt wurde und bekannt gegeben wurde, dass er es mache, weil wir keinen anderen finden würden und er grünes Licht vom AA habe...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du spricht es an: Thomas Levknecht!!! Pressearbeit und Berichterstattung sollte nicht, sondern MUSS getrennt sein. Hat man denn in Eisenach keine Person die der deutschen Schriftsprache kundig ist UND etwas vom Handball versteht?
    Man schlägt die TLZ auf und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol:
    Man schlägt die Handball-Woche auf und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol::lol:
    Man geht auf die Internet-Seite Handball-World und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol::lol::lol:

Jetzt bin ich mal sehr ketzerisch :D :
    Wenn das so ist, warum soll man da auf Akkreditierungs-Wünsche reagieren? (..., aber vielleicht meinte capitano19 den ThSV im "Posting 35" gar nicht!) :/:

Was faselst Du da eigentlich für einen Mist? Da D/M aus HSG D/M Wetzlar ist schon vor Jahren verschwunden.

[align=justify]@ Alter Sack
    Ich gehe davon aus, dass Du noch NIE die LEUTSCHER WELLE gehört (oder geshen) hast. Sonst hättest Du nicht so brüskiert auf "Geiges" Beitrag reagiert. Die LEUTSCHER WELLE ist einmalig ist der deutschen Medien-Landschaft (ich weiss nicht ob man überhaupt die LEUTSCHER WELLE dazuzählen darf? Ich mache es einfach). Dieser provokante Stil spiegelt sich auch in den Vorankündigung wieder. So wird zum Beispiel das Finale um die A-Jugendmeisterschaft angekündig Ich denke Du verstehst den Text. Vile werden damit nichtas anfangen können:

Zitat

.
    Samstag, 4. Juni 2016, 17.25 Uhr
    SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball A-Jugend-Meisterschaft

Einigkeit und Recht und Freiheit: Wir übertragen das Rückspiel um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft im Hallenhandball. Allerdings würde auch »Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt« passen. Denn das Finale bestreiten zwei Traditionsvereine aus dem Osten, die dafür stehen, die besten Junioren in ihr Bundesligateam zu holen. So mutiert das Ganze zu einem Messen der Meister von morgen.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Im übrigen finde ich es gut, dass Du dies hier so explizit benennst. Es ist einmal ein Beispiel wie man nicht zu seiner Vergangenheit steht (wer war Dutenhofen-Münchholzhausen?). Ganz in Gegensatz zum THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt, dort hat man Hassee, Winterbek und Handewitt nicht vergessen. Das nenne ich Tradition.

Das liegt auch sicherlich am Saisonzeitpunkt, zumal ja rund die halbe Mannschaft noch beim Final Four auf der Platte stand. Wo hast Du im Angriff eine neues Spielsystem erkannt?

@ Löwenherz
    Du sagst es, ich habe es bewußt nicht angeführt, die Sache mit dem "Final Four". Das Finalspiel war gerade zehn Tage vorbei. Das "Neumotivieren" keine einfache Sache.
    Ich hätte besser schreiben sollen "Ansätze eines neuen Spielsystems". Die Außen wurden sehr fein freigespielt (wie lange nicht). Nur was kam dabei heraus? Hubinger geht, als Linkshänderin, in die Lücke rechts und umgekehrt Minevskaja. Was mir noch gefiel: Biegler hat immer eine Lösung für die enstprechenden Spielabschnitte bzw. Situationen parat. Was man von den letzten Trainern nicht unbedingt sagen kann.

Ich gehe mit eurer Einschätzung nicht ganz mit. In der Anwehr sah ich nichts vom neuen System, im Angriff ja. Nur hier war es eine "Kopfsache", während die Schweizerinnen aus dem Rückraum mit phantastischen Würfen trafen, herrschte bei den deutschen Spielerinnen die Meinung vor "Was ist schon eine vergebene Chance, wir kriegen doch noch genug."
    Andererseits wollte man von seitens Bieglers auch einiges mit "aller Gewalt machen": 14 Trainingseinheiten (wie der Reporter sagte)!!! Einige Spielerinnen kamen mir "bezüglich Handballspielen" übersättigt vor.

Im ersten Finalspiel der mA-Jugend gewinnt Leipzig zuhause mit 35:31 gegen Magdeburg.

Zwischenzeitlich hatte Leipzig bereits mit 8 Toren geführt aber die Magdeburger gaben nicht nach und konnten deutlich verkürzen.
    Das wird ein interessantes Rückspiel in Magdeburg.Ausgang ziemlich offen.

Im gesamten Netz suche ich nach dem Spielausgangs. Jetzt finde ich es hier, was ich nicht vermutet hätte.

Danke Stürmerfoul!!!!

Minevskaja als Talent zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Das war die Meinung von Herbert Müller, einen Fehler, den er vielleicht schon zig-fach bedauert hat. Ich beziehe nich auf eine indirekte Aussage Müllers in einem Interwiev in der LVZ im März 2015 und eine Aussage von S. Minevskaja in der LVZ August / September 2015. Als Talent wird man nicht Torschützenkönigin der 1. Bundesliga. Hier lag bei Müller eine komplette Fehleinschätzung vor. Bedingt dadurch, dass er zu dem Zeitpunkt noch aus dem "Vollen schöpfen konnte". Da sind "Talente" hinderlich.