Beiträge von Graphitteller

Nach dem die Niederlande Schweden und Frankreich im Schlusssport Spanien geschlagen hat, hätte ich folgenden Wunsch für die restlichen Spiele: Alle Mannschaften der ehemaligen B-Gruppe schlagen ihre Konkurrenten aus der früheren A-Gruppe. Wer wäre dann wohl Gruppen-Sieger? :jump:

Ich hatte bei der Verpflichtung von Biegler ihm zu 80 % schon scheitern gesehen. Warum? Ich dachte er scheitert genau so, wie damals Ingolf Wiegert. Weiß noch jemand von den Experten hier im Forum, warum Ingolf Wiegert als Bundestrainer der Frauen damals "hingeschmissen" hatte?

Graphitteller: Das 39:38 ist das besseres Torverhältnis weil es weniger Gegentore sind? ?(

Das ist ja der Unterschied zwischen Torverhältnis und Tordifferenz. Zur Erklärung 2 : 1 und 39 : 38 bzw. 50 : 49 beinhalten die Tordifferenz "eins". Das Bestes Torverhaltnis ist 2 : 1, weil auf ein geworfenes Tor nur ein halbes (0,5) Gegentor hingenommen werden musste. Bei 39 : 38 sind es 0,974 Gegentore pro geworfenes Tor und beim 50 : 49 sin es 0,98 Gegentore pro geworfenes Tor. Deshalb hat man in den 60er Jahren das Wort Torverhältnis gegen das Wort Tordifferenz (im Sport allgemein) ersetzt. Wegen des mathematischen Unterschieds.

Zwischen meiner und handballfan.tvk Erklärung liegt ein Unterschied. Nach handballfan.tvk Erklärung hätte Frankreich die Gruppe gewonnen. Der Unterschied liegt in den Worten Tordifferenz und Torverhältnis. Denn 39 : 38 ist ein bessere Torverhältnis als 50 : 49. da hätte man die Anzahl der geworfenen Tore nicht heranziehen brauchen.

Hereticus
    Du hast natürlich recht,es ist nebensächlich.

Nur zu meiner "Weiterbildung" :kannst du mir vielleicht erklären wieso Deutschland vor Frankreich eingeordnet ist obwohl wir gegen Frankreich verloren haben und Frankreich auch noch die bessere Tordifferenz hat ? Geht es bei Punktgleichheit nur um die geworfenen Tore unabhängig von Sieg oder Niederlage in den Spielen gegeneinander?
    Das wäre interessant.

Ich bin zwar nicht Herecticus, aber ich will es versuchen, dir das zu erklären. Man könnte es auch auf einen ganz einfachen Satz reduzieren: Weil das heutige Spiel zwischen Frankreich und den Niederlanden relativ "torarm" war.

Und nun die etwas komplirziertere Variante. Da die ersten drei das geiche Punktverhältnis haben, muss man die Tordifferenz dieser "Dreier-Gruppe" herannziehen,und diese ist bei Deutschland und Frankreich gleich (nämlich + 1). Und nun kommen die geworfenen Tore in dieser "Dreier-Gruppe" um Tragen, und da liegt Deutschland nun mal wegen der Vilen geworfenen Tore aus Deutschland gegen die Niederlanden und anderseits die wenigen Tore aus den Spiel Frankreich gegen die Niederlande nunmal vorn (50 zu 49 gegenüber 39 zu 38).

Wer ist eigentlich dieser unsägliche Kommentator?
    Die Schiris geben 7m gegen uns wg. Abwehr im Kreis, die Zeitlupe belegt deutlich den Unsinn dieser Entscheidung, und dann folgender Kommentar: "Die Abwehrspielerin stand im Kreis, gut gesehen von den Schiedsrichtern"! :pillepalle:
    Und auch sonst viel dämliches Gequatsche...

Ich dachte, ich wäre der Einzige der dies so gesehen hat, na dann war meine Wahrnehmung gar nicht so falsch!!!

Weil das der Rundfunkstaatsvertrag nicht zulässt!

@ Handballer2105

Du willst also sagen, das in dem Vertrag explizit drin steht, dass ein Spartenkanal "Sport" unzulässig ist. Und anderseits sind Verträge nicht in Stein gemeißelt, sondern können auch geändert werden. Was in Österreich möglich ist, sollte doch auch in Deutschland machbar sein.

Sehr gut, endlich wird Sport von einem Sportsender übertragen, der darin seine Kernkompetenz sieht und hat. Ich freue mich darauf, nicht immer nur Bilder aus dem Studio zu sehen, sondern mehr Live-Sport!!!

capitano19

Mit dem Posting hast Du mal wieder bewiesen, dass Du vom Handball vielleicht etwas verstehst, aber von Sport im Allgemeinen eher wenig. Sonst hättest Du diesen geistigen "Null-Erguss" nicht gesendet. Dir ist doch sicherlich bekannt, das Sportarten wie Snooker, Dart, Ralley, Autorennen und Motorradrennnen (wo Eurosport zweifellos seine Kompetenz hat) keine olympischen Sportarten sind. Wie man zu Top-Fachleuten bei Sportarten kommen will, die man noch nie übertragen bzw. seit Jahren nicht mehr hat, frage ich mich.

Da Handball eine olympische Sommersportart ist, ist dieser Thraed hier gut aufgehoben. Gestern wurde es öffentlich gemacht, was viele (mich eingeschlossen) schon geahnt hatten: Die folgenden vier Olympischen Spiele werden nicht bei den ÖR zu sehen sein. Ein Skandal oder "der Erpressbarkeit widerstanden"? Ich stelle diese Themtik hier zur Diskussion. Ich selbst werde mich später äußern.

"Im Versuch größer zu werden als er ist (und als er zu unseren Lebzeiten jemals sein wird), macht sich der Handball kleiner als er ist, indem er sich auf fußballose Fernsehzeiten zurückdrängen läßt. Hier wäre so viel Selbstbewußsein und realistische Selbsteinschätzung wünschenswert, um einfach zu sagen: Ja, wir sind eine Randsportart, wissen wir. Wir werden es auf absehbare Zeit auch bleiben. Na und? Deswegen muss ich nicht meinen bisherigen Hauptspieltag aufgeben, um zukünftig zu bislang unvorstellbaren Zeiten zu spielen."

Genau das meine ich, das obere Zitat ist treffend formuliert. Die Frage ist auch, will Sky keine Überlappung mit Fußball haben oder ist Sky in seiner "Will-Haben-Mentalität" an die materiellen und personellen Grenzen gestoßen ist. Denn wer eins und eins zusammenzählen kann, wird mitbekommen, dass es nicht eine Frage der Sendeplätze ist.

Wenn ich lese, dass es doch einen große Errungenschaft ist einen verbindlichen "einheitlichen" Spielplan zu haben. Da muss ich zwangsläufig die Frage stellen: Zu welchem Preis bitte?

So ist es wohl. Eine Sportart macht sich klein, weil sie groß werden will. Manche finden es toll, ich finde es eher arm.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Das schlimmme ist, dass die Führung der HBL diesen Zustand fördert und vorantreibt.

Dazu fällt mir nur ein:

Da ruft der ganze Saal,
    Skandal, Skandal, Skandal!!

Meinst du die Vereine die die HBL mit einem Mandat ausgestattet haben diese Fernsehgeschichte auszuhandeln?

Leider haben sie die HBL mit einem Mandat ausgestattet, dass man heute nicht mehr zurück nehmen kann. Solch eine tiefgreifende Entscheidung, was die Anwurfzeiten betrifft (und dadurch quasi auch die Finanzen der Vereiene), müsste durch eine außerordentliche Vollversammlung der HBL-Mitglieder abgesegnet werden. Ähnlich wie es in der Politik, bei ausgehandelten Koalitionsverträgen.

Natürlich sind die Zuschauer "Sponsor Nummer Eins" in der Regel. "Sponsor Nummer Eins" bedeutet, das es keinen Sponsor gibt der mehr zahlt als die Zuschauereinnahmen ausmachen. Und bedeutet nicht, dass die Zuschauereinnahmen über 50% der Gesamteinnahmen ausmachen. Und das sollte auf fast alle Erstligisten zutreffen.

Was haltet ihr von der Überschrift:
    Die HBL schafft den Handball ab!

Ich hatte schon immer dafür plädiert: Der Bohmann gehört in die Wüste geschickt! Aber bevor dies geschehen ist, hat er nun sein absolutes Meisterstück in negativer Hinsicht gemacht.

Unter Bohmann werden die Vereine entmündigt, anders kann man es nicht sehen.

Sonntag 12.30 Uhr!!! Es bleibt abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen in den Hallen entwickeln (bzw. rückentwickeln). Ob das ein guter Deal ist?

Mit den Sonntagmittag-Spielen macht man den Handball ganz klein hinter dem Fußball. Warum es keine Freitag-Spiele gibt versteht , versteht wer will. Die Sendeplätze bei Sky sind ja quasi frei, die zweite Fußball-Bundesliga beginnt 18.00 Uhr. Das heißt, wegen des einen Bundesliga-Spiels im Fußball, wurde der ganze Freitag für den Handball gestrichen. Einfach ein Skandal.

Es sind genau solche Postings, Sascha, die hier soviel Gegenwind für dich erzeugen.
    Ich weiß was, was ihr nicht wisst. Ihr werdet schon sehen. Nänänänä!

Sag doch entweder Butter bei die Fische was du weist und lass dich nach der Pressekonferenz an deinen Aussagen messen.
    Oder halte die Puschen still bis die PK vorüber ist.

Was sollen solche Andeutungen und halbe Informationen?
    Du lieferst damit keinerlei Mehrwert oder Info und alle die das lesen fühlen sich von deinen Insider Infos ausgeschlossen.

Denk mal drüber nach, bitte.

Ich bin in dieser Diskussion bei fast allen Punkten voll bei dir aber auch mir geht bei solchen Andeutungen die nur dazu dienen den anderen zu zeigen dass du mehr weist als sie die Hutschnur hoch.

Ich dachte immer in bin der einzige dem capitano19 mit seinen Andeutungen bzw. Halbwahrheiten auf den Kranz geht, aber zum Glück sind es noch andere, wie ich festgestellt habe.
    @ capitano19 >> Versuch doch nicht immer andere für dümmer zu verkaufen, wie Du selbst bist.